- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die spinnen die Hochrieser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Die spinnen die Hochrieser

    Also ich find das Angebot für Drachenflieger und Paraglider supergünstig und wir haben ja auch eine ganz andere Motivation als ein Fußgänger, auf die Hochries zu fahren. Dementsprechend wird der (natürlich im Durchschnitt...) deutlich weniger oft die Karte brauchen als ... z.B. ich (der dieses Jahr schon ~50 Flüge von der Ries gemacht hat Ok, ca. 10 davon bin ich raufgelatscht weil die Bahn Revision oder bereits zu hatte...)

    Die Verhandlungen mit dem DAV um den Weststartplatz laufen ja immer noch und es wird schon eine Lösung gefunden werden - aber dieses Thema hatten wir ja schon mal.

    take it easy
    Markus

    Kommentar


      #17
      AW: Die spinnen die Hochrieser

      Zitat von tiaso
      Hallo Herbert, hast wohl auch eine Bergbahn, dass du so Partei ergreifst. Die Gloria hilft eigentlich uns. Du wirfst einem Neid vor, der dir helfen will ? Bin froh, dass ich vorhab viel zu Fuß auf die Berg zu gehen, da treff ich bestimmt keine wie du.
      Also gegen eine eigene Bergbahn hätte nix einzuwenden. Würde ich glatt nehmen. Im übrigen ergreife ich hier nicht Patei für irgendeine Seite sonder finde nur die hier dargestellte Argumentationskette ziemlich unlogisch.

      Außerdem kostet für Nicht-Mitglieder die Fliegerkarte nicht 160 Euro wie du wahrscheinlich nur unwissend behauptest, sondern 85,- + 25,- Landegebühr im Jahr.
      Meine "Behauptung" habe ich von der Internetseite der HochriesbergahnGmbH. Da steht unter Preise für Drachen- und Gleitschirmflieger 160 Euro zuzüglich Landegebühr. Hätte natürlich nichts dagegen wenn man die Karte auch schon für 85 Euro bekommt.

      Der meyr heli schreibt eh sehr treffend, leider wird uns das nix nützen, die kennen die Rucksäcke, weil blöd sind die nicht. Die lassen dich dann einfach nicht mitfahrn.
      Ich glaube eher nicht das helimeyr mit der Annahme recht hat das man Anspruch darauf hat beliebiges Gepäck befördert zu bekommen. Das ist mit Sicherheit in den vielen kleingedruckten Geschäftsbedingungen genau geregelt. Weil, wie du schon sagst, blöd sind die nicht.
      Viele Grüße
      Herbert

      Kommentar


        #18
        AW: Die spinnen die Hochrieser

        @ Herby

        Ein weiteres Aktionsangebot der Bahn, wer die Jahreskarte 2006 bei der Flugschule Hochries kauft (Passbild mitbringen), erhält sie für 85,- € zuzügl 25,- € Start/Landegebühr (Vereinsmitglieder zahlen keine Landegebühr / ist im Mitgliedsbeitrag enthalten)

        Beste Grüße Reinhold

        Kommentar


          #19
          AW: Die spinnen die Hochrieser

          hallo zusammen

          also wenn ich nicht grad den niesen vor der haustür hätte (ein superstreckenflugberg im berner oberland von wo aus der chrigel maurer europarekord geflogen ist) und hier für ein jahresabo auch nur knappe 100€ zahlen würde, ich tät glatt umziehen. nein ehrlich, so billig zu fliegen, wie an besagter bahn am hochries war mir bisher unbekannt. ich würd mich hüten auch nur im geringsten aufzumucken. es kann nur wieder teurer werden und wenn die bahn mangels touristen ihren betrieb einstellen muss, habt ihr auch nichts davon. ehrlich gesagt deuten solche billigstaktionen ja meist auf ein letztes aufbäumen vor dem niedergang hin. (vielleicht erinnert sich jemand an freex mit dem direktvertriebsystem). und eigentlich ist es doch nur gerecht, dass solch regelmässige benutzer wie gleitis und bergsteiger etwas mehr bezahlen müssen. ihr kommt ja immer noch sehr billig weg. also haltet lieber zu "eurer" bahn und unterstützt sie, solange es sie noch gibt. und nebenbei gibt es auf dieser welt noch viel grössere, wirkliche ungerechtigkeiten.

          gruss steff

          Kommentar


            #20
            AW: Die spinnen die Hochrieser

            Zitat von aufunddavon
            und eigentlich ist es doch nur gerecht, dass solch regelmässige benutzer wie gleitis und bergsteiger etwas mehr bezahlen müssen.
            Hä? Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Jede Mehrfahrtenkarte im öV ist günstiger als die selbe anzahl einzelfahrten. Als regelmässiger nutzer sollte ich doch weniger bezahlen müssen, würd ich mal meinen...
            Zitat von aufunddavon
            und nebenbei gibt es auf dieser welt noch viel grössere, wirkliche ungerechtigkeiten.
            Das ist allerdings wahr ...

            Gruss Mario

            Kommentar


              #21
              AW: Die spinnen die Hochrieser

              Zitat von Mario Tejon
              Hä? Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Jede Mehrfahrtenkarte im öV ist günstiger als die selbe anzahl einzelfahrten. Als regelmässiger nutzer sollte ich doch weniger bezahlen müssen, würd ich mal meinen...
              Aufunddavon meint sicher das die Jahreskarte für Vielnutzer ruhig etwas teuer sein kann als die von Wenignutzern.
              Holt sich ein Gelegenheitswanderer die Jahreskarte für 25€ und benutzt diese 8 mal im Jahr, dann kostet eine Fahrt 3,15 €. Der Gleitschirmflieger holt sich die Karte für 85€ und benutzt diese 40 mal, dann zahlt er pro Fahrt 2,12€ (Also immer noch weniger pro Fahrt.)

              Würde der Gleitschirmflieger die 25 € Karte nutzten können kostet ihn die Fahrt nur noch 0,6 €

              An dem Berg muß ständig die Hölle los sein, wenn das noch irgendwie Kostendeckend sein soll.
              Viele Grüße
              Herbert

              Kommentar

              Lädt...
              X