- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acro - perfekter gehts nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Acro - perfekter gehts nicht!

    An die Experten:

    Wo gibts denn solche kleinen, offensichlich gescheiten Modelle zu kaufen ?

    War früher auch so´n Rumbastler. Wenn ich das so sehe, juckt es ganz stark.

    Gruß

    Jörg

    Kommentar


      #17
      AW: Acro - perfekter gehts nicht!

      Guggst du da, wo´s auch die Videos gibt: www.slowflyworld.de

      Sieh´s einfach als Nachwuchssponsoring eines aufstrebenden Wettkampfpiloten ;-)

      Tobi

      Kommentar


        #18
        AW: Acro - perfekter gehts nicht!

        Ich möchte keinem zu nahe treten, aber mit was für einem Scheiß man sich beschäftigen kann. Also ich bin der Annahme, dass das hier ein Drachen/Gleitschirmfliegerforum ist und das so ein quatsch hier nicht hingehört.

        Fliegergrüße Tiefflieger Leo
        Wenn Drachenflieger nach oben schauen sehen sie nur Tiefflieger Leo

        Kommentar


          #19
          AW: Acro - perfekter gehts nicht!

          Moin zusammen,


          ist ja geil, dass sich die "richtig"-Flieger auch für die "Spielzeug" - Flieger interessieren

          Um mal ein paar Sachen klar zu stellen:

          Also in den Modellen sind Verstellpropeller eingebaut, das hat aber nicht sehr viel mit der Taumelscheibe eines Helis zu tun, sondern sind eher einfach die Blatthalter eines Heli HECKRotor mit optimierten Blättern.
          D.h. die Blätter sind Vollsymetrisch und unverschränkt und können durch ein Pitchservo schnell von positiven Anstellwinkel in negativen wechseln.
          Eine umkehrung der Drehrichtung macht laaaange nicht so viel Sinn, da es a) ewig dauert, bis der Motor zum stehen kommt und dann falschrum wieder anläuft und b) die Blätter dann von der falschen Seite angeströmt werden.

          Steuertechnisch ist so ein Modell zwar viel komplexer als ein Gs, aber man kann es sehr schnell lernen.
          Gerade für den Spaßpiloten sind solche Slowflyer, das sind leichte Modelle, die für den Indooreinsatz konzepiert sind, aus leichtem Harschaum, genannt Depron (Untertapete) gefertigt. Die haben den Vorteil, dass sie wirklich dem Piloten keine Grenzen setzen,
          dass sie auf Grund der geringen Masse unheimlich robust sind und dass man durch die geringe Masse und Materialkosten super easy neue Sachen ausprobieren kann: z.B. Verstellprop, Doppelrumpf mit V-Prop, fliegender Pimmel mit V-Prop:

          Damit kann man halt einfach die Figuren ausprobieren und wenns halt mal nicht klappt, liegt das Modell in der Wiese, man hebt es auf UND FLIEGT WEITER

          Ich bin zwar im Moment super Gleitschirmsüchtig, aber in Endeffekt ergänzt sich das super:
          -Wenn es kein Wind hat und Stabil ist--> Slowflyern
          -WEnn es kein Wind aber Thermik hat--> Erst GS, abends Slowflyern
          -Wenn es soaringwind hat--> GS
          -WEnn der Wind zu stark wird--> DS = Dynamic-Soaring Modell Hangflug



          wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr bescheid sagen, oder euch einfach mal auf unserer HP schlaulesen: www.slowflyworld.de

          Gruß,

          Manuel

          PS: Modellflieger, zu mindest die "unkonservativen" sind genau so einsam wieder jeder andere Gleitschirmflieger oder "(extrem)hobbyhaber" auch, man hat super viele korreckte Kumpels, die die gleichen INteressen hat und mit denen man auch darüber hinaus richtig Spaß haben kann, das ganze über ganz Deutschland und auch im Ausland verteilt.
          Ein stimmt, beim Gs-Fliegen gibts ein bisschen mehr attraktive Mädels

          Kommentar


            #20
            AW: Acro - perfekter gehts nicht!

            Zitat von Manuel Nübel
            Moin zusammen,


            ist ja geil, dass sich die "richtig"-Flieger auch für die "Spielzeug" - Flieger interessieren
            .....
            Aber wie Du siehst gefällt es dem Einen oder Anderen Anwärter auf den Moderatorenposten nicht....

            Zurück zum Thema...
            Wie das Dingens funktioniert habe ich auf Deiner Site gesehen. Klasse. Mit dem ersten zerfetzten elektro UHU hab ich aufgehört die Modellfliegerei weiter zu verfolgen. Da hat sich in der Zwischenzeit ne Menge getan.
            Aber dennoch: ich bleib bei meiner Tüte. Dein Elektrodödel zeigts Prinzip das ich nicht so sehr mag:
            Wofür Tragflächen? Die Power machts. Ich leide nun mal unter einer sehr eng gestrickten Definition vom Fliegen. ;-)
            (und by the way: bei den Videos ist mir auch die Kinnlade runtergefallen. Klasse Vorführung!)
            Stiller Mitleser :-)

            Kommentar


              #21
              AW: Acro - perfekter gehts nicht!

              [QUOTE=j.livingston]Aber wie Du siehst gefällt es dem Einen oder Anderen Anwärter auf den Moderatorenposten nicht....
              [QUOTE]

              Also ich weiß ja nicht, aber ich versteh nicht, was man damit für ein Problem haben sollte, den einen interessierts, den anderen nicht, und der brauch ja auch nicht hier rein schauen... wir sind hier im "Allgemein" Forum, da ist ein bisschen OT schon erlaubt und anscheinend interessiert das Thema ja schon mehrere

              Die Flieger sind nichts, für die Leute, die Vorbildgetreue Modelle bauen wollen.
              Eher für welche, die einfach möglichst schnell den 3D-Flug lernen möchten und dabei richtig viel Spaß haben wollen.
              Wenn man mal so ein Schocky beherscht, fliegt man mit den großen Modellen schon auch gleich viel besser.

              Kommentar


                #22
                AW: Acro - perfekter gehts nicht!

                Hallo
                Wenn du nach einem anstrengenden Flug,der dich auch den letzten Nerv gekostet hat -)))) wieder ins Camp kommst und so`n Irrer mit `nem Modell rumsichelt während du dir das erste Bier anzündest,dann ist das echt Geil.
                Manuels Vorführungen waren echt klasse und außerdem finde ich,das ist auch Fliegerei.
                Dübel ,du bist zu geil für diese Welt

                Gruß Mayer

                Kommentar


                  #23
                  AW: Acro - perfekter gehts nicht!

                  Noch viel geiler ist´s, wenn besagter Styroporsteuermann die ganze Zeit knapp über dem Boden rumheizt, bis es dem Fellknäul von Sylvie zu doof wird und der einfach mal ein Stück vom Heck abbeißt - im Flug :-D

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Acro - perfekter gehts nicht!

                    Zitat von Tobias Schreiner
                    Noch viel geiler ist´s, wenn besagter Styroporsteuermann die ganze Zeit knapp über dem Boden rumheizt, bis es dem Fellknäul von Sylvie zu doof wird und der einfach mal ein Stück vom Heck abbeißt - im Flug :-D
                    Genau, das sind die Aktionen, wie auch Mayer schon sagt, die die Slowies so beliebt machen, dass man einfach lustige Scheiße bauen kann, wo sich alle drüber kaputt lachen und kein großer Schaden dabei entsteht.

                    Apropos Mayer, wann sieht man sich denn mal wieder??

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Acro - perfekter gehts nicht!

                      Zitat von Tobias Schreiner
                      Noch viel geiler ist´s, wenn besagter Styroporsteuermann die ganze Zeit knapp über dem Boden rumheizt, bis es dem Fellknäul von Sylvie zu doof wird und der einfach mal ein Stück vom Heck abbeißt - im Flug :-D
                      Da fehlt noch, dass er das Hr abgebissen hat und dass dann das Ding, eben im Messerflug weiterfliegt.

                      Manuel

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Acro - perfekter gehts nicht!

                        rchomepage.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf rchomepage.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                        DAS sind kleine Modelle!

                        0,98 Gramm incl. 2 Kanal Fernsteuerung und Motor

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Acro - perfekter gehts nicht!

                          Jep, auch was geiles, aber eben auf seine Art.
                          Hat dann in dem Fall weniger mim Fliegen sondern eher mit der Technik und dem Bauen das so klein hinzubekommen zu tun.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Acro - perfekter gehts nicht!

                            Mauel ich schätze mal erst zur HM.Wohne einfach zu weit nördlich vom Weißwurstäquator und fliegen kann ich hier auch ohne viel Fahrstress.Obwohl mich die Dolos auch mal interessiert hätten.Habe immer das Gefühl alle sind da,nur ich nicht.
                            Na, is bestimmt auch zu gefährlich für mich:-))

                            Gruß Mayer

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Acro - perfekter gehts nicht!

                              http://www.rclineforum.de/forum/index.php

                              das ist das Forum for rc-flieger usw steht alles und noch mehr drinnen was man wissen muß
                              www.paragleitshop.at
                              Wien / Hinterstoder

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Acro - perfekter gehts nicht!

                                Hallo Manuel,
                                zu deinen modellfliegerischen Aktivitäten kann ich nur sagen: Oberaffentittengeil.
                                Wie schon oft sind die Modell-Flieger/Konstrukteure hier wiedermal den "richtigen Fliegern" um zwei Rumpflängen (bei Nurflügeln um zwei Nasenlängen) vorraus.
                                Falls dir in deinem Fliegerischen Spektrum noch das Drachenfliegen fehlt möchte ich dich herzlich einladen: http://www.dhv.de/typo/index.php?id=...2&tt_news=1446
                                Modell mußt du natürlich mitbringen und vorführen.

                                Happy landings

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X