- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macht man(ni) sowas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Macht man(ni) sowas?

    Sagt's einfach Gsiberger, da braucht ma sich nicht streiten ob vor, hinter, arl oder radl

    Kommentar


      #17
      AW: Macht man(ni) sowas?

      wenn ich euch so lese, bekomm ich den Eindruck dass ihr Österreicher aus jedem Sche***haus eine verteidigungswürdige Enklave macht. Eure Vielfalt überfordert mein schwaches Gedächtnis.
      Habts bitteschön ein Verständnis dafür, dass ein nicht-Ösi euch unter "Ösi" zusammenfasst.
      Stiller Mitleser :-)

      Kommentar


        #18
        AW: Macht man(ni) sowas?

        Naja- also so ein verdrehtes Gürtlein lässt nicht grad auf akute Absturzgefährdung schliessen. Da muss man nicht gleich panisch rumschreien. Ob man den Pilot wegen seiner Haltung zu Material und Equipment mag oder nicht. Es leuchtet in dem von Jerry zitierten Beitrag etwas Häme durch.
        So bissel nach dem Motto: Na wenn's den mal irgendwie auf die Fresse haut, hat er's verdient.

        Steckt das nicht in uns allen ein bisschen?
        In mir auch, ehrlich gesagt. Wenn ich manchmal die bis an die Zähne mit passiver Sicherheit bewaffneten, unglaublich sicherheitsbewussten, tollen Piloten sehe, die sich per Zufallsprinzip raushebeln lassen und ein echten Sch.... zusammenfliegen, frage ich mich schon ob sie das Recht haben, sich wegen meinem Wollmützhelm im Winter zu mokieren. Dabei kommen mir manchmal auch fiese Gedanken, die sicher nicht ganz PC sind.

        So hat jeder seine Sicht der Dinge.

        Bernd

        Kommentar


          #19
          AW: Macht man(ni) sowas?

          und wenn ichs ganz arg absichtlich gemacht hätt, weil meckERkatzer einfach ein wundervolles wortspiel ist, welches auf ganz hervorragende weise in diesem kontext passt und auf das man auf gar keinen fall, auch nicht bei androhung übelster ( ;-) ) beschimpfungen ('isarpreiß'), verzichten darf, wenn's denn so wär, würdest du dann trotzdem, falls man sich mal nach schönem flug zufällig am landeplatz träfe, ein landebier (deiner wahl!) mit mir trinken, würdest du?

          mich tät's freun.
          beste grüße ins land der kässpatzen und der meckerkätzer buben!

          eins, nur eins, empfehl ich, alter,
          trinke meckerkätzer schädelspalter!



          Zitat von Independence Radical
          Hallo Bernd,
          ich will Dich ja nicht als


          ISARPREIß

          beschimpfen.
          Aber als Allgäuer verstehen wir bei Rechtschreibfehlern keinen Spass!!

          MECKATZER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Mfg IR

          Ps:Unsere Heimat unser Bier,Meckatzer Bier das lieben wir.
          Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

          Kommentar


            #20
            AW: Macht man(ni) sowas?

            Die Meckatzer Bierbrauer hatten früher auch auf
            den Bierdeckeln eine Dralle Dirn drauf untertitelt:
            "WeißGold und ich,
            wir beide für Dich."
            Das waren halt noch Zeiten...
            ...und a gscheits logo hatten die auch noch früher,
            nicht so einen versifften magersüchtigen Löwen.
            (welcher suboptimierte Grafenfi***er hat sich da wohl berreichert ??? )

            Ach so ja zurück zum Thema:
            Versteh den Manni , der verdrehte Gurt war völlig irrelevant für die Sicherheit,
            und Manni ( früher Lehrer ( also Arschpauker ) -stimmts Manni ? )
            wollte eben nicht den typisch teutschen Oberlehrer abgeben:
            Außerdem gestarteten, knapp über dem Boden schwebenden Piloten
            nachzurufen ist sehr irritierend.:
            So hab ich mir mal in Kobarid vor vielen Jahren den Unterarm gebrochen.
            Die Zurufende war übrigens auch eine Lehrerin ( Frau Magistrat aus Wien )
            ((( ein Knöpfchen war in der C-Ebene )
            Gemma liaba fliagn

            Kommentar


              #21
              AW: Macht man(ni) sowas?

              Zitat von j.livingston
              wenn ich euch so lese, bekomm ich den Eindruck dass ihr Österreicher aus jedem Sche***haus eine verteidigungswürdige Enklave macht. Eure Vielfalt überfordert mein schwaches Gedächtnis...

              -Neandertaler.

              -
              Grüße
              fliegnix
              __________________________________________________

              Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

              Kommentar


                #22
                AW: Macht man(ni) sowas?

                Hallo Mark,

                was soll hier dieses bashing gegen Manni? Was soll dieser Thread? Einziger bedauerlicher Erkenntniswert: Diese Art der Anmache ist leider nicht ganz untypisch für das Verhalten mancher am Tegelberg. Hat der schöne Flugberg eigentlich nicht verdient!

                Gruß
                Holger

                Kommentar


                  #23
                  AW: Macht man(ni) sowas?

                  Zitat von Holger Schröder
                  Hallo Mark,

                  was soll hier dieses bashing gegen Manni? Was soll dieser Thread? Einziger bedauerlicher Erkenntniswert: Diese Art der Anmache ist leider nicht ganz untypisch für das Verhalten mancher am Tegelberg. Hat der schöne Flugberg eigentlich nicht verdient!

                  Gruß
                  Holger
                  Du hast schon alles gelesen oder?
                  Für den Fall das Dir das wichtigste entgangen ist hier nochmals für Dich:

                  Zitat von ML
                  ....sehe ich, dass die linken
                  Gurte verdreht sind. Ich sage nichts......
                  Ich denke jetzt solltest Du es verstanden haben.
                  Das daß der Hahnenkamm nicht verdient hat, da gebe ich Dir recht!


                  ... der Mark

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Macht man(ni) sowas?

                    Hallo Mark,

                    ich habe es sowohl gelesen als auch wohl verstanden. Nur: ein verdrehter Gurt ist grundsätzlich nicht tragisch (hab ich sebst schon probiert).

                    Und die Neigung zum Rummotzen findet man leider gerade am Tegelberg heufiger vor, was Du leider durch Deinen Thread hier bestätigst. Aber ich gebe Dir natürlich Recht: auch der Hahnenkamm ist ein schöner Flugberg.

                    Gruß
                    Holger

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Macht man(ni) sowas?

                      @Flydoc

                      ja der abgemagerte Löwe ist echt eine Schande. Der Münchner Löwe war wohl stärker als der Meckatzer. So geht´s im harten Markenkampf :-(.
                      Die Voradelberger hatten ja kürzlich so ne tolle Kino Aktion. Das Kino wurde doch "umgetauft" erstmal auf "Namlos" weil die gspinnerten Amis Ihre "Namensrechte" per Gericht durchsetzten.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Macht man(ni) sowas?

                        Hallo Bernd
                        Das mit dem Landebiertrinken ist kein Problem.
                        Am Hochgrat gibts eh bloss MECKATZER.

                        Das waren noch Zeiten

                        Mfg IR
                        Angehängte Dateien
                        EX-IR
                        PHI Maestro 23 + Carrera M+

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Macht man(ni) sowas?

                          ...und dann noch mit den alten schönen Krügen...
                          Der "Alte" Löwe war übrigens ein Abbild des Bayrischen Löwen
                          an der Lindauer Hafeneinfahrt.
                          ( der passt auf daß nicht zu viele Adelberger ins schöne Bayernland strömen )
                          Flydoc
                          Gemma liaba fliagn

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Macht man(ni) sowas?

                            Interessant was hier für Philosophien ausgebreitet werden.

                            Beeindruckend dass einige Leute so viel Erfahrung zu haben glauben, dass sie einen verdrehten Gurt aus der Ferne sofort als solchen erkennen.
                            Sie trauen sich zu die möglichen Folgen in Sekunden sorgfältig abzuschätzen und dann großkotzig zu entscheiden ob der irrende Kollege einen Hinweis verdient hat oder nicht.

                            Was sagt ihr Adleraugen denn wenn IHR einen Fehler bei der Beurteilung macht.
                            Wenn der verdrehte Tragegurt noch eine Kleinigkeit verbirgt die ihr in eurer Weitsicht nicht bedacht habt?
                            Wenn der unsymphatische Pilot tot ist, weil ihr ihn nicht gewarnt habt?

                            Jeder von uns hat schon von tödlichen Abstürzen gehört die auf winzige Fehler zurückzuführen waren die kein Mensch so ernst genommen hätte.


                            Es soll mir auch keiner kommen und behaupten da müsste er ja den ganzen Tag Kollegen vor dem Starten warnen, weil es draussen eine Turbulenz geben könnte oder so.
                            Es gibt Situationen mit persönlichem Entscheidungsspielraum und es gibt eindeutige Fehler.
                            Ein verdreht eingehängter Tragegurt ist ein eindeutiger Fehler und es ist eine Sauerei jemanden so was bewusst zu verschweigen.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Macht man(ni) sowas?

                              Hallo Markus!
                              Zitat von Markus Schmidt
                              Ein verdreht eingehängter Tragegurt ist ein eindeutiger Fehler und es ist eine Sauerei jemandem so was bewusst zu verschweigen.
                              Das würde ich wirklich nicht so drastisch sehen.
                              Es ist mir (ich weiß, Vorflugcheck ) sicher schon zehn Mal passiert, dass ich einen Tragegurt um 180- oder 360 Grad verdreht eingehängt habe.
                              Ich würde daraus wirklich kein nennenswertes Sicherheitsrisiko ableiten.
                              ...viel blöder ist da eine Bremse, die nicht frei zur Bremsrolle läuft, und damit nicht freigängig ist.

                              Wenn aber nur der Gurt verdreht ist, ist die Bremse noch immer ausreichend freigängig, und nach dem Start, in der Luft, kann man sie ja ganz "ausdrehen".

                              Pipo
                              NOVA

                              Kommentar


                                #30
                                @markus schmidt

                                @markus schmidt

                                danke. Wenn Sympathie eine Rolle spielt, um einen Fliegerkollegen auf einen Fehler hinzuweisen, wenn man ihn rechtzeitig sieht, finde ich das bedenklich und schade. Auch ohne irgendwelche Folgenabschätzung treffen zu können finde ich es ein kollegiales Muss, wenn ich einen Fehler sehe und die Möglichkeit habe (ohne Sprint, Megaphon oder den anderen beim Start komplett abzulenken...), denjenigen daraufhinzuweisen, dies auch zu tun.

                                Großmäuliges Verhalten nervt immer, aber Revanchefouls liegen noch eine Schublade drunter...und dabei ist es mir eigentlich wurscht, ob der Beobachter meint, dass ein verdrehter Gurt kein sicherheitsrelevanter Fehler ist.

                                Gruß
                                Olli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X