- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellkurs? egal wo, ich komme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schnellkurs? egal wo, ich komme!

    Zitat von j_hanon
    Erstmal danke an alle für die vielen Antworten, mein Internetzugang hat die letzten Tage leider nicht funktioniert, sonst hätte ich mich auf jeden Fall früher gemeldet.
    Ich werde Eure Tips mal nach und nach durchgehen, und bloß keine Sorgen, ich bin echt nicht der Typ der alles übers Knie brechen muß.
    Es ist halt so das ich nur schon so lange davon träume in die Luft zu gehen, aber das kennt ihr aber warscheinlich ja aus eigener Erfahrung.
    Das es vom Ablauf etwas anderes als ein Fallschirmsprung ist war mir auch klar, aber ich hätte damals alles gegeben um dieses Erlebniss nicht nach zehn Minuten beenden zu müssen.
    Also beste Grüße in alle Welt, und vielleich bis demnächst im Forum.........

    Grüße aus Langen/Hessen, Jérémy Hanon


    Hallo Jeremy,

    bin seit Mai am A Schein dran,
    habe Glück mit dem Wetter gehabt,
    3 Wochen war ich beim Fischer in Rieden Allgäu,
    habe 28 Höhenflüge und hoffe im September die Prüfung abzulegen,
    Fürs fliegen braucht man RUHE GEDULD AUSDAUER und viel ZEIT.

    Bin überrascht was alles so geschrieben wird,
    mein Tipp nimm Dir Zeit und nicht das LEBEN !

    Genieße die Ausbildung und mach Dir keinen unnötigen Stress.

    Ich wünsche Dir schöne Flüge und eine SERIÖSE und FACHLICH QUALIFIZIERTE Ausbildung.

    Paul

    Kommentar


      #17
      AW: Schnellkurs? egal wo, ich komme!

      Hallo Träumer,

      Du hast natürlich recht mit Deinen Aussagen zum Thema Geduld beim Fliegen usw.. Trotzdem kann es aber Sinn machen, die Ausbildung nicht zu sehr auseinander zu ziehen. Allein schon wegen des Trainingseffekts.
      Es kann manchen schon schwer fallen, vier Wochen in einem Jahr zu investieren.

      Ich stimme Dir zu, dass die Ausbildung bei Heinz Fischer sicher sehr gut ist. Ich habe dort einen Grundkurs gemacht.
      Meinen Schein habe ich dann bei der FS Wasserkuppe gemacht. Dass dort anders und zügiger gearbeitet wird (werden kann) bedeutet nicht, dass die Ausbildung dort schlecht ist.
      Ich würde sagen: Wer die Zeit hat und später auch im Allgäu fliegen wird, der ist z.B. bei Fischer super aufgehoben. Wer es aber aus Zeitgründen komprimiert braucht und wahrscheinlich eher in der Rhön fliegen wird kann auch bedenkenlos das 14-Tage-Programm absolvieren ohne deswegen schlecht ausgebildet zu sein.

      Gruß Kai
      Gleitschirmfliegen macht glücklich
      www.mein-traumflug.com

      Kommentar

      Lädt...
      X