- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... nicht mehr aktuell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

    Zitat von ForumAdmin
    Nicht mit dem DHV zu werben, würde wahrscheinlich mehr Nachteile für eine Firma haben als "Schaden" für den DHV bringen
    Das ist wohl richtig.

    Wie ist denn das mit eigenmächtigen Gütesiegeluntereinstufungen? Und war da nicht mal was mit einer Rettung die mit DHV- Gütesiegel beworben wurde? Hab im weltweiten web nichts mehr dazu gefunden.

    Gruß,
    Martin

    Kommentar


      #17
      AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

      Hallo Richard,

      vielen Dank für deine Ausführungen. Man will keinen Ärger, das ist wohl völlig verständlich. Aber warum löscht man dann nicht einfach die einzelnen Postings, die evtl. ein Problem darstellen. Den ganzen Thread zu löschen finde ich krass.

      Viele Grüße
      Gerd

      Kommentar


        #18
        AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

        Danke Christian!

        Google war schneller beim abgrasen und hat die Seiten im Cache
        Google ist einfach klasse!

        ob sich Google auch so leicht beeindrucken lässt und die Seiten aus dem Cache löscht....
        Ich finde es eine Unverschämtheit von der Waku, und ich nenne hier ganz unverblümt Andreas "Schubi"Schubert , das Löschen überhaupt ernsthaft zu verlangen, geschweige denn, mit dem Anwalt zu drohen! Das ist meine persönliche Meinung, und dagegen kann mir keiner was!

        Ich habe kürzlich eine empfehlenswerte Flugschule gesucht, und habe dann zu jeder nochmal hier im Forum nach Meinungen nachgeforscht.Da konnte man sehr schnell sehen, dass manche wirklich objektives Lob erhalten, während andere eher umstritten sind. Wenn dann noch (wie hier der Fall) klar wird, warum das so ist, z.B. weil der Stil der Schule nicht zu mir passen würde, ist dies eine wichtige Information für mich als zukünftiger Schüler. Dieses Forum sollte für mich unter anderem genau solche Informationen bereithalten: Ein Qualitätsurteil von "unten", eine Kundenbewertung. Sehr schade, dass der DHV da nicht mehr Rückgrat beweist ...

        Google wird das sicher nicht jucken, und falls sie das doch rausnehmen sollten: Ich habe es weggespeichert und würde es umgehend auf meine Webseite stellen, falls es dort fehlt.

        Sayonara, K.

        (Keinen Disclaimer für irgendwelche schmierigen Anwälte: Die sollen nur kommen! Meine Rechtschutzversicherung wirds denen schon zeigen! Zur Not nehm ich mir Cacao als Anwalt und er zitiert gnadenlos aus dem Grundgesetz bis denen ganz grün wird vor Augen! )

        Kommentar


          #19
          AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

          Die Seiten der Berufspiloten sind hübsche Realsatire.


          In die Runde gefragt:
          Ist es eigentlich rechtlich ok eigene Klassifizierungen zu erfinden und damit zu werben? Hat die DHV-Klassifizierung von Fluggeräten eine Art "alleiniges Bestandsrecht" und ist gesetzlich geschützt? Oder kann ich jetzt auch meine eigenen Klassifizierungsubgruppen erfinden und einen Gleitschirmvertrieb aufmachen? Ich hätte da eine gute Geschäftsidee...


          Gruß
          Bernd

          Kommentar


            #20
            AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

            Hallo,

            beweisen die links zu den Berichten weiter oben nicht, das eine kritische Betrachtung der 100,00% positiven Berichte auf der website durchaus angebracht ist?
            Also bei mir keimt da ein Verdacht der nicht wirklich positiv ist.

            Ist es nicht angebracht, die Leute darauf hinzuweisen das da etwas zumindest seltsam ist?

            Also wenn das ein Forum nicht leisten darf.. Schlussfolgerung:
            Dann darf man sich zu Produkten und Dienstleistungen überhaupt nicht mehr äussern, oder?
            (Begründung: Wenn man ausschliesslich Positives schreiben darf, ist keine objektive Wertung mehr möglich)

            Ihr Leute, das sind ja Zustände wie in Amerika.

            Ich glaube ich verklage mal UP, weil mir das Absaufen mit ihrem Schirm unendliches psychisches Leid zugefügt hat. *

            *kopfschüttelnd*
            -JP

            *edit: Auf dem Schirm steht nur, das unsachgemäße Benutzung zu Gefahren für Leib und Leben führen kann, nicht aber für meine sensibele Psyche )
            -

            Kommentar


              #21
              AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

              @jp

              Du bist ja aber auch sowas von ein Nichtberufsflieger und hast wahrscheinlich noch dazu gar nicht bei Andi gelernt!!Was denkst Du eigentlich???Du musst den Nichtabsauf-ich-sag-nur-liebes Kurs buchen, danach zur Verbesserung deiner Flugtechnik den besten Schirm der Welt fliegen...und der ist ja bekanntlich nicht nur 1S sondern auch nicht von UP...also bitte...und dann noch leiden wenn man absäuft...


              der andi wird dir helfen!!!!!!!!!Im besten Fluggebiet nördlich der Alpen!!!

              Aber bitte das darfst Du:

              "Werbeaussagen von Herstellern kritisch hinterfragen!"



              aber Aussagen einer Schule nicht!!!!

              Ich glaub ich ruf mal Titanic an!!

              ...es fehlt nur noch unter Rückmeldungen:

              Wasserkuppe hat mich vom Krebs geheilt!!Ich habe dem besten Fluggebiet nördlich der Alpen mein Leben zu verdanken...Nach 5 maligem Abbruch meiner Chemotherapie fasste ich endlich den Entschluss der mein Leben ändern sollte...ab auf die Wasserkuppe und ein GS-Kurs mit dem besten GS der Welt machen...ich kann nur sagen ein Traum!!Diese Berufspiloten sind nicht nur sexy sondern haben mich geheilt...ich bin metastasenfrei!!!
              Zuletzt geändert von sollruchstelle; 28.09.2006, 11:00.

              Kommentar


                #22
                AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                Zitat von JP Philippe
                Ich glaube ich verklage mal UP, weil mir das Absaufen mit ihrem Schirm unendliches psychisches Leid zugefügt hat. *

                *kopfschüttelnd*
                -JP

                *edit: Auf dem Schirm steht nur, das unsachgemäße Benutzung zu Gefahren für Leib und Leben führen kann, nicht aber für meine sensibele Psyche )
                Mach ma Sammelklage


                Kritikfähigkeit heisst nicht nur Kritik austeilen zu können.....

                Kommentar


                  #23
                  AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                  @ Admin:

                  Dir ist schon klar was ein "Newsletter" ist oder ???? (keine Geheimbotschaft ....)
                  Einen Newsletter durch den Kakao zu ziehen ist zwar vielleicht geschäftsschädigend aber NIEMALS rechtswidrig !!!
                  Is ja echt lächerlich die Löscherei und diese Panik vor den Anwälten ! Ich werd das Gefühl einfach nicht los dass es da noch andere, schwerwiegendere Argumente für die Löschung gab ...
                  Ok, man sollte vielleicht nicht öffentlich die FS der Lüge bezichtigen weil ihre Gästebucheintragungen 100% positiv sind. Es hätte gereicht diese Beiträge zu löschen. Wissn tuts ja eh jeder wie diese Positivquote zusammenkommt ...

                  Die köstliche Aufbereitung des Newsletters durch Robi war bestimmt nix fürs Gericht. Das wusste auch bestimmt der Anwalt ... nur ihr habt wieder mal die Hosen gestrichen voll, obwohl ihr ja eine sooo mächtige Interessensvertretung seid ... (30k Mitglieder ect ....)

                  Das Argument mit dem "keinen Informationsgehalt für die Allgemeinheit" trifft erstens absolut nicht zu (die Infos zwischen den Zeilen sind ja oft wichtiger als die in den Zeilen. Weiss jeder der regelmäßig GS Hefte liest) und zweitens wird es mittlerweile ja als Standarderklärung verwendet (siehe Unfallbericht Diskussion).

                  Wenn in der deutschsprachigen Szene nicht alles so auf dieses Forum konzentriert wär, würd ich mir sofort ein anderes suchen.
                  Sowas kommt ja nicht zum Ersten mal vor hier !


                  lg vom zeckenklauber dem sowas aus Prinzip ordentlich gegen den Strich geht!
                  Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                  www.stefan-hofbauer.com

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                    Zitat von Gerd99
                    Lieber DHV,

                    warum wird der Thread über die Berufsgleitschirmflieger gelöscht, wenn darin etwas Geschäftsschädigendes auftaucht? Wenn der Ballack nicht trifft, ist das für Chelsea auch schädlich fürs geschäft, trotzdem dürfen Reporter darüber berichten.

                    Viele Grüße
                    Gerd
                    Ich glaub die sind gar nicht gelöscht wurden.

                    Die sind halt einfach in das Unterforum "Berufsgleitschirmflieger" verschoben wurden wo sich halt nur Berufsgleitschirmflieger einloggen dürfen.

                    Für alle anderen unterprivilegierten Flieger bleibt dass dann unsichtbar...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                      @zeckenklauber

                      Die köstliche Aufbereitung des Newsletters durch Robi war bestimmt nix fürs Gericht. Das wusste auch bestimmt der Anwalt ... nur ihr habt wieder mal die Hosen gestrichen voll
                      Dann hab' ich einen Vorschlag: Beweise, dass deine Hosen leer sind und setz' doch den Beitrag vom Robi oder den gesamten Thread (suche in Google) auf deine Website. Da kann's dann jeder lesen und du kannst in Folge dem Anwalt einer bestimmen Flugschule erklären, dass das nix für's Gericht ist. Dein Anwalt wird sich sicher auch freuen (der muss schließlich auch von was leben), wenn er einem Richter erklären kann, dass das ganze nix Geschäftsschädigendes ist.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                        Zitat von ForumAdmin
                        Heute, 09:53
                        Christian Metz
                        Dieser Beitrag wurde von ForumAdmin gelöscht. Grund: Der Thread wurde im Forum gelöscht, drum bleibt auch der Google-Link draußen
                        sach mal, gehts noch?
                        Dies war ein Link auf "die beste Suchmaschine der Welt", kein Kapitalverbrechen.
                        Dann werden wir hier halt nochmal das gleiche posten, nur eben ohne direkten Link. Falls die Worte "Berufspiloten" sowie "Marmolata" mit irgendwelchen anderen Rechteinhabern kollidieren sollten, dann bitte ich um entsprechenden Hinweis.

                        Hier nochmal ganz langsam für alle, wie man zu dem ursprünglichen Thread kommen kann:

                        1. In einem Browser der Wahl in der URL-Zeile >www.google.de< eingeben.
                        2. Suchworte berufspiloten sowie marmolata (mit Leerzeichen getrennt) eingeben.
                        3. Im Suchergebnis nicht das Suchergebnis selbst anklicken, sondern nach der URL-Zeile >forum.dhv.de/showthread.php?p=XXXXXX - 48k< auf <Im Cache> anklicken.

                        Ohne Worte
                        Christian Metz

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                          es brennt!!Juhhuuuu!Aber haben wir nicht genug Wasser auf der Kuppe???

                          gruß

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                            Jungs, kommt runter und amüsiert Euch doch:



                            Kommentar


                              #29
                              AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                              Herrlich!!Ich will nie wieder Sex!!

                              gruß

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Die Unantastbarkeit der Flugschule...

                                Zitat von ForumAdmin
                                @zeckenklauber


                                Dann hab' ich einen Vorschlag: Beweise, dass deine Hosen leer sind und setz' doch den Beitrag vom Robi oder den gesamten Thread (suche in Google) auf deine Website. Da kann's dann jeder lesen und du kannst in Folge dem Anwalt einer bestimmen Flugschule erklären, dass das nix für's Gericht ist. Dein Anwalt wird sich sicher auch freuen (der muss schließlich auch von was leben), wenn er einem Richter erklären kann, dass das ganze nix Geschäftsschädigendes ist.
                                Ich kann ja verstehen dass ihr keine Lust habt euch mit Anwälten herumzuärgern.
                                Trotzdem überreagierst Du meiner Meinung nach.

                                Es gibt keinen Grund für einen Richter jemanden wegen "Geschäftsschädigung" zu verurteilen. Nur wenn die "Geschäftsschädigung" auf Verleumdungen beruht wird ein Gericht eingreifen.

                                Andererseits:
                                Gerade dadurch dass ihr sofort reagiert wird die Sache erst richtig aufgebauscht. Insofern also keine schlechte Taktik den lächerlichen Forderungen der Staranwälte der Firmen ... und ... nachzugeben und sofort zu löschen

                                Schliesslich sind alle happy:
                                Wir Forumisten haben was zu lachen (nachlesen worum es ging können wir ja im google cache - zumindest bis die Staranwälte von ... google verklagt haben ) die Staranwälte werden nicht arbeitslos und der ... ist happy weil er meint sein Geschäft gerettet zu haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X