- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streckenflugseminar für Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Streckenflugseminar für Frauen

    Zitat von JN
    Weil es in jedem "gemischten" Seminar - überall im Leben - ein paar Männer gibt, die sich dermaßen gockelhaft aufführen, dass ich als Frau auch keinen Bock drauf hätte. Manche wollen ein Seminar nämlich nicht in erster Linie dazu benutzen, was für sich selbst zu lernen, sondern eher um sich zu messen, vor den anderen, insbesondere den Mädels, zu produzieren und die tollsten Typen überhaupt zu sein.

    ich finde das ein abgedroschenes Argument. Bei den wenigsten Seminaren, Kursen wird man solche Männer finden.
    Das ist einfach der übliche Gendermainstreambullshit.

    (sorry, aber dieser Gendermainstream der letzten Jahren in den Medien nervt mich einfach an)

    Kommentar


      #62
      AW: Streckenflugseminar für Frauen

      kann JN nur zustimmen......
      ich habe noch kaum ein Seminar ohne diesen Typus gehabt.

      ist kein mainstream sondern reality
      ciao
      woodstock
      Zuletzt geändert von woodstock; 14.05.2009, 19:31. Grund: es gibt keine 100% ;-)
      __________________________
      jedes Ding hat drei Seiten:
      eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

      Kommentar


        #63
        AW: Streckenflugseminar für Frauen

        Da hat woodstock schon recht.

        Keine Ahnung warum man(n) unbedingt in einem Frauen-Streckenflugseminar mitmachen muß. Wahrscheinlich könnt man das sogar mit irgendwelchen kruden Argumenten einklagen.

        Laßt doch die Mädels mal unter sich, das paßt schon. Sonst müssen sie auch die ganzen brünstigen Hirsche ertragen. Erinner mich da dunkel an so einen Thread.
        Für Alle gibts dann doch wirklich genügend andere Seminare. Und vielleicht verirrt sich ja dann dahin auch ein Mädel.
        ;-)

        Kommentar


          #64
          AW: Streckenflugseminar für Frauen

          Ja da eh die Mehrheit von Fliegern(männlich)........, single,beziehungsgeschädigt,geschieden oder getrennt lebend ......wegen dem Hobby Gleistschirm fliegen sind.

          Da sind sie dann so von Hormonen gesteuert und würden die Mädels beim gemeinsamen Streckenflugseminar nur "behintern".......

          Gruß Jürgen

          Kommentar


            #65
            AW: Streckenflugseminar für Frauen

            Da sind sie dann so von Hormonen gesteuert und würden die Mädels beim gemeinsamen Streckenflugseminar nur "behintern".......
            insofern ist es doch auch für die Männer besser unter sich zu sein - da kann man(n) sich dann wenigstens voll aufs fliegen konzentrieren und lernt viel mehr. Und die Frauen lernen auch mehr wenn sie unter sich sind. Also eine win-win-Situation. Wo ist das Problem?!

            so long
            Robert

            Kommentar


              #66
              AW: Streckenflugseminar für Frauen

              Zitat von robert Beitrag anzeigen
              insofern ist es doch auch für die Männer besser unter sich zu sein - da kann man(n) sich dann wenigstens voll aufs fliegen konzentrieren und lernt viel mehr. Und die Frauen lernen auch mehr wenn sie unter sich sind. Also eine win-win-Situation. Wo ist das Problem?!

              so long
              Robert
              Also ich finde besser "gemeinsam"......als einsam.......,beim fliegen ist man sowieso allein in der Luft, also spricht auch nichts dagegen Frau und Mann zusammen

              Und Frauen sind doch hübsch,also wirds beim Bodenhandling nicht so langweilig

              Gruß Jürgen

              Kommentar


                #67
                AW: Streckenflugseminar für Frauen

                Zitat von JN
                Weil es in jedem "gemischten" Seminar - überall im Leben - ein paar Männer gibt, die sich dermaßen gockelhaft aufführen, dass ich als Frau auch keinen Bock drauf hätte. Manche wollen ein Seminar nämlich nicht in erster Linie dazu benutzen, was für sich selbst zu lernen, sondern eher um sich zu messen, vor den anderen, insbesondere den Mädels, zu produzieren und die tollsten Typen überhaupt zu sein.
                Das sind Vorurteile!
                Jeder will bei einem Seminar etwas dazulernen!
                Deshalb sollte bei so einem StreFluSem vor allem nach ähnlichem Pilotenkönnen, -Erfahrung und –Erwartung ausgewählt und werden und nicht nach Geschlecht.
                Aber kann ja sein, dass der (nicht teilnehmende) Partner einer Fliegin (oder sie, aus Rücksicht zum Partner) ein Problem hat, wenn das Seminar gemischt ist??
                Ist man doch mit den Teilnehmern durchaus intensiv zusammen.

                Ich fliege nun auch schon ne Weile, hab dieses Jahr auch an nem gemischten StreFluSem teilgenommen und kann immer nur von sehr lieben freundschaftlichen Fliegerkameraden erzählen!
                Immer! - Egal an welchen Start- oder Landeplätzen und Apres-fly-Landebieren!
                Musste mich noch nie!! über irgend ein Machogehabe aufregen!

                Irgendwelche Oberkörperentblößten Hirsche am LP?
                Wen`s interessiert, kann ja hingucken!
                ..aber warum hinterher drüber aufregen?

                Es sind alles Flieger!
                Kameraden!
                Alle von der selben Sucht befallen!
                Alle gierig, hungrig, auf Entzug..
                Um uns im selben Luftmeer zu tümmeln...
                Mit Helm, Gurtzeug unterm Flügel..
                Uninteressant ob Männlein oder Weiblein..
                Der (gleichgesinnte) Mensch zählt!

                Amen
                Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                www.atelier-art5.de

                Kommentar


                  #68
                  AW: Streckenflugseminar für Frauen

                  die chilenen machens uns vor. gemeinsam fliegen kann auch sehr viel spaß machen *herzhaftgrins"
                  http://paraglidetv.com/videos/paragl...-in-chile.html

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Streckenflugseminar für Frauen

                    Hallo Flieger,

                    Welcher Mann hat nicht die Erfahrung nicht gamacht,das die Frau anderes denkt und empfindet, sogar bei gleiche erlebte Momente ganz unterschiedlich auffasst.
                    Gott sei Dank ist es ja so, Was wäre wenn die Frauen wie die Männer verhalten
                    würden. Ich denke: Sie empfinden und verarbeiten anders. Vielleicht auch ja
                    deswegen sind sie denke ich in unsere Augen atraktive Wesen.
                    Befor man mich falch versteht,möchte ich sagen das ich total fur die Gleichberechtigung stehe und zwar auf allen Ebenen. Aber das bedeutet nicht dass wir
                    geschlechterspezifisches Verhalten ignorieren und versuchen wegzubugeln.
                    Ich habe vollkommenes verständnis wenn einige Menschen das Bedürfnis haben sich
                    von den anderen abszuondern,damit Sie besser voran kommen konnen.
                    Wenn Sie dann nehmlich dieser Moglichkeiten haben und diese dann in Anspruch
                    nehmen konnen,werden sie sich ebenburdiger mit den andere Menschen fuhlen.
                    Blondes Flugstuck; Ich bewundere deine poetische und witziger screibweise
                    sehr. Und deine Argument fur dieses Thema hat mir auch gut gefallen und mich gut uberzeugt. Aber was fur dich gut ist musst nicht unbedingt fur manch andere
                    Fliegerinnen gut sein. Vielleicht hast du ja Die Erfahrung die Manche gemacht
                    haben nicht gehabt.
                    Also ich denke Fliegergemeinschaft in Deutschland muss diese Initiative voll
                    unterstutzen. Wem freut nichtl im Start oder Landeplatz eine strahlende
                    Pilotinnengesicht mal ofter zu sehen?
                    Leider haben aber davon sehr wenig. Also etwas liegt auch an uns.
                    Grusse an euch alle
                    Ibrahim.

                    Ps. Ich entschuldige mich nach mogliche Sprach oder Grammatikfehler nicht.

                    An der VHS konnte ich nur sofiel lernen mehr war fur mich nicht drin.
                    Aber wenn jemand korrekturvorschlag wegen Fehler hat,soll er -Sie mir schreiben
                    Ich wurde gerne berucksichtigen und ggf. korregieren.
                    Zuletzt geändert von Halil; 17.05.2009, 13:13. Grund: Korrektur von Ekke in die Tat umgesetzt

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Streckenflugseminar für Frauen

                      Zitat von Halil Beitrag anzeigen
                      Hallo Flieger,

                      Welcher Mann hat die Erfahrung nicht gamacht,das die Frau anderes denkt und empfindet, sogar bei gleichererlebte momente ganz unterschiedlich auffasst.
                      ich denke das die Unterschiede geringer sind als man denkt.
                      Beim Fliegen würde ich sogar soweit geen, das keine Unterschiede vorhanden sind.


                      Ps. Ich entschuldige mich nach mogliche Sprach oder Grammatikfehler nicht.

                      An der VHS konnte ich nur sofiel lernen mehr war fur mich nicht drin.
                      Aber wenn jemand korrekturvorschlag wegen Fehler hat,soll er -Sie mir schreiben
                      Ich wurde gerne berucksichtigen und ggf. korregieren.
                      Rechtschreibfehler sind viele drinnen, aber man versteht alles und der Text ist auch sehr flüssig und verständlich geschrieben.
                      Ist vollkommen ok!

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Streckenflugseminar für Frauen

                        Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                        ich denke das die Unterschiede geringer sind als man denkt.
                        Du hast ja keine Ahnung !!!

                        SCNR :^D
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Streckenflugseminar für Frauen

                          Hi

                          Solls sein wies is.,.

                          Jede emanzipierte Frau, egal ob Pilotin oder nicht wird sich in einem gemischten Kurs sicher wohlfühlen und sicher keinen Kurs buchen der Speziell für Frauen gemacht ist oder wo es Sonderpreise für Frauen gibt... Stichwort Gleichberechtigung- ihr kämpft dafür..

                          Mädls dieser Welt: Jeden % Rabatt den ihr annehmt seit ihr automatisch weniger wert als eure männlichen Kollegen...

                          Nix für ungut
                          Martin
                          Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                          Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Streckenflugseminar für Frauen

                            Ein wesentlicher Unterschied zwischen Pilotinnen und Piloten ist, dass viele Piloten denken, dass sie deutlich besser Fliegen, wie sie es tun. Viele Pilotinnen hingegen fliegen viel besser, wie sie es selbst wahrnehmen.

                            Hieraus ergeben sich sehr unterschiedliche pädagogische Ansätze. Da ist es durchaus Sinnvoll, auch mal getrennte Kurse zu machen.

                            Ich denk aber, so langsam kann man das Thema aber als ausdiskutiert sehen...

                            Tommi

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Streckenflugseminar für Frauen

                              Oder wie Loriot schon feststellte, Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen!
                              Wenn es ein Thema gibt, dass nie ausdiskutiert sein wird, dann ist es der Geschlechterkampf!
                              Zuletzt geändert von Cacao; 16.05.2009, 16:15.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Streckenflugseminar für Frauen

                                [QUOTE=RAc;238108]ES IST NICHT UNSERE AUFGABE ALS TYPEN, DARÜBER ZU URTEILEN, WO UND WIE FRAUEN SICH WOHLFÜHLEN ODER NICHT. QUOTE]

                                Hallo Rüdiger

                                1. ich bin zu 100% ein Mann. Also nix mit Typ... Wahrscheinlich können Typen sich besser in die Roll
                                2. Ein 100% Verfechter von Emanzipation und Halbe Halbe..
                                Das hier ist ja ein Forum. Und Foren sind dazu da, dass jeder seine Meinung zu Kunde bringen kann.

                                lg martin
                                Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                                Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X