- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues gurtzeug von Independence

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neues gurtzeug von Independence

    Zitat von Fredi69
    Hallo Marcel ,das Hight Adventure Gurtzeug ist doch eine 1 zu 1 Copy vom AVA ?
    Kann sein, ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Bin nicht auf Gurtzeugsuche und darum nicht top informiert. Nur per Zufall bin ich auf einer Austellung letzthin im Flow dringesessen. Von der Bequemlichkeit her kommt es ans Impress (fast) ran. Im Gegensatz zum Impress hat es einen deutlich dickeren Protektor mit DHV-GueSi. Und (noch) aufrechter sitzen als im Impress kann man auch, d.h. es ist mit Sicherheit kein Liegegurtzeug. Auf mich hat es einen sehr guten Eindruck gemacht.

    Mein Posting war als Empfehlung an Zeckenklauber (und alle anderen Interessierten) gedacht. Soll jeder fliegen, was ihm taugt!

    Gruss,

    Marcel

    Kommentar


      #17
      AW: Neues gurtzeug von Independence

      oder so !

      Kommentar


        #18
        AW: Neues gurtzeug von Independence

        Zitat von Fredi69
        Hallo Marcel ,das Hight Adventure Gurtzeug ist doch eine 1 zu 1 Copy vom AVA ?
        Fredi69
        Also mal kurz zusammenfassen:

        Das High Adventure "Flow" ist also eine Kopie des AVA und das Independence "Geko" ist keine Kopie des High Adventure (oder eben jeweils andersrum ...)

        Fatzi: 3 mal das selbe Gurtzeug! Jetzt habt ihr mir aber noch nicht wirklich viele empfohlen !
        Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

        www.stefan-hofbauer.com

        Kommentar


          #19
          AW: Neues gurtzeug von Independence

          Zitat von zeckenklauber
          Das High Adventure "Flow" ist also eine Kopie des AVA und das Independence "Geko" ist keine Kopie des High Adventure (oder eben jeweils andersrum ...)!
          Tja, umso besser. Also passt meine Info oben zur Sitzprobe gleich fuer drei Gurtzeuge. Sowas nennt man Effizienz... Und besser in den Thread passt mein Posting auch grad noch

          Gruss,

          Marcel

          Kommentar


            #20
            AW: Neues gurtzeug von Independence

            Zitat von Cellinski
            Tja, umso besser. Also passt meine Info oben zur Sitzprobe gleich fuer drei Gurtzeuge. Sowas nennt man Effizienz... Und besser in den Thread passt mein Posting auch grad noch

            Gruss,

            Marcel
            Jetz wär nur noch interessant welche Firma es zu welchem Preis verkauft !

            Ausserdem find ichs echt lahm, dass jeder Hersteller sein Gurtzeug als die ultimative Entwicklung anpreist, "... die ultimative Waffe von uns, jetzt brandneu ..." dabei is es doch nur ein Lizenzbau , das ist tatsächlich 3 mal das selbe Gurtzeug.
            Da AVA Sport eigentlich nur Gurtzeuge baut, geh ich davon aus dass das "Geko" und "Flow" einfach nur ein AVA "Samurai" ist. Irgendwie schon ein bisschen lächerlich ...

            lg, zeckenklauber
            Zuletzt geändert von zeckenklauber; 01.08.2006, 10:23.
            Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

            www.stefan-hofbauer.com

            Kommentar


              #21
              AW: Neues gurtzeug von Independence

              Ah, dann sinds aber 4 gleiche Gurte dachte das Geko ist eine Copy Titan !?!?!?!?!
              Denke ist besser jeder von uns Informiert sich zuerst mal bevor hier wilde Sachen aufkommen !
              Fredy 69

              Kommentar


                #22
                AW: Neues gurtzeug von Independence

                Zitat von Fredi69
                Denke ist besser jeder von uns Informiert sich zuerst mal bevor hier wilde Sachen aufkommen
                Mach ich gerne! Wo denkst könnte man sich über sowas informieren? Glaub nicht dass eine mail an z.B. Independence da so viel helfen wird. Ich probiers aber trotzdem mal!
                Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                www.stefan-hofbauer.com

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neues gurtzeug von Independence

                  dabei is es doch nur ein Lizenzbau , das ist tatsächlich 3 mal das selbe Gurtzeug.
                  Da AVA Sport eigentlich nur Gurtzeuge baut, geh ich davon aus dass das "Geko" und "Flow" einfach nur ein AVA "Samurai" ist.
                  Klingt logisch. Dahinter kommen würde man, wenn man die Gurtzeugpaletten von diversen Herstellern einfach miteinander vergleicht.
                  Es wird auch nix in Lizenz gebaut, sondern es ist der gleiche Hersteller.
                  Kleiner Tip: Schaut auch mal, welche Schliessen und Schnallen verwendet werden.

                  Das das Titan mit dem AVA nix zu tun hat, ist aber IMHO ne Tatsache.
                  Allerdings sieht das Ava "Samurai" einem WV x-rated 1 IMHO recht ähnlich .

                  Es gibt halt nur wenige richtig grosse GZ-hersteller:
                  Sup'air, WoodyValley und Ava.
                  Wer das jetzt alles mit eigenem label verkauft.. viel Schbass beim herausfinden..

                  -JP
                  -

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neues gurtzeug von Independence

                    Zitat von Fredi69
                    Hallo Hubi ,wie kommst Du drauf das es das Titan das gleiche Gurtzeug ist ????
                    Oder bist Du etwa ein Händler von Charly ??? http://www.thermiktaxi.de/
                    Schaut fast so aus !?!?!?! Ich sage nur Leben und Leben lassen !Aber es gibt halt welche die Schleichwerbung nötig haben !
                    Fredi69
                    Salute Fredi,
                    ich hab keinerlei Geschäftsbeziehungen zu Charly. bin nur absolut überzeugt von der Marke.
                    ...und wenn mich was überzeugt wie das Titan mach ich dafür gerne Werbung.!!!
                    ...und Schleichwerbung hat die Fa. Finsterwalder bestimmt nicht nötig. Sie lassen auch andere leben..... ..
                    Dass es das gleiche Gurtzeug ist hab ich nie behauptet, nur daß vieles identisch ist.
                    Wer wen kopiert ist mir doch egal. Hauptsache es ist gut.
                    Tip:Texte erstmal sorgfälltig durchlesen bevor zitiert wird!
                    PS: Danke für den Link zu meiner Homepage...aber ich hab auch keine Schleichwerbung nötig..
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2006, 12:54.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neues gurtzeug von Independence

                      Hab heute einen Anruf von Fly Market erhalten.

                      AlsOO: Das High Adventure ist 1zu1 das Selbe wie das AVA

                      Das Geko hat den selben Sack wie das AVA der Sitz ist aber anders. Der Sitz ist ähnlich aufgebaut wie das Independence Spider nur mit ein paar zusätzlichen Features wie Einstellmöglichkeit der Sitzbrettneigung und geteilten Rückenteil für bessere Abstützung. Den Beinsack kann man nicht runternehmen. Max Aufhängungsbreite 55 cm.
                      Trinkschlauch für Camel Bag bereits integriert, Rettung unterm Sitz ect.
                      Achja: Es soll kein reines Liegegurtzeug sein, sonder angeblich kann man ziemlich aufrecht drin sitzen.

                      890 Euro *schluck*

                      so, jetz is das auch klar

                      lg, zeckenklauber
                      Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                      www.stefan-hofbauer.com

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X