- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp gegen Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pedro
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    peterh

    Da weiss ich auch was zu Vitamin C

    In der Vogelhaltung füttert man auch Vitamine zu.
    Bei Vitamin C muss man aber aufpassen, zu hohe Dosen kann zu Blindheit führen.
    Die Vögel sind doch auch Flieger, ausser der Pinguin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skade
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Zitat von foehnflieger Beitrag anzeigen
    Wobei mir der Zusammenhang zwischen Vitamin C und nachlassendem Übelkeitsgefühl nicht plausibel ist - werd aber mal jemand fragen der was davon versteht

    wird wohl eher ein Placeboeffekt sein.
    Vitami C ist wichtig aber extrem überschätzt.
    Angeblich auch das Antierkältungsmittel,hat aber erwiesenermaßen in diesem Bereich überhaupt keinen Effekt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FliegerKM
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Hallo Micha,

    hatte auch mal so eine Phase. Empfindliches Gleichgewichtsorgan, sowie das eigene Empfinden sind sicher nicht auszuschlagen, ebenso ist es richtig, dass es sich bessert wenn "man" sich in die Situationen richtig "eindenkt". Bei mir wurde es immer besser, wenn ich mir bewusst gemacht hatte, dass noch starkem Steigen auch ein entsprechendes Sinken mit dem passenden Magengefühl auftreten musste.
    Was ich aber auch als ein gutes Mittel angesehen habe war das Kauen von reinem Ingwer (hat zumindest keine Nebenwirkungen). Kann man entsprechend kaufen. An den Geschmack hatte ich mich recht schnell gewöhnt, hatte ja auch ein Ziel vor Augen. Mir hatte es jedenfalls recht schnell geholfen, sicher in Verbindung mit den vorher gemachten Ausführungen.

    In diesem Sinn viel Erfolg

    Schöne Feiertage
    wünscht K.-M.
    Zuletzt geändert von FliegerKM; 23.12.2009, 18:17.

    Einen Kommentar schreiben:


  • foehnflieger
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    wie viel ist die hohe Dosis denn ?
    Gruß
    Frank
    Bei Vitamin C hängt das von der Art der Tablette ab. Es gibt welche die Magensaftresistent sind (oä.) und das Vitamin C zeitlich verzögert abgeben. Gut sind da z.B. die 1000mg, Time Released von GNC aus USA - bei uns leider nicht erhältlich da dt. Gesundheitsgötter der Meinung sind, die dürfen nicht frei verkauft werden. Kann sein dass es die auch im ausserdeutschen Europa irgendwo gibt.
    Wobei mir der Zusammenhang zwischen Vitamin C und nachlassendem Übelkeitsgefühl nicht plausibel ist - werd aber mal jemand fragen der was davon versteht

    Was auch eine Möglichkeit wär - wenn der Betreffende ein Liegegurtzeug fliegt, einfach mal aufrecht fliegen und schauen ob´s besser wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HumanFly
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Eine Ursache für Übelkeit und Schwindel kann sein, dass die Rückmeldung der Gleichgewichtsorgane und der optische Eindruck im Gehirn nicht problemlos kombiniert verarbeitet werden können. Eine Lösung, die auf diesem Ansatz basiert, ist folgende Brille:


    Vielleicht hilfts auch einfach nur immer in Flugrichtung gerade aus an den Horizont zu blicken?

    Einen Kommentar schreiben:


  • wurznsepp
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    vielleicht ist der tip auch was wert:

    Aktuelle Nachrichten, Videos und Hintergrundberichte aus Wissenschaft und Forschung - Astronomie, Gesundheit, Biologie, Physik, Psychologie, Technik

    Einen Kommentar schreiben:


  • peterh
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Sorry,

    muss mich korrigieren!

    Ich habe wegen der Dosis nochmal nachgefragt: Etwa 2gr als Lutschtabletten über den Tag verteilt. Sie meinte, das wirkt bei Bedarf auch schneller als eine Tablette zum Schlucken.

    Ich denke, beim Fliegen müsste es schon helfen, so eine Stunde vor dem Start eine Tablette zu lutschen.
    Einfach mal ausprobieren. Die Tabletten haben unterschiedliche Konzentration und Preis. Da muss man echt schauen.

    Gruß,
    Peter
    Zuletzt geändert von peterh; 14.10.2006, 12:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • frankmann
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Hallo Peter,

    wie viel ist die hohe Dosis denn ?

    Gruß
    Frank

    Einen Kommentar schreiben:


  • peterh
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Hallo,

    dazu noch ein Tipp aus Seglerkreisen: Eine Freundin machte die letzten 4 Jahre eine Weltumseglung mit ihrem Mann. Ihr war oft schlecht, obwohl sie seit Jahrzehnten segelt und das (normalerweise) auch geniessen kann. Die üblichen Tabletten halfen wenig.
    Im letzten Jahr der Fahrt, irgendwo im Pazifik, bekam sie den Tipp, es einmal mit Vitamin C zu versuchen. Und tatsächlich, morgens eine hohe Dosis in Tablettenform und der Tag war kein Problem. Nebenwirkungen traten auch keine auf. Sie hat sich nur geärgert, das so spät erfahren zu haben .

    Schönen Gruß,
    Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • hccv
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Hallo

    ich hatte das problem auch..nun fliegt ich starr und es geht wieder..
    auch hatte ich das mit dem stress als verstärkung

    hab aber auch schon von personen gehört, bei denen es wegging, als sie sich konsequent nur für eine drehrichtung entschieden..

    lg,
    chris

    Einen Kommentar schreiben:


  • tobi_wahn
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    LOL

    also bei mir hilft meisten eine Coca Cola, ist aber wohl eher unpraktisch in der Luft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WA
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    ..... meinen Gästen habe ich immer trocken Brot/Zwieback empfohlen, hat mitunter geholfen bei unserer Hochseesegelei.

    Ein alter Seefahrertrick: Fetten Speck an einen Faden binden, Runterschlucken und wieder raufziehen usw. Man könnte das an den Steuergriff baumeln, ist immer in der Nähe!

    Einen Kommentar schreiben:


  • waidlergeier
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    ..wieviel säufst du so am Vorabend? Wenn ich 13-17 Halbe in mich reinschütte gehts mir am nächsten Tag auch nicht so doll

    Einen Kommentar schreiben:


  • frankmann
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Hab das auch,

    die meisten Tab. hab ich schon probiert, funktioniert, geht aber ins Geld. Bei mir hängt das meistens vom Frühstück ab. Ich verzichte auf alles was den Magen belastet.

    Eier
    Wurst
    Orangensaft
    Kaffee

    Wenn ich Müsli, Jogurt, Bananen esse und Früchtetee trinke ist mir deutlich weniger übel.
    Bullrichtabletten hab ich immer dabei die räumen auch schön den Magen auf und natürlich ausreichend Wasser trinken

    Gruß
    Frank

    Ps während des Fluges Wasser trinken hilft auch

    Einen Kommentar schreiben:


  • UlrichPrinz
    antwortet
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Hi Micha,

    Gut, dass das bei dir schon hilft!
    Für schwierige Fälle: die Beste Übersicht zu diesem Thema findet man hier:


    Gruss, Ulli

    P.S.: Manchmal kann es auch schon helfen, an besonders üblen Föhntagen
    einfach doch mal früher zum landen zu gehen ;-)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X