- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gütesiegel selber machen - jetzt neu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gütesiegel selber machen - jetzt neu?

    Servus

    Ich hab noch keine DHV-Plakette. Bei Lieferung unter dem Namen Ava Sprinter wäre dies ohne Bettelei dabeigewesen...auch beim ähnlichen Cult von Skywalk ist die Plakette kein Thema. Es gibt also einige Alternativen. Lasst euch das vor dem Kauf unmissverständlich auf Papier bestätigen, dann spart ihr den Ärger im Nachhinein.

    Danke auch an den DHV für die (nicht gemachte) ausführliche Antwort. Ich verstehe, dass ihr Angst habt euch die Finger zu verbrennen.

    Auch danke an Kurrle - nein ich ruf dich sicher nicht an - ich hab auch keine 3,50 Euro für Auslandsgespräche übrig. Ich hab dir meine Nummer gemailt. Schick mir aber lieber eine Plakette, statt langatmiger teurer Telefonate.

    Einzig positiv kann ich erwähnen, dass der Sitz perfekt auf meine Ansprüche passt und super verarbeitet ist.

    Markus

    PS: wie sich aus dieser Situation ableiten lässt, kann jetzt jeder seinen Schirm/Gurtzeug im Ausland kaufen und sich vom Hersteller die Gütesiegelkonformität anhand meiner "Musterplakette" bestätigen lassen. Da der DHV nicht reagiert hat, gehe ich davon aus, dass dies Gesetzlich erlaubt ist und daher voller Versicherungschutz gewährt werden muss. (zB Gradient, MacPara, Sky, Ava, etc) Haben alle DHV-geprüfte Ware, welche im Herstellerland ohne Plakette wesentlich weniger kostet.
    Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2006, 08:24.

    Kommentar


      #17
      AW: Gütesiegel selber machen - jetzt neu?

      Zitat von mark
      Servus

      Ich hab noch keine DHV-Plakette. Bei Lieferung unter dem Namen Ava Sprinter wäre dies ohne Bettelei dabeigewesen...auch beim ähnlichen Cult von Skywalk ist die Plakette kein Thema. Es gibt also einige Alternativen. Lasst euch das vor dem Kauf unmissverständlich auf Papier bestätigen, dann spart ihr den Ärger im Nachhinein.

      Danke auch an den DHV für die (nicht gemachte) ausführliche Antwort. Ich verstehe, dass ihr Angst habt euch die Finger zu verbrennen.

      Auch danke an Kurrle - nein ich ruf dich sicher nicht an - ich hab auch keine 3,50 Euro für Auslandsgespräche übrig. Ich hab dir meine Nummer gemailt. Schick mir aber lieber eine Plakette, statt langatmiger teurer Telefonate.

      Einzig positiv kann ich erwähnen, dass der Sitz perfekt auf meine Ansprüche passt und super verarbeitet ist.

      Markus

      PS: wie sich aus dieser Situation ableiten lässt, kann jetzt jeder seinen Schirm/Gurtzeug im Ausland kaufen und sich vom Hersteller die Gütesiegelkonformität anhand meiner "Musterplakette" bestätigen lassen. Da der DHV nicht reagiert hat, gehe ich davon aus, dass dies Gesetzlich erlaubt ist und daher voller Versicherungschutz gewährt werden muss. (zB Gradient, MacPara, Sky, Ava, etc) Haben alle DHV-geprüfte Ware, welche im Herstellerland ohne Plakette wesentlich weniger kostet.
      ......ich glaub fast, du wirst in böblingen ganz sicher ein paar minuten länger an einem stand verbringen ))) ...du hast wenigstens ein gurtzeug. 'ne freundin von uns wartet seit nun fast 2 monaten auf ihr gurtzeug -auf's güsi pfeift sie, sie will nur das gurtzeug ....so leg mich wieder hin. bei uns ist 'n virus im umlauf. die halbe mannschaft liegt flach

      Kommentar


        #18
        AW: Gütesiegel selber machen - jetzt neu?

        Zitat von FLYAHOLIC
        ......ich glaub fast, du wirst in böblingen ganz sicher ein paar minuten länger an einem stand verbringen ))) (
        Die Thermik 2006 findet nicht in Böblingen, sondern in Sindelfingen statt. Kleiner Tipp am Rande, damit du nicht am falschen Ort suchst .

        Kommentar


          #19
          AW: Gütesiegel selber machen - jetzt neu?

          Ich möchte doch nochmals anmerken:

          Gerne hätte ich eine rechtsverbindliche Auskunft ob die Beilage (Eingangsposting) den Anforderungen genüge tut? Der DHV/Oeac beauftragte muss das doch wissen?

          Ich schreibe das um wieder zu meiner Eingangsfrage zurückzukehren. Dass hier im Forum keine Auskünfte kommen, macht schon einige User stutzig. Selbstverständlich werde ich die Frage jetzt auch noch in Wien stellen. Bin mal gespannt, ob ich noch einen Rechtsanwalt brauche.

          Danke Markus

          Kommentar


            #20
            AW: Gütesiegel selber machen - jetzt neu?

            @mark

            Wenn du konkrete Fragen an den DHV hast, dann schreib' entweder in Fragen an den DHV in der betreffenden Rubrik (das wird von den entsprechenden Fachbereichen regelmäßig gelesen) oder ruf' im DHV an oder schick' der betreffenden Abteilung eine Mail.
            Nicht jeder DHV-Mitarbeiter (außer die, die das müssen) verfolgt jede Diskussion in jedem Unterforum.
            Mit deinem Problem hätte ich schon längst in der DHV-Technik angerufen und mir die entsprechenden Auskünfte geholt.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #21
              AW: Gütesiegel selber machen - jetzt neu?

              @mark

              schreib lieber ins Forum "Fragen an den DHV" - mit etwas Glück bekommst nicht nur Du eine Antwort...

              Gruss
              Juergen

              Kommentar


                #22
                AW: Gütesiegel selber machen - jetzt neu?

                Servus

                Bin heute vom Hersteller super beraten worden. Da ich als Österreicher seit nicht allzulanger Zeit ein Österreichisches Papperl brauche ist meine Anfrage bzgl DHV Plakette hinfällig. Hey hab ich bald ein Adlerpapperl, mensch hab ich Nationalstolz .

                Grüsse Markus

                Kommentar

                Lädt...
                X