- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistung von GS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Leistung von GS

    Morgen,

    nur mal so als Denkanstoss.....
    Ein Bekannter ist bei der vorletzten Hessischen Meisterschaft in Greifenburg mit seinem Alpha 3 die 100 km Aufgabe mitgeflogen. War zwar langsamer unterwegs, hat sich aber bei turbulenten Passagen über die Probleme der Hochleister kaputt gelacht ;-)

    Gruß Götz.

    Kommentar


      #17
      AW: Leistung von GS

      klar, auch das stimmt, überhaupt nichts gegen den Alpha, im Gegenteil, ich mag ihn noch immer ......und ich hatte noch keinen einzigen klapper, trotz Frühjahrsthermik in Südtirol! Mir hat mal einer gesagt: "Dein Alpha ist ne Rettung"!
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #18
        AW: Leistung von GS

        Ich fliege seid einem Jahr hab auch schon einige Flugstunden gesammelt (nur so als Vergleich).

        Mein Tipp: Bleib beim DHV Einser und lern erst mal fliegen, 95% macht das Koennen aus, 5% der Schirm.

        Ich hatte schon mehrmals das Gefuehl (halbwegs) gut zu fliegen (zB nach dem Sicherheitstraining) doch im direkten Vergleich mit erfahrenen Piloten zum Beispiel bei schwachen Bedingungen hatte ich immer das Nachsehen. Natuerlich war ich der Versuchung alles auf den Schirm zu schieben, da die Vergleichspersonen 1-2er oder 2er geflogen sind. Bei genauerer Analyse waren es aber immer Flugfehler/Unerfahenheit etc.. Danke an alle Piloten die mir diesbezueglich Tipps gegeben haben. Jetzt kenn ich schon so viele Tipps, hab viel gelernt und trotzdem bin ich der Meinung noch viel lernen zu muessen.

        Obwohl ich erst ein Jahr fliege beobachte ich jetzt dieses Phaenomen schon selbst bei weniger Erfahrenen, die machen das gleiche wie ich (zB im verlaesslichen Hausbart aufdrehen etc.) und kommen viel schlechter weiter als ich.

        Und ich fuehl mich sicher unter meinem Einser. Ich bin schon zwei mal in eine (unerwartete) Leethermik geraten, weil in hoehern Luftschichten eine ganz andere Windrichtung herrschte (keine Prognose im Wetterbericht darueber), mich hat es ganz schoen gebeutelt (inkl. Klapper), aber mit meinem Schirm kein Problem. Auch eine Landung im Lee (durch einen Flugfehler) hab ich schon hinter mir. In solchen Situationen hab ich Danke gesagt zu meinem Einser und ich hab mich getraut oben zu bleiben, trotz turbulenter Verhaeltnisse.

        Und bzgl. Spass, mach mal ein ST du wirst staunen wie dynamisch ein Einser zu fliegen geht.

        Martin

        Kommentar


          #19
          AW: Leistung von GS

          Ich kann mich dem Martin nur voll und ganz anschließen.
          Ich habe genau die selben Erfahrungen gemacht bei den gleichen Bedingungen.
          Nur das Sicherheitstraining fehlt mir noch, kommt aber.
          Auch wenn mein "Einser" etwas träge ist, macht er gerade bei etwas turbulenten
          Bedingungen nocheinen riesen Spaß.

          Ulli

          Kommentar

          Lädt...
          X