- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crash-Kurs GS Fragen wer hat Geduld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Crash-Kurs GS Fragen wer hat Geduld?

    Hallohallo, cool down! Hier wollte jemand was über Gleitschirmfliegen wissen, nicht über die Streitkultur zwischen Gleitschirmfliegern.

    Ich fliege ja nur Drachen, aber ein paar Dinge sind jetzt wirklich zu verwirrend:

    - Ein geeigneter Kopfschutz ist Pflicht beim Fliegen. Was man darunter verstehen kann, ist nicht wirklich Interpretationssache, denn es gibt ein CE-Zeichen für Flughelme. Moderne Flughelme sind dazu noch sehr leicht; wenn zwei solcher Helme in einwandfreiem Zustand für 5€ zu kaufen sind - na klasse. Beim Passagierfliegen sollte man sich der besonderen Verantwortung bewußt sein und tatsächlich nur entsprechende CE-Helme nutzen.
    - Den Check kann man selbst machen, wenn - ja wenn man außer den Unterlagen auch das entsprechende Equipment und das dazugehörige Können hat. Schirme müssen zB auf ihre Luftdurchlässigkeit geprüft werden.

    Grüße

    Kommentar


      #17
      AW: Crash-Kurs GS Fragen wer hat Geduld?

      Hakle du bist Klasse

      Kommentar


        #18
        AW: Crash-Kurs GS Fragen wer hat Geduld?

        Herzlichen Dank an alle die zum Thema geschrieben haben wenn auch etwas
        kontrovers. Aber auch daraus kann ich mir schon ein ganz gutes Bild stricken.

        Wohne hier in einer hügeligen Gegend. Höchste Erhebung ist der Dörenberg
        mit ca. 360 m. Darf ich von jedem geeigneten Hügel hüpfen der sich anbietet
        falls es keinen Bauern oder Großgrundbesitzer stört oder gibt es nur offiziel
        freigegebene Hänge? DAs wäre schade, weil man dann immer Anreise hätte
        und nie spontan seine Sachen packen kann.

        Wünsche Euch allen viel Wind unter den Flügeln und happy landings.
        Gruß Christian

        Kommentar


          #19
          AW: Crash-Kurs GS Fragen wer hat Geduld?

          Hallo Christian,

          "hüpfen" darfst du nur auf zugelassenen Fluggebieten. Mit ein wenig Geld, Mitstreitern und mit Hilfe des DHV könntest du natürlich ein Fluggebiet erschließen und somit dann legal dort hüpfen. Das würde natürlich uns alle freuen

          Kommentar

          Lädt...
          X