- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm fliegen im Rollstuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von helimeyr
    Beime Flyke ist es eher so:
    Am Anfang mag es noch ganz interessant und spannend sein mit so einem Rasenmäher durch die Gegend zu gondeln. Dann wird es aber sehr schnell langweilig und gewöhnlich, es gibt halt keine Herausforderungen bei der Moschi-Fliegerei.
    ....
    Die Flyke/Moschi Fliegerei ist eher ein One-Night Stand mit einer billigen Thekenschlampe die leicht zu "erobern" war und mit der Du im nüchternen Zustand bei Tageslicht nie in die Kiste gestiegen wärest.
    So'n Quatsch. Vielleicht sprichst Du für Dich (wie lange bist Du überhaupt Motor geflogen?).
    Aber es geht vielen Piloten mit dem Motorschirm genauso wie mit dem Gleitschirm: BEIDES macht süchtig, jede Sparte auf ihre Art. Und keine neue Herausforderungen im Motorfliegen? Dann bist Du aber wirklich nur Platzrunde geflogen!

    Kommentar


      #17
      AW: Gleitschirm fliegen im Rollstuhl

      Hi Benni,
      subber Idee daß du mit deinem Handicap an die Sache rangehen willst. Falls du dir selbst was basteln willst kann ich dich mit Rollibauteilen von ausrangierten Rollis und änlichen Hilfsmitteln versorgen, das könnte dir den Einstieg finanziell erleichtern.

      Vor einigen Jahren war im Gleitschirmmagazin oder DraMa mal ein Bericht aus Italien wie dort Gehbehinderte komplett an der Winde das Gleitschirmfliegen lernten und jede Menge Spass und Erfolg dabei hatten.

      Gruß Seppl

      Kommentar


        #18
        AW: Gleitschirm fliegen im Rollstuhl

        Wheelfly (aus Polen) zeigt Windenstarts und Tandemwindenstarts mit dem Rollstuhl http://youtube.com/profile?user=wheelfly
        Andreas

        Kommentar


          #19
          AW: Gleitschirm fliegen im Rollstuhl

          @Benni, ab welchem Wirbel bist Du eingeschränkt (BWS,LWS)?

          Hilfreich ist auch der Kontakt zum DHV Behinderten-Beauftragten Rainer Bürger:


          Petra (Pitti-Service) ist entspannt und hat die nötige Erfahrung und die Antworten auf 1000 und eine Frage. Wäre auch meine erste Empfehlung gewesen :-)

          Was ich beachtenswert empfinde: Den notwendigen Aufwand für Zusammenbau(Drachen), Starthilfe (bei allen Arten:Moshi, Drachen oder GS), Hilfe nach der Landung und der notwendige Helferpool solltest Du Dir genauer ansehen und andere Behinderte direkt zu ihren Erfahrungen befragen. Letzendlich ist Dein Flug auf Hilfe anderer angewiesen und da "kann" es auch mal etwas unbequem werden. Anfäglich wird überall gern Hilfestellung gegeben, aber wenn jemand als Behinderter einen Sport auf Dauer aktiv ausübt, zeigen sich bei den anfänglichen netten Helfern auch vereinzelte Ermüdungserscheinungen. Deswegen ist bei aller anfänglichen Euphorie das notwendige Personen-Umfeld nicht ganz unwichtig. Mit guten Freundem im Rücken und hilfsbereiten Fliegerkollegen wird aber sicher nichts schief gehen, nur Mut.

          Die Kostenseite wurde etwas außer Acht gelassen, wenn Du eine komplette Ausrüstung zum Fliegen nebst den Erweiterungen auch einmal von der finaziellen Seite betrachtest, so kann das auch persönliche Grenzen setzen. Nicht abschreckend gemeint, nur eben auch diesen Punkt bedenken. Eine komplette Moschi-Ausrüstung ist schon ein ordentlicher Kostenpunkt.
          Im Tandem mitfliegen klärt auch die Frage nach dem Wunsch einfach durch die Luft zu fliegen und die Natur genießen, oder ob es unabhängig von Thermik, Wind und Bergen auch mit Motor auf dem Rücken Deinen Vorstellungen entspricht.

          Ich wünsche Dir wunderschöne neue Erfahrungen und Erlebnisse, wäre schön zu lesen, für welche Art der "Fliegerei" Du Dich entschieden hast und auch warum.

          Anderen Interessierten mit einer Behinderung macht Deine Schilderung / Erfahrung sicher Mut es auch einmal selbst zu versuchen. Kannst ja eine Art Erfahrungsbericht posten?

          Auf jeden Fall: Laß Dich von Deiner Idee nicht abbringen

          greez Udo
          Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

          Kommentar


            #20
            AW: Gleitschirm fliegen im Rollstuhl

            "THekenschlampe "
            Hehe Moderator:
            Ich bitte auch SEXISTISCHE Äusserungen in diesen noblen Forum zu ahnden.
            Smile
            Airos

            Kommentar


              #21
              AW: Gleitschirm fliegen im Rollstuhl

              Zitat von Airos Parazotti
              "THekenschlampe "
              Hehe Moderator:
              Ich bitte auch SEXISTISCHE Äusserungen in diesen noblen Forum zu ahnden.
              Smile
              Airos
              Muss ich das jetzt verstehen, oder ist da etwas wichtiges an mir vorbei gerauscht?

              Grübel...Udo
              Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

              Kommentar


                #22
                AW: Gleitschirm fliegen im Rollstuhl

                Zitat Helimayr: Kurz zusammengefasst lässt sich das motorlose GS/Drachenfliegen als lange leidenschaftliche Liebe mit einer schönen intelligenten Frau mit der Du alt werden möchtest vergleichen. Die stellt zwar gewisse Ansprüche an Dich und fordert viel Zeit und Hingabe, dafür gibt sie Dir aber auch mind. genausoviel zurück. Die Flyke/Moschi Fliegerei ist eher ein One-Night Stand mit einer billigen Thekenschlampe die leicht zu "erobern" war und mit der Du im nüchternen Zustand bei Tageslicht nie in die Kiste gestiegen wärest.


                ...es ist mir eine Freude Dir auf die Sprünge zu helfen, Udo.

                @ Helimeyr. Aber, aber!
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gleitschirm fliegen im Rollstuhl

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gleitschirm fliegen im Rollstuhl

                    Juni 2006 am Kobala (Slo) gesehen. Echt stark ist die Lady da geflogen..........

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X