- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriterien für einen Hammertag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kriterien für einen Hammertag?

    Am Wochenende gibt es garantiert Hammertage !
    Warum ?
    Weil ich Wochenend-Dienst habe.
    Knirsch.
    Guats Nächtle vom Flydoc
    Gemma liaba fliagn

    Kommentar


      #17
      AW: Kriterien für einen Hammertag?

      Zitat von Flydoc
      Am Wochenende gibt es garantiert Hammertage !
      Warum ?
      Weil ich Wochenend-Dienst habe.
      Knirsch.
      Guats Nächtle vom Flydoc
      OT: Kannst Du Dir bitte für Mai, Juni noch ein paar Wochenenddienste eintragen lassen?

      Kommentar


        #18
        wars einer oder keiner? =)

        *quiek*



        *heul*

        Kommentar


          #19
          AW: wars einer oder keiner? =)

          Zitat von arcusXC
          *quiek*



          *heul*
          Hi,

          am Alpenrand eher nicht! Dort vor allem östlich vom Inn starker Ostwind in tieferen Schichten. Inneralpin wenig Wind, hohe Basen, wenn überhaupt, und teils sehr heftige Thermik.

          Der OLC macht noch keine Anstalten eines Hammertages!

          Gruß,
          Stefan
          http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

          Kommentar


            #20
            AW: Kriterien für einen Hammertag?

            Hi arcusXC,

            was ist das für ein tolle Webcam , die ich noch nicht kenne, kann die Webadresse nicht ganz entziffern... www.kitz...

            Günter

            Kommentar


              #21
              AW: Kriterien für einen Hammertag?

              Zitat von gueneps
              Hi arcusXC,

              was ist das für ein tolle Webcam , die ich noch nicht kenne, kann die Webadresse nicht ganz entziffern... www.kitz...

              Günter
              Hi,



              bye,
              Stefan
              http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

              Kommentar


                #22
                AW: Kriterien für einen Hammertag?

                Hallo
                Hammertag war gestern im nordhessischem Mittelgebirge.Basishöhe am spätem nachmittag auf 2500 m und Steigwerte zwischen 4,4-5,8m integriert.Kurzzeitig schnellte das Vario sogar auf 9 !!! Meter,ich dachte ich träume.Das ich das noch erleben durfte.So konnte ich immerhin einen 27 km ZR fliegen.

                Gruß Mayer

                Kommentar


                  #23
                  AW: Kriterien für einen Hammertag?

                  Hallo Stefan,

                  die Frage nach einem Hammertag im Nachhinein zu beantworten ist relativ einfach, im OLC schauen und fertig. Allerdings weiß man dabei auch nicht, wieviele Leute sich an diesem Tag vorzeitig versenkt haben. Wenn es z. B. vom Hochfelln nur die ersten Pulks nach Süden schaffen, wird die Frage, ob es ein guter Tag war, sehr unterschiedlich beantwortet werden, je nachdem, wen Du fragst. Für einen Hammertag braucht es eben auch Verhältnisse, die sich im Tagesgang wenig ändern und mit denen sehr viele Piloten zurecht kommen. Die Thermik sollte früh einsetzen, leicht zu finden sein, nicht pulsieren, immer durchziehen usw. Wolken braucht es dazu nicht unbedingt. Weil wenn es von unten gut abgeht ist niedrigfliegen sowieso oft schneller, weil die Thermiksuche einfacher ist (an schlechteren Tagen leider auch riskanter).

                  Vielleicht wolltest Du eher wissen, welche Kriterien Du für Deinen Hammertagalarm zugrunde legen musst. Bei mir ist es so, dass sich die Beurteilung nicht immer nur an Fakten orientiert. Und wenn man berücksichtigt, dass, wenn wir dann beim Fliegen sind, alle Wettermodelle und auch Temps, eigentlich Schnee von gestern sind, hier meine Empfehlung: Wenn es halbwegs nach einem Streckenflugtag aussieht, fliegen gehen. Ob es gut war, weiß man eh erst danach.

                  Grüße von Oliver
                  Zuletzt geändert von Oliver; 05.05.2006, 08:32.
                  ----------------------------------------------------------------------
                  Sponsor: Skywalk

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X