- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fitness

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: fitness

    Ich gehe einfach weiter jeden fliegbaren Tag fliegen, auch wenn ab übernächster Woche die Wege wegen fehlender Bergbahnen mühsamer werden. Dann werden bei mir die Höhenunterschiede kleiner, mehr als 500 m Aufstieg mit Sack tu ich mir selten an, eher kommen dann bei mir die Buckel zwischen 100 und 200 m Höhenunterschied in Betracht. Vielleicht fährt ja die Buchenbergbahn wieder mal am Wochenende.

    Grüße
    Manfred

    Kommentar


      #17
      AW: fitness

      Danke für eure Antworten.


      Da ich im Mittelgebirge fliege, sind die Möglichkeiten im Winter zu fliegen, begrenzt.
      Meine Frage hat sich natürlich auch an die "Flachlandtiroler" gerichtet.

      Leute... es ist erst November....ich halt's nicht aus

      Kommentar


        #18
        AW: fitness

        Na ja, im Mittelgebirge (zumindest bei uns auf der Schwäbischen Alb) sind die Möglichkeiten ja IMMER sehr begrenzt. Am WE fahre ich meistens mit irgendwelchen skifahrenden Freunden in die Alpen. Fast überall wo man skifahren kann, kann man ja auch prima fliegen.

        Kommentar


          #19
          AW: fitness

          Zitat von Firebirdie Beitrag anzeigen
          Leute... es ist erst November....ich halt's nicht aus
          Such Dir dringend alternativ Sportarten ;-)

          Im Sommer halte ich mich mit radfahren fit - das geht bei mir auch nach Feierabend weil die Feldwege gleich ums Eck liegen.

          Im Winter geniesse ich dann auch mal ein paar Abgleiter - d.h. Tageskarte kaufen und dann richtig ausnutzen.

          Mich hats dann noch zum snowboarden verschlagen - so das ich öfters eh eine Tageskarte habe und bei passendem Wetter Schirm und Brett wechsel.

          Eine gute Kombination ist allerdings Ski/Board und ein Kite - da hat man seinen Stoff und Leinen, über einem fliegt etwas das man steuern kann und die Zeit vergeht wie im Flug ;-)

          Kommentar


            #20
            AW: fitness

            Geh doch Sportklettern, kommst auch bisschen in die Höhe und es hält einigermaßen Fit.
            Um die Gelenke dann vollends zu ruinieren und die Muskeln auf Trab zu halten kann ich dir Squash nachelegen. 1 Stunde einplanen reicht völlig dass du im Doppel platt bist.

            Kommentar


              #21
              AW: fitness

              Zitat von Firebirdie Beitrag anzeigen
              Leute... es ist erst November....ich halt's nicht aus
              Zitat von XiiX Beitrag anzeigen
              Such Dir dringend alternativ Sportarten ;-)
              Oder eine Frau. Die können einen auch ganz schön auf Trab halten.
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar


                #22
                AW: fitness

                Wenn sie dich zum xten mal mit dem Nudelholz durchs Dorf treibt?

                Kommentar


                  #23
                  AW: fitness

                  Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                  Oder eine Frau. Die können einen auch ganz schön auf Trab halten.
                  Ist schon erledigt + Zwillinge in der Pubertät

                  Was glaubst Du warum ich so gerne fliege.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: fitness

                    Deinen Körper in Form zu bringen oder ihn zu halten ist mit Sicherheit ein wichtiges Lebens Element. Neben den ganz direkten Vorteilen wie
                    • Es fällt leichter am Berg unter Last zu laufen
                    • Es fällt leichter länger im Gurtzeug zu bleiben
                    • Flugbelastungen werden leichter toleriert


                    Zumindest bei mir die Sportliche Betätigung eine Menge eher indirekter Vorteile mit sich gebracht die sich aber in vielen Dingen auch beim Fliegen wiederfinden. Ich bin ausgeglichener und ruhiger, das warten am Startplatz oder an der Bahn fällt mir erheblich leichter. Die Konzentrationsfähigkeit ist gerade wenn ich länger in der Luft bin viel besser.
                    Ich bin nun Läufer aber jeder muss da sicher seine eigenen Weg finden , für wichtig halte ich es das man was tut und das man genug tut. --> Intervall & Intensität

                    Euer
                    Thomas
                    Zu finden bei www.paderadler.de
                    Bei YouTube & Picasa als Paderadler

                    Kommentar


                      #25
                      AW: fitness

                      Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                      Wenn sie dich zum xten mal mit dem Nudelholz durchs Dorf treibt?
                      Nudelholz?
                      Das war Uroma - gestern!

                      Heut mit rotem WippWedelröckchen!

                      Olé!
                      Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                      www.atelier-art5.de

                      Kommentar


                        #26
                        AW: fitness

                        Haja, s´goht scho!

                        Bissi zu den SP. laufen, manchmal auch 3h runter im Neuschnee wie neulich. Gut hattn´mer Vollmond.
                        Bissi Groundeln wie Heut. Hangtraversieren bei gut Wind hinter´m Schirm mit Schmackes. (Waschmaschine läuft...)
                        OK, d´r Arthrose Fuß tut blöd. S´Kreuz beim Zusammenlegen des Schirmes schmerzt und überhaupt...!!!
                        Zweimal die Wo. arbeiten müssen damit´s fliegt. Verzicht auf die schönen Dinge im Leben, nur für´s Fliegen u.v.mehr.

                        Mit diesem gesammelten Gfrett um´s Fliegen num halt´n mer uns fitt. Jaja, s´goht scho!

                        Ächz-Grüßle,

                        WA
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X