- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

    Bin dafür!

    ...aber nur dann, wenn in dieser Rubrik an allen Tagen ausschließlich Hammerthermik verkündet wird;-)))


    Richard
    Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

    Kommentar


      #17
      AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

      gabs schon mehrfach die Diskussion. -kann sie jetzt aber auf die schnelle nicht finden.
      Unsere beiden Wettergötter -die ganz wesentlichen Anteil an der Beantwortung haben (98%?)- fanden die Idee bislang nicht prickelnd. Schade eigentlich. Aber vielleicht macht sich einfach mal jemand die Mühe solche Beiträge heraus zu fischen, zusammen zu stellen und in lesbare Form zu bringen.
      Jammerschade wenn diese teilweise hervorragenden Arbeiten hier im Datenmüll verschwinden.

      Kommentar


        #18
        AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

        Bin auch für eine eigene Rubrik.
        Das Wetter ist auch aus meiner Sicht kein ALLGEMEINES Thema in der Fliegerei.

        Kommentar


          #19
          AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

          Zitat von G.Werner
          gabs schon mehrfach die Diskussion. -kann sie jetzt aber auf die schnelle nicht finden.
          Unsere beiden Wettergötter -die ganz wesentlichen Anteil an der Beantwortung haben (98%?)- fanden die Idee bislang nicht prickelnd. Schade eigentlich. Aber vielleicht macht sich einfach mal jemand die Mühe solche Beiträge heraus zu fischen, zusammen zu stellen und in lesbare Form zu bringen.
          Jammerschade wenn diese teilweise hervorragenden Arbeiten hier im Datenmüll verschwinden.

          Ohne einen Stefan oder Sonnenscheiner würde eine solche Rubrik natürlich kaum laufen. Aber ich denke mir, es kann doch auch nur in deren Interesse sein, wenn ihre Meisterwerke zum Thema nicht schon nach wenigen Tagen auf Seite 6 im Forum "Allgemein" verschwinden und nie wieder gelesen werden. In einer eigenen Rubrik jedoch würden sie viel länger im sichtbaren Bereich bleiben und somit vielleicht auch von einer größeren Anzahl Piloten gelesen werden. Nicht jeder klickt sich täglich durchs DHV-Forum.

          Beiträge wie der zum Thema Ostwind vor ein paar Tagen interessieren aber sicherlich nicht nur mich.

          Wenn´s um die Arbeit geht, die damit verbunden ist, die lesenswerten Threads zum Thema Wetter zusammenzustellen und zur Basis einer eigenen Rubrik zu machen, kann ich die Admins natürlich verstehen. Die haben sicherlich auch noch andere Dinge zu tun. Ich würde hieran auf jeden Fall mitarbeiten und mit Hilfe von ein paar Mitstreitern sollte das doch zu schaffen sein.

          Kommentar


            #20
            AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

            Jawoll! Ich bin auch dafür.

            Lifetracking gerne ab zur Technik.

            Grüßle
            WD

            Kommentar


              #21
              AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

              Zitat von Mauritio
              Ohne einen Stefan oder Sonnenscheiner würde eine solche Rubrik natürlich kaum laufen. Aber ich denke mir, es kann doch auch nur in deren Interesse sein, wenn ihre Meisterwerke zum Thema nicht schon nach wenigen Tagen auf Seite 6 im Forum "Allgemein" verschwinden und nie wieder gelesen werden. In einer eigenen Rubrik jedoch würden sie viel länger im sichtbaren Bereich bleiben und somit vielleicht auch von einer größeren Anzahl Piloten gelesen werden.
              Jupp. Seh ich genau so. Gut daß das von Dir kommt...

              Kommentar


                #22
                AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                Zitat von G.Werner
                gabs schon mehrfach die Diskussion. -kann sie jetzt aber auf die schnelle nicht finden.
                darf ich weiter helfen? ich glaube Du meintest den Thread hier:
                eigene Rubrik Wetter, den Cumulos (Roland) eröffnete

                Vielleicht hilft auch das weiter:
                Neue DHV Wetterseite online diesmal von Sonnenschein Volker

                wenn ich den Gedanken mit der Aufarbeitung von Forumsbeiträgen aufnehmen darf:
                Wäre nicht die DHV Wetterseite der richtige Ort um so was einzustellen? zB. als "Best of Wetterforum"? Volker hat da wohl den Hut auf. ich könnte mir vorstellen, daß er gerne Freiwillige mit einbezieht, die ihm zuarbeiten. (?)

                Kommentar


                  #23
                  AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                  Mein klares JA zu eigener Wetterrubrik !!!!!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                    Bislang scheinen die Pro-Argumente ja deutlich zu überwiegen. Die meisten aktiven Schreiberlinge hier sind der seit langem existierenden Idee gegenüber, eine eigene Rubrik für das Wetter einzurichten, ja scheinbar auch durchaus aufgeschlossen. Nach Lektüre älterer Posts zu dem Thema scheint mir, dass es zwei Gegenargumente gibt:

                    1. Es wird befürchtet, dass jede zusätzliche Kategorie das Forum undurchsichtiger, komplizierter und verstrickter macht.

                    2. Eine eigene Kategorie für das Wetter könnte bewirken, dass die einzelnen Posts zum Thema weniger gelesen würden, da sich ein Großteil der Nutzer nur kurz durch die Kategorie "Allgemeines" klickt.

                    Hierzu denke ich wie folgt:

                    zu 1.: Grundsätzlich sehe ich das genauso. Je länger die Kategorienliste wird, umso mühseliger wird es, einfach mal schnell die Threads des Tages durchzugehen. Man muss ja schließlich jede Kategorie besuchen oder die "alle-Beiträge-des-Tages"-Funktion nutzen. Zu jedem noch so kleinen Thema wie beispielsweise "Live-Tracking" sollte man auch keine eigene Kategorie einrichten. Das wäre Blödsinn und würde das Forum wirklich undurchsichtig machen. Das Wetter ist für die Fliegerei jedoch von zentraler Bedeutung und passt bei aller Liebe auch thematisch so gar nicht in Allgemeines. Weiterhin könnte eine eigene Kategorie natürlich auch bewirken, dass das Thema mehr in das Bewußtsein der Forums-Nutzer gelangt, mehr dazu geschrieben wird und somit auch ein Beitrag zur Sicherheit der Fliegerei geleistet wird.

                    zu 2.: mag sein. Vielleicht klicken dann weniger Leute in die Kategorie Wetter. Die Leute, die sich für das Thema interessieren klicken dann aber dennoch in die Rubrik und vielleicht käme es dann auch weniger zu Beiträgen Marke: "Hier ist das Wetter Mist.. - ätsch, bei uns im Hallenbad ist schön warm, die Basis ist leider niedrig, aber kurze Abgleiter vom Fünf-Meter-Brett sind trotzdem drin.."
                    Ich denke, jeder Forums-Nutzer, der sich für das Wetter interessiert klickt auch in eine eigene Rubrik, insbesondere wenn sich dort qualitativ hochwertige Beiträge à la Sonnenscheiner und Stefan befinden.

                    Ich finde es ist einen Versuch wert! Also Admins und DHV-Verantwortliche, wenn ihr Montag ausgeruht und glücklich aus dem Wochenende kommt, denkt mal drüber nach. Auch würden mich mal die Statements der richtigen Wetterfrösche interessieren (Volker, Stefan).

                    Wünsche allen ein schönes Wochenende!!!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                      Hi
                      Freue mich auf eine "Wetter"-Rubrik.
                      Die exzellenten Wettererklärungen der Spezialisten sind zu schade, um in der "Tiefe" des "Allgemeinen" zu verschwinden.

                      Daher: Gebt uns "Wetter" !!

                      Pepi
                      ------------------
                      und fliegt doch

                      Kommentar


                        #26
                        AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                        Zitat von Transporter
                        verstehe das mit dem livetracking auch nicht.....denn benutzen tun es nachher die wenigsten
                        ist nur für ein paar freaks....die sich das antun wollen
                        also daß mit dem wetter fänd ich auch besser,den wir alle flieger profitieren ja dann davon
                        Hallo Transporter,
                        ich bin keineswegs ein Freak der sich irgendwas antun will, sonder ein ganz normaler Pilot, der Frau und Kinder daheim hat, die sich immer wieder sorgen machen ob alles ok ist wenn ich fliegen gehe. Da die Technologie bereits vorhanden ist (GPS und Handy gehören fast zur Standardausrüstung heutzutage) und die Kosten sich im akzeptableren Grenzen halten, finde ich es nur natürlich den Sport so "Familienverträglich" wie möglich auszuüben - ich bin meiner Verantwortung als Vater sehr bewusst. Live-Tracking ist m.E. durchaus ein Dienst von dem alle Flieger profitieren können.
                        Der Vorstoß für ein eigenes Wetter Forum finde ich übrigens auch eine gute Sache. Ich würde es begrüßen, Wetter Infos alle auf eine Stelle finden zu können wenn ich wieder nach ein Grund für mein letzten Absäufer suche.
                        Wenn´s darum geht ob es fliegbar ist oder nicht, hat Live-Tracking auch einiges zu bieten: statt nur die Windwerten vom Berg abzurufen, kannst Du sogar jetzt beobachten ob jemand in der Luft ist, und sogar wie Hoch über den Gipfel die Thermik trägt! Diese Technologieschritt ist bereits verwirklicht - mal sehen was für ein nützen daraus zu ziehen ist, denn "you can't stop progress!"
                        Gruß
                        Peter

                        Kommentar


                          #27
                          AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                          Klares Ja zur Wetterrubrik auch von mir.
                          Viele Grüße
                          Herbert

                          Kommentar


                            #28
                            AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                            Klare Votum von mir für eine Wetterseite.
                            Und zwar deshalb weil das Thema schon aus Sicherheitsgründen fast unerschöpflich ist. Eine große Zahl von Unfällen hängt mit falscher Wettereinschätzung zusammen. Es wäre wirklich gut sich da vermehrt auszutauschen.

                            Gruß Wolfgang

                            Kommentar


                              #29
                              AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                              Hi,

                              Wenn man bedenkt, dass die Rubriken `GELÄNDE und `SCHLEPPBETRIEB` bei `Fragen an den DHV` seit einigen Wochen oder Monaten brach liegen, dann ist eine Rubrik WETTER eigentlich längst überfällig!
                              Das Wetter ist immer und ständig am wechseln. Und wir sind vollkommen abhängig davon wie und wann es sich ändert!
                              Ergo:
                              Her mit der neuen Rubrik, DHV!!!
                              Gruß,
                              Stefan

                              Kommentar


                                #30
                                AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                                Auch ich würde eine extra Wetter-Rubrik befürworten.

                                Hans-Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X