- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind klapper generell verhinderbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Klapper

    @Flying Cat

    Hihi, sowas ähnliches denke ich mir jedesmal, wenn ich die Überschrift: "Wichtig: Wichtige Bitte" vom ForumAdmin unter "Allgemein" lese...
    Immer wenn ein Thread oben in einem Unterforum festgehalten wird, schreibt die Forumssoftware ein "wichtig" davor. Leider vergess' ich das manchmal und dann kommt wichtig: wichtige....... dabei raus. Zur allgemeinen Belustigung lass' ich's mal stehen .
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #17
      AW: Klapper

      Zitat von zeckenklauber
      Armer Ulli !
      ICH verbring einen grossen Teil meiner Arbeitszeit mit/in diesem Forum!

      Gruss, Zeckenklauber
      Hallo Zeckenklauber, fliegende Katze,

      wenn man oft in diesem Forum ist, prägen sich manche Namen von anderen Teilnehmern besonders ein. Teils aufgrund erfreulicher Beiträge, teils aufgrund weniger … aber lassen wir das.
      Die Beiträge von Ulrich Prinz lese ich gerne, weil sie sachlich, kompetent und immer sehr gut recherchiert sind (z.B. das Thema F-Schlepp für GS).
      Ich verstehe deshalb nicht warum ausgerecht Ulrich so oft die Zielscheibe hämischer Anmache ist. Was hat er euch getan ? Ist da vielleicht ein wenig Neid im Spiel ?

      Kommentar


        #18
        AW: Klapper

        Zitat von Schreyvogel
        ...Ist da vielleicht ein wenig Neid im Spiel ?
        Selbstverständlich! Der fliegt einfach zu gut. Wir dagegen ...

        Kommentar


          #19
          AW: Klapper

          Zitat von Schreyvogel
          Ich verstehe deshalb nicht warum ausgerecht Ulrich so oft die Zielscheibe hämischer Anmache ist. Was hat er euch getan ? Ist da vielleicht ein wenig Neid im Spiel ?
          BRRRR, laangsam mit den jungen Pferden!
          Mein Posting hatte sowenig mit hämischer Anmache und Neid zu tun wie *ähh* ein Politiker und Ehrlichkeit (!?) z.B.

          Ich hoffe der Ulli versteht ein bisschen mehr Spaß als du, und geht nicht in den Keller zum Lachen !

          Ich les die Beiträge vom Ulli auch immer gerne. Wüsste nicht was ich ihm neidig sein sollte !!?? Oder ist er etwa mit der Heidi Klum zusammen !!?? :-D

          Also ruhig Blut!

          lg, zeckenklauber
          Zuletzt geändert von zeckenklauber; 23.08.2006, 15:16.
          Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

          www.stefan-hofbauer.com

          Kommentar


            #20
            AW: Klapper

            Ich als Mitleser hab dies auch nicht als doofe Anmache oder soo gesehen, sondern als Witzige Aufmunterung. Das darf doch noch platz haben?
            POISON Virus infisziert

            Bei Nebenwirkung und akuten Entzugserscheinungen wenden Sie sich bitte an die nächste Bergbahn.

            Kommentar


              #21
              AW: Klapper

              Hi ZeckenGlauber,

              Nein, keine Angst, ich hab dein Post so verstanden, wie du es gemeint hast.
              Schon bei deinem Signature Spruch muss ich jedes Mal lachen, und bei jenem
              Post auch.

              Gruss, Ulli

              P.S.: Bei mir gibt es keine "Kernarbeitszeit" mehr, d.H. ich darf Arbeiten wann
              ich will. Da meine Kollegen sämtlich in USA beheimatet sind, ist das "wann ich will"
              leider doch meist ein "wann ich muss", weil die Meetings dann alle Abends bis
              Nachts sind. Da hab ich dann Tagsüber meist ein bissel mehr Zeit, kann dann
              leider Abends nicht immer was unternehmen... Naja, es gibt Schlimmeres.
              Fliegen nach Feierabend ist hier in der Gegend eh nur seltenst möglich.

              Kommentar


                #22
                AW: Klapper

                Zitat von ForumAdmin
                Immer wenn ein Thread oben in einem Unterforum festgehalten wird, schreibt die Forumssoftware ein "wichtig" davor. Leider vergess' ich das manchmal und dann kommt wichtig: wichtige....... dabei raus. Zur allgemeinen Belustigung lass' ich's mal stehen .
                @Richard, es ging mir weniger um die Wortwiederholung "Wichtig" als um die inhaltsschwangere Botschaft deiner Überschrift...
                unter "Wichtige Bitte" kann sich wohl kaum jemand vorstellen, worum es geht.
                (s. Pkt 4. der Forumsbibel: "Bitte eine aussagekräftige Überschrift wählen, welche den Inhalt Deines Beitrages beschreibt")

                @Schreyvogel: ich habe gar nichts gegen Ulli's Postings im Allgemeinen, aber einen Neuling zu belehren, er solle sich erst mal im Archiv informieren, bevor er eine Frage aufwirft und gefälligst eine bessere Überschrift wählen, fällt m.E. nicht unter "erfreulich".

                @Ulli himself:
                Dass du Postings, die deine Beiträge kritisieren, für unnötig hältst, versteht sich eh von selbst...!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Klapper

                  @Katze,

                  > aber einen Neuling zu belehren, er solle sich erst mal im Archiv informieren,
                  > bevor er eine Frage aufwirft und gefälligst eine bessere Überschrift wählen,
                  > fällt m.E. nicht unter "erfreulich".


                  Ich finde mein Post mit "Willkommen" & "rein technisch" und ausfühlicher
                  freundlicher Erklärung mustergültig und durchaus erfreulich. Ich helfe damit
                  ja dem Neuling, und erkläre ihm warum sich manche Poster zuvor über ihn
                  belustigen ("Dumme Frage"...)

                  Wie schon gesagt: Wenn sich jemand durch solch eine höfliche Bitte, sich an
                  Umgangsformen zu halten, die das Miteinander hier angenehmer machen,
                  abgeschreckt fühlt, dann wird das eher die durchschnittliche Qualität der
                  Beiträge hier erhöhen.

                  Ich hatte dieses Post deshalb so ausführlich geschrieben, weil ich vorhabe,
                  es in Zukunft noch öfter zu zitieren/kopieren. Ähnlich diesem Post, als
                  "Standardantwort auf Trollverdächtige" das inzwischen auch schon von
                  anderen Leuten an passender Stelle zitiert wurde.

                  Wenn du damit ein Problem hast, dann kannst du dich dann ja jedesmal
                  für meinen ausgesprochen rüden Ton entschuldigen ;-)

                  Gruss, Ulli
                  Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 23.08.2006, 17:23.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Klapper

                    Mich würde interessieren, ob Blondie40 mit den Antworten auf Ihre Frage was anfangen konnte

                    Ich fürchte fast- Ja.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Klapper

                      Zitat von silencio
                      ich fürchte fast - "seine", nicht "ihre".

                      Die alte Transenwarnung: Nicht alles was blond ist, ist auch eine Frau ;-)))
                      der ist echt gut, aber wahr!

                      Mensch Blondi, jetzt haste aber mit nem kleinen Wind nen Sturm geerntet!

                      Zu Deiener Frage: Denke mal Klapper sind auf Dauer nicht immer zu verhindern, aber eben, wie in diesem Post schon öfters erwähnt, durch guten aktiven Flugstil kann man sie im Ansatz verhindern, Begibste Dich unbemerkt ins Lee, wirds net schee. Das Ostloch in Andelsbuch, wenn der Wind son bisschen von rechts kommt, ist son Ding!

                      Vielleicht hat Dein Nachbar aber was ganz anderes gemeint und Du hast ihn ein bisschen falsch verstanden. So wie ich die Szene kenne, hat der halt bis jetzt noch keinen Klapper gehabt. toi toi toi!

                      Wie auch immer, dieser Thread hat mich wieder mal köstlich amüsiert! Weiter so!
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Klapper

                        Huch, da habe ich gestern im Halbschlaf den halbfertigen Beitrag abgeschickt und dann offline weitergearbeitet ohne zu speichern.
                        So leicht falle ich üblicherweise nicht auf blonde Perücken rein.

                        Hier der Post nochmal ganz:

                        Mich würde interessieren, ob Blondie40 mit den Antworten auf seine Frage was anfangen konnte

                        Ich fürchte fast- Ja.

                        Villeicht wäre seine Rückmeldung ebenso interessant wie ernüchternd.
                        Schreib mal was dazu Thomas, immerhin hast du die Misere hier angezettelt.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Klapper

                          Mannmannmann,

                          gut daß ich gestern fliegen war. Ein Tag Klapper-, Unfall- und displayelend vermieden...

                          Gruß,
                          Martin

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Klapper

                            Ach Ulrich
                            Wenn mann nicht mal, nach was alten fragen darf.Und wer weiß, vielleicht kommt ja immer noch was neues hinzu .




                            Zitat von UlrichPrinz
                            @Katze,

                            > aber einen Neuling zu belehren, er solle sich erst mal im Archiv informieren,
                            > bevor er eine Frage aufwirft und gefälligst eine bessere Überschrift wählen,
                            > fällt m.E. nicht unter "erfreulich".


                            Ich finde mein Post mit "Willkommen" & "rein technisch" und ausfühlicher
                            freundlicher Erklärung mustergültig und durchaus erfreulich. Ich helfe damit
                            ja dem Neuling, und erkläre ihm warum sich manche Poster zuvor über ihn
                            belustigen ("Dumme Frage"...)

                            Wie schon gesagt: Wenn sich jemand durch solch eine höfliche Bitte, sich an
                            Umgangsformen zu halten, die das Miteinander hier angenehmer machen,
                            abgeschreckt fühlt, dann wird das eher die durchschnittliche Qualität der
                            Beiträge hier erhöhen.

                            Ich hatte dieses Post deshalb so ausführlich geschrieben, weil ich vorhabe,
                            es in Zukunft noch öfter zu zitieren/kopieren. Ähnlich diesem Post, als
                            "Standardantwort auf Trollverdächtige" das inzwischen auch schon von
                            anderen Leuten an passender Stelle zitiert wurde.

                            Wenn du damit ein Problem hast, dann kannst du dich dann ja jedesmal
                            für meinen ausgesprochen rüden Ton entschuldigen ;-)

                            Gruss, Ulli

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Klapper

                              Hallo Eduard
                              Du was der Ulli schreibt ist schon ok.Hat ja nicht ganz unrecht.Aber mir ist es lieber, ich bekomm eine neue nachricht alls die alten lesen.





                              TE=audacium]Hallo,


                              Also, Ullis post war voellig harmlos, freundlich und sachlich. Wenn jemand darauf beleidigt reagiert, ist er / sie wohl die Super-Mimose. Klar wird sich immer etwas wiederholen, aber Ullis Hinweise helfen, das "Rauschen" in den Beitraegen zu verringern.

                              Ich finde Ullis posts immer aufschlussreich und interessant, ausserdem finde ich es gut, dass er auch gerne einmal mit seiner fuer manche vielleicht "direkten" Art gegen Mehrheitsmeinungen geht .


                              Gruesse, Eduard.[/QUOTE]

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Klapper

                                Flugschule super,hattest du in deiner ausbildung jeh einer Klapper gehabt.


                                Zitat von EMR
                                Der Arzt empfiehlt:
                                Flugschule besuchen und dort eine Ausbildung machen.

                                Aber vielleicht fragst Du einfach nochmal Deinen Nachbar.

                                (Tschuldigung, angeblich gibt´s ja keine dummen Fragen, aber hier kommen mir dann doch erste Zweifel)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X