- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der unglaubliche mist von mr. ripley

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

    Zitat von AxelN
    Man wird also auch erheblich mehr Spass am Gleitschirmfliegen haben, wenn man in die Sicherheit investiert (old vs bold pilot).
    Das sich jeder vor dem Fliegen (eigentlich vor jedem Flug) überlegen sollte, ob er Startet und somit auch das Risiko eingeht, dass dabei auch was unvorhersehbares passieren kann, denke ich, ist doch selbstverständlich - für mich zumindest. Und wenn dann einer zu der Einsicht kommt, dass ihm seine Familie wichtiger ist wie die Fliegerei, find ich das auch ok.

    Was ich aber nicht ok finde, und wo ich mich Kerim nur anschließen kann, ist die Art wie das Gleitschirmfliegen bei einigen Medien bewusst oder einfach nur aus Ignoranz falsch dargestellt wird.

    Wenn ein Mensch, der sich noch nie mit unserem Sport in Kontakt gekommen ist, diese Bilder und den dazu gesülzten Text von wegen
    "...natürlich kann auch das Verlagern des Gewichts auf die falsche Seite den sofortigen Absturz zur Folge haben." ... hört, glaubt er am Ende wirklich dem Mist, dass wir alle nur "selbstmordgefährdete Verrückte sind, die sich todesmutig und ohne Verstand in die Tiefe stürzen..."
    Ich finde es schade, dass man mit solchen Berichten das Bild vom Gleitschirmfliegen in ein negatives Licht bringt. Ich darf, es dann wieder ausbaden, indem ich der ganzen Familie und Verwandtschaft erklären muss warum ich trotzdem noch zum Fliegen gehe; muss ständig beteuern, dass ich nun wirklich keine Depressionen hab ( nur weil ich mal wieder schlecht gelaunt bin, weil der Winter dieses Jahr nicht enden will) und dass ich nicht selbstmordgefährdet bin, auch nicht wenn ich mich "...todesmutig, nur mit einen Fetzen Stoff über mir, in die Tiefe stürze... "

    Gruß Muchacho

    PS: Grün soll es werden, Grün soll es endlich werden, drei mal GRÜN ... (sonst bekomme ich doch noch wirklich Winterdepressionen.... )
    Mit'm Fliegen anzufangen ist nicht schwer - aufhören ist unmöglich !!

    Kommentar


      #17
      AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

      Zitat von AxelN
      ...
      In Puntko Sicherheitsdenke ist von den Segelfliegern also einiges zu lernen. Schaut man sich nur für ein paar Minuten Gleitschirmstartplätze und die Startprozedere vergleichsweise an, ist es ein Wunder, dass die Unfallrate so niedrig ist.
      *absolut_zustimm!*
      Das wundert mich ehrlichgesagt auch.

      Ich hatte auch schon zu dem Thema das Fliegen auf den Kanaren anspruchsvoll ist geschrieben, dass es aber nicht unbedingt darauf ankommt, ob jemand Profi ist oder Anfänger.
      Damit wollte ich auch genau sagen, dass auch erfahrene Piloten Fehler machen (die evtl. ein Anfänger nicht macht). Routine ist nun mal der große Feind der Sicherheit.

      Kommentar


        #18
        AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

        Zitat von Muchacho
        PS: Grün soll es werden, Grün soll es endlich werden, drei mal GRÜN ... (sonst bekomme ich doch noch wirklich Winterdepressionen.... )
        Du willst wirklich Hochwasser mit Algen haben?!

        Kommentar


          #19
          AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

          Zitat von Heiko Jägle
          Du willst wirklich Hochwasser mit Algen haben?!
          ...der war klasse...

          Kommentar


            #20
            AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

            Zitat von Heiko Jägle
            Du willst wirklich Hochwasser mit Algen haben?!
            Ok,ok - da hast Du mich wohl auf dem falschen Fuß erwischt.
            Wer sich über unqualifizierte Berichte im RTL - Werbefernsehen aufregt sollte nicht selber welche hier ins Forum stellen. Hast ja recht - Hochwasser muss nun wirklich nicht sein! Weder in den Alpen noch sonst irgendwo. Aber so langsam dürfte der Frühling trotzdem schon mal wieder bis in unsere Breitengrade druchdringen.

            Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es eigentlich mal wieder an der Zeit wäre schönes, flugtaugliches Wetter zu bekommen....

            Gruß Muchacho
            Mit'm Fliegen anzufangen ist nicht schwer - aufhören ist unmöglich !!

            Kommentar


              #21
              AW: der unglaubliche mist von mr. ripley

              ... dann wird endlich der Bodensee wieder volllaufen !!

              Also manche Regionen hätten doch einen Vorteil mit viel Wasser
              ( ZUmindsetens zunächst !!! )
              Flydoc
              Gemma liaba fliagn

              Kommentar

              Lädt...
              X