- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

    Zitat von Transporter
    was schreibst den du zum thema......also ich denke ich hab hier im thread mehr dazugeschrieben als du......
    Genau und ich habe jeden Beitrag von dir Bewusst nicht gelesen.

    (Obwohl ich lustig finde, wenn Leute (die hochwahrscheinlich selber nicht fliegen, sich aber ein Spaß draus machen) Müll schreiben und es Hoch hergeht, die Zeit habe ich aber leider nicht).

    Frage an Forum Admin: Gibt es eine "Ignore-Taste" für lästige Forum Teilnehmer? (Oder eine Fliegenklatsche ?

    Danke an den wirklich guten Beiträgen (pipo, Stefan H., Tobias S., Bettina E. usw.)

    Und denk dran: weniger (aber besser) ist mehr

    Grüße

    Roberto

    Kommentar


      AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

      Zitat von INVENTO
      Genau und ich habe jeden Beitrag von dir Bewusst nicht gelesen.

      (Obwohl ich lustig finde, wenn Leute (die hochwahrscheinlich selber nicht fliegen, sich aber ein Spaß draus machen) Müll schreiben und es Hoch hergeht, die Zeit habe ich aber leider nicht).

      Frage an Forum Admin: Gibt es eine "Ignore-Taste" für lästige Forum Teilnehmer? (Oder eine Fliegenklatsche ?

      Danke an den wirklich guten Beiträgen (pipo, Stefan H., Tobias S., Bettina E. usw.)

      Und denk dran: weniger (aber besser) ist mehr

      Grüße

      Roberto

      selbstverständlich gibts eine ignoretaste......die benutzen ja alle,die meine beiträge lesen

      Kommentar


        AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

        Für den nächsten Tread hätte ich gerne Loge, Popcorn mittel und eine Cola,
        Danke.
        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

        Kommentar


          AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

          Was definiert denn einen 1er hauptsächlich? Der Preis, den der Händler (und dann der Pilot) dafür zahlen muss!
          Der 1er ist der Schirm, an dem der Hersteller so gut wie gar nichts verdient und die Verkäufer am meisten, da er meistens dafür nichts in Zahlung nehmen muss.
          1er sind die Einstiegskarte in den Markt - die Hersteller erhoffen sich über ihre günstigen 1er auch die anderen Modelle an den Mann zu bringen.

          Ich bin auch der Meinung, dass die 1er Klasse einem Hobbypilot für viele Jahre Lern- und Experimentiermöglichkeiten zur Genüge bietet. Bis man einen 1er zu 100% beherrscht, mit allen möglichen Tricks und Manövern, bedarf es viele Flüge - denn letztlich fliegt der Pilot den Schirm und nicht umgekehrt.

          Wäre da nicht der Faktor Spaß. Die meisten 1er sind so stark gedämpft dass es wenig Spass macht damit zu fliegen. Genau das Feeling, mit der Luft zu spielen, mit etwas Bremszug ohne Verzögerung dynamische Kurven zu fliegen, die Geschwindigkeit - das ist doch der Spaß am Fliegen. Wer will schon auf Dauer wie mit einem Ballon über die Landschaft schweben, Lesitung hin oder her?

          Tolle 1er zu bauen, wäre gar kein Problem. Sie könnten Spass machen wie ein toller 1-2er, unbeschleunigt gleiten wie ein 2er. Nur dass sie dann soviel kosten würden wie ein High-End 1-2er und damit unverkäuflich wären - schliesslich ist es ja doch nur ein 1er.

          Dazu kommt, dass man mit einem 1er am Start als Anfänger oder Feigling belächelt wird. Woher sonst kommt wohl der aktuelle Trend, Schirme in einer höheren Klasse zuzulassen, mit nur einem Manöver in dieser Klasse und alles andere darunter. Da bekommt man einen 2-3er, wir dafür am Start bewundert und fliegt doch mit dem Können und Sicherheit (und auch der Leistung!) eines 2ers oder gar 1-2ers.

          Kommentar


            AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

            Hey Michael, baut uns so ein 1er, hört sich doch gut an (Nach dem perfekten Schirm, den ich suche).

            Wieso wäre der so teuer? Ist aber vielleicht nicht so schlimm, mit dem richtigen Marketing: z.B. "Der neue xxx, der 1er für 2-3 Piloten" hast du vielleicht sogar eine Marktlücke gefunden (obwohl man Selbstwertgefühl eigentlich nicht kaufen kann ).

            Mach noch ein schönes Design dazu (etwas Massentauglicheres, wie die aktuellen von Swing) und ich kaufe dir eins.
            Der Nemesis würde mir übrigens wärmstens empfohlen, die Eigenschaften hören sich wirklich gut an...

            Viele Grüße

            Roberto

            Kommentar


              AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

              Hallo Michael,

              ich denke auch das sich so ein 1er mit dem richtigen Marketing gut verkaufen lassen würde.
              Das leutet doch ein: Aufwendigere Konstruktion --> teurer.
              Gerade die Piloten, die einen guten Job haben, und deshalb nicht so viel Zeit zum Fliegen aufbringen können verdienen sehr gut. Erhöter Flugspaß bei maximaler Sicherheit würden die sich sicher etwas kosten lassen.
              Viele Grüße
              Herbert

              Kommentar


                AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

                wenn das so eine tolle idee ist,aber frage ich mich warum hat man das nicht schon längst gemacht?
                ich denke,daß meist die anfänger froh sind,wenn die ausrüstung nicht so teuer ist und was brauchen die einen schirm,der viel leistung oder tolles handling hat?(mit was sind den wir früher 1989 geflogen )
                vorallem haben sie ja erst die ausbildung bezahlt und die kostet ja auch schon runde 1000euro!
                also der markt an wirklich interessierten,wäre dadurch wiederum kleiner,was dann durch die teuren schirme sich wieder nicht so rechnen liese.
                vorallem den schirm durchs gütesiegel zu bringen,mit einer 1,wäre schwieriger wie jetzt!

                und noch ein letztes.....die neuen 1-2er haben ja die 1 eigentlich im unbeschleunigten bereich,also haben wir die tollen 1er ja schon

                Kommentar


                  70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen!

                  Komisch, keiner im Forum der einen 1er fliegen sollte, dies aber nicht tut.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X