- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gehts noch billiger!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: gehts noch billiger!!!!

    Du hast recht Sollbruchstelle, denn das Ziel ist ja bei allen Beteiligten gesteckt... jedes Jahr muß der neuste Schirm ver / gekauft werden.
    Und vor allem muß jedes Jahr eine neue Serie des Herstellers getestet werden.
    Ist auch ein toller Sport unser GS springen.

    Kommentar


      #32
      AW: gehts noch billiger!!!!

      Zitat von Flugschreiber
      werde ich versuchen denn ich fahre in ein paar Tagen nach Sri Lanka.....
      Dann wünsche ich Dir eine gute Reise und kann Dir das emfpohlene Büchlein nur noch mehr ans Herz legen, zumal es wirklich kurzweilig geschrieben ist und Du im Flieger auch genug Zeit haben solltest.

      Gruß

      Holger

      Kommentar


        #33
        AW: gehts noch billiger!!!!

        Glaube du hast nichts von dem verstanden....
        Kennst du denn eigentlich das Leben und die Arbeitsverhältnisse in diesen Ländern?
        Die Eltern meines Patenkindes arbeiten auch bei so einem "Herrn".
        Was willst du mir denn da erzählen?
        Aber vielleicht sollteste ma was anderes lesen.....

        Kommentar


          #34
          AW: gehts noch billiger!!!!

          Zitat von Flugschreiber
          Die Eltern meines Patenkindes arbeiten auch bei so einem "Herrn"
          Sorry, aber auch das hat nichts mit den aktuellen Verhältnissen bei der von Dir hier konkret genannten Firma zu tun.

          Gruß

          Holger

          Kommentar


            #35
            AW: gehts noch billiger!!!!

            Zitat von pipo
            Ich weiß nicht, worauf du mit deiner Frage abzielst.

            Pipo
            für mich ist ungarn einfach auch ein billig lohn land .
            ich kenne einige flieger in ungarn die zum teil unter lohndruck stehen und sich über die arbeitsbedingungen klagen. ( wer keine überzeit macht oder samstag nicht arbeitet wird gekündigt)

            es ist einfach nicht alles gold was glänzt
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #36
              AW: gehts noch billiger!!!!

              @Flugschreiber

              und wenn du dann in Sri Lanka mit deinen wichtigen Recherechen der einheimischen Arbeitnehmerschaft zur Hand gehst, kannst du ja vielleicht auch mal die Schule in Sri Lanka besuchen, deren Wiederauffbau Sky Sports nach der Tsunamikatstrophe (mit Privatvermögen) unterstützt hat (ich meine sogar die Schule wurde ganz bezahlt - bin mir aber nicht ganz sicher).
              Und vielleicht gelingt es dir bei deinen "wichtigen Recherchen" vor Ort auch noch herauszufinden wieviele LKW-Ladungen an Hilfsgütern von SkySports in die Katastrophengebiete geschickt hat (es waren einige).
              Bezahlt wurden diese ebenfalls privat vom Eigentümer.
              Könnte ja den einen oder anderen Forumsleser auch interessieren.

              Bei deinen Betriebsrecherchen vor Ort wirst du dann wahrscheinlich feststellen, daß Sky Sports eine der Firmen im Großraum Colombo ist, die in Bezug auf die Arbeitsbedingungen zu den Top-Unternehmen in Sri Lanka zählen (ich war schon da).
              Und vielleicht bleibt dir dann noch etwas Zeit übrig um tatsächlich noch was Sinnvolles für die Leute zu tun.
              Seit dem Tsunami gabs im Norden des Landes (Tamilengebiet) praktisch keine staatliche Hilfe - die Leute haben tatsächlich dringenst Hilfe nötig.
              Allerdings kommt man da mit schlauen Sprüchen und deutschen Gewerkschaftparolen nicht allzuweit.

              Fette Wolken

              Wichtelmann
              Zuletzt geändert von Wichtelmann; 30.08.2006, 22:42.

              Kommentar


                #37
                AW: gehts noch billiger!!!!

                Zitat von piti
                für mich ist ungarn einfach auch ein billig lohn land.
                Das Lohnniveau ist unbestritten niedriger als etwa in Österreich. (nämlich ca. ein Viertel, wie schon mehrfach erwähnt)
                Insofern ist es ein Niedriglohnland, ja.
                Worauf willst du nun raus?

                ich kenne einige flieger in ungarn die zum teil unter lohndruck stehen und sich über die arbeitsbedingungen klagen.
                Alleine, dass du von ungarischen Fliegern sprichst, sollte dir klarmachen, wie eklatant viel besser die Arbeitsbedingungen in Ungarn, verglichen mit eben z.B. Indonesien sind.
                Denn was glaubst du, wieviele indonesische Arbeiter sich überhaupt einen Gleitschirm leisten können?
                Eine Näherin, die 27Cent pro Stunde verdient (Quelle) mal eher nicht, denn die müsste ganz grob fünf Jahre lang 20 Stunden pro Woche zusätzlich arbeiten, um sich einen Schirm zu verdienen.

                Ich habe auch den einen oder anderen ungarischen Piloten kennengelernt, und dort muss man kein Großverdiener sein, um einem Hobby wie dem Fliegen nachgehen zu können, während ein durchschnittlich verdienender Indonesier eben davon gar nicht träumen kann, sondern schauen muss, wie er trotz wesentlich mehr Arbeit mit deutlich geringeren sozialen Standards seine Existenz sichert.

                Diesen eklatanten Unterschied wirst du wohl nicht bestreiten, oder?

                Ich weiß nicht, warum du hier krampfhaft versuchst, die Arbeitsbedingungen in Fernost schön-, und jene in Ungarn schlecht zu reden.

                Zitat von Robi
                Laßt doch den Blödsinn hier, wo fängt man da an und wo hört man auf? Diese scheinheilige politische Korrektheit ist einfach übel. Wenn Ihr alle Produkte aus Hochlohnländern von hochbezahlten Fachkräften kaufen wollt könntet Ihr Euch den PC gar nicht mehr leisten mit dem Ihr hier schreibt.
                An Gleitschirmfliegen und Reisen würdet Ihr nicht mal mehr denken!
                Laßt Euch mal einen Gleitschirm bei der Änderungsschneiderei um die Ecke nähen... Wenn die schon EUR 10,- für einen Reißverschluß wollen...
                Erstens mal braucht´s natürlich keine hochbezahlte Fachkräfte als NäherInnen.
                Und zweitens kann kann z.B. Nervures offensichtlich, durchaus günstig Gleitschirme anbieten, die eben in Frankreich gefertigt werden.

                Laßt doch den Blödsinn hier, wo fängt man da an und wo hört man auf? Diese scheinheilige politische Korrektheit ist einfach übel.
                Wo man anfängt und aufhört, ist letztlich jedem selbst überlassen.
                Der Kunde kann auf alle Fälle durch sein Kaufverhalten unbestritten Druck ausüben. Da fängt man also z.B. an.

                Natürlich kommt man letztlich kaum drum rum, Konsumgüter zu kaufen, die in Arbeitsbaracken und von Kindern gefertigt werden. Aber man kann ja zumindest mal versuchen, das zu reduzieren.

                Als Stichworte nur mal Kaffee, Kleidung, Elektronik, Kosmetik, Papier, usw. Das sind in diesen Ländern endlos Arbeitsplätze und die ernähren auch ihre Familien...
                Wenn die Näherin statt 27Cent 50Cent pro Stunde bekäme, dann würde dir der Mehrpreis für ein T-Shirt gar nicht auffallen, und die Näherin könnte ihre Familie besser ernähren.

                Diese Lohnerhöhung kann am ehesten der Kunde durch sein Kaufverhalten erwirken.
                Und es gibt ja tatsächlich eine wachsende Zahl an FairTrade-Produkten, die ich nicht als "scheinheilige Korrektheit" abtun möchte.

                Und durch Fair-Trade verliert natürlich auch kein Arbeiter seinen Arbeitsplatz. (auch wenn das, wie von dir gerade, immer wieder so dargestellt wird)

                Viele Grüße

                Pipo
                Zuletzt geändert von pipo; 30.08.2006, 23:44.
                NOVA

                Kommentar


                  #38
                  AW: gehts noch billiger!!!!

                  Zitat von pipo


                  Ich weiß nicht, warum du hier krampfhaft versuchst, die Arbeitsbedingungen in Fernost schön-, und jene in Ungarn schlecht zu reden.


                  Wo man anfängt und aufhört, ist letztlich jedem selbst überlassen.
                  Der Kunde kann auf alle Fälle durch sein Kaufverhalten unbestritten Druck ausüben. Da fängt man also z.B. an.

                  Natürlich kommt man letztlich kaum drum rum, Konsumgüter zu kaufen, die in Arbeitsbaracken und von Kindern gefertigt werden. Aber man kann ja zumindest mal versuchen, das zu reduzieren.


                  Wenn die Näherin statt 27Cent 50Cent pro Stunde bekäme, dann würde dir der Mehrpreis für ein T-Shirt gar nicht auffallen, und die Näherin könnte ihre Familie besser ernähren.

                  Und es gibt ja tatsächlich eine wachsende Zahl an FairTrade-Produkten, die ich nicht als "scheinheilige Korrektheit" abtun möchte.

                  Und durch Fair-Trade verliert natürlich auch kein Arbeiter seinen Arbeitsplatz. (auch wenn das, wie von dir gerade, immer wieder so dargestellt wird)

                  Viele Grüße

                  Pipo

                  Hi Pipo!

                  Nu mal Budder bei de Fische!!

                  ich glaube, dass im Gegensatz zu den Nichtfliegenden ARENA-TV-89cm-Fernseh-Diagonale-RTL-EXPLOSIV-SCHAUENDEN wir Flieger gerade weil wir den Horizont manchmal nicht wie Robi sagte aus der Perspektive einer knieenden Ameise sehen, da schon einige Fragen aufkommen, die uns zu fast selbstzermürberischen Emotionen reichen.

                  Hier wird im Moment die Ökonomik des Welthandels kritisiert. Das kann man, auch gerade deswegen weil es ziemlich hipp ist. Noch viel leichter weil wir an dem Ende sitzen an dem es Zeit gibt darüber zu schachern und nebenbei noch die Vorteile des Kritisierten mitnehmen.

                  Ich möchte es aber ganz bewußt nicht tun!

                  Warum?

                  Weil ich mich selbst dadurch ganz und gar ungalubwürdig machen würde!

                  Nun gut wir reden gerade über GS (mein Gott bin ich dankbar das der Bill Moyes in Australien produziert)...reden wir darüber weil dies das einzige Produkt ist, welches wir uns vom Mund absparen müssen (ich zumindest) und deswegen eine gewisse moralische Sichtweise mit "einsparen".

                  Das Thema Fair-Trade ist ein Begriff der von der westlichen 1. Welt geprägt wird, und da haben andere Ländern, nicht nur 3. Welt Länder sondern auch europäische, asiatische und afrikanische Schwellenländer andere Meinungen.

                  ich kann niemanden verteufeln (ich müsste mir auch zwei Hörnchen aufsetzen) der seine Vorteile monetärer Art an Produktionsstandorten sucht, deren Know-how ausreicht die Qualität zu produzieren die für den externen Markt ausreicht gepaart mit den komparativen Kostenvorteilen. Dies ist nicht verwerflich und ist eine uralte volswirtschaftliche Weißheit wie Realität.

                  Im Grunde geht es bei allen konträren Standpunkten um einen gemeinsamen Nenner:

                  WER IST FÜR WELCHE UNGERECHTIGKEIT IM WELTHANDEL DEREN VORTEIL WIR ALS KONSUMENTEN GENIESEN VERANTWORTLICH??

                  Und da kämpft jeder dafür seine moralische Weste reinzuhalten. Ob Du nun aus der taz zitierst oder die WIWO liest. Ob Du nun Klassenkampfparolen des Herrn Bsirske (Aufsichtratsmitglied bei der Lufthansa AG) näher stehst, oder deine Ausrüstung bei der Deutschen Bank finanzierst, dessen Vorstandschef der Prügelknabe der Kapitalismuskenner ist, ob Du nun Transfair Kaffee kaufst oder Tchibo Importware dessen Produktname "Kaffee Grande" nun gar nichts mit den Anbaumethoden und der Partizipation des herstellenden Personals an der Wertschöpfungskette zu tun hat, ob Du nun NOVA Schirme fliegst oder ein Produkt dessen Standort in einem Lande das mit Fluggeräten eigentlich offensive Angriffswaffen für Menschenrechtsverletzungen mit tödlichem Ausgang, asoziiert spielt im Grunde keinerlei Rolle, denn es ändert an den Tatsachen nichts!

                  Die Tatsachen sind härter als vermutet:

                  - die Arbeitslosigkeit innerhalb Deutschlands von Nichtbildungseliten ist so hoch das diese NIEMALS in der Lage sein werden, einen Schirm, und sei es einen 10 Jahre alten Philou zu kaufen.

                  - nur etwa 20% aller Jahrgänge nach 1975 hat ein abgeschlossenes Hochschulstudium, welches Garant für Einkommen ist, welches Luxus wie GS/HG Fliegen garantiert.

                  - Die Folgen von AIDS in Zentral- und Südafrika führen zu mehr Todesfällen als hochgerechnete 7000 Jahre den ganzen Tag, 365 Tage Fliegen von allen Deutschen in den nächsten 10 Jahren. Nur die machen keine Pilotenfehler...die sind einfach nur infiziert.

                  Also bitte nicht Scheinheiligenargumente suchen, nur weil sie naheliegend sind. Wir fliegen alle billiges Material mit hohen Sicherheitsstandards, die produziert sind unter Umständen die teilweise dem Geiste des vol libre im Wege stehen. Trotzdem fliege ich gerne und wenn ich nicht fliegen sollte, hilft das niemand und gar niemand...

                  aber ich mache mich desween auch nicht schuldig...den ich habe Kenntnis darüber und finde das alles nicht so undurchsichtig, das ich in meinen Grenzen daran was ändern könnte. Und sei es in meinem Beruf auf die letzten Zentel ROI zu verzichten, im Sinne derer die von ROI kein Lebensstandardzugewinn verstehen.

                  Lasst uns weiter fliegen, den Geist bewahren und nicht hier über Preise, Produktionsstandards und Händlermarge philosophieren, sondern einen Thread zu Gunsten von GS-Fliegern in Cuba mal wieder auferstehen lassen...


                  gruß...gute Nacht und sorry fürs Weltverbesserische!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: gehts noch billiger!!!!

                    Lieber Wichtel,
                    warum läßt du alle "erst ma abrocken" und schreibst hinten drauf was du alles drüber weißt oder auch nicht weißt.
                    Du beschreibst das man mit Gewerkschaftsarbeit nicht weiter kommt.
                    Das schreibt die anklagende Komission so ähnlich auch.....und wohl auch immer noch.
                    Die Zuckbrot und Peitschentour ist ein alter Hut und sollte rein gar nix mit unserem Sport zu tun haben.
                    Ich importiere auch aber auf einer ganz anderen Schiene mein Freund!!!
                    Meine Produkte sind dadurch mit die teuersten auf dem Markt aber dafür schlafe ich sehr gut.
                    Wer sein Personal ( u.a. eine Frau) schlägt und wenn es 8 Jahre lang her ist mit dem möchte ich nix zu tun haben. ( schließlich geht die beschriebene Kommission keiner Ohrfeige nach).

                    Kommentar


                      #40
                      AW: gehts noch billiger!!!!

                      Haste ja recht Robi.
                      Die Welt dreht sich weiter "so schlecht".
                      ....und jeder bekommt das was er haben will oder so in die der Art......

                      Kommentar


                        #41
                        AW: gehts noch billiger!!!!

                        Zitat von Flugschreiber
                        ... Wer sein Personal ( u.a. eine Frau) schlägt und wenn es 8 Jahre lang her ist mit dem möchte ich nix zu tun haben...
                        Sage uns doch, wann die Sache für Dich 'verjährt'. Wenn Du es jetzt noch nicht weißt, kannst Du diesen Thread ja irgendwann nochmal aufwärmen (in 8 Jahren oder so), dann können wir über die letzten 16 Jahren erneut in die Diskussion gehen ...

                        Peter

                        Kommentar


                          #42
                          AW: gehts noch billiger!!!!

                          Zitat von pipo
                          Ich weiß nicht, warum du hier krampfhaft versuchst, die Arbeitsbedingungen in Fernost schön-, und jene in Ungarn schlecht zu reden.
                          Pipo
                          habe ich nie behauptet aber der unterschied ist einfach nicht so gross wie du es haben möchtest.

                          aber du hast recht pipo


                          robi

                          kein problem sehe ich auch so


                          ihl piti
                          www.flytours.ch

                          Kommentar


                            #43
                            AW: gehts noch billiger!!!!

                            Es ist schon bemerkenswert zu sehen wie verschiedene Leute hier im Thread Partei für diese Misshandlung ergreifen indem:
                            • Der Tatbestand einfach ignoriert wird und stattdessen mit anderen Themen davon abgelenkt wird.
                            • Es verharmlost wird, weil so was ja überall passiert und somit scheinbar normal ist.
                            • Leute angegriffen werden, die diesen Missstand kritisieren.
                            Viele Grüße
                            Herbert

                            Kommentar


                              #44
                              AW: gehts noch billiger!!!!

                              @ Herby,

                              Gibt es da dazu eine rechtskräftige Verurteilung ? Warst Du dabei ?

                              Irgendwelche 8 Jahre alten Texte im Inet müssen nicht immer 100% wahr sein. Vielleicht agiert man hier ja auch nur nach dem Motto, immer schön mit Dreck werfen, ein wenig bleibt schon hängen.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: gehts noch billiger!!!!

                                Zitat von JHG
                                @ Herby,

                                Gibt es da dazu eine rechtskräftige Verurteilung ? Warst Du dabei ?

                                Irgendwelche 8 Jahre alten Texte im Inet müssen nicht immer 100% wahr sein. Vielleicht agiert man hier ja auch nur nach dem Motto, immer schön mit Dreck werfen, ein wenig bleibt schon hängen.
                                Stimmt du hast recht, genauso wird es sein.

                                Obwohl, wenn man im Internet sucht findet man auch noch andere Quellen die sich scheinbar mit dem Fall beschäftigt haben. Da hat sich jemand ganzschön viel Mühe gegeben bloß um mit Dreck zu schmeissen.

                                P.S. Mittlererweile finde ich es interessant die Reaktionen hier im Thread zu verfolgen.
                                Viele Grüße
                                Herbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X