- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windenstart an Segelflugwinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Windenstart an Segelflugwinde

    Leute, geht doch nicht gleich an die Decke!!!

    (obwohl, da könntet ihr euch den Schirm sparen... )

    Wenn ich geisteskrank wäre, hätte ich es ohne zu überlegen getan.
    Allerdings habe ich mir wirklich ein Kopp gemacht wie man das am Sichersten machen kann.
    Wenn alles aus dem Ruder läuft, wird ausgeklinkt und dazu brauche ich nichtmal meine Hände. Darüber hinaus habe ich so einiges an Erfahrung und kann mit fug und recht behaupten, dass ich meinen Schirm aus dem ff. kenne.
    Mehr als 200 effiziente Flugstunden, dutzende Windenstarts und sechs SiF Kurse dürften wohl Beweis genug sein, dass ich mir genau im klaren bin worauf ich mich einlasse.

    Als der erste PG-F-Schlepp geplant wurde wurden die Typen als komplett Krank hingestellt und jetzt bekommen die anerkennung.

    Bleibt einfach gelöst...

    Kommentar


      #32
      AW: Windenstart an Segelflugwinde

      @Nightsider, hast meine PN gesehen?
      http://malte.aero

      Kommentar


        #33
        AW: Windenstart an Segelflugwinde

        Zitat von Nightsider
        Als der erste PG-F-Schlepp geplant wurde wurden die Typen als komplett Krank hingestellt und jetzt bekommen die anerkennung.

        Bleibt einfach gelöst...
        Wer, wie, wo, welcher Pilot, welcher Schirm, welches Schleppfluggerät (ich spare mir das Wort -zeug) ?

        Und wenn Du, wie Du hier behauptest, wirklich so viele Windenstart hast, wieso fliegst Du dann nicht einfach an der Gleitschirmwinde ? Haben Sie Dich wegen zu viel Blödsinns aus dem Verein geschmissen ?

        Und wieso fragst Du dann so doof nach einer "Nähanleiung" für eine Schleppklinke ? Weißt Du, was ein Lockput ist ? Ein Sackflug ? Eine Schleppklinke ? Wie so ein Schleppseil für GS aufgebaut ist ? Was eine Zugkraftregelung ist ? Wozu ein Startleiter gut ist ? Nein ?

        *Plonk*

        Klaus
        Zuletzt geändert von kemde; 12.07.2006, 18:29.

        Kommentar


          #34
          AW: Windenstart an Segelflugwinde

          Der schreibt eh geile Dinger, und das ist hier nur einer seiner besonders gelungenen Gags (Hervorhebung von mir):

          04.10.2004:
          Zitat von Nightsider
          Ich denke das musst du selbst entscheiden. Ich für meinen Part fühle mich nicht unwohl wenn ich die Leinen loslasse. Ich habe mein Gurtzueug ganz nah an die Schirmaufhängung hochgezogen so kann ich mit Gewichtsverlagerung lenken.
          Mit luftigem Gruß AJ
          Toll, der Troll!

          Kommentar


            #35
            AW: Windenstart an Segelflugwinde

            Wenn ich mich recht erinnere fliegt ein Gleitschirm F-Schlepp Kreise!
            Der Ziehende fliegt einen größeren Kreis als der gezogene Gleitschirm. So wird die Geschwindigkeitsdifferenz ausgeglichen, weil der Radius des Ziehenden größer ist und dementsprechend schneller sein muss, um den gleichen Bogenwinkel wie der Gleitschirm in der selben Zeit zurückzulegen.
            Stell ich mir sehr schwer vor die Radien der Geschwindigkeit anzupassen, so dass der Gleitschirm keinen seitlichen Zug bekommt.

            Malte
            http://malte.aero

            Kommentar


              #36
              AW: Windenstart an Segelflugwinde

              Zitat von Nightsider
              Wenn ich geisteskrank wäre, hätte ich es ohne zu überlegen getan.
              Es ist sogar schlimmer als ich dachte, er wills wirklich tun

              Die Drachenflieger haben sich eigene, kleine, Winden gebaut weil sie auch ohne Versuch erkannt haben das eine Segelflugwinde völlig ungeeignet zum Drachenschleppen ist.

              Ungeeignet zum HG schleppen heist aber total ungeeignet zum GS Schleppen.

              Wenn du, wenns aus dem Ruder läuft klinkst, wirst du derartig heftig durchpendeln, das man dich aus der Wiese graben muß !

              Hoffentlich sind die Segelflieger vernünftig und kein Windenfahrer macht diesen Schwachsinnn mit.

              HG

              Kommentar


                #37
                AW: Windenstart an Segelflugwinde

                >Hoffentlich ... kein Windenfahrer macht diesen Schwachsinnn mit.

                Naja, im Fall das doch könnte man die Winde danach umtaufen in:

                -> Forums-Enttrollungsmaschine! ;-)

                Wobei der Adam (Nightsider) bisher nicht so negativ/trollig aufgefallen war.
                Vielleicht versucht er heroisch im Alleingang das neue Troll-Vakuum zu ersetzen?

                Adam: Raff dich auf, erkenne die netten Hinweise oben und schreib ein:
                "OK, ich sehs ein: War keine so gute Idee!" dann hat diese doch recht
                fruchtlose Diskussion bald ein Ende!

                Liebe Grüsse,
                Ulli

                Kommentar


                  #38
                  AW: Windenstart an Segelflugwinde

                  Jetzt mal zu dir mein lieber KEMDE...

                  DU kennst MICH nicht!!! Also sei bitte so nett und zerreis dir nicht das Maul darüber was ich wohl für ein Typ sein könnte!!!
                  Ich habe mich IMMER mit angriffen gegen bestimmte Personen zurückgehalten aber DU gehst mir gehörig auf den Wecker. Deine penetrante Art mich belehren und diskreditieren zu müssen geht mir auf die Eier!!!
                  Wenn du mit mir komunizieren willst dann tue es auf eine freundliche und nicht auf deine ekelhaft arogante Art. Die andern können es doch auch.

                  Und zu deiner Frage nach dem F-Schlepp:



                  Sieh es dir an und behalte deine Meinung für dich...

                  PS: Sei so gut und spar dir deine neunmalkluge Korinthenkackerei. Du bist damit peinlicher als ich mit meinen Experimenten...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Windenstart an Segelflugwinde

                    Hallo Adam,

                    > F-Schlepp:
                    > http://www.highandfree.com/video/paratow.mpeg

                    Ja, das dachte ich mir schon, dass du das meinst.
                    Das war auch das einzige Video darüber, das ich kannte.

                    Sicher eine recht nette Idee, aber soweit ich informiert bin hatte der Dragonfly
                    eine Abrollwinde montiert, was den Neuigkeitswert des Ganze ein bissel reduziert.
                    Ob die Abrollwinde nun auf einem Pickup sitzt, oder auf einem Flieger... Naja, ein bissel
                    mehr Höhe bekommt man halt. Geradeaus in eine Thermik schleppen kann man den
                    GS so auch nicht, weil der Schlepper ja weite Kreise um den GS fliegen muss.

                    Anyway, lasst es nicht in einen Streit abrutschen hier, bitte!
                    Du hast halt ein paar mal 'seltsame' Fragen gestellt, die man nicht von einem
                    erfahrenen Flieger erwarten würde, da sind dann halt manche besorgt...

                    LG, Ulli

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Windenstart an Segelflugwinde

                      Hallo,

                      Also über eure kleine Auseinandersetzung habe ich mich hier zu Hause schlapp gelacht

                      Nein im Enst, ich würde es besser finden, wenn man einsieht, dass das eine schwachsinns idée war und das man sich mit so etwas besser nicht genauer befasst. Bevor jemand noch auf die Idée kommt das auszuprobieren. (wovon ich jeoch nicht überzeugt bin, da wir alle gut ausgebildte Piloten sind, die so einen scheiß nicht versuchen) Manchmal muss man auch Ruhe geben können

                      Ganz liebe Fliegergrüße

                      Tiefflieger Leo
                      Wenn Drachenflieger nach oben schauen könnten würden sie nur Tiefflieger Leo sehen.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Windenstart an Segelflugwinde

                        Es gibt einen Motorschirmhersteller der doch erfolgreich Gleitschirme geschleppt hat und im Erprobungsprogramm fliegt.
                        Also nix mit ..."da gabs mal einen"!
                        Ich habe selbst an einem Infoabend mit ihm gesprochen und gute Tipps von ihm bekommen.
                        Er sagte das man schon einige Parameter verändern muss und dann ist es gar nicht so unsicher. (Schlepphilfe)
                        Geschleppt hat er mit einem Motorschirmtrike und Schleppkupplung und Sollbruchstelle mit langem Seil, aber er legte schon Wert darauf, das nicht gerade ein Schleppanfänger hinten dran hängt.
                        Natürlich ist es nicht so einfach wie an einer stationären Winde, auch da hat es seine Tücken, aber es ist prinzipiell machbar.
                        Wer mehr Infos darüber hören möchte, der schreibe mir eine PN.
                        Zum Thema Segelflugwinde und Gleitschirmstart ist eigentlich alles gesagt.
                        Die Maschine regelt viel zu unsensibel und wird ihn unweigerlich in einen Sackflug oder Fullstall eventuell noch einen Lokout ziehen.
                        Da ich selbst jedes Wochende an der Winde starte und auch selbst Windenfahrer bin, weiss ich wovon ich spreche.
                        Mein Tipp an Nightsider, häng mal eine Zugwaage an die Winde und lass mal mit Standgas anziehen und dann nur mal ein bischen mehr Gas dazu, aber erschrecke nicht.
                        Ich denke das schon der Versuch eine gute Abschreckung für Dich sein dürfte, denn die Winde wird wohl sehr schnell die 130 kg-Marke überschreiten.
                        Mehr darf ja eh keine normale GS/HG Winde an Zugkraft aufbringen.
                        Ich befürchte jenseits der 130 kg wirds bei ein wenig Gas an der Segelflugwinde erstmal losgehen.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Windenstart an Segelflugwinde

                          @kerim

                          und leider ist Chris Muller nicht mehr am Leben...aber nicht durch den GS-Schlepp

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Windenstart an Segelflugwinde

                            Zitat von Nightsider
                            Jetzt mal zu dir mein lieber KEMDE...

                            DU kennst MICH nicht!!! Also sei bitte so nett und zerreis dir nicht das Maul darüber was ich wohl für ein Typ sein könnte!!!
                            Ich habe mich IMMER mit angriffen gegen bestimmte Personen zurückgehalten aber DU gehst mir gehörig auf den Wecker. Deine penetrante Art mich belehren und diskreditieren zu müssen geht mir auf die Eier!!!
                            Wenn du mit mir komunizieren willst dann tue es auf eine freundliche und nicht auf deine ekelhaft arogante Art. Die andern können es doch auch.

                            Und zu deiner Frage nach dem F-Schlepp:



                            Sieh es dir an und behalte deine Meinung für dich...

                            PS: Sei so gut und spar dir deine neunmalkluge Korinthenkackerei. Du bist damit peinlicher als ich mit meinen Experimenten...
                            Dann schwätz nicht, sondern mach !

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Windenstart an Segelflugwinde

                              Wat isn mit unserm Helden ? Hat er's nu versucht ?

                              Hoffentlich ist nur die Sollbruchstelle gerissen ...

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Windenstart an Segelflugwinde

                                Hallo,



                                Zitat von kemde
                                Dann schwätz nicht, sondern mach !

                                nein bitte nicht, bevor noch was schlimmes passiert

                                Wir wollen ja nicht schon wieder einen Flieger beklagen müssen


                                Grüße

                                Leo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X