- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

    Zitat von MalteJ
    Hört sich ja toll an


    die hat ja einen Ruf wie ein Finanzbeamter!

    *lol* dass mit sowas heute noch Geld zu verdienen ist ... man mags kaum glauben
    Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

    www.stefan-hofbauer.com

    Kommentar


      #17
      AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

      Zitat von Dirk
      Bei Iberia verschwindet ständig Gepäck bzw. kommt erst nach Tagen an. Der Service ist zurückhaltend ausgedrückt: miserabel (und das war er auch schon zu Zeiten als Fliegen noch richtig teuer war). Gib mal bei google als Suchbegriff "Service Iberia " ein.

      Grüße

      Dirk
      Kann ich bestätigen. Die beiden Flüge, die ich mit Iberia gemacht hab, waren zum Abgewöhnen. Problem waren immer, daß es aus Deutschland nur Zubringer sind, die chronisch verspätet zu sein scheinen. Dann wird's in Madrid oder Barcelona dann knapp.

      Den Flug nach Alicante hab ich mit nem Spurt noch gekriegt (die Tür wurde hinter mir zugemacht und die Mutter mit Buggy und Kindern hab ich nicht mehr gesehen) aber das Gepäck hat's erst am nächsten Tag geschafft, womit einer der zwei fliegbaren Tage von 14 Tagen futsch war. Daß das einer von zwei Flugtagen war, dafür kann zwar Iberia nicht direkt was, scheint aber auch anderen schon so ergangen zu sein.

      Beim Flug nach Südafrika hatten wir mehr Glück. Da mußten wir zu Fuß drei mal im Kreis. Da wir eine größere Gruppe waren, hat der Flieger auf uns gewartet und ist mit ner Stunde Verspätung los. Da wir auf dem Flughafen zu Fuß ewig gebraucht hatten, hat es das Gepäck noch geschafft. Wenn's aber nur ein oder zwei gewesen wären, möcht ich nicht drauf wetten, daß der Flieger gewartet hätte und/oder das Gepäck dabei gewesen wäre.

      Gepäckmenge war beide Male OK, wenn man knapp gepackt hatte, so daß man im Gewichtsbereich blieb. Das letzte mal war aber 2001. Kann sein, daß das inzwischen anderst ist. Ich hab mir danach allerdings geschworen: Nie wieder Iberia!

      Noch was: Nach Südafrika ist ein Problem, das man nicht vernachlässigen sollte, ein Umsteigen in Jo-burg (haben auch andere hier schon erwähnt). Wenn man das mit drin hat, ist Gepäck in Empfang nehmen, durch den Zoll schleppen und wieder einchecken angesagt, bevor man in den Inlands-Anschlußflieger einsteigen darf (BA scheint da laut flyyy ne Ausnahme zu sein). Die dafür von den Reisebüros eingeplante Zeit ist i.d.R. zu knapp bemessen (irgendwie wissen die davon nix), so daß oft der Anschlußflug weg ist. Also besser: Direktflug Capetown oder nur Zwischenstopp in Jo-burg ohne aussteigen (ging aber damals nur mit Soutafrican, soweit ich mich erinnere).

      Zitat von profrolfwolf
      Also folgendes, ich kann von Reise auf die Canaren, Griechenland und Spanien (inseln und Festland) berichten, das ich noch nie für einen Gleitschirm inkl. restlicher Ausrüstung etwas bezahlt habe.
      Das kann ich für die von Dir genannten Ziele bestätigen, nach Südafrika schauts aber anderst aus. Da die Strecke erheblich länger ist, wird viel genauer geschaut und bei manchen Fluglinien wird jedes Kilo zu viel teuer kassiert...

      Gruß,
      Steffi

      Kommentar


        #18
        AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

        Dann mal etwas aus den Erfahrungen als langjähriger Taucher dazu angemerkt:
        Fast jede Fluggesellschaft befördert Sportgepäck, ist es aber kein Tauchgepäck und keine Golfausrüstung kann es eben teuer werden(muss nicht).
        Tauchausrüstungen wiegen immer schnell an die 25 kg und mehr, Handgepäck und Unterwasser-Fotoausrüstung nicht eingerechnet und Laptop auch noch nicht.
        Mit einigen Fluggesellschaften gibt es überhaupt keine Probleme( LTU, Condor, Air Berlin &Co). Solange der Flug nicht Richtung Übersee geht (Asien, Südafrika, Cuba, Südsee), ist das auch vom Gewicht meist kein Thema. Standard ist bei Überseeflügen aus meiner Erfahrung 25+10 kg für Sportgepäck und normales Gepäck. Entsprechend Gepäck reduzieren und z.B. Rettung ins Handgepäck und Schnickschnack zuhause lassen.
        Ob es nun Tauchgepäck ist (Flossen und Maske mit reingelegt) oder nicht, wird durch die Fluggesellschaften im Normalfall nicht kontrolliert. Inhalt vom Sportgepäck beim Check-In kontrolliert das Sicherheitspersonal vom Flughafen und nicht die Airline. Und dem Sicherheitspersonal ist es völligh wurscht, ob Sportgepäck zum Tauchen, oder was es auch immer für ein Sport ist...ist eben Sicherheitscheck und nicht Inhaltsüberprüfung und richtige Deklaration des Inhaltes.
        Eine LTU Sportgepäckkarte? Noch nie gehört, LTU-Card kenne ich :-) und die hat auch beim Gepäck Vorteile. Wer Flüge günstig mit gewichtigem Gepäck über L-Tours bucht, spart ordentlich und fliegt mit der LTU, ist aber nur online buchbar.
        Entgegen der Darstellung muss bei LTU Sportgepäck auch nicht extra angemeldet werden. Ich tauche jetzt schon etwas länger und bin mit so einigen Airlines durch um die Welt gedüst, aber Probleme bei Kontrollen sind bei einer GS-Ausrüstung nicht zu erwarten, denn da sieht nichts wie eine Bombe aus (bei Tauchlampen ist das schon stellenweise etwas heikel..Cuba läßt grüßen), ich spreche aus 7 Jahren Erfahrung durch meine Fernreisen(mindestens zwei pro Jahr) mit ordentlich Tauchgepäck.
        Billig Airlines haben bei den Angaben über Sportgepäckgewicht teilweise recht drastische Einschränkungen auch bei EU-Flügen, einfach mal vergleichen, oder die entsprechende Airline anrufen.

        Und wer Sorge um den von mir beschriebenen "Schwindel"(Flossen und Maske) hat, einfach irgendeinen blöden Tauchaufkleber auf den Rucksack und keiner stellt Fragen. Eventuell nicht das aktuelle Paragliding "Name-Fluggebiet" T-Shirt beim CheckIn tragen , ein altes Tauchshirt könnte hier Wunder bewirken ...

        Wünsche Euch günstige Flüge ohne Extrakosten für's Flightgear
        Udo
        Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

        Kommentar


          #19
          AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

          Hallo Pit!

          Die Auskunft kommt von meinem Reisebüro und ist auch in
          (manchen ) aktuellen Katalogen ersichtlich...

          Kommentar


            #20
            AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

            Zitat von airdance
            Dann mal etwas aus den Erfahrungen als langjähriger Taucher dazu angemerkt:
            Fast jede Fluggesellschaft befördert Sportgepäck, ist es aber kein Tauchgepäck und keine Golfausrüstung kann es eben teuer werden(muss nicht).
            .....
            .......Und wer Sorge um den von mir beschriebenen "Schwindel"(Flossen und Maske) hat, einfach irgendeinen blöden Tauchaufkleber auf den Rucksack und keiner stellt Fragen. Eventuell nicht das aktuelle Paragliding "Name-Fluggebiet" T-Shirt beim CheckIn tragen , ein altes Tauchshirt könnte hier Wunder bewirken ...

            Wünsche Euch günstige Flüge ohne Extrakosten für's Flightgear
            Udo
            So isses!

            Wer noch Fragen hat: Auf Seite 26 gucken:
            http://www11.condor.com/tcf-de/downl...07_03aug06.pdf

            Die Damen am Check-In wollen im übrigen garantiert nicht wissen, wie gut und wo Du schon geflogen bist, sondern sie interessiert nur eins: Wie schnell sie Dich vom Check-in-Couter wegbekommen!

            Zu den Billigflügen ist noch folgendes anzumerken:
            Alle Airlines unterhalten große Büros, die genau den Markt praktisch täglich beobachten. Danach werden die Preise angepasst. Dabei werden nicht nur die Flugkosten selbst, sondern auch die Taxifahrten bei Nachtankünften, wo keine normalen Verkehrsmittel mehr vorhanden sind, und zusätzliche Übernachtungen bei ungünstigen Weiterflügen usw. berücksichtigt. Deshalb kommt man meist nicht billiger weg, wenn man ganz billige Flüge bekommt. Der Flugplatz Hahn/Frankfurt ist so ein Beispiel.
            Dagegen bieten kleine Reisebüros (meist „ein Frau“ Betriebe, die viel Erfahrung in Reisebüros gesammelt haben, und sich, meist nach Heirat, selbstständig gemacht haben) günstige Tickets an, weil die auch genau den Markt beobachten und kleine Kontingente an Tickets besonders billig aufkaufen.
            Wenn man trotzdem die Billigsten nimmt, muss man (häufig) ganz schön sportlich denken. Bei Iberia sind es die Flüge über Madrid, wo das Gepäck „normalerweise“ weg ist, also Umsteigen bzw. Zwischenlandungen meiden.

            Außerdem machen alle Airlines, die mehrere Flüge in eine Region, z.B. kanarische Inseln, haben folgendes. Je nach Buchungslage und Routing der Flugnummern werden die Reisegruppen hin und hergebucht und die Flüge „rerouted“, so dass man nie genau weiß, wie der Flieger wirklich fliegt. Deshalb „schaffen“ es sperrige Gepäckstücke oft nicht und kommen einen Tag später an, wenn man Pech hat, 2 oder 3 Tage, je nach Abflug-Airport.
            Das geht danach, ob, wie beim normalen Gepäck, der Stau -Ort im Flieger „normal“ ist, und deshalb wie jedes normale Gepäckstück dem Passagier genau zugeordnet werden kann. Drachen oder anderes Sondergepäck wird aber oft woanders verstaut.
            Bei Langstrecken ist das besonders ärgerlich. Wie weit der Flugpreis Einfluss hat, ist nicht ersichtlich, aber je „seriöser“ eine Airline ist, desto geringer versucht sie den „Schaden“ für den Passagier zu halten.
            Besser, man ist auf alles gefasst.

            C
            Zuletzt geändert von Cacao; 23.10.2006, 16:40.

            Kommentar


              #21
              AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

              Zitat von brakedown
              Hallo Pit!

              Die Auskunft kommt von meinem Reisebüro und ist auch in
              (manchen ) aktuellen Katalogen ersichtlich...
              Zur Karte hab ich nur das gefunden.https://www.ltu.de/docs/de/redpoints...ard/index.html
              Für Sportgepäck bei LTU das.http://www.ltu.de/docs/de/service/on...Sportgepäck

              Kommentar


                #22
                AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

                Hi,

                jetzt habe ich mit BA gebucht wegen der neuen richtlinien (freies Sportgepäck usw.) und sehe heute, dass das nicht eingeführt wurde wegen der Bombendrohungen in London.

                Neuen Flug mit LTU kann ich jetzt nicht mehr buchen. Muss ich mir jetzt ein Leichgurtzeug kaufen und den Schirm im handgepäck mitnehmen ... ?

                Oh man, ohne schirm nach SA geht aber nun auch nicht ...

                Wer unterstützt mich moralisch (oder am besten mit Tips)

                Danke

                dirk

                Kommentar


                  #23
                  AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

                  ....schöner Mist!
                  Die Idee mit LGZ ist genau richtig. Du wolltest doch schon immer mal mit leichtem Gepäck Walk and Fly machen! Bei meinen bisherigen Überlegungen habe ich auch an Flugreisen gedacht. Für mich gibts demnächst AltiRando mit Rettung im Light-Frontcontainer und irgendwann ev. nen Light-Schirm.

                  Wobei mein L-Schirm gut in das AltiR. reinpaßte und bequem zu tragen und sitzen ist, geflogen hab ichs ja noch nicht, aber mit dem Carbonbrett wirds OK. sein.
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

                    Nur eine Idee: Schirm mieten in SA (iich nehme mal an, dort gibt es Flugschulen, welche Testschirme besitzen) und nur das Gurtzeug mitnehmen (oder umgekehrt, was aber wegen des Notschirms vielleicht etwas problematischer ist von wegen Vertrauen zum Material).
                    Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X