- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Checkflug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Checkflug

    Zu guter Letzt: Was ist die ZLPV und wo bekommt man die?
    die Zivilluftfahrer-Personalverordnung,
    siehe folgenden Link auf der DHV-Startseite:



    Gruß
    Ulrich

    Kommentar


      #17
      AW: Checkflug

      Und warum finde ich diesbezüglich keine Infos bei meiner "Interessensvertretung" auf www.aeroclub.at ?

      wiedermal wundern,
      Thomas

      Kommentar


        #18
        AW: Checkflug

        Zitat von BärliHupf
        Und warum finde ich diesbezüglich keine Infos bei meiner "Interessensvertretung" auf www.aeroclub.at ?

        wiedermal wundern,
        Thomas
        Der war gut ! *rofl*

        Edit: Eigentlich tue ich dem Aeroclub in dem Fall Unrecht: Der Vorschlag den Checkflug komplett abzuschaffen und erst gar nicht auf die "grenzgeniale" deutsche 10 Flüge Regelung aufzuspringen kam vom ÖAeC und hat es sogar durch die Begutachtung geschafft (ich hätte es nicht geglaubt). Es gab nämlich auch massive "Verschlechterungen" für andere (Fallis und Ballone) soweit ich mich erinnere. Etwas inkonsequent das Ganze aber was soll's wenn wir einmal auf die Butterseite gefallen sind :-)

        Warum sie es allerdings nicht als Erfolg auf der Homepage verkaufen kann ich Dir auch nicht sagen. Wahrscheinlich sind sie noch mit dem Ausformulieren der neuen Checkbestimmungen für Tandemschirme beschäftigt. :-(

        Wenn ich aber Interessensvertretung höre überkommt mich unbändige Heiterkeit.
        Zuletzt geändert von JHG; 03.06.2006, 20:53.

        Kommentar


          #19
          AW: Checkflug

          Aussterbende Vogelart mit 5 Buchstaben: Delta und Adler.

          Aber, wenn sie fliegen, können beispielsweise Gleitis nur neidisch hinauf- und hinterher schauen.

          Peter

          Kommentar


            #20
            AW: Checkflug

            Zitat von BärliHupf
            Und warum finde ich diesbezüglich keine Infos bei meiner "Interessensvertretung" auf www.aeroclub.at ?

            wiedermal wundern,
            Thomas
            vielleicht aus demselben grund, warum du in dem forum eines befreundeten ausländischen verbandes schreiben musst?

            lasst uns einen ÖHV gründen!! ich wüsst auch schon einen vorsitzenden

            Kommentar

            Lädt...
            X