- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp gegen Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • atom
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    @ Düse: Bei Deiner Bekannten vielleicht...

    Vielleicht hilft der Tipp dem ein oder anderen. Ich denke es gibt mehrere Flieger mit 'Seekrankheit'.

    Micha

    P.S.: Ich versucher immer LÄNGER obenzubleiben, wie die anderen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Düse
    antwortet
    Psychokram??

    Hi,

    ohne dir jetzt irgendwie zu nahe treten zu wollen, habe ich da eine Geschichte einer Bekannten. Die hatte das gleiche Problem. Irgendwann hatte sich herausgestellt, dass Sie ein psychisches Problem mit der Situation hatte.
    Sie hatte sich so unter Druck gesetzt auch so lange oben bleiben zu müssen, wie ihre Freunde. Dadurch war sie so verkrampft, dass es ihr schlecht wurde und sie sogar oft erbrach.
    Seit dem es in ihrem Leben und ihrer Psyche einiges in die richtige Richtung verschob und sie begriffen hatte, dass sie sich selbst unter Druck gesetzt hatte, fliegt sie beschwerdefrei.

    Es könnte unter Umständen ja ein ähnliches Problem sein.


    Gruß Düse

    P.S. Selbsterkenntnis war bei Ihr der erste Schritt!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • günzi
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Zitat von atom
    Hi,

    ... außerdem bekommst man davon einen frischen Atem.

    Ciao

    Micha

    Auch gut, dann wird's wenn's nix hilft zumindest den anderen nicht schlecht ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • atom
    hat ein Thema erstellt Tipp gegen Übelkeit.

    Tipp gegen Übelkeit

    Hi,

    ich gehöre leider auch zu den Fliegern, denen bei bockigen Bedingungen schlecht wird (nach ca. 45 - 60 min.). Hab diverse Treads hier im Forum dazu gelesen und die Reisetabletten Superpep getestet. Das funzt zwar ganz gut, hat aber folgende Nachteile: Erstens schmecken die Dinger nach einer Weile wie ein Aschenbecher voller Kippen (o.k. bin Nichtraucher, aber so ähnlich stell ich mir das vor) und zweitens sollten sich diese laut Packungsbeilage negativ auf das Reaktionsvermögen auswirken.

    Hab daher nur mal 'normales' Kaugummi probiert und das funkioniert auch gut, vielleicht einfach weil man etwas 'kaut' ?

    Ist bei mir keine Einbildung und funzt wirklich. War neulich am Stol (Slovenien) und ging nach einer knappen Stunde zum Toplanden, weil mir schlecht wurde (hatte das Kaugummi vergessen). Bei allen anderen Flügen in dieser Woche mit Kaugummi unter ähnlichen Bedingungen wurde mir nicht übel.

    ... außerdem bekommst man davon einen frischen Atem.

    Ciao

    Micha
Lädt...
X