- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggelaende fuer Auslaender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fluggelaende fuer Auslaender

    Zitat von Peter Bork
    Als Dank für die schönen Fluggelände, die wir im Ausland kostenlos benutzen dürfen, zahlen Ausländer bei uns (Porta Westfalica) keine Startgebühren. Das gilt sogar für Österreicher, die ja sonst für jeden Pups abkassieren.

    Peter
    Auf der Rax gibt's auch keine Startgebühr, weder für Ausländer noch für Inländer. Nicht einmal für Piefkes mit blöden Vorurteilen

    Kommentar


      #17
      AW: Fluggelaende fuer Auslaender

      Lieber JHG!
      Das ist kein Vorurteil, sondern gewachsen in jahrelanger Erfahrung. Erinnern kann ich mich noch an das Fluggelände Emberger Alm, das wir wohl damals als erste beflogen haben. Den Tipp dafür bekamen wir von den Modellfliegern. Und das ohne Kosten. Dann stellte man diese zusätzliche Einnahmequelle fest und nach der „Schlacht Emberger Alm“ wird nun erfreulicherweise nur noch von einer Stelle zur Kasse gebeten. Wenn du schon mal auf einer fremden Wiese landen musstest, werden dir sogar Prügel angeboten, wenn du nicht gleich bar zahlst. Der Gipfel war für mich als ich bei einem Wettbewerb das Ziel nicht ganz erreicht hatte und dann für ein Ortsgespräch DM 14,-- zahlen musste. Allerdings war ein Glas Leitungswasser darin enthalten.

      Und nun vergleich das mal mit Italien, Spanien, Frankreich…. Dort kommst du bei einer Außenlandung nicht davon, ohne die Einladung zum Essen anzunehmen – und dein Drachen wird dann noch auf dem nackten Autodach zum Ausgangspunkt gefahren. Das Angebot, wenigsten dafür die Kosten zu übernehmen wird fast als Beleidigung angesehen.

      „Das waren alles nur Einzelfälle“. Leider nein und erfreulicherweise nein.

      Nach vielen Erlebnissen dieser Art aus 30 Jahren Fliegen meide ich nun den Nachbarn mit den schönen Flugbergen und das gilt auch für die zu bezahlenden Straßen. Da du das dort gebräuchliche Schimpfwort "Piefke" für einen Deutschen wählst, nehme ich an das dein Wohnsitz auch südlich Deutschlands liegt.

      Peter

      Kommentar


        #18
        AW: Fluggelaende fuer Auslaender

        Zitat von vlado13
        Die Deutschen müssen in Frankreich Autobahngebühr bezahlen.
        Die Franzosen in Deutschland nicht. Ist das etwa fair???
        (antworte obwohl diese Bemerkung/Frage mit dem Thema nichts zu tun hat, aber das ist mir jetzt zu blöd)

        Autobahn fahren ist soviel ich weiss noch kein Muss.
        in FR kansst du auch ein Sekundärnetz benutzen das nichts kostet, öfters sind es auch 4-spurige Strassen, also selber schuld wer über Mautstellen fährt (ich fahre NIE Autobahnen in FR).

        p.s.: übrigens im Elsass sind Autobahnen gratis, dafür fahren jetzt alle LKWs auf dem linken Ufer des Rheins statt Karlsruhe-Basel

        Also bitte sich richtig informieren und überlegen bevor man eine Meldung abschickt.

        Kommentar


          #19
          AW: Fluggelaende fuer Auslaender

          @Peter,

          Ja ich wohne im Südosten und dieses leidige Thema hatten wir hier schon mindestens 10 mal. Leider ist nicht alles toll in A und ich ärgere mich auch wenn ich wo zahlen muß, auch als Ösi. Oder meinst Du mir schenkt wer die Autobahnvignette oder die Startgebühren oder die Checkfluggebühr ? Es gibt aber auch in A (und das garantiert öfter als in D) die Möglichkeit zu fliegen ohne Startgebühren zu bezahlen oder gar Flugverbot zu bekommen weil man keinen BSchein hat oder dummerweise der 31 Gast ist. Ich könnte Dir da einige Gebiete zeigen. Deshalb ist Deine Ansage einfach präpotent und dumm, weil verallgemeinernd.

          Exponenten wie Dir verdanken Deine Landsleute Ihr Image und deshalb auch der Kosename.

          PS: Zur Rax kommst Du auch über gut ausgebaute Bundesstraßen, Du kannst zu Fuß raufgehen, weil die Seilbahn zockt Dich ja auch nur ab und entschuldige bitte, daß der Sprit nur 10 Cent billiger ist als in D und nicht gratis.

          Kommentar


            #20
            AW: Fluggelaende fuer Auslaender

            You made my day!

            Kommentar


              #21
              AW: Fluggelaende fuer Auslaender

              Zitat von JHG
              Exponenten wie Dir verdanken Deine Landsleute Ihr Image und deshalb auch der Kosename.
              Hmm ...ist das jetzt nicht auch...
              ... einfach präpotent und dumm, weil verallgemeinernd.
              Viele Grüße
              Herbert

              Kommentar


                #22
                AW: Fluggelaende fuer Auslaender

                Sehe ich nicht so.
                Vielmehr hat JHG, analysiert, dass die Allgemeinheit der Deutschen durch das Verhalten einiger weniger Exponenten (=Einschränkung), wie des Genannten, zu ihrem schlechten Image (Kosenamen) kommt...
                Zuletzt geändert von Flying Cat; 28.03.2006, 12:18.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fluggelaende fuer Auslaender

                  Zitat von Meyer Michel
                  Autobahn fahren ist soviel ich weiss noch kein Muss.
                  In Geländen zu fliegen in denen Startgebühren erhoben werden, ist soweit ich weiss auch kein Muss.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Fluggelaende fuer Auslaender

                    Zitat von 2high4u
                    In Geländen zu fliegen in denen Startgebühren erhoben werden, ist soweit ich weiss auch kein Muss.
                    genau
                    (laut dem Motto bei meinen Flugebieten ist jeder willkommen, und wo es kostenpflichtig ist gehe ich einfach nicht hin, es hat genug Auswahl sonst, und tschüss, somit Thema erledigt für mich)
                    Zuletzt geändert von Meyer Michel; 28.03.2006, 13:12.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Fluggelaende fuer Auslaender

                      JHG,
                      ich glaube, du solltest mal mit mir Exponenten zu einem Fluggelände im Ausland fahren. Dann lernst du auch, wie man sich als Gast im Ausland und gegenüber seinen Fliegerkameraden in der Wortwahl benimmt.

                      Peter

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Fluggelaende fuer Auslaender

                        Lieber Peter,

                        Schön daß Du den Oberlehrer hervorkehrst. (Typisch Pi.... wollte ich schon tippen, aber das wäre der großen Mehrheit gegenüber wirklich unfair)


                        1. Woher willst Du bitte wissen wie ich mich im Ausland als Gast benehme? Und woher nimmst Du die selbstgefällige Überzeugung, daß Du mir insofern etwas beibringen kannst?
                        2. Piefke sage ich auch zu meinen deutschen Freunden, die durchaus auch Ösi zu mir sagen. Eine großartige Beleidigung kann ich da nicht erkennen. Zur Not fallen mir durchaus deftigere Worte ein.
                        3. Was Deine Wortwahl betrifft, ein ganzes Land über einen Kamm zu scheren und alle pauschal als schamlose Abkassierer zu bezeichnen und das in einem Thread der eigentlich überhaupt keinen Bezug zu A hatte, danke aber das möchte ich eigentlich nicht lernen.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Fluggelaende fuer Auslaender



                          Weiter so...vielleichts wirds davon endlich Frühling
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Fluggelaende fuer Auslaender

                            Zitat von BärliHupf
                            Welcher Franzose kommt freiwillig nach Deutschland zum Fliegen?

                            Liebe Grüße von einem Wiener, der gerade von einer geilen Flugwoche an der Cote d'Azur zurück ist.
                            Thomas
                            hhäähääh grinsbreit
                            also wenns in annecy sowas machen wärs owa schade...was die dort aber einführen könnten wär a shuttl zw. mont min und dem landeplatz, dafür würd ich gern was bezahlen.

                            Zitat von vlado13
                            Die Deutschen müssen in Frankreich Autobahngebühr bezahlen.
                            Die Franzosen in Deutschland nicht. Ist das etwa fair???
                            na toll und wir müssen in frankreich, italien und österreich dafür bezahlen...mäck mäck a net fair
                            andre länder andre sitten

                            Zitat von Christian Metz
                            Nun, bei uns am Kandel sind hin und wieder eine Gruppe von Franzosen mit ihren Gleitschirmen. Und wenn ich das immer richtig mitbekommen hatte, hatten sie auch immer ihren Spaß trotz gelegentlicher "Baumabdeckung" .
                            soll das heissen die franzosen fliegen schlecht??? also da müssen sich dann die deutschen aber selber an die nase fassen bei uns sinds auch die wipfelpflücker grins
                            Zuletzt geändert von dragon_w; 28.03.2006, 20:44.
                            fliegt nicht-gibts nicht

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Fluggelaende fuer Auslaender

                              Den Unmut der Franzosen kann ich sehr gut verstehen.

                              Ein schwaches Bild geben wieder einige Deutsche ab, die meinen sie müssten jetzt die Autobahngebühren als Vergleich heranziehen. Ich weiss nicht was dass eine mit dem anderen zu tun hat?

                              Die Abkassiererei ist mittlerweile wirklich zu einer furchtbaren Unart geworden, nicht nur in Deutschland und Österreich.

                              Dabei sind Gebühren in Ausnahmefällen sicherlich angemessen, dann wenn ein Gebiet extrem hohe Kosten verursacht hat und extrem stark von auuserhalb frequentiert wird. Beides ist meistens nicht der Fall.

                              Trotzdem werden einfach mal munter irgendwelche Phantasiegebühren erhoben, weil "es die anderen ja auch machen".

                              Vernünftige wäre es wenn der DHV einfach die Gelände unterstützt, dafür verpflichten sich die Vereine dann aber auch keine Wegelagerei zu betreiben. Der Mitgliedsbeitrag müsste vielleicht dazu etwas erhöht werden, dafür hört dann aber auch das ewige Gezeter wegen der Gebühren auf.

                              Ich denke so machen es die Franzosen, für mich der einzige vernünftige Weg.
                              Die haben halt keinen vollbezahlten Teammanager und ansonsten auch kaum Mitarbeiter die sie bezahlen müssen.

                              Dann kann das Geld dort sinnvoll ausgegeben werden.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Fluggelaende fuer Auslaender

                                Eine kleine Frage.

                                Kriegen die Vereine Geld vom DHV, um die Gelaende zu .... (hier fehlt mir das Wort). Um neue teppisch zu kaufen, ein Baum zi schneiden, usw.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X