- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreist Tandemflieger am Tegelberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Dreist Tandemflieger am Tegelberg

    @Alle

    Ups danke für die schnellen Antworten.

    @Ralf

    Ich habe die Bremsleinen in der „richtigen Hand“ und greife nicht mehr um.
    Steuern diagonal oder über D bzw. C Ebene beim korrekiern.
    Frage: bist Du ein Kollege der kleinen Fluglehrerin?
    Dann haben wir uns nämlich kurz am Wochenende gesehen.
    Und wenn ja, dann richte Ihr noch ein herzliches Danke schön aus.
    Sie hat einem Bekannten von mir Samstag Abend noch bei der Suche nach seinem "entführten" Helm geholfen!!

    @Holger

    Am Tegelberg Rückwärtsstarts zu Üben ist wahrscheinlich nicht ganz gesund, oder?

    Liebe Grüße Alex
    Zuletzt geändert von Tütenflieger; 22.06.2006, 15:04.

    Kommentar


      #32
      AW: Dreist Tandemflieger am Tegelberg

      Zitat von Ralf Antz
      Hi Tütenflieger !

      Auf Grund der Steilheit des Geländes neigen Schirme dazu, hier stark zu schießen und hebeln Dich gelegentlich aus.

      Ralf
      wobei das nun gerade wieder für einen Rückwärtsstart spräche


      btw - seit wann gibts Damenkegelclubs ?????

      Kommentar


        #33
        AW: Dreist Tandemflieger am Tegelberg

        Zitat von Tütenflieger
        @Alle

        Am Tegelberg Rückwärtsstarts zu Üben ist wahrscheinlich nicht ganz gesund, oder?

        Liebe Grüße Alex
        genau, da gibts Prügel von der Schlange!

        Kommentar


          #34
          AW: Dreist Tandemflieger am Tegelberg

          Zitat von joachim abel
          wobei das nun gerade wieder für einen Rückwärtsstart spräche


          btw - seit wann gibts Damenkegelclubs ?????

          Hast Recht, das waren keine Damen, das waren Weiber !

          Marion

          Kommentar


            #35
            AW: Dreist Tandemflieger am Tegelberg

            Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich bin gerade heute wieder freundlich von den Tandempiloten gefragt worden ob ich vor ihnen starten möchte.

            Kommentar


              #36
              AW: Dreist Tandemflieger am Tegelberg

              Wenn alle die hier mitschreiben am PC hocken dann fahr ich jetzt an den Tegelberg denn dann kann ja heut dort nix los sein

              Kommentar


                #37
                AW: Dreist Tandemflieger am Tegelberg

                Zitat von Richy Roth
                Wenn alle die hier mitschreiben am PC hocken dann fahr ich jetzt an den Tegelberg denn dann kann ja heut dort nix los sein
                Obs da jetzt noch so schön ist? Hier donnerts schon.

                Zitat von Robi
                Zitat:
                Zitat von cybermartin
                Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich bin gerade heute wieder freundlich von den Tandempiloten gefragt worden ob ich vor ihnen starten möchte.


                Schön für Dich. Heute ist auch nicht Wochenende und daher am Tegelberg recht entspannt.

                Gern geh ich dort fliegen wenn ich in der Gegend bin, die Aussicht ist ja wirklich nett. Nur extra, und vielleicht noch am Wochenende dort hinfahren? Sorry, wer nicht da wohnt und das freiwillig macht ist wohl selber schuld...
                Naja, wer den Stress oben nicht mag, kann immer noch in der Skiabfahrt starten oder?

                Kommentar


                  #38
                  AW: Dreist Tandemflieger am Tegelberg

                  Im übrigen hat mich die "kleine blonde Kollegin " vom Ralf neulich auf mein Anfragen vor Ihre Schülerschlange rausgelassen und ich konnte deshalb früh auf Strecke gehen. Danke nochmal.
                  Gruß Richy

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Dreist Tandemflieger am Tegelberg

                    Zitat von Richy Roth
                    Im übrigen hat mich die "kleine blonde Kollegin " vom Ralf neulich auf mein Anfragen vor Ihre Schülerschlange rausgelassen und ich konnte deshalb früh auf Strecke gehen. Danke nochmal.
                    Gruß Richy
                    Buh, dann mag sie anscheinend nur mich nicht

                    Und außerdem war ich jetzt schon ganz neidisch, daß Du alleine am Tegelberg startest und mittels einer Cb wieder nach Italien fliegst

                    Na dann bis zum Wochenende, da wirds dann wirklich voll, weil d'Allgäuer Drachenflieger ihre Clubmeisterschaft veranstalten. Ich hoffe, Du bist auch dabei

                    Gruß
                    Holger

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Dreist Tandemflieger am Tegelberg

                      Anbei ein Foto vom Startplatz Tegelberg vom Freitag letzter Woche,
                      nur um mal einenen Eindruck für nicht anwesende zu vermitteln.

                      P.s. Im Vordergrund ist einer der "bösen" Tandemflieger zu sehen.

                      Gruß Alex

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Dreist Tandemflieger am Tegelberg

                        Zitat von Tütenflieger
                        Hallo Fliegergemeinde,
                        .... Ich ziehe meinen Schirm meist rückwärts auf, vorwärts rausgehen ist leider echt ungewohnt für mich. Nun konnte ich beobachten dass die meisten sich vorwärts den Tegelberg runterstürzen. Ist mir da eine Gefahrenquelle entgangen die das Rückwärtsstarten unsicherer machen?


                        Alex
                        hallo alex,

                        der grund liegt darin, dass der berg vorwärts hervorragend startbar ist - wenig wind => eher weiter oben stehen; viel wind => tiefer in der hang stellen, sodass der schirm schon fast über einem liegt. warum in diesem steilen hang rückwärts starten, wenn bei viel wind die gefahr besteht, dass man schon während des ausdrehens ausgehebelt wird ?

                        gruß
                        aratx

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Dreist Tandemflieger am Tegelberg

                          Zitat von artaxa
                          Da kommen gleichzeitig 4 Tandempiloten (gewerblich) und legen sich - ohne Absprache, ohne Rücksicht auf andere - vor uns aus. Du denkst noch - hallo, was ist denn jetzt los, lasse aber zunächst den Ersten starten. Den Zweiten mache ich schon auf die Wartereihe aufmerksam. Beim Dritten habe ich mich schon sehr deutlich beschwert und darauf bestanden, daß er sich einreiht, bzw. eventuell im Reisverschlußsystem startet. Gleichzeitig erklärt mir dann der vierte Pilot allen Ernstes, daß die Tandempiloten ganz klar Vorflugrecht hätten. Das wär hier so üblich.
                          hallo artaxa,

                          ich war an diesem besagten donnerstag auch am tegelberg. die schlange der startenden piloten hatte über mindestens 1-2 stunden eine länge von 25 - 27 piloten und die anzahl der tamdemflieger lag bei 5, nicht 4 ! ich habe es genau wie du empfunden: ich habe mich geärgert. das argument, sie verdienen geld damit, kann ich nicht gelten lassen: ich verbringen meinen wohl verdienten urlaub dort, um anschließend wieder durch arbeiten geld zu verdienen - flugschüler haben für einen kurs bezahlt und wollen flüge machen, um ihren schein zu bekommen (und nicht um noch 3x bei der schule die flüge zu komplettieren).deswegen kann ich das dreiste vordrängen kaum akzeptierten:

                          gruß aratx

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Dreist Tandemflieger am Tegelberg

                            Hallo zusammen,

                            auch ich gehöre seit 10 Jahren zu den Stammpiloten am Tegel.... und genauso lang gibt es die Diskussionen über die Tandempiloten. Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, das war die PIlotenschlange mehr als 40 Piloten lang und jeden ist in die Luft gekommen.

                            Mir fällt lediglich auf, das die Bereitschaft der Piloten (welche nicht regelmäßig am Tegel fliegen) sich als Starthelfer zu betätigen um das ganze zügiger zu machen, in den letzten beiden Saisonen eher nachgelassen hat. Es helfen meist die Tandempiloten oder die Stammpiloten.
                            Also auch hier eher ein Votum für die Tandempiloten.

                            Aber auch bei den Tandempiloten habe ich festgestellt, das es neu hinzugekommene Piloten gibt, welche genau die monierten Verhaltensweisen an den Tag legen.
                            Ich hoffe und glaube auch, das die Tandempiloten am Tegel das nach dieser Forumsdiskussion untereinander selbst regeln und sich auch alle anderen Piloten bei hohem Startaufkommen sich wieder mehr am gemeinsamen Hobby freuen und als Starthelfer wieder mehr zupacken.

                            PetAir

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Dreist Tandemflieger am Tegelberg

                              also,da würd ich schon garnicht hingehen,zum fliegen,wenns so voll und nervig ist.
                              und wenn die tandempiloten kämen,(fliege auch selber...),würde ich wenn soviel leute da sind und warten sie höflichst draufhinweisen,daß sie sich auch anstellen müssen.

                              wie das am tegelberg natürlich geregelt ist,weiß ich nicht.....oder haben die tandems,vorflugrecht....?(gibts das überhaupt,daß die dann sich vordrängeln dürfen....etc. verein..usw?wenn nicht,würd ich sie auch notfalls dran hindern!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X