- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

    Zitat von Flyin'Dread
    Wohne 25 Minuten (wenn schon wer in der Luft ist 20min) vom Hausberg-Startplatz entfernt. Habe ich dadurch weniger Stress mit meiner Angebeteten? Definitiv nicht, mehr Stress wegen fliegen geht nicht. Deine Theorie geht also nicht auf.
    wow du betest deine an.....süß ggg
    fliegt nicht-gibts nicht

    Kommentar


      #17
      AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

      Problem=hausberg vor der tür,gehst auch bei jeder gelegenheit fliegen,also im prinzip mehr,als wenn du fernab von einem fluggebiet wohnst!
      und ob daß dann beziehungsfördernd ist mag ich sehr zu bezweifeln,da man auch in den bergen immer das richtige wetter abwarten muß.

      entweder du hast eine partnerin,die selbst fliegt oder gerne mitgeht,ansonsten ists wurschtegal,ob du in den bergen oder sonst wo wohnst!

      Kommentar


        #18
        AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

        Zitat von Transporter
        Problem=hausberg vor der tür,gehst auch bei jeder gelegenheit fliegen,also im prinzip mehr,als wenn du fernab von einem fluggebiet wohnst!
        und ob daß dann beziehungsfördernd ist mag ich sehr zu bezweifeln,da man auch in den bergen immer das richtige wetter abwarten muß.

        entweder du hast eine partnerin,die selbst fliegt oder gerne mitgeht,ansonsten ists wurschtegal,ob du in den bergen oder sonst wo wohnst!
        naja, das kommt ja nun auch immer auf die einstellung vom flieger an.
        wenn das fliegen UND die familie wichtig ist, wird man an fliegbaren, aber nicht gutlfiegbaren tagen wohl auch mal zuhause bei frau und kindern bleiben.
        ansonsten sollte man vorher drüber nachdenken, ob man familie will, oder ob das leben ausschließlich aufs fliegen programmiert ist

        Kommentar


          #19
          AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

          mal ganz ehrlich... eine beziehung reicht doch...
          der schirm zickt zwar auch manchmal, aber er macht wenigstens keinen streß, wenn man am boden steht

          Kommentar


            #20
            AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

            ha ha da hab´s ich besser ....
            In 30 min 6 HausBerge! 10 min zur OMA die Kinder abgeben (selber)fliegende Frau und Tandemschrim zum (abundzu)zusammenfliegen ....
            Inkl. Jahreskarten für die Berge... versteht sich ...
            ....die einzigeste Folter ..... aus meinem Büro sehe ich mein Hausberg und die Flieger ...
            da fällt das Arbeiten echt Schwer ......

            Beziehungsstress den kennen wir nicht .....

            der mark

            Kommentar


              #21
              AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

              PS Hausberg1 fährt immer bis 17.30 da kann ich an jedem Guten Flugtag unter der Woche noch einen Feierabendflug machen (in 5 min an der Bahn ....)

              Viel Frust...

              der Mark ....

              Kommentar


                #22
                AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

                Zitat von jerrythewebmaster
                ha ha da hab´s ich besser ....
                In 30 min 6 HausBerge! 10 min zur OMA die Kinder abgeben (selber)fliegende Frau und Tandemschrim zum (abundzu)zusammenfliegen ....
                Inkl. Jahreskarten für die Berge... versteht sich ...
                ....die einzigeste Folter ..... aus meinem Büro sehe ich mein Hausberg und die Flieger ...
                da fällt das Arbeiten echt Schwer ......

                Beziehungsstress den kennen wir nicht .....

                der mark

                ich sollte meine eltern oder "schwiegereltern" auch da runter befördern lassen *g*

                Kommentar


                  #23
                  AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

                  Bei mir sind es zwischen 20-45 Minuten an die nächsten Fluggebiete. Folge: Ich fliege nicht nur am Wochenende sondern es kommen auch noch Abende unter der Woche dazu.
                  Fazit: Vielleicht am Wochenende weniger Streß, weil nicht so viel Zeit zum Fahren dazu kommt (vorausgesetzt, man fliegt dann auch an den WE wirklich nur in den nahen Fluggebieten, was ich bezweifle), dafür geht unter der Woche mehr Zeit zum Fliegen drauf (wären keine Fluggebiete unter 1 Std. erreichbar, würde ich unter der Woche wohl kaum fliegen).
                  Vorteil: wenn ein super Flugtag ist, kommt man wenigstens abends zum Fliegen und ist dadurch viel besser gelaunt - soll sich auch auf die Beziehung auswirken.

                  Meine Meinung zum Thema Fliegen und Beziehung:
                  Wenn man in eine Beziehung geht, dann sollte eine in etwa gleiche Vorstellung existieren, wieviel Zeit man zu zweit verbringen will und wieviel Freiraum jeder für sich möchte. Eine Person, die wenig eigene Interessen hat/keinen Freiraum für sich selbst braucht etc. wird sich wohl auch sehr schwer verstehen , dass der Partner/in dies für sich beansprucht.

                  Meine Freundin macht zum Glück selbst viel Sport, ist oft auf Wettkämpfen - das erleichtert die Sache ungemein. Muß trotzdem aufpassen, dass ich es nicht überreize.

                  Ich glaube nicht, dass sich ein Mensch total verändern kann. Eine absolut Partner- und familienorierntierte Person wirds nie verstehn, warum jemand "lieber" das ganze WE fliegen geht anstatt mit der Familie einen Ausflug in den Zoo zu machen.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

                    Naja, vielleicht solltet Ihre Eure Liebsten einfach zum Schnupperkurs anmelden. So geschehen bei uns. Mein Freund hat mich mit angemeldet, ich bin auch lieb und brav (mehr oder weniger begeistert ) mit zum Schnupperkurs gegangen. Wer von uns mehr begeistert vom Fliegen ist, kann ich nicht sagen, aber ich hatte auf jeden Fall als erste eine eigene Ausrüstung!

                    Viele Grüße,
                    Martina
                    Zuletzt geändert von Skywalkerin; 15.09.2006, 08:26.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

                      Zitat von Skywalkerin
                      (mehr oder weniger begeistert )

                      Viele Grüße,
                      Martina
                      So so, mehr oder weniger und dann hat der "Virus" zugeschlagen, gelle?

                      Willkommen im Forum!
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

                        Das kann man so sagen...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

                          Ich kann allerdings dringend davon abraten, den Partner zu irgendwas zu überreden. Der Schuß kann nach hinten losgehen.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

                            Zitat von tstreng
                            Ich kann allerdings dringend davon abraten, den Partner zu irgendwas zu überreden. Der Schuß kann nach hinten losgehen.
                            versteh doch bitte! Der Virus sitzt, sie hatte als erste die Ausrüstung, sehr bezeichnend, da gibts nichts mehr zu deuteln! Eine Pilotin mehr!
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

                              Mein Ansatz: Offene Grundehrlichkeit, also eingestehen, daß es für mich fast nichts Wichtigeres an Freizeitgestaltung existiert, als eben GS-Fliegen.
                              Einer "neuen" Partnerin die eigenen Prioritäten am Anfang der Beziehung zu verschweigen, oder zu verharmlosen
                              bringt auf lange Sicht eh Ärger und Stress, das kann man nachher nie so richtig gut erklären... und auf Verständnis hoffen.

                              Bei mir persönlich (keine Kids) bestand für "sie" anfänglich nur das Problem nicht zu verstehen,
                              was denn am GS-Fliegen so obergeil ist und warum man über fast nichts anderes reden mag und die Stunden am PC(Wetterkarten) verbringt
                              und das ganze Drumherum...das ging ihr doch etwas auf die Nerven.

                              Mittlerweile fliegt meine Frau selbst und damit erfolgt aucht die Freizeitplanung gemeinsam(auch WE).
                              Ob das auf lange Sicht so bleibt? Muss ich abwarten, momentan sieht es nach einem gemeinsamen Hobby aus,
                              auch wenn ich wesentlich fluggeiler bin, als meine Frau, zumindest kommt es mir so vor.
                              Jetzt gehen wir anderen gemeinsam mit unseren einseitigen Gesprächsthemen auf den Wecker..
                              Vorgeschichte zu unserer Ehe, wir beide sind unabhängig was viele Freizeitbereiche anbelangt,
                              sie hat früher Leistungssport (Handball) betrieben und jedes WE war mit ein bis zwei Spielen belegt(wöchentliches Training nicht berücksichtigt)...
                              ich war unterdessen Windsurfen/Kiten und da jeder dem anderen seine Freiräume läßt, enstehen wenig Meinungsverschiedenheiten für eine Freizeitplanung.
                              Lediglich zu Geburtstagen von Schwiegermutter geht bei mir eben Fliegen vor und das gibt dann Stress mit der halben Familie...aber das nehme ich in Kauf.

                              Mein bester Freund(GS-Flieger) hat zwei süße Mädchen (11 und 9) und ist alleinerziehend,
                              die Kids (sind meine Patenkinder) sind jedes zweite WE bei der Mutter und wenn dann Flugwetter und Kids an einem WE zusammen fallen,
                              erst dann wird es einfach haarig für ihn...

                              Wir wohnen im Sauerland (am Rand) und "Fluggebiete" sind teilweise in 45min erreichbar...unter der Woche ist dann
                              mit Starten an einigen Hügeln nach 18:00 Schluß.
                              Und fürs WE mal eben Freitags in irgendein Gebiet (Allgäu, etc) fahren ist auch kein Problem...da wir ja beide fliegen...

                              Toleranz und Verständnis und Ehrlichkeit auf beiden Seiten kann dazu führen, das eine nichtfliegenden Partnerinen das locker angeht.
                              Eine Partnerin, welche mir das Fliegen und damit direkt meine Persönlichkeit einschränken würde wäre wohl schnell wieder solo
                              und ich dann entsprechend auch.
                              Meine Einstellungen und meine Persönlichkeit zu ändern würde eh in die Hose gehen und man(n) ändert sich nicht dem Partner zuliebe,
                              das geht in der ersten rosaroten Verliebtheit noch vielleicht gut, im Alltag gehts schief.

                              Zitat einer 41-jährigen GS-Fliegerin und Freundin:
                              "Ein Nichtflieger kommt für mich als Partner nicht in Frage, für eine WE mags nett sein, aber für eine echte Beziehung muss er selber fliegen."
                              So weit würde ich persönlich nicht gehen, aber eine Partnerin ohne Verständnis für mein Nr.1 Hobby und entsprechender Toleranz
                              käme für mich nicht in Frage.

                              Thema Schnupperkurs: Schnuppern ist kein schlechter Gedanke, solange da keinerlei Druck oder ein Muss-Gefühl hinter steht,
                              maximal sind eben ein paar Euros weg.
                              Bei uns hat es sich wie von Martina (Skywalkerin) beschrieben zugetragen, nur war ich mit der Ausrüstung etwas schneller,
                              aber wir sind beide voll ausgestattet, auch vor A-Scheinprüfung :-), und zum Groundhandling gehen wir beide gern gemeinsam auf unsere Wiese...


                              Ihr dürft dreimal raten, wer öffter im Gurtzeug hängt... nur Wetter und world wide wait bin ich eben der Bimbo...

                              greez Udo
                              Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X