- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

    Dass die Resonanz zu dem Thema so positiv ist, überrascht und freut mich. Es wundert mich jedoch, dass weder vom DHV noch von einem Wettergott mal ein Statement kommt. Ob die alle ausgeflogen sind :-) ??

    Kommentar


      #32
      AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

      Auch von mir ein "PRO Wetterrubrik"

      Kommentar


        #33
        AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

        Den Kampf hab ich vor und hinter den Kulissen hinter mir...
        Also DENNOCH Nochmal. PRO

        Mußte am Samstag am Kronberg zwischen zwei Gewittern fliegen,
        nur weil die Rubrik gefehlt hat.
        ( Obersmile )
        Flydoc
        Gemma liaba fliagn

        Kommentar


          #34
          AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

          Zitat von Flydoc
          Den Kampf hab ich vor und hinter den Kulissen hinter mir...
          Also DENNOCH Nochmal. PRO

          Eine Mahnwache am Tegernsee hatte ich auch nicht vor zu organisieren... Aber mir geht es einfach nicht in den Kopf, dass es die von vielen (wie es scheint von fast allen) Forum-Nutzern seit langer Zeit gewünschte Rubrik immer noch nicht gibt. Die pro- und contra-Argumente, die ich sehe, habe ich ja bereits aufgeführt. Dass Fass zum überlaufen gebracht hat für mich, dass der DHV einfach so mal eine zum scheitern verurteilte Kategorie "Live-Tracking" einführt - ohne mal nachzuhören, ob dies gewünscht wird - und ihn somit die Meinung vieler Mitglieder ja scheinbar nicht sonderlich interessiert.

          Aber eine Trotz-Reaktion ist es von meiner Seite aus dennoch nicht, so beharrlich nach der Rubrik zu fragen. Ich wünsche sie mir einfach aus zuvor genannten Gründen - und wie ich sehe bin ich da alles andere als allein mit meiner Meinung.

          so long!

          Moritz

          Kommentar


            #35
            AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

            Ich bin ebenfalls für eine eigene Rubrik!

            Kommentar


              #36
              AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

              Servus
              natürlich bin ich auch dafür
              Nuuuuuuuuuuuuuur:
              Wer will da mit wem diskutieren. Dies ist doch ein Forum. Und bezüglich Wetter haben hier mal hauptsächlich 2 Leute Ahnung. Also: was trägt der Rest zu diesem Thema bei? Wetterbeobachtungen vom letzten Wochenende? Wen interessiert das?
              SH verkauft (zu Recht!) seine Kenntnisse und die damit verbundene Arbeit. Also fällt er als Diskussionsteilnehmer ziemlich aus. Und der Sonnenscheiner macht sich auch ziemlich rar.
              Was steht dann also in der Rubrik "Wetter"??
              cu
              Ernst

              Kommentar


                #37
                AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                Zitat von paraopa
                Servus
                natürlich bin ich auch dafür
                Nuuuuuuuuuuuuuur:
                Wer will da mit wem diskutieren. Dies ist doch ein Forum. Und bezüglich Wetter haben hier mal hauptsächlich 2 Leute Ahnung. Also: was trägt der Rest zu diesem Thema bei? Wetterbeobachtungen vom letzten Wochenende? Wen interessiert das?
                SH verkauft (zu Recht!) seine Kenntnisse und die damit verbundene Arbeit. Also fällt er als Diskussionsteilnehmer ziemlich aus. Und der Sonnenscheiner macht sich auch ziemlich rar.
                Was steht dann also in der Rubrik "Wetter"??
                cu
                Ernst
                Ausnahmsweise ein Fullquote...

                Naja, über Schirme und Erfahrungen damit dürfen auch nicht nur die Nesslers und Papeshs schreiben. Und ich behaupte, dass zahllose Flieger ein fundiertes halb bis deutlich-mehr-als-halb-Wissen über Wetter, Wetterphänomene, Wetterentwicklungen, Spezialitäten bestimmter Regionen bezüglich Wetter, Erfahrung mit Wettertendenzen zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten etc.pp. haben.

                Und wenn man schaut, wieviel Byte hier im Forum z.T. mit nutzlosem Blabla gefüllt werden, dann habe ich keine Angst, dass eine Wetter-Rubrik ähnlich verwaisen würde wie die fürs Live-Tracking.

                Also Admin: Sorry sagen, Hausaufgaben machen, ran an die templates.

                (Bin ja einer, der sonst eher latent DHV-freundlich eingestellt ist, aber schnell mal ohne jede Rückfrage eine neue Rubrik vom Zaun zu brechen, nachdem bereits etliche eine durchaus sinnvollere andere Rubrik ohne jede Resonanz gefordert hatten ist echter Schwachfug oder zumindest politisch wirklich unklug.)
                Grüßle und Gute Nacht.
                WD

                Kommentar


                  #38
                  AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                  Zitat von Flydoc
                  Den Kampf hab ich vor und hinter den Kulissen hinter mir...
                  Also DENNOCH Nochmal. PRO

                  Mußte am Samstag am Kronberg zwischen zwei Gewittern fliegen,
                  nur weil die Rubrik gefehlt hat.
                  ( Obersmile )
                  Flydoc
                  ......ja,aber mit dem livetracking hätte man es live mit verfolgen können

                  grüssle transporter

                  Kommentar


                    #39
                    AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                    Zitat von paraopa
                    Servus
                    natürlich bin ich auch dafür
                    Nuuuuuuuuuuuuuur:
                    Wer will da mit wem diskutieren. Dies ist doch ein Forum. Und bezüglich Wetter haben hier mal hauptsächlich 2 Leute Ahnung. Also: was trägt der Rest zu diesem Thema bei? Wetterbeobachtungen vom letzten Wochenende? Wen interessiert das?
                    SH verkauft (zu Recht!) seine Kenntnisse und die damit verbundene Arbeit. Also fällt er als Diskussionsteilnehmer ziemlich aus. Und der Sonnenscheiner macht sich auch ziemlich rar.
                    Was steht dann also in der Rubrik "Wetter"??
                    cu
                    Ernst
                    Mal so als Gegenfrage:

                    Könnte es nicht sein, daß grad Leute die nicht diiieee Wetterahnung haben, sei es weil Sie Anfänger sind oder weil Sie einfach keine Lust hatten sich allein damit auseinanderzusetzen, diese Unterrubrik dazu nutzen können Ihre Fragen zu stellen? Oftmals getrauen diese sich gar nicht im allgemeinen Forum ihre Fragen zu stellen aus der (leider oft begründeten) Angst von den in ihrem Glauben allwissenden Forumsschreibern blöd angemacht bis hin denunziert zu werden.

                    Die Qualität des Unterforums nur an unseren beiden (zugegebenermaßen sehr kompetenten) Wettergötter festzumachen und es ohne diese zum scheitern zu verurteilen finde ich ziemlich falsch.

                    Ich denke es geht in diesem Forum auch mehr um Zusammenhänge und Wetterverständnis als darum sich die Prognose fürs nä. Wochnende erstellen zu lassen.

                    Und ich denke auf so einige der guten Beiträge vom Sonnenscheiner und vom SH werden wir schon zählen können.

                    Von daher nochmals ein deutliches Pro Wetter-Rubrik von mir

                    grüßle
                    dac

                    Kommentar


                      #40
                      AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                      Zitat von Robi
                      Genau. Z.b. ich!
                      In München regnets. Jetzt.
                      ...oder ich
                      Dresden meldet diesiges Wetter.
                      Deshalb in jedem Fall dafür!
                      -Einstimmig!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                        Hier
                        Aber bitte nicht mit "... hier regnets" anfangen .
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar


                          #42
                          AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                          Ich denke es gibt jetzt schon zu viele Rubriken. Wer blickt da noch durch?

                          Ausserdem ist Wetter sowieso ein sehr heikles Thema.

                          Von den Zusammenhängen hat kaum jemand Ahnung, und selbst die Experten haben oft Schwierigkeiten ihr Wissen und ihr Datenmaterial in flugrelevante Aussagen umzuwandeln.
                          Dazu kommt noch das Wetter oft sehr lokal funktioniert, es müsste alo mindestens noch einmal zehn Unterkategorien wie "Wetter im Zillertal" "Wetter in den chiemgauer Voralpen" usw geben.

                          Das grösste Problem ist aber (sieht man meistens an Startplätzen) fast jeder Pilot jederzeit meint sich als Experte aufspielen zu können und irgendwelche abstrusen Deutungen zur Wettersituation abgibt.

                          Eine Wetterrubrik könnte dieses "gefährliche Halbwissen" noch fördern.

                          Ich freue mich auch über Wetterthemen wenn z.B. der Sonnenscheiner als "Diplommeteorologe" hier schreibt aber auf die vielen "Amateurprognosen" von selbsternannten Experten kann ich verzichten.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                            Ich bin beeindruckt.. GEIL!!! Danke Admins! Der Vorstoß bzgl der Live-Tracking Kategorie sei euch verziehen ;-)

                            Kommentar


                              #44
                              AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                              Hübsche Fotomontage ....
                              Gemma liaba fliagn

                              Kommentar


                                #45
                                AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                                Zitat von helimeyr
                                Ich freue mich auch über Wetterthemen wenn z.B. der Sonnenscheiner als "Diplommeteorologe" .
                                hi,
                                nur zur Richtigstellung, bin aber kein Diplommeteorologe
                                Aber der Anfang der Wetterrubrik ist doch erfreulich informativ. Geben wir der Sache eine faire Chance.
                                ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X