- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

    Zitat von Independence
    Jawohl Testpiloten dürfen über 90° Fliegen das ist richtig.
    Zitat von Independence
    aber testpiloten haben eine Sondergenehmigung und dürfen über 90° Fliegen...
    Zitat von Independence
    Ja dann fragen wir doch einfach mal unseren administrator.
    du hast einen merkwürdigen diskussionsstil. erst stellst du behauptungen auf, dann sollen andere sie belegen.

    Zitat von Independence
    ja also in dieser situation stellt sich der DHV echt nicht grad Glaubwürdig dar.
    deine aussagen hier lassen höchstgradig zweifel an deiner glaubwürdigkeit.



    p.s.
    sicher habt ihr das einverständnis von paraglidig davos, das ihr die beschreibungen der akro-figuren auf eure webseite übernommen habt, oder?

    paragliding davos:
    Der Einleitung muss klar am meisten Aufmerksamkeit geschenkt werden. Man kann sich an den heiklen Punkt herantasten, wo der Schirm in einen SAT übergeht, indem zu Beginn die Bremse nur wenig gezogen wird. Dabei kann nichts weiter passieren, als das der Schirm in eine Spirale kommt.
    skybanani:
    Der Einleitung muss klar am meisten Aufmerksamkeit geschenkt werden. Man kann sich an den heiklen Punkt herantasten, wo der Schirm in einen SAT übergeht, indem zu Beginn die Bremse nur wenig gezogen wird. Dabei kann nichts weiter passieren, als das der Schirm in eine Spirale kommt.

    Kommentar


      #32
      AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

      Zitat von ForumAdmin
      @sollruchstelle


      1.Acrofliegen ist nach Ansicht des Luftfahrtbundesamtes in Deutschland nicht legel.


      2.Der DHV hat kein Nationalteam in die Schweiz geschickt.


      3.Da müsstest du die betreffenden Piloten fragen.


      4.Der DHV berichtet über sportliche Ereignisse und Wettkämpfe, auch über solche im Bereich Acrofliegen.


      5.Zwei Piloten fliegen einen Wettbewerb in der Schweiz. Das untergräbt nicht die Verbandsarbeit.
      Ansonsten ist die Position des DHV zum Thema Acrofliegen in Deutschland immer noch so, wie durch die gesetzlichen Vorgaben bestimmt.

      Ok! Richard!Anderes hätte ich auch gar nicht vermutet, trotzdem Danke für deine Stellungnahme!

      1. Is mir schon klar...das LBA hat diese Verordnungen gemacht!->Brauchmer nicht mehr diskutieren ist auch nicht der Punkt!!

      2. Ok!Kein Nationalteam nach Villeneuve...war aber auch gar nicht die Frage!Die beiden Piloten sind ja auch ohne Eure Weisung in die Schweiz gefahren!->auch nicht meine Frage

      3. Toll!!Richard!!Klar ich ruf gleich mal den Guido an!!

      4. Also berichtet ihr auch über solche, die über deutschem Luftraum illegal sind und auch von deutschen Piloten geflogen werden??->auch nicht meine Frage!!

      5. Alles beim alten...ihr berichtet umsonst über in D. illegale Bewerbe...keine meiner Fragen ist beantwortet und alles beim alten...MUTIG ist das nicht...im Gegensatz zu Guido und Michael!!

      Danke Dir trotzdem Richard!!Du hättest Dir aber die Fingerarbeit sparen können, mehr an Info ist auch nun wirklich nciht entstanden!!

      gruß

      Kommentar


        #33
        AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

        mann oh mann,

        da sind wohl irgendwelche Eitelkeiten verletzt worden! Wie bei meinen beiden kleinen : aber der macht das auch / warum darf ich das nicht / warum bekommt der keinen Ärger ...

        Ihr ward ( manche sinds wohl noch ) kleine Kinder, die was nicht durften, weils zu gefährlich ist. Nach dem 5 mal verboten sagt Mama/Pappa ok aber aufpassen.


        wir sollten uns freuen, dass 2 Top Piloten einen guten Wettbewerb flogen trotz der Schwierigkeiten die sie zu überwinden hatten.
        Das einzelne Rumgezappel diverser Akro Aspiranten wird sicher weniger zur Legalisierung beitragen als gute Ergebnisse beim Vertigo!!!

        Verkauft doch lieber den Entscheidern anhand der Ergebnisse, dass die Szene Reif ist für eine Legalisierung!

        Kommentar


          #34
          AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

          @moses

          Einerseits redest Du vom Rumgezappel einiger Acroaspirantn andererseits vom Legalsieren weil die Szene reif ist!

          Anhand der Ergebnisse möchtest du den Weg der Legalisierung bestreiten??

          Na gut...auch nen Gedanke...hab da auch noch einen:

          Weil der Guido nen ATPL und einen B-Schein hat...finde ich die Szene ist reif, dass man mit einem HG-B-Schein bitte auch 737 fliegen darf!!



          gruß

          Kommentar


            #35
            @sollruchstelle

            frag dich mal was du eigentlich willst.
            frust ablassen???
            ist ja verständlich bei dem sauwetter

            Kommentar


              #36
              AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

              @moses

              Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem Auszug der Vertigoergebnisse nicht gerade auf offene Ohren beim LBA treffen!

              Das Verbot hat andere Ursachen wie die Fähigkeiten der Piloten, welche eh sehr schwer zu beurteilen sind.

              Du müsstest für jedes Manöver ein Mustergutachten für bestehende Festigkeit des Schirms/Drachens machen und den Dauerfestigkeitsnachweis führen, dass diese auch im 2 Jahres Intervall gewährleistet ist. Des weiteren würde sicherlich ein objektiv geprüftes Ausbildunsgkonzept helfen...aber bis dahin sind noch lange Wege...

              In anderen Ländern ist es halt erlaubt, weil im Gegensatz zu D...ist dort alles erlaubt was halt nicht explizit verboten ist und man sah keinen Anlass dies direkt zu verbieten.

              Letzendlich ist das eine soziojuristsiche Geschichte...im Grunde aber auch relativ egal...der Loop, den soll erstmal einer nachweisen...und den zweiten gleich auch noch...und dann wäre da noch ein Spin und ein Aufschwung... ...naja...war heute aber wieder arg thermisch...da kannste schon mal kurz die Kontrolle verlieren...

              gruß

              Kommentar


                #37
                AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

                Zitat von sollruchstelle
                In anderen Ländern ist es halt erlaubt, weil im Gegensatz zu D...ist dort alles erlaubt was halt nicht explizit verboten ist und man sah keinen Anlass dies direkt zu verbieten.
                Allerdings isses in D explizit verboten, zumal HG/PG in D "Luftsportgeräte" sind...
                (Guckst du § 8 d. Luftverkehrs-Ordnung.)

                Es erhebt sich allerdings die Frage, ob das, was in den div. Sicherheitstrainings durchgeführt wird, nicht auch z.T. unter "Kunstflug" fällt...

                Kommentar


                  #38
                  @sollruchstelle

                  wo ein Wille, da ein Weg ok manchmal steinig, häufig auch im Zick Zack und Rückwärtsgang.

                  wenn aber schon mal ein Paar Piloten, bei offiziellen internationoalen Wettkämpfen vorne mit dabei sind ist es doch denkbar, dass es "Sonderregelungen" logisch mit Hürden ecpp. geben kann.

                  Lösungsorientiertes Denken ist angesagt nicht motzen!!!

                  Also ich habe eine positive Lebenseinstellung und mit der schon viel erreicht von Dingen die recht hoffnungslos aussahen.


                  Wir sind nun mal ein stark reguliertes Völkchen, gefällt mir auch nicht was einem da so vor die Nase gestzt wird,

                  aber das mit Acro wird schon noch :-))

                  die Bep gibt´s auch und ist doch auch aushaltbar. Es könnte immer besser und einfacher sein :-))

                  Kommentar


                    #39
                    AW: @sollruchstelle

                    Zitat von moses
                    Lösungsorientiertes Denken ist angesagt nicht motzen!!!
                    Ich tus trotzdem : Und zwar kommt mir dieser Tread ziemlich bekann vor.
                    POISON Virus infisziert

                    Bei Nebenwirkung und akuten Entzugserscheinungen wenden Sie sich bitte an die nächste Bergbahn.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

                      @audacium

                      doch doch, ich kenne die frühere diskussion.

                      ursprung hier war ja eine angebliche ungleichbehandlung von hg und gs. die gab es offensichtlich nicht.

                      wie kam es nun das guido und michi unter deutscher flagge starten?

                      rein rechtlich spräche nichts dagegen, das der dhv die piloten nominiert. es ist eine offizielle fai-weltmeisterschaft und akro ist in der schweiz erlaubt. problematisch ist aber die politisch-moralische seite. nominiert der dhv die leute, heisst es: ach wie scheinheilig, weil in deutschland verbietet man's den leuten und gleichzeitig schickt man die leute zu dieser wm. schickt man sie nicht, kriegen sie auch auf den hut, weil man argumentieren kann, dass es rechtlich überhaupt kein problem ist. egal wie der dhv entscheidet, er sitzt immer in den nesseln.

                      jetzt wissen wir aber immer noch nicht, wie es möglich war, dass die beiden dabei waren.

                      - war es eine "wildcard" des veranstalters?
                      - hat es geholfen, dass guido beim redbullacro-team ist?
                      - wurden sie vom daec nominiert (als fai-mitglied)?
                      - ist es ganz anders gelaufen?

                      bisher wurden nur vermutungen und nicht-wissen verbreitet und das stört mich. deshalb, wer kennt guido oder michi und fragt mal?

                      was mich noch ärgert, dass einfach alles dazu hergenommen wird um gegen den dhv zu schiessen. da wird in einen news-beitrag alles mögliche (nat. nur schlechtes!) reininterpretiert, nur um einen dhv-frust abzulassen, nach dem motto: einfach mal drauflosprügeln.
                      es ist nur eine kurze mitteilung der podestplätze einer offiziellen fai-weltmeisterschaft. mehr nicht.

                      die leute die hier so vehement gegen die akro-position des dhv wettern ,würde ich gerne auf der jhv sehen, wie sie ihren antrag begründen, dass der dhv sich für eine aufhebung des akroverbots einsetzen soll. aber das bedeutet arbeit und engagement und ist viel mühsamer als ein paar zeilen im forum zu schreiben und verbal auf jemand einprügeln. da muss ich bestimmt noch lange auf einen solchen antrag warten.

                      es wäre bestimmt möglich (wenn denn alle wollen), kunstflug zu erlauben, höhere lastgrenzen 12g fordern, halbjährliche checks und ähnliches. ohne mustergutachten für jedes manöver. aber das ist für deutschland sicher zu einfach.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Acrofliegen Drachen-Gleitschirm?

                        Chris und auch Fritz Dorninger haben sich mit Erfolg drum bemüht, dass deutsche Piloten
                        zugelassen werden...

                        am 26.7 hab ich dann über mehrere Ecken erfahren, dass es doch geht...

                        in der Mail stand:
                        "
                        ....
                        Good news, the DHV (Klaus Tanzler) will accepts the German pilot for Vertigo. You must just find a International insurance. I had this news from Olivier Burghelle.
                        Can you pass the word at other German pilots.
                        Kind regards
                        Alain
                        PS: Guido Gehrmann is already in the pilot list
                        "

                        bisserl spät fand ich..
                        naja hoffentilch ist es nächstes Jahr besser organisiert

                        Daniel

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X