- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gehts noch billiger!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: gehts noch billiger!!!!

    @heiko

    Erklär mir doch einfach mal die Dinge dieses Threads in einfachen Worten!!

    Du arbeiten gut, du bekommen gut Geld! Oder wie stellst Du dir das vor??

    Bei der Situation der arbeitsrechtlichen Aspekte ist es halt so, dass die Dinge sehr komplex sind. Es treffen nicht nur kulturelle Differenzen aufeinander, sondern auch Wertvorstellungen und Asymetrien der Mittel (für dich arm und reich) die nun mal schwieriger sind wie ein Bier zu bestellen. Es tut mir leid, dann formulier doch ein Vorschlag der in 1 DIN-A4 Seite zu einem Übereinkommen kommt, das wasserdicht in jede Richtung ist. Unser Arbeitsrecht ist doch auch nicht nur 3 § lang...oder?

    Was hat das mit dem Nicknamethread zu tun?? Da kann ich Dir nicht folgen und nicht andersrum.

    Tut mir leid, dass ich die "einfachen" Dinge "kompliziert" ausdrücke. Ich finde keinen gemeinsamen "kleinen" Nenner es ohne Abstriche an Präzision einfacher auszudrücken! Du kannst mir da sehr wohl behilflich sein...ich lerne gerne dazu!

    gruß

    P.S. lieber Heiko: www.fiese-scheitel.de
    Zuletzt geändert von sollruchstelle; 07.09.2006, 17:57.

    Kommentar


      AW: gehts noch billiger!!!!

      Zitat von Robi
      Würd gern mal lauschen wenn Du einem Mädel sags, äh sagen... äh klarmachen willst das Du mit Ihr po**en möchtest.
      Bei Mädels halte ich es wie Tarzan!Dreimal auf die Brust geklopft und rein in die Höhle!

      Kommentar


        AW: gehts noch billiger!!!!

        Statt "gehts noch billiger!!!!"

        Geht's noch schlimmer!!!

        Manfred

        Kommentar


          AW: gehts noch billiger!!!!

          @ robi

          Mensch Robi, so sehr ich Deine Beiträge in aller Regel schätze, hier kann ich Dich nicht verstehen. Lass es doch einfach am Sprachstil anderer herumzukriteln. Ob sich "sollruchstelle" nun etwas verquast ausdrückt oder nicht, ist doch völlig unerheblich, es geht doch um eine völlig andere Sache oder heißt der thread hier: "Der Sprachstil von Sollruchstelle"....

          dito Heiko...


          @ Klapper

          Nun ja, Glauben heißt nicht wissen... Ist ja schön, dass Du U.K. mehr glaubst als dem Bericht einer sri lankischen (sagt man das so?) Gewerkschaft. Aber das ist halt lediglich Deine persönliche Meinung und hat mit den tatsächlichen Gegebenheiten nichts, aber überhaupt nichts zu tun. Und die tatsächlichen Gegebenheiten wissen weder Du noch ich, oder...


          Ansonsten, schade, sehr schade, dass dieses Thema so den Bach runter ging.
          Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

          Kommentar


            AW: gehts noch billiger!!!!

            Zitat von Robi
            die nun mal schwieriger sind wie ein Bier zu bestellen.
            schwieriger _als_ ... Robi ... _als_ ... nicht schwieriger _wie_


            dann formulier doch ein Vorschlag der in 1 DIN-A4 Seite zu einem Übereinkommen
            _einen_ Vorschlag ... ("Vorschlag" ist ein Maskulinum und hat daher im Akkusativ "einen" als Pronomen)

            Mein Beitrag zum Sprachstil.

            Kommentar


              !

              Zitat von Robi
              Hast ja recht. Aber da kommt eine Mail --> neuer Beitrag und man macht den Browser auf der 19"-füllend mit hochintelektuellem, nichtssagendem Getippsel voll ist... grrrr.
              Ich konnte mit dem besagten Posting von sollruchstelle durchaus was anfangen, und fand es, im krassen Gegensatz zu vielen anderen Äußerungen hier, keineswegs nichtssagend, sondern recht scharfsinnig und gehaltvoll.
              Auf alle Fälle ist´s kein primitives und unfundiertes Drauflosschimpfen, wie es von so vielen hier vorgemacht wurde.

              Pipo
              NOVA

              Kommentar


                AW: gehts noch billiger!!!!

                Zitat von audacium
                Mein Beitrag zum Sprachstil.
                Dann wende Dich an den Verfasser. Nicht an mich. Ich habe nur (fast wörtlich) zitiert.
                Zuletzt geändert von Robi; 07.09.2006, 21:57.

                Kommentar


                  AW: gehts noch billiger!!!!

                  Zitat von Richard S.
                  - Ist die von Ulli Kurrle betriebene Firma in Sri Lanka bereit, die hier behaupteten Arbeitbedingungen durch objektive Instanzen beurteilen zu lassen? Und nicht nur die Firma von U.K. ist hier gefordert: Zu behaupten, in unseren Herstellernähereien werden die sozialen Menschenrechte geachtet ist so lange ein billiges Unterfangen, zumal uns ja hier im fernen Mitteleuropa in aller Regel die Möglichkeiten fehlen, derartige wohlfeile Behauptungen nachprüfen zu können.

                  - Noch mal, warum sollte es nicht möglich sein, dass sich die Gleitschirmfirmen einem Sozialkodex unterwerfen, der in den Nähereien zur Anwendung kommt.

                  - Wer wissen will, wie so etwas geht, werfe doch mal einen Blick auf die web-side von www.saubere-kleidung.de. Oder lese weiter oben, da sind weitere Hinweise auf entsprechende Menschenrechtsorganisationen, die sich in diesem Sinne engagieren.

                  Und zu guter Letzt, solche user wie Sollruchstelle sind mir allemal lieber als willfährige Speichellecker, die ohne nähere - vor allem verifizierte - Informationen zu haben, hier meinen, sich produzieren zu müssen.

                  Gruß
                  Richard

                  aber wer interessiert das noch in einem halben jahr (wenn nicht schon in einem monat oder beim nächsten schirm kauf)?

                  leute leute habt ihr probleme

                  ihl piti
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    AW: gehts noch billiger!!!!

                    @Robi: Ich woass eh. Aber ich bin davon ausgegangen, dass Du in Deinem Drang nach Verbesserung des Sprachstils auch gleich die Rechtschreibfehler angehst .

                    Kommentar


                      AW: gehts noch billiger!!!!

                      Zitat von audacium
                      schwieriger _als_ ... Robi ... _als_ ... nicht schwieriger _wie_



                      _einen_ Vorschlag ... ("Vorschlag" ist ein Maskulinum und hat daher im Akkusativ "einen" als Pronomen)

                      Mein Beitrag zum Sprachstil.

                      Doa Schwoab had elleweil a Probläm des en Wirglichaid a Dugend isch, mit dene woil und els.

                      Aber Du als Physiker, eine von mir respektierte Spezies der Schärfe ihres Denkens wegen, gebraucht sich der Grammatik, das ist ein unübliches und nicht sehr häufiges Regelwerk. Mein Physikprof schrieb:

                      daraus foklt:

                      und dann ein Kunstwerk an Indizes unter den Variablen, präzise anmutend und zu schade, am Ende der Vorlesung weggewischt.

                      Aber was bleibt:

                      Man verwechselt hier leider Ursache und Wirkung, Hochlohn und Hochgestochenheit der Sprache, Gerechtigkeit mit Selbstgerechtigkeit, Glaubwürdigkeit mit Globalisierung, Lohn mit Hohn, Recht mit Rechthaben usw.

                      Leider leider ist das so, aber jetzt muss ich Heiko zuliebe (oder wer war es?...zu faul zu scrollen) Stalin zitieren zumindest sinngemäß:

                      "In Deutschland wird es keine Revolution geben, denn dazu müsste man den Rasen betreten."

                      gruß mit der Gelobung nach Besserung der Sprache zumindest, was da bei den AN irgendwo ankommt ist ja scheinbar schnuppe!!

                      Guads nächdle!!
                      Zuletzt geändert von sollruchstelle; 07.09.2006, 23:52.

                      Kommentar


                        AW: gehts noch billiger!!!!

                        hey eddie *hicks* olle Pappnase,
                        hassu auchn dschoint für mich? *hick*

                        mei seid ihr aber gut drauf.
                        Stiller Mitleser :-)

                        Kommentar


                          AW: gehts noch billiger!!!!

                          Zitat von piti
                          aber wer interessiert das noch in einem halben jahr (wenn nicht schon in einem monat oder beim nächsten schirm kauf)?

                          leute leute habt ihr probleme

                          ihl piti
                          Du magst Dich vielleicht nicht dafür interessieren, andere möglicherweise schon.

                          Dir gebe gerne den Rat meines von mir sehr geschätzten Kabarettisten Dieter Nuhr auf den Weg: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"


                          @ Robi

                          zu Deiner Anmerkung "Hochlohnländer": sehe ich genauso. Dennoch ein Bitte an Dich und andere: Dieser thread ist eh verwässert genug, lass uns jetzt hier nicht noch eine weitere Baustelle aufmachen. Gegen alle Ungerechtigkeiten dieser Welt anzukämpfen würde diesen thread nun doch ein wenig überfordern, oder?! ;-)))


                          @ Klapper

                          Angebot Friedenspfeife nehme ich an... (und den Ausdruck "Speichellecker" nehme ich hiermit zurück...)

                          Gruß
                          Richard
                          Zuletzt geändert von Richard S.; 08.09.2006, 07:30.
                          Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                          Kommentar


                            AW: gehts noch billiger!!!!

                            Da zum Thema außer persönlicher Auseinandersetzungen nichts neues mehr zu erwarten ist, wird dieser Thread geschlossen.
                            Zum Thema freiwilliger Verhaltenskodex von GS-Herstellern geht's hier weiter.
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X