- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macht man(ni) sowas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Macht man(ni) sowas?

    @ mops &@ Pipo

    Ich sehe Ihr versteht was ich meine!
    Kalr ist ein verdrehter Tragegurt nicht dramatisch aber hier sollte es schon ums Prinzip gehen.


    Danke!

    .. der mark

    Kommentar


      #32
      AW: Macht man(ni) sowas?

      Hallo Jungs, (Bernd,Moses,Flydoc)

      Jetzt kommt doch eh die Scheiß Winterzeit.

      Schaut doch bitte mal unter :


      Brauerei Meckatzer: Unsere Allgäuer Bierspezialitäten werden mit regionalen Zutaten, mit Sorgfalt, Leidenschaft und Ruhe gebraut.

      Brauereibesichtigung
      am linken pfeil nach unten fahren
      Brauereiführung
      PDF Information zur Brauereiführung.


      zum Engelchen Fr.Wohlgenannt hätte ich n guten Draht.

      Da könnte Mann oder Frau sich doch mal gemütlich abschädeln!

      Mfg IR
      EX-IR
      PHI Maestro 23 + Carrera M+

      Kommentar


        #33
        AW: Macht man(ni) sowas?

        Jetzt mal was zum Thema.

        Ich würde mich sehr zurückhalten wenn jemand einen verdrehten Tragegurt hat und gerade in der Startphase ist.

        Was willste machen ???????

        Abrechen stop oder sontiges schreien???????

        Pilot halb in der Luft bekommt Angst zieht rechts links oder stallt seine Kiste sogar.

        Da lass ich Ihn doch lieber mit dem Tragegurt fliegen.

        Mfg IR
        EX-IR
        PHI Maestro 23 + Carrera M+

        Kommentar


          #34
          AW: Macht man(ni) sowas?

          Zitat von Independence Radical
          Hallo Jungs,

          [Da könnte Mann oder Frau sich doch mal gemütlich abschädeln!

          Mfg IR
          ..... ja da fühl ich mich doch grad angesprochen!

          OT. Habe 1975 in San Remo "Meckatzer" kennen u. schätzen gelernt, hat der "Lange Walter" mit seinem Blumen-LKW immer mitgebracht.

          Also, ich wär dabei, wenn ich darf.

          .... gehört das nicht schon unter Treffpunkt?
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #35
            AW: Macht man(ni) sowas?

            Ich sehe, mein Posting ist nicht richtig verstanden worden.

            Es geht erstens nicht um ein Fehlererkennen in der Abflugphase sondern laut Manni "Eine Sekunde bevor er anzieht, sehe ich, dass die linken Gurte verdreht sind."
            Man könnte also schon noch problemlos was sagen.

            Zweitens geht es nicht um einen sauber verdrehten Tragegurt, sondern darum dass niemand so schnell sehen kann ob nicht auch noch:
            die Bremse verhängt ist,
            der Karabiner halb draussen ist,
            der Beschleuniger die Bremse blockiert.
            und, und, und.

            Unfälle passieren bekannterweise oft durch Fehlerkaskaden.
            1. Tragegurt verdreht eingehängt
            2. Fehler bemerkt aber nicht für wichtig gehalten.
            3. Blöder Zufall dazugekommen
            4. Tod

            Ich würde die Verantwortung für Punkt 2 nicht übernehmen wollen.
            Zuletzt geändert von Ma Schmi; 19.10.2006, 13:00.

            Kommentar


              #36
              AW: Macht man(ni) sowas?

              Zitat von Flydoc
              ...und dann noch mit den alten schönen Krügen...
              Der "Alte" Löwe war übrigens ein Abbild des Bayrischen Löwen
              an der Lindauer Hafeneinfahrt.
              ( der passt auf daß nicht zu viele Adelberger ins schöne Bayernland strömen )
              Flydoc

              @ flydoc: hast einen tipp was wir hier entgegenzusetzen haben? etwas unser ausgemerkelter adler? naja, lieber 'n ausgemerkelter adler als ne merkel als adler der (oder die? bin etwas verwirrt in diesem punkt, denn michael mittermeier sagte ja mal: es ist erschreckend das die erste bundeskanzlerin in deutschland ausgerechnet ein mann wird!) übers land wacht. aber noch mal zum entgegensetzen: wir werden von euch ja überrollt, ähm, besser gesagt überrannt. (kommt daher der ausdruck 'büffel' für (massen)touristen aus einem bestimmten land? also sollten wir auch sowas wie so'n löwe haben. ob unser mohr mann genug ist (mohrenbräulogo).

              ähm, aber jetzt frag ich mich grad mal was anderes: warum sollten adelberger ins bayernland strömen? gibt's dort was umsonst?!?

              umsonst? oh gott: da fällt mir im zusammenhang glatt die dämliche bregenzerwald(schmarotzer)card ein. ein lobgesang auf den dumpingausverkauf des waldes

              aber zurück zum thema dieses beitrags:
              hab nochmal das foto angesehen: also wenn er ordentlich speed hat, was spricht dagegen, daß er so nah dem boden nicht sitzen sollte? etwas anderes, wenn er angebremst startet und der schirm rausgebremst wird. wenn hier aber satt energie vorhanden ist, dann sehe ich eigentlich null prob.?!?

              so, muß weiter!

              Kommentar


                #37
                AW: Macht man(ni) sowas?

                Zitat von Independence Radical
                Hallo Jungs, (Bernd,Moses,Flydoc)

                Jetzt kommt doch eh die Scheiß Winterzeit.

                Einspruch: JETZT KOMMT SIE ENDLICH: DIE SCHÖNSTE ZEIT IM JAHR AUF DIE WIR SCHON SEHNSÜCHTIG WARTEN!!!!!

                wird zeit daß der natürliche protektor bald wieder die nordhänge weiss bedeckt

                *ggggrins*

                aber brauereibesichtigung: bin ich live dabei ) ..soll ich mal bei der eggerbrauerei auch 'n termin aushandeln?!?!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Macht man(ni) sowas?

                  @markus: Grundsätzlich hast Du Recht. Und ich denke das so ziemlich jeder, auch manfred, bei einem "normal"-Flieger eingeschritten wäre. Aber als ich die Bilder vom Piloten sah, war mir klar, daß der sich schon so mancher Bemerkung gegenüber als resistent erwiesen hat. Insovern kann ich Manfreds Schweigen nachvollziehen. Das ist keine Revanche sondern einfach nur Resignation den Erkenntnisresistenten gegenüber (zumindest gilt das so für mich).

                  @Flyaholic: "....wenn er ordentlich speed hat, was spricht dagegen, daß er so nah dem boden nicht sitzen sollte..."
                  Dagegen spricht, daß die Wirbelsäule ein scheiss Stoßdämpfer ist. ;-)
                  Dafür spricht, daß ein gebrochener Steiss nur weh tut aber sonst keine bleibenden Schäden verursacht. ;-)
                  Stiller Mitleser :-)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Macht man(ni) sowas?

                    Zitat von j.livingston
                    @markus: Grundsätzlich hast Du Recht. Und ich denke das so ziemlich jeder, auch manfred, bei einem "normal"-Flieger eingeschritten wäre. Aber als ich die Bilder vom Piloten sah, war mir klar, daß der sich schon so mancher Bemerkung gegenüber als resistent erwiesen hat. Insovern kann ich Manfreds Schweigen nachvollziehen. Das ist keine Revanche sondern einfach nur Resignation den Erkenntnisresistenten gegenüber (zumindest gilt das so für mich).
                    Klingt erstmal nicht nach Resignation:
                    "sehe ich, dass die linken
                    Gurte verdreht sind. Ich sage nichts. Der
                    Schirm fällt deswegen nicht runter. Viel-
                    leicht schämt er sich so wenigstens,

                    wogegen er sonst seine Verachtung für
                    Flugsicherheit stolz zur Schau trägt"

                    Ist aber auch egal - ich finde es völlig irrelevant, wie ich glaube, dass jemand ist. Und nur, weil er eine Wollmütze und keinen Helm trägt, kennzeichnet ihn das für mich a priori nicht als lernresistenten "nicht-Normalflieger", der gern mit verdrehtem Gurt fliegt. Auch spielt es für mich keine Rolle, ob ein verdrehter Gurt objektiv betrachtet sicherheitsrelevant ist, weil ich weiteres nicht sehen kann (siehe Markus Statement). Immerhin besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sich mit dem Verdrehen des Gurtes evtl. noch Beschleuniger verhängt hat, die Bremse verdaddelt...was weiß ich.

                    Ich halte es eben für angebracht bzw. für angessen unter Fliegerkollegen, jemanden adäqut zur passenden Zeit auf einen Fehler hinzuweisen, wenn ich ihn bemerke, denn ich wäre auch froh, wenn das jemand bei mir tut. Und adäquat meint natürlich nicht, ihm quasi in den Startlauf zu brüllen - eh klar, oder?
                    Läßt mich derjenige unfreundlich ablitzen, gut, dann tue ich das bei demjenigen kein zweites Mal, bei anderen aber schon. Aber die Art "bäh, der hat sich über meinen Packsack lustig gemacht, jetzt lass ich ihn dafür mir verdrehtem Gurt fliegen" - klingt, naja, wenig erwachsen und wenig kollegial.

                    Besten Gruß
                    Olli

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Macht man(ni) sowas?

                      "..dann tue ich das bei demjenigen kein zweites Mal..."
                      das ist inkonsequent. Wie wir alle wissen ist beim zweiten Male unsichtbar der Beschleuniger verhängt und die Bremse blockiert. Und Du hast nicht Bescheid gegeben. ;-)
                      Stiller Mitleser :-)

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Macht man(ni) sowas?

                        Zitat von j.livingston
                        "..dann tue ich das bei demjenigen kein zweites Mal..."
                        das ist inkonsequent. Wie wir alle wissen ist beim zweiten Male unsichtbar der Beschleuniger verhängt und die Bremse blockiert. Und Du hast nicht Bescheid gegeben. ;-)
                        Nö, gar nicht inkonsequent, denn ich richte mich dann nur nach dem Wunsch des Betroffenen, feddich. Aber vielleicht geht es ja nur darum, wie freundlich man so drauf ist - zumindest für De ist diesbezüglich ein deutlicher Abwärtstrend mindestens bei den kleinen zwischenmenschlichen Nettigkeiten festzustellen (finde ich). Und dazu gehört eben auch "T'schuldigung, Ihr Tankdeckel ist auf" oder ähnliches. Aber da bin ich vermutlich altmodisch und die Kriterien, zu wem und wann man nett ist, haben sich geändert. In dem Bereich bin ich dann aber auch "Mützenträger" äh lernresistent...
                        Wenigstens sollte man seine Hähme aber nicht auf einer öffentlichen Internetseite noch breitlatschen und bebildern - denn mindestens das ist ein Revanchefoul und IMHO sehr infantil.

                        Gruß
                        Olli

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Macht man(ni) sowas?

                          Ja Ja der Manni, unser "KORREKTELE".

                          "Vol Libre"

                          Gruß Richy

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Macht man(ni) sowas?

                            @all: sorry für kurz-OT:

                            hallo IR und alle meckerkätzer buben,
                            und gleich vorweg ein dankeschön für die infos. die führung schaut sehr interessant und durchführenswürdig aus. auch war ich versucht, mich gleich online beim fanclub anzumelden. das jährlich neue fan-t-shirt (laut zitat auf der website 'funktionell und peppig zugleich') und der 'bierpass' sind eigentlich unschlagbare argumente!
                            die wirklich freundliche einladung muss ich jedoch aus fürchterlichen zeitmangelgründen auf frühestens spätes frühjahr 2007 verschieben.
                            wenn sich dann noch jemand von euch an den threat erinnert, dann bin ich dabei!

                            so long, werd mal schaun, obs das gute meckerkatzer nicht irgendwo hier im gut sortierten getränkemarkt gibt, so langsam bin ich wirklich neugierig geworden...

                            prost und guten flug!

                            zum eigentlichen thema:
                            ist glaub ich doch langsam alles gesagt.



                            Zitat von Independence Radical
                            Hallo Jungs, (Bernd,Moses,Flydoc)

                            Jetzt kommt doch eh die Scheiß Winterzeit.

                            Schaut doch bitte mal unter :


                            Brauerei Meckatzer: Unsere Allgäuer Bierspezialitäten werden mit regionalen Zutaten, mit Sorgfalt, Leidenschaft und Ruhe gebraut.

                            Brauereibesichtigung
                            am linken pfeil nach unten fahren
                            Brauereiführung
                            PDF Information zur Brauereiführung.


                            zum Engelchen Fr.Wohlgenannt hätte ich n guten Draht.

                            Da könnte Mann oder Frau sich doch mal gemütlich abschädeln!

                            Mfg IR
                            Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Macht man(ni) sowas?

                              Mensch Bernd,

                              jetzt erkläre ich es halt nochmal, weil ich in so einer Situation nicht auf z.B. deine Logik angewiesen sein will.

                              Ein verdrehter Tragegurt ist ein eindeutiger, sonnenklarer Fehler. Da gibt es wohl nichts zu diskutieren.

                              Es darf nicht deine persönliche Entscheidung sein, ob mir dieser Fehler schadet oder nicht. Du kannst dich nämlich irren!

                              Diese Entscheidung kann und will nur ich für mich treffen.
                              Also Leute, bitte sagt mir wenn ich was falsch gemacht habe!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Macht man(ni) sowas?

                                Zitat von Markus Schmidt
                                ...Also Leute, bitte sagt mir wenn ich was falsch gemacht habe!
                                Is gebongt! ;-)
                                Stiller Mitleser :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X