- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggelaende fuer Auslaender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Fluggelaende fuer Auslaender

    @akira

    Im allgemeinen NEIN.

    Der Unterhalt der Gelände liegt organisatorisch und finanziell in den Händen der lokalen Vereine. Das vergessen die meisten Geländevagabunten nur zu gern.

    Einen Fall kenne ich, da wurde mit DHV Hilfe(Kredit) der Landeplatz gekauft um das Fluggelände zu retten.
    Der Verein, der das Gelände betreibt konnte die finanzielle Belastung nicht alleine tragen.
    Der Verein stottert jetzt den Kredit beim DHV ab.

    HG

    Kommentar


      #32
      AW: Fluggelaende fuer Auslaender

      ????? Da gibt es in Deutschland: Vereins externe Piloten, Ausländer, Geländevagabunden, etc. etc. ?????

      Was bezweckt ihr eigentlich mit dieser Anmache ?

      Deutschland nur für Deutsche ? (hatten wir doch schon mal)

      Hat mir doch ein Flugfreund aus Konstanz mal gesagt, ich solle ja nie nach Bayern zum Fliegen gehen, im "Königreich" Bayern da seien die Leute gegenüber Auswärtigen so intolerant und arrogant, ja eben wie im Mittelalter darum haben die ja noch ein Königreich !!!!!!!!!

      Entschuldigung wenn ich euch so harte Fragen stelle und Tatsachen an den Kopf werfe, mich dünkt das in der heutigen Zeit irgendwie komisch, lächerlich und blööööd.

      Wenn ich in ein Fremdes Land oder Ort gehe, dann bin ich da Gast (insofern Gäste erwünscht sind) und halte mich an die Gastregeln ,lasse mir aber auch keine abstrusen Ansinnen aufzwingen.

      Würde mich freuen, wenn ihr auch wieder zur Normalität zurück findet !

      So nun dürft ihr mich zerreissen.

      Gruss.....pedro
      Zuletzt geändert von Pedro; 30.03.2006, 10:22.

      Kommentar


        #33
        AW: Fluggelaende fuer Auslaender

        Zitat von Pedro
        und halte mich an die Gastregeln ,lasse mir aber auch keine abstrusen Ansinnen aufzwingen.
        Darf man fragen was für Dich "abstruse Ansinnen" sind?

        und wie Du, als Gast in einem Gelände, die abstrusen von den sinnvollen Ansinnen unterscheidest?

        und was genau Du tust, wenn Du (welcher Eingebung auch immer folgend) auf (deiner Meinung nach) abstruse Ansinnen stösst, um sie dir nicht aufzwingen zu lassen?
        http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

        Kommentar


          #34
          AW: Fluggelaende fuer Auslaender

          @tomw

          Abstruse Ansinnen von nicht abstrusen zu unterscheiden ist eigentlich ganz leicht, bedarf aber einer gewissen Objektivität und Hinausschauen über seine Vereinsstatuten.

          Abstrus sind alle Regularien auf Vereinsebene, die zur Folge haben, dass "Vereinsexternen" das Fliegen unnötigerweise erschwert wird.

          Hier machen es sich viele Vereine sehr leicht und "erlassen" Verordnungen und Regeln, die sie mit vereinsinternen Posten für die Überwachung ausstatten. In der Vergangenheit möchte ich hier das Völkchen vom badischen Merkur nennen, die eigenmächtig Regeln "erfunden" haben, diese dann versucht haben im Sinne der Geländebestandssicherung durchzusetzen und verwundert waren, auf welchen Widerstand sie in der Szene gestossen sind, gerade auch dann als ein Externer sich zerlegt hatte und der "Pressesprecher" oder "Pressereferent", wie auch immer sie das nannten, zu kühnen Mitteilungen griffen und wütig eine Verantwortung und damit eine Infragestellung des Geländes von sich wiesen.

          Nicht abstrus sind alle Regularien, die gesetzliche Bestimmungen umsetzen und die im rechtlichen Sinne zur Aufrechterhaltung des allgemeinen (und hier meine ich allgemein im Sinne von Jedem egal ob vereinsextern oder -intern) Flugbetriebes nötig im Sinne des Gesetzes sind.

          Niemand wird sich beschweren, wenn ein Verein als Betreiber auf geltendes Recht verweist, auch wenn dies beschränkend oder limitierend auf die Quantität der Fliegenden wirken mag. Niemand wird sich beschweren wenn ein Verein oder Betreiber eines Geländes eine Gebühr erhebt, die für Externe transparent ist, und nicht das Gefühl der Wegelagerei entstehen lässt. Niemand stösst sich daran, Gebühren zum Unterhalt eines Geländes zu entrichten, wenn keine peinlichen Worte wie "Geländevabunde" fällt und eine emotionale Diskussion über Ausländer, Gäste und absolut lächerlicherweise AUTOBAHNGEBÜHREN aufkommt.

          Nur entzieht es sich meines Verständnisses, warum ein Betreiber so argumentieren muss, denn es dünkt doch sehr nach der typisch deutschen kleinbürgerlichen Geisteshaltung, die für Externe und Ausländer nun mal schwer verständlich ist, auch deswegen weil es andere Länder anders halten.


          gruß

          Kommentar


            #35
            AW: Fluggelaende fuer Auslaender

            Liebe Sollbruchstelle,

            Glückwunsch zum wirklich schönen Beitrag, prima formuliert und schön formatiert - nur leider inhaltlich nicht nachvollziehbar.

            Würdest Du uns allen bitte mitteilen, wo in diesem Beitrag ein Betreiber so argumentiert so dass es "sehr nach der typisch deutschen kleinbürgerlichen Geisteshaltung" klingt.

            Auch wäre interessant zu wissen, wo Du gelesen hast dass ein Betreiber an "einer emotionale Diskussion über Ausländer, Gäste und absolut lächerlicherweise AUTOBAHNGEBÜHREN" teilnimmt.


            Ist es nicht vielmehr so, dass Du, liebe Sollbruchstelle, selbst an dieser "absolut lächerlicherweise AUTOBAHNGEBÜHREN"-Diskussion teilgenommen hast?

            Aus DEINEN Beiträgen:
            Das liegt daran, dass niemand außer LKWs in D Maut für Autobahnen zahlen muss. Und in der Menge der "Niemand" sind halt auch Franzosen vertreten!

            Der folgende Text, von Dir verfasst, lässt ebenfalls einen Einblick in Deine Haltung zu:
            Bitte nur Gebühren in F für Moselaner!!Und gebt ihnen einen der schlechtesten Weine Frankreichs, dann trinken die auch mal was gutes!


            Da wir Alle jetzt einen Einblick in Deine "Objektivität" hatten, kann sich ja jeder seine eigene Meinung über Deinen Beitrag machen.
            http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

            Kommentar


              #36
              AW: Fluggelaende fuer Auslaender

              lieber tomw,

              Rechts neben dem Antwortfeld kannst Du sog. smileys setzen. Diese bedeuten etwas, und geben deiner Aussage eine in Forensystemen bekannte Bedeutung.

              Dies gilt für deinen Einwand nr.2...und da war ein ...das bedeutet, du sollst meine Äußerung nicht allzu ernst nehmen, da diese ironisch und überspitzt gemeint war.

              Zum Einwand nr.1 kann ich nur sagen, dass es scheinbar nicht bekannt ist, inwiefern welche Behörde in welchem Land Autobahngebühren erhebt. Zumal ich die Autobahngebührendiskussion nicht als solches als lächerlich bezeichnet habe, sondern es lächerlich bezeichnete, das diese lächerlicherweise emotional geführt wird. Deswegen mein posting rein faktisch und informativ.

              Zitat: Da wir Alle jetzt einen Einblick in Deine "Objektivität" hatten, kann sich ja jeder seine eigene Meinung über Deinen Beitrag machen.

              Das kannst Du auch schon vorher...

              gruß

              Kommentar

              Lädt...
              X