- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester 1er=Bright Gradient?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bester 1er=Bright Gradient?

    Zitat von Flug-K-Kai
    Schubi hats geschafft!

    Aber mal zum Inhalt:
    Man muß das vor dem Hintergrund sehen, dass Schubi auch die Meinung vertritt, dass 70% aller Flieger einen Einser fliegen sollten. Und wenn der neue Bright dann derzeit aus seiner Sicht der beste Einser ist, dann ist das wohl sowas wie ein "Volksschirm".
    Ich kann über den Bright noch nichts sagen, aber bisher haben sich seine Aussagen zu den Schirmen schon bestätigt. Ich habe damals den UP-Pusle als Maximum an Sicherheit empfohlen bekommen. Und ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass der Schirm ein realtiv hohes Sicherheitspotenzial hat.

    Ich habe aber auch von andere Flugschul-Seite den Bright als auktellen TOP-Einser empfohlen bekommen. Scheint also was dran zu sein.

    Gruß Kai
    Schade dann, dass durch die übertriebene Darstellung von vielen die Nachricht nicht ernst genommen wird.

    Kommentar


      #17
      AW: Bester 1er=Bright Gradient?

      Zitat von Flug-K-Kai
      bisher haben sich seine Aussagen zu den Schirmen schon bestätigt. Ich habe damals den UP-Pusle als Maximum an Sicherheit empfohlen bekommen. Und ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass der Schirm ein realtiv hohes Sicherheitspotenzial hat.
      So kann kann man es auch ausdrücken... Geradeaus zum Landeplatz konnte man mit dem sehr sicher, stimmt. Aber wer einmal eine Kurve damit flog weiss, dass das nicht alles ist...

      Gruß,
      Martin

      Kommentar


        #18
        AW: Bester 1er=Bright Gradient?

        Zitat von Flug-K-Kai
        ... und was wollte uns der Autor damit sagen?????
        Den Inhalt Deiner Aussage auf "subtile" Art zur Antithese und damit in die richtige Richtung gedreht.

        Besten Gruß
        Olli

        Kommentar


          #19
          AW: Bester 1er=Bright Gradient?

          Zitat von kerim
          @kai: was das sollte? ich meinte damit, dass die tatsache dass jemand durch die art seines marketings negativ auffällt werbung nicht unbedingt besser macht. klar muss man aufmerksamkeit erregen, aber nicht um jeden preis. letzten endes stossen solche praktiken doch eher auf ablehnung. und schöner stil ist das auch nicht. mein posting spielt auf eine gleitschirm firma an die ähnliches versucht hat. der wirbel war riesig, aber es fliegen trotzdem nicht viel mehr schirme dieser marke am himmel.
          Hallo Kerim,

          OK, dann bin ich jetzt bei Dir. War wohl intelektuell überfordert. Habe mich auch schon lange nicht mehr mit den Grundlagen der Dialektik beschäftigen müssen... ;-).
          Natürlich wird so eine Aussage unterschiedlich aufgenommen. Das ist ja auch OK.

          Gruß Kai
          Gleitschirmfliegen macht glücklich
          www.mein-traumflug.com

          Kommentar


            #20
            AW: Bester 1er=Bright Gradient?

            Zitat von Martin Prerovsky
            So kann kann man es auch ausdrücken... Geradeaus zum Landeplatz konnte man mit dem sehr sicher, stimmt. Aber wer einmal eine Kurve damit flog weiss, dass das nicht alles ist...

            Gruß,
            Martin
            Hallo Martin,

            Du sprichst große Worte gelassen Aus! Mit dem Pulse wurde eigentlich keine Bedienungsanleitung ausgegeben, sondern das schriftliche Beantragungsverfahren für Kurvenfliegen beschrieben. Ca 1.000 Seiten!

            Und sicher zum Landeplatz ist nur dann richtig, wenn der Wind nicht so stark ist. Sonst gibts halt eine sichere Außenlandung..... .

            Aber klappstabil und sehr gedämpft isser schon. Und zu Schubis Ehrenrettung muß man sagen, dass er denen, die agilere Schirme haben wollten, damals auch den Bright 1 oder den Z-One angeboten hat.
            Den Z-One bin ich jetzt ein paar Mal geflogen. Wenn ich den bei meinen ersten Thermikflügen gehabt hätte, wäre mein Verhältnis Andrenalin zu Endorfin während des Fluges stärker hin zum Stresshormon ausgeprägt gewesen. Insofern war die Entscheidung bzw. Empfehlung vielleicht gar nicht so verkehrt.

            Gruß Kai
            Gleitschirmfliegen macht glücklich
            www.mein-traumflug.com

            Kommentar


              #21
              AW: Bester 1er=Bright Gradient?

              Nun ja, ich hab mir bereits den 2. Firebird Z-One geholt und kann nur sagen dass ich damit auch bei Starkwind beim Wiedervorfliegen zur Hangkante mit so manchen "als leistungsstark" angepriesenen 1-2 er locker mithalten kann (bei halb bis voll durchgetretenen Beschleunigerweg) natürlich bei weniger Streß bezügl. beschleunigte Frontklapper


              insofern ist Schubis Aussage doch nicht so verkehrt!!


              Zitat von Flug-K-Kai
              Hallo Martin,

              Du sprichst große Worte gelassen Aus! Mit dem Pulse wurde eigentlich keine Bedienungsanleitung ausgegeben, sondern das schriftliche Beantragungsverfahren für Kurvenfliegen beschrieben. Ca 1.000 Seiten!

              Und sicher zum Landeplatz ist nur dann richtig, wenn der Wind nicht so stark ist. Sonst gibts halt eine sichere Außenlandung..... .

              Aber klappstabil und sehr gedämpft isser schon. Und zu Schubis Ehrenrettung muß man sagen, dass er denen, die agilere Schirme haben wollten, damals auch den Bright 1 oder den Z-One angeboten hat.
              Den Z-One bin ich jetzt ein paar Mal geflogen. Wenn ich den bei meinen ersten Thermikflügen gehabt hätte, wäre mein Verhältnis Andrenalin zu Endorfin während des Fluges stärker hin zum Stresshormon ausgeprägt gewesen. Insofern war die Entscheidung bzw. Empfehlung vielleicht gar nicht so verkehrt.

              Gruß Kai

              Kommentar


                #22
                AW: Bester 1er=Bright Gradient?

                Zitat von Flug-K-Kai
                Ich habe aber auch von andere Flugschul-Seite den Bright als auktellen TOP-Einser empfohlen bekommen. Scheint also was dran zu sein.
                Insofern kann es auch sein, dass alle Flugschulen sehr gute Preise bekommen, meine ehemalige auch, die hat nicht umsonst von Independence auf Gradient erweitert. ;-)

                Selber testen und gut finden, gut sind die eh alle, um mal wieder zur Mühle zurück zu kommen.

                So long
                Stefan
                --
                http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                Kommentar

                Lädt...
                X