- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mich knutscht ein fliegender Elch !! ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mich knutscht ein fliegender Elch !! ???

    @helimeyr
    Es kann ja schon sein, daß du recht hast und der Schirm komplett von unseren Gebühren bezahlt wurde, aber es muß halt nicht sein. Vielleicht indendifiziert sich der Stefan Scheurer auch einfach nur mit seinem Arbeitgeber und hat Spaß daran seinen Schirm mit SWR3-Werbung zu bedrucken (bzw. bedrucken zu lassen).

    Sowas soll´s ja auch geben:



    Also ich find den Schirm mit Elch ganz nett...

    Gruß
    Alex.

    Kommentar


      #17
      AW: Mich knutscht ein fliegender Elch !! ???

      Der Sven heisst Stefan und hat den Schirm selbst gekauft!
      Nur das sicherlich nicht ganz billige Gr0ßlogo wurde gesponsort.
      Flydoc

      Aber so ne Gerüchteküche ist doch immer wieder kuschelig!
      Gemma liaba fliagn

      Kommentar


        #18
        AW: Mich knutscht ein fliegender Elch !! ???

        Hallo!

        Sind da ein paar Leute neidisch auf diesen Stefan Scheurer?

        Smile

        Kommentar


          #19
          AW: Mich knutscht ein fliegender Elch !! ???

          Hallo zusammen!

          Leider bin ich erst jetzt wieder im Lande, um mal zu antworten. Aber ich muss sagen: Mich begeistert dieses Forum immer wieder: Anstatt mich einfach mal persönlich zu fragen oder anzumailen wird wild rumspekuliert, beleidigt, herabgewürdigt. Gut, das was jeder hier schreibt zeigt eben auch, wie fair er mit anderen umgeht.

          In diesem Schirm steckt kein einziger Cent Gebührengeld. Der Schirm hat genausoviel gekostet wie wenn Ihr Euch einen gekauft hättet. Für den Elch mussten wir eh ein spezielles Verfahren entwickeln, was Nova zum Anlass nahm, uns zu unterstützen. Ohne den Support von Nova wären solche Projekte aber gar nicht möglich.

          Warum machen wir das: Bei uns in der Redaktion fliegen ein paar aus dem Team. Und keiner von uns hätte einfach so einen Schriftzug auf den Schirm geklebt. Der Elch ist aber was völlig anderes. Wir fanden es wirklich spannend, einen riesen Elch fliegen zu lassen. Und ich muss sagen: Die Reaktionen an Landeplätzen darauf sind unfassbar lieb - und zwar ohne Ausnahme. Und beim Landebier klönt man ein bisschen. Ich bin nämlich ein ganz normaler Flieger.

          Dort war jedem übrigens sofort klar, warum wir das machen: Mit einer sympatischen Auffälligkeit kommt ein Gleitschirm schneller in die Medien. Und die Medien sind einfach ausserordentlich wichtig für unseren Sport - heute mehr als je zuvor. Weg von Unfallmeldungen, die Zeitungen als Abschrieb der Polizeimitteilungen praktisch immer unrecherchiert übernehmen. Hin zu positiven Dingen für uns. Freundlichkeit, Sympatie in der GS-Berichterstattung - der SWR macht das übrigens in erheblichem Umfang (siehe DHV-Archiv) - oder fragt einfach mal Mike Küng, wie oft er beim ORF zu sehen ist. Medien sind übrigens auch sehr wichtige Partner, wenn es darum geht, Zulassungen von Fluggeländen zu vereinfachen. Auf der Schwäbischen Alb sieht man, wie schwierig das ist.

          Wenn Ihr noch was wissen wollt, dann schreibt mir doch einfach ne PM. Entschuldigen wird sich ja hier eh keiner ;-)

          Stefan

          Kommentar


            #20
            AW: Mich knutscht ein fliegender Elch !! ???

            @simpson

            please don't cry baby!

            Kommentar


              #21
              AW: Mich knutscht ein fliegender Elch !! ???

              hey, dann simma schon zwei!

              ich bin auch ein ganz normaler flieger...

              Kommentar


                #22
                AW: Mich knutscht ein fliegender Elch !! ???

                kann ich nur bestätigen was Simpson da schreibt!
                Hab ihn Ostern in Sillian fliegen sehen und direkt mal zugequatscht
                nach der Landung. Stinknormaler netter Flieger mit nicht ganz alltäglichem Job

                Schöne grüsse von hier aus an den fliegenden Elch.

                Und nebenbei, der Schirm siehtwirklich genial aus.

                grüßle
                dac

                Kommentar


                  #23
                  AW: Mich knutscht ein fliegender Elch !! ???

                  @Simpson

                  Entschuldigen wofür?

                  Wenn Nova so einen Unsinn sponsort kann man Dir nur gratulieren dass Du und dein Sender einen Dummen gefunden haben die Geld in solchen Unsinn steckt.

                  Was aber nicht unbedingt für die Firma Nova spricht, lieber wäre es mir die würden in sinnvollere Dinge Geld hinein stecken.
                  Die Investition in einen neuen Nova Schirm muss ich mir daher noch einmal überlegen

                  Andere (Bsp Flydoc) finden halt SWR3 und solche blöden Elche (billig abgekupfert von IKEA, nicht mal was eigenes hat euer Sender ) super, ist doch schön dass jeder seine Meinung hat.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Mich knutscht ein fliegender Elch !! ???

                    Zitat von helimeyr

                    Entschuldigen wofür?

                    Vielleicht für die wirren Spekulationen und unwahren Gerüchte...

                    Kommentar


                      #25
                      Gerüchte per Heli abwerfen

                      Entschuldigen?
                      Zitat von Maverick78
                      Vielleicht für die wirren Spekulationen und unwahren Gerüchte...
                      Der doch nicht!

                      Schau mal hier, er hat das Gerüchtestreuen zur Gewohnheit gemacht:



                      Tolle Sache, das.

                      Martin

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Mich knutscht ein fliegender Elch !! ???

                        Helimeyr,

                        Deine Art, hier andere Leute und Firmen zu beschuldigen und zu verunglimpfen finde
                        ich grad ziemlich unterträglich. Bitte erinnere dich mal ein wenig an das was dir deine Mutter
                        an guter Erziehung auf den Weg mitgegeben hat! Du trägst mit solchen Posts nicht zum
                        Informationsgehalt, und auch nicht zu einem freundlichen Umgangston hier im Forum bei.


                        @Stefan: Ich hab keine Ahnung, was mit manchen Leuten hier los ist.
                        Das einzige was mir da einfällt wäre Neid, Neid, Neid..., (und das kenne ich auch aus
                        anderen Threads...) Also freu dich einfach, denn wenn viele Leute auf dich neidisch sind,
                        dann muss es dir offensichtlich gut gehen! ;-)

                        Ich finde Toll, was du immer wieder so machst!
                        Hoffe du verlierst dein Lächeln vom Avatar nicht!
                        Gruss, Ulli

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Mich knutscht ein fliegender Elch !! ???

                          Hi!

                          Zitat von helimeyr
                          Wenn Nova so einen Unsinn sponsort kann man Dir nur gratulieren dass Du und dein Sender einen Dummen gefunden haben die Geld in solchen Unsinn steckt.
                          Was aber nicht unbedingt für die Firma Nova spricht, lieber wäre es mir die würden in sinnvollere Dinge Geld hinein stecken.
                          Naja, der Elch-Mamboo fällt auf, ist in den Medien zu sehen und ich denke schon, dass er ein positives Image in der Öffentlichkeit fördern kann. Natürlich braucht man das nicht über zu bewerten, aber der Schirm ist auf alle Fälle ein Hingucker, weil er witzig ausieht, und ein Fußgänger spricht dann eher mal den "Elch-Piloten" an, als einen anderen.
                          Dass der Charme des Piloten über jemem, mancher Forumsuser liegt, ist natülich ein Glücksfall.

                          Übrigens:
                          Nachdem Nova eh grade mit Bedrucktechniken experimentierte, bot es sich an, den Elch da drauf zu drucken.
                          Ich würde also meinen, dass es sich - gemessen an der Resonanz - um ein sehr günstiges Sposoring handelt.

                          ...manchmal ist das Forum schon witzig:
                          Da wir zuerst - ohne den Ansatz einer Grundlage! - gewettert, dass ein Moderator auf Kosten der Gebührenzahler einen neuen Schirm kauft. Nachdem sich der Betreffende die Mühe macht, das ganze freudlich zu entkräften, mault man einfach, genau so unreflektiert, auf den Hersteller, der den Schirm bedruckt.

                          Grüße

                          Pipo

                          P.S.:
                          Das ist jetzt zwar OT, aber hier ist der Grund, warum ich manchmal auch solche Threads ganz entspannt und belustigt durchlesen kann.
                          also nicht vergessen:
                          hier geht´s eigentlich um´s Fliegen:
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von pipo; 21.04.2006, 16:58.
                          NOVA

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Mich knutscht ein fliegender Elch !! ???

                            @Uli

                            Letztlich ist es uns allen doch sowas von egal wo der Herr Moderator die Kohle für seinen Schirm her hat.

                            Kein Mensch beschwert sich ebenso, wenn ich mit dem Geschäftswagen zum Fliegen gehe...und wirft mir vor ich sei für die hohen Preise der Marke/Produkt XY zur Verantwortung zu ziehen.

                            Anders sieht es aus wenn der Herr Moderator schnuteziehend um Entschuldigung annervt. Vor dem habe ich Angst in der Luft...der will dann wahrscheinlich auch fürs Auskurbeln, fürs Bartmarkieren, fürs vorm ihm Obenbleiben, für die Meinung was die Programmgestaltung bei SWR3 angeht ein Entschuldigung...

                            Deswegen stellvertretend für alle vergangenen, zukünftigen und aktuellen Zehentretereien:


                            ENTSCHULDIGUNG!!ENTSCHULDIGUNG!!ENTSCHULDIGUNG!!EN TSCHULDIGUNG!!ENTSCHULDIGUNG!!ENTSCHULDIGUNG!!ENTS CHULDIGUNG!!ENTSCHULDIGUNG!!ENTSCHULDIGUNG!!


                            (Achtung hier folgt eine subjektive und kritisierbare Meinung->)

                            Eins hat ja dieser häßliche stilistische Fehlgriff ja...Man kann den lieben Herr Moderator schon von weitem Erkennen, sofort aus dem Bart fliegen, vorsätzlich absaufen und den neusten SWR3-Jingle laut herausbrüllend zur Landung ansetzen...aber nur am äußersten Rande des Landeplatzes...den der Herr Moderator braucht ja die Mitte, die linke Seite, die rechte Seite, den vorderen Teil und den hinteren Teil des Landeplatzes.

                            Nichts für ungut...Leud...schon oben bleiben...und man sollte auch anderer Meinung sein dürfen...wenns nicht gerade um Vorflugregeln geht...

                            Gruß
                            Zuletzt geändert von sollruchstelle; 21.04.2006, 16:59.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Mich knutscht ein fliegender Elch !! ???

                              meine ignore-liste füllt sich

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Mich knutscht ein fliegender Elch !! ???

                                yo meine auch nun sind es schon 3 ...

                                ...Löschmeister Brandl und co sind acuh nicht mehr das was Sie mal waren ....


                                ..der mark

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X