- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paragliding mit Tennisarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Paragliding mit Tennisarm?

    Kenne ich gut die Schmerzen von den Fingerspitzen bis zum Ellenbogen, überdehnung der Sehnen etc.
    Habe schon vor etlichen Jahren mit der Kletterei aufgehört, es hat einige Zeit gedauert bis ich den Arm wieder richtig einsetzen konnte.

    Nach mehreren Jahren Gleitschirmfliegen (die Ausrüstung wurde auch immer schwerer) hatte ich plötzlich wieder meinen Tennisarm, die Finger blieben verschont aber die Schmerzen im Ellenbogen.

    Habe es gemerkt woher das kam Hi, es war das Aufheben des ganzen Gleitschirmpacks um es an den Rücken zu hängen, das immer die gleiche Bewegung und mit dem gleichen Arm sowie auch wieder das Ablegen mit dem gleichen Arm.

    Habe das Prozedere geändert und habe nun meine Ruhe.

    pedro

    Kommentar


      #17
      AW: Paragliding mit Tennisarm?

      Hatte zwar keinen Tennisarm, aber eine entzündete Sehne in der rechten Schulter, ging über Monate und wurde immer schlimmer, als ich dann vor vier Monaten geflogen bin, hat es mich beim Start vor Schmerzen fast weggehauen.
      Die ersten zehn Minuten habe ich dann nur Linkskreise geflogen, ging Got sei Dank. Ab dem Tag hatte ich die Nase voll und bin zum Doc. Der hat mir mehrere Alternativen angeboten, ich habe die schnellste gewählt. 6 niedliche Spritzen mitten in die Sehne . Alternative war 3 Monate Krankengymnastik, war mir zu lang, dachte das Wetter wird bald besser. Nach 3-4 Wochen waren die Schmerzen fast weg und ich konnte endlich mal wieder richtig schlafen. Letzten Mittwoch, wo es endlich mal wieder schön war bin ich dan zum Fliegen nach Engelberg, war etwas turbulent. Der Start ging einwandfrei, nur beim Fliegen fing der Arm nach ca. einer dreiviertelstunde beim Soaren an weh zu tun, wie gesagt, man mußte auch andauernd heftig an den Leinen ziehen. Beim anschließenden Rundflug im Engeltal und der Landung hat er sich wieder erholt und die Schmerzen gingen dann auch wieder weg.
      Also, meine ich, beim Soaren oder Thermikfliegen fällt so eine Entzündung, ob nun Tennisarm, oder Schulter schon ins Gewicht, allein durch das hochhalten an den Steuerleinen.
      Sieh zu das du die Entzündung so gut wie geht weg bekommst und probiere es dann aus, alles andere hat keinen Sinn.
      Ich bin jedenfalls froh endlich wieder (fast) schmerzfrei wieder Fliegen zu können.

      Gruß
      Ulli

      Kommentar


        #18
        AW: Paragliding mit Tennisarm?

        Sieh zu das du die Entzündung so gut wie geht weg bekommst und probiere es dann aus, alles andere hat keinen Sinn.


        Dem kann ich mich nach 2 Jahren fliegen mit immer wieder kehrenden Schmerzen im Ellenbogen nur anschließen. Nur ohne Entzündung fliegts schmerzfrei.

        Kommentar

        Lädt...
        X