- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start bei Sicherheitstraining

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Start bei Sicherheitstraining

    Zitat von JP Philippe
    Hi WA61,

    Guggst Du da, da gibt es feedback..
    >>Click<<

    -JP
    Guten Morgen allerseits!

    ...ja hätt ich das vorher gewußt! (Blutiger Neuling)

    Aber der Zufall war auch nicht schlecht, steh aufm Berg und seh einen mit irgendwas wie X auf dem T-Shirt, sprech ihn an,.....das war dann der "D"

    Danke JP Philippe!

    @ Tiger Ente

    Informative PN, bekomme unbändige Lust!

    Thanks!
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #17
      AW: Start bei Sicherheitstraining

      gelle!?

      Kommentar


        #18
        AW: Start bei Sicherheitstraining

        @ Rac: Um das Thema nochmals aufzugreifen: Ich denke jeder Pilot sollte sicher starten und landen können, denn das sind die Grundvoraussetzungen zum Fliegen (und natrürlich Wettereinschätzung). Ob es dann acromäßig weitergeht (macht irre Spaß, fliege ich aber eher beim ST), oder Streckenflug ist eine andere Sache.

        Auf jeden Fall ist ein ST sehr empfehlenswert!

        Ciao

        atom
        ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

        Kommentar


          #19
          AW: Start bei Sicherheitstraining

          Ich glaube kein (Normal)pilot kann behaupten IMMER lehrbuchmäßigen Starts (oder Landungen) hinzulegen. Manchmal ist eben nur Lampenfieber (eben ST), 20 Augen schauen einem zu, man will alles perfekt machen, dann stolpert man mit dem Beschleuniger, oder macht die blödesten Fehler (und ärgert sich danach schwarz)...
          Wenn das nur gelegentliche Ausrutscher sind... wir sind ja nur Menschen

          Kommentar


            #20
            AW: Start bei Sicherheitstraining

            naja es drehte sich ja wohl nicht um einmalige Ausrutscher:
            >.....Steilhang runterkrachen, dann wieder hochkraxeln und exakt den Fehler wieder machen.....<
            Leider ist das immer noch viel zu oft zu beobachten, daß die Startkünste einiger Luftsportler jeden Zuschauer zum tiiiief einatmen verhelfen. Standard ist es inzwischen sich zu früh zu setzen und dann erstmal das Gurtzeug zusammen zu hoppeln. Keine angepasste Beschleunigung etc. etc... Viel zu oft kann man zu den Starts nur sagen: "Noch mal gutgegangen".....
            Stiller Mitleser :-)

            Kommentar


              #21
              AW: Start bei Sicherheitstraining

              Dann war es ein zweimaliger Ausrutscher

              Ist mir auch mal passiert. Beim erstenmal habe ich mir keine Zeit genommen meinen Fehler zu reflektieren und bin direkt wieder gestartet, dabei habe ich genau denselben Fehler gemacht (war nichts schlimmes, trotzdem blöd). Ich glaube meinen größten Fehler war meinen Ersten nicht zu reflektieren. Beim dritten mal (nach ausführliches Reflektieren) ging es wieder mit dem Tagesgeschäft weiter
              Es gibt natürlich auf der anderen Seite viele "Dauerschlechtstarter". Um nicht dazu zu gehören mache ich lieber sooft wie möglich Groundhandling .

              Kommentar

              Lädt...
              X