- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rein ins Auto und ab in die Berge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    freitag bis dienstag

    Also von Hammertagen konnte man nicht sprechen. Wir waren auf unserem Biwakflug in
    Chamonix am Freitag gestartet. Gemeldet waren zwischen 50 und 70km/h Nordwestwind.
    Eigentlich unfliegbar. Doch in Chamonix waren viele Piloten und auch uns hat es recht schnell
    an die Basis auf 2700MüM hochgeblasen. Oben fast kein Wind also ab Richtung Osten.
    Bei Verbier versenkt sich mein Kumpel im Talwind also landen und auf den nächsten Berg
    hochlaufen. Am Samstag dann Start Richtung Norden und es geht ja so was von brutal ab:
    Ueber 8.5m/s steigen, Max. Speed 86.2km über dem Zermattertal und Basis auf 3900MüM. Beim landen in Visperterminen haben wir dann auch unsere Probleme. Wir wollten uns auf jeden Fall nicht den Simplon runterspülen lassen.
    Am Sonntag machten wir einen 15 Minutenflug den wir lieber nicht gemacht hätten.
    JOJO-Total.
    Am Montag laufen wir vom Simplon Richtung Süden und starten über der Gondoschlucht auf
    2100MüM. Mein Kumpel versenkt sich leider und ich warte geschlagene 2 Stunden zwischen
    3400 und 3700MüM hinter dem Monte Leone. Dieser Montag wäre auf der Alpensüdseite sicher
    mit Abstand einer der besten Tage überhaupt gewesen, aber eben Biwakfliegen ist halt je nach
    dem auch Kurzstreckenfliegen.
    Ab Dienstag dann im Süden sehr stabil und Mittwoch gewittrig.

    So ab Freitag gehts dann wieder los.
    Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

    Kommentar

    Lädt...
    X