- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

    Zitat von Batman
    was geht da ab?

    ein...ja nur einer von 10000den Schwarzen wird in Deutschland zusammengeschlagen (das ist schlimm)
    aber jetzt stürzen sich alle Medien dadrauf und verbreiten eine
    Stimmung wie wenn Deutschland kurz vor der Reichsprogromnacht ist.
    unglaublich! und ihr fallt voll drauf rein.
    wer steuert so eine Propaganda?
    Ganz genau, nur dass es nicht 10000 sind sondern über 1 000 000 Millionen.
    Man sieht ja schön was hier im Forum einige bringen, die schämen sich gleich in Grund und Boden.

    Was sind eigentlich bisher die Fakten:
    Da ist ein Drohanruf mitgeschnitten wurden in dem das Wort Nigger fällt, was "heutzutage" als Beleidigung aufgefasst wird und wohl auch so gemeint war.
    Das aber schon als Beweis für ein rassistisches Motiv zu sehen ist voreilig, da hat unser Innenminister vollkommen Recht.
    Die beiden festgenommen Tatverdächtigen jedenfalls sind wohl nicht in rechtsextremen Kreisen aktiv wie es heisst.

    Was auch immer herauskommt, voreilige Schlüsse sind Fehl am Platz. Dabei habe ich das Gefühl dass diejenigen die sonst die "schärfsten Kritiker" der Bildzeitung sind sich nun begeistert an die derzeitige Kampagne dieses Blattes hintendranhängen.

    Wer erinnert sich eigentlich noch an den Fall Sebnitz 2001?

    Eine Verkehrssicherungspflicht ist eine deliktsrechtliche Verhaltenspflicht, deren schuldhafte Verletzung zum Schadensersatz nach den §§ 823 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) verpflichten kann. ...

    Kommentar


      #17
      AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

      Zitat von UlrichPrinz
      > mir wurscht,wer da kommt,immer dasselbe...bla bla bla bla,

      Anscheinend warst du letztes Jahr nicht bei der BaWü und hast wohl leider die
      wirklich gute Rede von Ute Vogt dort verpasst?

      Ich fand ihre Rede sehr gelungen, und sie hat später im Jahr sogar noch einen
      Gleitschirmkurs angefangen, soviel ich mitbekommen habe. Ihr ehrliches Interesse
      an diesem Sport war auch für emotional Blinde recht deutlich zu erkennen. Ich
      würde mir mehr solche Politiker wünschen, und auch, dass man sie nicht einfach
      alle in einen Topf wirft!

      Gruss, Ulli
      doch lieber uli,ich war letztes jahr auf der bawü und hab die ansprache mitverfolgt....und dies bestätigt mein blabla....sorry,aber ich kann die politiker nicht ausstehen,sind alles heuchler und nur auf ihren vorteil und "wohlverdienten" ruhestand aus.

      wenn sie was verbocken,in der politik,kriegen sie noch hohe abfindungen un d super renten,auch wenn sie nur 8jahre im amt sind.....und das beste ist ja,daß sie für ihre supergehälter und renten selbst zuständig sind!!
      und auf arschkriecherei steh ich halt überhaupt nicht.......

      Kommentar


        #18
        AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

        was da mit dem schwarzen passiert ist,finde ich auch schlimm,aber da wird mir meiner meinung immer ein riesen theater gemacht,groß in den medien.....
        aber wenn irgendwo ein deutscher zusammengeschlagen wird,findets manchmal nicht mal in der lokalpresse einen platz.

        also ich finde es wird immer alles aufgebauscht und die "gesamten" deutschen als rassisten dargestellt,genauso sind wir immer noch für die schandtaten im 3.reich "verantwortlich"

        Kommentar


          #19
          AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

          Zitat von helimeyr
          Was auch immer herauskommt, voreilige Schlüsse sind Fehl am Platz.
          Gilt das nur in dem Fall? Diese Weisheit scheinst Du nur sehr selektiv zu beherzigen...

          Olli

          Kommentar


            #20
            AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

            Seid ihr hier nun in die allerunterste Stufe der der Politik eingestiegen,
            oder habt ihr einfach das Fliegen vergessen ?

            pedro

            Kommentar


              #21
              AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

              Zitat von Klapper


              Aber immer gleich die Nazi-Keule rausholen!Es gibt mehr als ein paar Auslaender in Deutschland die sich nicht zu benehmen wissen(z.B.Ehrenmord-Prozess).Wuerde ich mich hier so auffuehren-des wuerden sich die stolzen Thais auch nicht gefallen lassen!

              @Klapper

              Du solltest die gelinkten Inhalte schon lesen...

              Das Opfer ist DEUTSCHER und nicht ein Ausländer der sich schlecht benimmt!!

              (Das ist scheinbar dem Herrn Transporter auch nicht so recht aufgefallen...oder nimmt man halt mal ganz schnell an, ein Schwarzer könne nicht deutscher Nationalität sein...außer er kann Fussbalspielen und ganz nett tanzen!! )

              Ich empfinde deinen Beitrag als unterirdisch verrachtend schlecht. Schön das Du dich so gut benehmen kannst in Thailand...das freut mich auserordentlich...genauso wie die Tatsache das es scheinbar mehr Leute gibt die gegen Gewalttendenzen in unserer ach so modernen Gesellschaft Farbe bekennen...egal welche Motivation die Gewalt hat. Es ist vielleicht in Thailand so usus sich gewaltätiger Mittel zu bedienen und auf der Strasse Konflikte mit Schaden an körperlicher Integrität zu lösen, aber in Deutschland ist das nicht der Fall und das soll und wird auch so bleiben, mein lieber Klapper.

              Da kannst Du gerne deinen Senf dazugeben!

              P.S. deine " um das Wort Opfer in deinem Beitrag sind echt überflüssig...manchmal ist es schwer dem verlockenden Verbot verbal-schriftlicher Eindeutigkeiten nicht ein wenig Lockerung zu verschaffen.

              Und ich hab eh abartig was gegen Ausländer vorallem dann wenn ich in Spanien oder Italien beim Fliegen mir von diesen ehrenmordenden Ausländer die sich nicht benehmen können auch noch die Kurbelrichtung vorschreiben lassen muss...dann opfere ich der Situation doch schon mal Anstand und Vornehmtum!!

              Nee...neee...neee...man man man!!!

              Gruß
              Zuletzt geändert von sollruchstelle; 22.04.2006, 16:55.

              Kommentar


                #22
                AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

                Zitat von sollruchstelle

                [QUOTE
                (Das ist scheinbar dem Herrn Transporter auch nicht so recht aufgefallen...oder nimmt man halt mal ganz schnell an, ein Schwarzer könne nicht deutscher Nationalität sein...außer er kann Fussbalspielen und ganz nett tanzen!! )
                also durch die hautfarbe,sieht man noch lange nicht ob er deutscher ist,ist auch egal......umso unverständlicher warum dann so ein hyp drum gemacht wird.
                hätte er weiße hautfarbe gehabt,wärs bestimmt nicht mal im fernseh gekommen

                Kommentar


                  #23
                  AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

                  Zu diesem Thema herrscht hier eine allgemeine und polarisierende Aufgeregtheit. Wie in der ganzen Republik und in allen Medien.

                  Die einen wollen sich in Generationen-übergreifender Grundscham irgendwo verkriechen und die unseligen Aufkleber "Liebe Ausländer, bitte lasst uns nicht allein mit diesen Deutschen" hervorkramen. Und am besten gleich in kollektiver Selbstanklage ihr Deutschsein abschütteln. Das geht aber nun mal nicht.

                  Und das andere Lager hat es "irgendwie satt", bei jedem echten oder scheinbaren rassistisch mitivierten Vorfall sich virtuell auf der Welt-Anklagebank wiederzufinden.

                  Nehmen wir mal an, dass wir Flieger nach Thermik-Ende ganz normale und politisch aufgeklärte Menschen sind, sind die hier geäußerten Meinungen wahrscheinlich halbwegs repräsentativ. Auch wenn das hier alles OT ist: Es zeigt immerhin, dass wir nach der Landung wieder in der normalen Alltagswelt angekommen sind.

                  Es bleibt wohl eines der Erkennungszeichen, mit dem Thema Rassismus nicht "normal" umgehen zu können. Verdrängen statt verarbeiten. Genau so, wie wir es nicht schaffen, straffällig gewordenen Ausländern die rote Karte zu zeigen. Hier wird Ignoranz mit Toleranz verwechselt. Jedes Wort aus prominetem Mund zu diesem Thema wird auf die Goldwaage gelegt, siehe Beispiel Schäuble: Ja gut, er hat sich vielleicht nicht mainstream-like und politisch inkorrekt geäußert. Na gut, hat er eben. Aber muss das gleich zum Entgleisen aller moralischen Züge führen? Der Mann hat doch nicht gesagt: "Ich kippe morgen das Grundgesetz und schmeiße alle unseligen Nicht-Deutschen raus". Und kleine Wette: Spätestens beim nächsten Polit-Skandal kann sich keiner mehr an dieses Schläger-Opfer aus Potsdam erinnern.

                  Die einzigen, die aus dieser Diskussion Vorteile ziehen, sind wieder mal die Macher der Springer-Presse. Die Gefahr, die von diesen selbsternannten Meinungs-BILDnern ausgeht, ist viel größer...

                  So, bei mir POLIT-Modus wieder aus, FLY-Modus wieder an

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

                    Zitat von Tobias Schreiner
                    Hallo,

                    ist zwar völlig OT, aber da hast du trotzdem Unrecht. Der zufällige Handy-Mitschnitt des Überfalls (z.B. "Wir machen dich fertig, Nigger.") lässt eindeutig den Rückschluss auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund zu.

                    Tobi
                    Die ganze Geschichte scheint ja nun eine Wendung zu nehmen.
                    Mir kam die Geschichte gleich seltsam vor.

                    Das vermeintliche Opfer (waren Claudia Roth und Volker Beck eigentlich schon am Krankenbett?) als poebelnder Betrunkener passt halt irgendwie nicht in das politisch korrekte Bild des guten unschuldigen Auslaenders.

                    Sogar die Springer Presse rudert schon wieder zurueck



                    Das eigentlich schlimme an dem Fall ist wieder einmal das Verhalten der Oeffentlichkeit, fast aller Medien, der meisten Politiker (Ausnahme der hier geschmaehte Schaeuble) und vor allem eines von allen guten Geistern verlassenen Bundesanwaltes Nehm.

                    Sollte es wirklich dazu kommen dass die Mordanklage fallen gelassen wird sollte dieser furchtbare Mann sofort entlassen werden.

                    Wie wird es aber kommen:
                    Die Geschichte wird im Sande verlaufen, an einen fairen Prozess glaube ich nicht
                    und das Brandzeichen auf Potsdam wird bestehen bleiben.

                    Uebrigens wurden vor gerade mal zwei Wochen ein homosexuelles "Paerchen" brutalst krankenhausreif gepruegelt mit den Worten "ihr schwules Pack, noch habt ihr euren Wowereit, aber wenn der weg ist dann seid ihr alle dran"

                    Ja, Pech fuer die beiden, kein Volkmar und keine gruene Gurke Claudia die sich fuer sie einsetzten.

                    Die Taeter waren muslimische Tuerken.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

                      Zitat von helimeyr
                      Die Taeter waren muslimische Tuerken.
                      und hat die Tat irgendwas mit der Nationalität oder der Religion zu tun?
                      Haben die mutmaßlichen Täter angegeben die Tat auf Grund einer nationalen oder religiösen Wertvorstellung begangen zu haben?

                      ich glaube wir sollten wegkommen von den Mutmaßungen, daß die Ursache der Taten unmittelbar mit der Staats- oder Religionszugehörigkeit zusammenhängen. Dabei kann eigentlich nur Rassismus als Ergebnis rauskommen.

                      Wichtiger ist wohl das soziale Milleu, das Umfeld und warum die Hemmschwelle für Gewalt im Alltag im Allgemeinen so gering ist. Hier im Forum wurden ja auch schon Prügel angedroht. Nicht zuletzt verhalten sich manche Leute auf Fluggeländen so aggressiv, daß sich gerne mal die Faust in der Tasche ballt (solange sie drin bleibt!).

                      Uns fehlt die notwendige Toleranz, Feinfühligkeit, Gelassenheit und vorallem der Diskussionstil, um Konflikte gewalltfrei zu lösen.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

                        @thomas


                        absolut!!!Übereinstimmung 100%!!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

                          "Sollte es wirklich dazu kommen dass die Mordanklage fallen gelassen wird sollte dieser furchtbare Mann sofort entlassen werden. "


                          Herr Nehm geht sowieso in Kürze in den Ruhestand; vielleicht wollte er sich auch kurz vor seiner Pensionierung noch einmal ins allgemeine Gedächtnis zurückrufen.

                          Gruß

                          Dirk

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

                            @klapper

                            solltest Du Vaterlandsfrust trotz Auswanderung nicht überwunden haben, empfehle ich Dir vielleicht mal das Ding mit der Meditation.

                            Wenns immer noch nicht hilft, kannst Du gerne dein Senf in einschläggen Politforen loswerden und dort dein xenophobisch programmatischen Protest loswerden.

                            Ansonsten wäre es schön, wenn hier mal ein etwas zivilerer Ton gerade in Bezug auf Resentiments gegenüber anderen Nationalitäten inklusive dumpfen Vorurteilen ein wenig in dieses Baord Einzug halten könnte.

                            gruß

                            Kommentar


                              #29
                              Schluß mit den sinnlosen Steitereien

                              HALT STOP
                              HALT STOP
                              HALT STOP

                              da muß irgendwo ein Seilriß sein...

                              laßt uns den Thread begraben - am besten keiner antwortet mehr, jeder geht sich entspannen was angenehmes tun und vergisst das hier..

                              laßts jut sein Lütt!

                              schaut Euch z.B. mal das hier an:
                              Zuletzt geändert von cooly; 24.04.2006, 14:57.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

                                @klapper

                                you've got a PM!

                                Um der sinnvollen Bitte von Thomas nachzukommen...

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X