- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

    in der (mit Gleitschirmfliegern) ziemlich voll besetzten Gondel fragt mich eine ältere Dame:
    "Sagen Sie, sind außer mir auch noch andere, normal Sterbliche hier?"

    Gruß vom Ralf

    Kommentar


      #47
      AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

      Zitat von Rush M Beitrag anzeigen
      Einer meiner ersten Höhenflüge vor 10 Jahren am Härmelekopf (Seefeld). Hinter mir die Zuschauer:
      Tochter: ohh, ist der mutig, das würde ich mich nicht trauen. Du Mama, kann das Papa auch???
      Mama: Nein, der ist ein Weichei!
      (Und das alles auf sächsisch)
      sehr sehr geil!!!

      Kommentar


        #48
        AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

        hät ich auch gen gehört
        nur tote fische schwimmen mit dem strom

        Kommentar


          #49
          AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

          "Der wollte auf dem grünen Teppich landen und hat es nicht ganz geschafft".

          Ein Vater fachmännisch zu seinem Sohn über einen neben der Rampe im Busch hängenden Drachen nach einem Fehlstart.

          "Komm Else, laß uns gehen heute stürzt keiner mehr ab"

          2 ältere Damen nachdem sie sich etliche Starts an unserem Gelände angesehen haben.

          Peter

          Kommentar


            #50
            AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

            Eine Mutter zu Ihrem Sprößling (ca. 5 Jahre) auf dem Pferdskopf !!!
            Mehrere Flieger in der Luft.
            Schau mal Olli, der Oberste ist der Höchste

            Nur so kann man was fürs Leben lernen
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #51
              AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

              sieht ein Kind ein Gleitschirmflieger der gerade spiralt:

              der ist in ein Abluft-Strudel geraten..

              Gruß Dosi

              Kommentar


                #52
                AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

                Habe diese Bemerkungen vor einiger Zeit mal gesammelt.. Hier meine Ausbeute..



                Wir vor paar Jahren raus aus der Wallbergbahn und hoch zum Suedstart,als uns Wanderer engegenkommen.Meint ein Herr der Gruppe mit Blick auf unsere Rucksaecke:

                "Wollt ihr alle hier uebernachten"?


                Nach rund 3 Stunden Flugzeit mit dem Drachen Aussenlandung an einer nicht ganz einfachen Stelle: Wind war nicht klar und der Fussballplatz nicht sehr gross, dazu hinter den Toren hohe Gitter. Nun, ich habe all meine Konzentration zusammengerafft und bin diagonal über das ganze Feld gewetzt, bevor ich kurz vor der Ecke mit 2-3 Schritten ausstossen konnte. Der Drachen ging noch ein wenig auf die Nase - nichts Dramatisches. Ich war happy, dass ich einen Superflug hatte und die Landung gut gegangen war.
                Kommt nach einer Minute ein kleiner Knirps daher - er machte den Anschein, dass er noch nicht so lange laufen und reden konnte und meinte: 'Habe auch schon schönere Landungen gesehen' ...
                ... und der Tag war im Eimer ....


                Ich fliege mit meiner Tochter (damals so 9 Jahre alt) in ruppiger Thermik an der Alpe Mornera. Nach einer Weile muß sie sich übergeben und will runter. Ich fliege zum Sportplatz in Bellinzona, lege die Ohren an und es geht zügig bis ca 100m über den Landeplatz.
                Töchterchen atmet durch, hebt ihren Kopf und sagt:
                "So Papa, alles gut, Du kannst jetzt wieder hochfliegen..."


                Neulich hatte ich eine Aussenlandung und bin gerade am Schirm zusammenlegen. Da kommt ein älteres Ehepar vorbeispaziert: "Wie schläft es sich so auf dem Feld? .... Ein komisches Zelt haben sie da!


                Landeplatz am Mte. Cornizzolo, ein Swing (=Gleitschirm) geht in den Endanflug.
                Eine sehr modisch gekleidete Nichtfliegerin sitzt mit auf der Landewiese, sieht das typische Swing-Zeichen im Untersegel und sagt zu ihrem Freund: „Ui, schau mal, da kommt ein Nike-Schirm! Sag mal, gibt’s die vielleicht auch von Benetton?“


                Im Winter... Ich Schaufel grade den Startplatz frei
                Sie: Was machen Sie da ?
                Ich: Ich bin von der Aktionsgruppe Schneefreie Allgäuer Berge und mir Wurde heute der Tegelberg zugeteilt....
                Sie ..Aha ....?!?
                Sie: Und was haben Sie da im Rucksack?
                Ich: Zelt und Schlafsack ....
                Sie: Echt?
                Ich: Klar dauert ein bisserl länger oder ?


                Und ich packte eines Abends mal in der Firma die Rettung (wir hatten so einen schönen langen Gang). Mitten inner Leipziger Straßenschlucht.
                Kommt ein Kollege des Weges: "Mann, springste jetzt mit dem Drachen vom Dach?"...


                Continental Airways am CheckIn-Schalter:
                She: What's in the bag?
                Me: A paraglider.
                She: Is that a hangglider?
                Me: No, its a paraglider, its similar but you can fold it to fit into a small bag.
                She: Can it break?
                Me: Did you ever try to break a t-shirt? No, a paraglider can't be broken.
                She: So its an unbreakable hangglider?
                Me: Sort of.
                She: I will have to charge you US$ 75,- according to my computer for a hangglider.
                Me: But it is no hangglider and I'm within my luggage allowance.
                She: So, what's in the bag?
                Me (smiling): A t-shirt.
                She (hands me my boarding pass) ...


                Wir (NOVA Testcrew) am Rofanstartplatz (Achensee) gerade beim Umleinen (neuer Leinensatz rein, alter war schon raus).
                Touri: "Was machen Sie denn da?".
                Ich: "Ich konnte mir kein fertig montiertes Gerät leisten, das ist ein Bausatz: kostet etwas weniger, dafür muß man ihn selbst montieren".
                Stephan Stieglair kommt dazu, breitet komplettes Gerät aus.
                Ich zu ihm: "Pfoa, hast voll hingelangt und Dir eine komplett montierte Kiste geleistet!"
                Stephan: "Ja, ist sich gerade ausgegangen: ich habe Urlaubs- und Weihnachtsgeld reingesteckt."


                Beim Sicherheitstraining überm See:
                Eine Touristin sagte letztes Jahr in der Rofan-Seilbahn zu uns:
                ".... das muß aber gefährlich sein heute in der Luft, die stürzen einer nach dem anderen ab über dem See..."


                Sicherheitstraining am Achensee, ein Touri kommt aufgeregt auf die am Startplatz befindliche Teilnehmergruppe zugerannt und ruft :" Fliegen sie bloß nicht über den See, da klappen die Schirme immer so komisch zusammen !"


                Sicherheitstraining am Luganer See, ein Paar kommt zu uns, fragt, "Was machen sie denn da".
                Wir erklären, was ein Sicherheitstraining ist, scheinbar erfolglos. Sie sagt zu ihm: "Schatz, das können wir doch morgen auch machen".


                Sicherheitstraining
                Paar Übungen überm See geflogen ... nicht mehr genügend Höhe, somit zum Boot geflogen + Wasserlandung, Sachen ins Boot gehoben und - da Wasser herrlich blau und warm - ans Ufer geschwommen.
                Deutsches Urlauberpaar: "Sie haben aber einen strengen Trainer. Läßt Sie im Wasser Landen und dann müssen Sie auch noch an Land schwimmen."


                Sitze mit einem freund am startplatz,
                kommt ein unbekannter, breitet schirm aus,
                zieht gurtzeug an, steht mit paragleiter-lehrbuch in der hand
                am start. wir schauen zu.
                er kommt zu uns, bittet uns, ihm zu helfen, er sei
                lang nicht mehr geflogen, sei verunsichert und
                hätte gerne, dass wir alles kontrollieren und zusehen.
                soweit ok für uns, kontrollieren, schirm+gurtzeug, ob
                richtig eingehängt, usw. usf. alles bestens... er startet
                raus... brachialgewaltstart, aber er fliegt...
                kommt nach gleiter wieder rauf und sagt, er habe
                gerade seinen allerersten start seines lebens gemacht.
                jetzt fliegt er drachen, segelflieger, motorflieger, hubschrauber sogar gewerblich...
                ps: aber er lebt noch immer und hatte keine nennenswerten unfälle, ein paar hopalas ausgenommen...


                tja und nach einem 3 1/2 stündigen, wundervollen Flug bin ich am Abhang einer grösseren Stadt mit meinem Drachen an den Hang gelandet - wenig unter mit die ganze Stadt, ein Meer voller Häuser. Hab mich ausgehängt und gefreut wie ein kleines Kind. Kommt nach einer Weile ein älteres Ehepaar zu mir, das mich offensichtlich nicht hat landen sehen:
                'Wohl schlechter Wind zum Starten - da müssen Sie halt noch etwas warten und Geduld haben .....'


                1988 am Ciampinoi in Gröden/Italien:
                Wir breiten unsere Genair´s 512 aus und ein Italiener
                kommt schüchtern des Weges und macht uns mit Handzeichen klar, dass er gerne mal das Tuch anfassen würde.
                Wir gewähren ihm natürlich seine Bitte und er fummelt, was das Zeug hält...
                Danach dreht er winkend ab, läuft zu seiner Frau und ruft:
                "GORE TEX !"


                "Können Sie das Ding denn auch steuern ?"
                -Nein, wir treffen immer alle zufällig den Landeplatz !-
                "Ach so !"


                Mein allererster Tandemflug mit meinem Mütterlein (78): Lauer Spätsommerabend, völlig ruhige Luft, reiner Abgleiter an der Winde aus so ca. 350 m Klinkhöhe. Begeistert bestaunt sie die schöne südwestthüringer Hügellandschaft, bis ich ihr sage, dass wir uns jetzt gemütlich auf die Landung vorbereiten werden.
                Sie: „och nöööö, bitte noch nicht landen, lass uns noch ein bißchen oben bleiben“


                Samstag Mittag / Kössen
                Starkwind - 15 drachen am Startplatz
                2 Touridamen mit Hamburger Dialekt
                Du Hilde, guck mal die vielen Paragleiter.....
                ..... aaach Gisela, das sind keine Paragleiter! Das sind doch Gleitschirme mit Eisenstangen drin !!!!!!!!!
                (Kein Witz, bin vor Lachen fast an meinen Pommes erstickt)


                Fragen über Fragen
                Also ich gebe ja normalerweise gern Auskunft, wenn ich irgendwas gefragt werde. Ein lieber Freund von mir ist da ganz anders, und so gibt es im Umkreis Ellmau (Tirol) jede menge Touristen die denken, dass man mit Turmdrachen im Gewitter fliegt, aber keineswegs mit turmlosen, da denen ja der Blitzableiter fehlt. Oder dass das Loch im Untersegel des "Ramair" zum Auftanken in der Luft da ist.
                Wurde alles mit wohlwollendem Nicken der Touris komentiert.


                ne handvoll älterer touridamen, wg der hitze nur noch mit
                einem "modernen" BH bekleidet, bleibt bei uns stehen und erkundigt sich freundlich nach unserem treiben. kurz darauf
                die frage: "können wir das mal hochheben?"(die dame steht
                vor einem unserer gurtzeuge). total bedüdelt ob der vielen
                nackten haut kommt ein kurzes ja aus unserer richtung.
                kurz darauf zwei energische "NEIN´s", "HALT" usw.
                zieht/hebt sie "an dem schönen roten griff" an.
                ein beherztes eingreiffen verhinderte das Unglück....
                ZUR ERKLÄRUNG: DER ROTE GRIFF LÖST DEN RETTUNGSFALLSCHIRM AM GURTZEUG AUS!


                szene am landeplatz. ich spiele mit meinem schirm im wind ("Bodenhandling"). kommt eine ältere touristin daher: "ich bin jetzt schon einige tage hier und beobachte die paragleitflieger. die anderen starten alle dort oben auf dem berg. das scheint besser zu gehen." "ach so. vielen dank, das muß ich auch mal versuchen." hihihi


                Außenlandung nach 50km ...
                Wanderer: "Na sowas, wo kommen Sie denn her?
                /me: "Vom Hochfelln am Chiemsee *strahl*"
                Wanderer: "Jaja sicher, und wo is der Motor?"
                /me: "Die Sonne is mein Motor *grins*"
                Wander: "Unverschämter Bengel *grummelnd davonstampf*


                Letzes Jahr Februar in Söll in der Gondel auf die Hohe Salve hoch. Alles voller Ski-Touris. Ich steig mit einem Ehepaar in die Liftgondel. Sie schaut ganz entgeitstert meinen Packsack an und fragt ihren Mann : "Schatzi, da sind aber keine Skier in dem Rucksack drin, oder ?"
                Er : Nein , glaub nicht "
                Ich : " Ich mach eine größere Wanderung, da brauch ich ordentlich Proviant....Ich hab nämlich immer mächtig Hunger !
                Er : " Wohin geht denn die Wanderung ? "
                Ich : "Ganz bis zum Gipfelkreuz hinauf ! Von dort auf fliege ich dann mit meinem Schirm wieder runter ...."
                Er: "Ach so."
                Sie : "So was verrücktes machen wir aber nicht, gell Schatz !(??) Wir fahren mit den Skiern gleich wieder runter. Uns langt eine geschmierete Butterstulle für den ganzen Tag. Wir sind da nicht so anspruchsvoll....


                Nach der Landung wieder in der Gondel, fragt einer; waren sie das vorhin, der da abgestürzt ist? Haben Sie das nicht absichtlich gemacht, gelle?
                Das war ich, ja. Und abgestürzt bin ich auch, darum bin ich ja hier in der Gondel und fahr wieder hoch.
                Ja wollen Sie sich das wirklich nochmals antun????
                Ich, na klar; noch mindestens dreimal......


                Groundhandling letzten Sommer auf ner abgemähten Wiese. Ordentlicher Wind und schöne Bedingungen ein wenig mit dem Schirmchen zu Spielen. Zwei Fahrradfahrer halten an und Glotzen. Nach ein paar Minuten steht einer der beiden neben mir:

                "Also wenn ich sie anschieben soll damit sie endlich abheben - kein Problem, mach ich gerne"



                Ich stand auf einer Wiese beim Groundhandling als ich aus den Augenwinkeln 2 Polizisten über die Wiese kommen sah. Man muss wissen, ganz offiziell darf man die Wiese nicht betreten aber der Eigentümer kümmert sich nicht drum. Er ist nämlich zu weit weg. Die Wiese gehört nämlich der US Regierung. Ich habe mich also auf eine Diskussion mit den beiden Gesetzeshütern eingestellt.
                Der erste fragte mich auch dann gleich was ich hier machen würde. Als ich ihm erklärte das ich Bodenübungen mit meinem Gleitschirm machen würde sah mich der zweite kritisch an und sagte: "Sie san aber koa Basejumper?! Des wär nämlich verboten!" Mit einiger Verwunderung im Gesicht drehte ich mich ein paar mal um die eigene Achse und versuchte in der 2 ha grossen Wiese eine Erhebung zu finden die zum Absprung geeignet war. Das fiel auch dem ersten Kollegen auf und er meinte: "Is ja koa Hochhaus da". Sie wünschten mir dann noch viel Spass und liessen mich mit einem Grinsen im Gesicht zurück.


                Flachland, Wiese, Groundhandling. Ein Beobachter fragt nach etwa 15min in recht unwirrschem Ton (er mußte ja bereist 15min warten) "wann starten sie denn nun endlich ?"..
                "Ich starte nicht" - Er zieht grollend ab..


                Albanien. Bin mit einem Guide ein paar Stunden lang auf einen Berg gestiegen. Oben 30er-Wind von hinten. Ich: "Hmm, kann nicht fliegen - zu viel Wind". Er, grinsend: "Feigling". Ich: "Das hat nichts mit Feigheit zu tun, das geht einfach nicht". Er: "Mir geben Fallschirm, ich springe". Ich: "Nein, das geht nicht, man muss das zuerst bei einfacheren Bedingungen lernen, sonst ist das zu gefährlich". Er, leicht verärgert: "Ich mit Serben gekämpft und in Kosovo 10 Männer mit Messer töten! Ich jetzt springen!!"...


                Landung am Biergarten am Berg gegenüber von unserem Startplatz.
                Gast: "Na, da hat das Flugzeug sie aber an einer günstigen Stelle abgeworfen."
                Den Kindern durften wir sogar Autogramme geben. Also Stift nie vergessen



                Beim Groundhandeln in den Parken um Hamburg sammeln sich immer ein Paar ratlose Passanten und schauen erstmal eine halbe stunde, um einzuordnen was der Typ mit diesem Tuch macht
                Dann kommen die typischen Fragen: "Wann starten Sie?" "Was kostet das? (erstaunlich oft)" und natürlich "Wenn Sie nicht fliegen, warum machen Sie das?"

                Aber der Brüler war am Stadtpark: ein etwas alternativ aussehendes, leicht bis mittel angetrunkes Mädchen mit einer Rotwein Flasche in der Hand kam mit zügigen Schritt zu mir und fand alles "TOTAL SCHÖN". Sie hätte schon mal Windsurfing gemacht und würde gerne "Kunstexperimente" machen.
                Ich bis jetzt eingedreht (also Rückwärts) im Gange habe mir von ihr zeigen lassen, dass wenn man vielleicht andersrum steht und GANZ schnell läuft, man fliegen könnte
                Habe mir den Spaß gegönnt und alles gemacht was sie so sagte (eben ein "Kunstexperiment"). Natürlich bin ich nicht davon geflogen, aber es war recht witzig



                Nach Außenlandung in der Rhön:
                Neugierig Fragender: Was ist denn da drin?
                Ich: Mein fliegender Teppich.
                Neugierig Fragender: Achso.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

                  sehr sehr lustige sprüche

                  hab auch noch einen:

                  Mein dad macht nach einem kleinen streckenflug mit dem drachen eine außenlandung auf einer wiese. direkt hinter einer bäuerin, die gerade an ihrem kartoffelfeld arbeitet. die bäuerin dreht sich um schaut verwundert und sagt in einem grimmig strengen ton: ,,also zeltlt wird da fei nird gell!"

                  mfg simon

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

                    @ FlyingDevilsHamburg

                    ..."gesammelt" ist gut...

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

                      Ja.. Gab vor einiger Zeit schon mal einen Thread zu dem Thema

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

                        Gestern beim Groundhandling:

                        Mäßiger Wind, rückwärts aufgezogen, ausgedreht, mit dem Schirm über mir über den Platz gelaufen, so ca. 50m. Dann abgebrochen, wieder zurück, dasselbe nochmal. Das ganze einige Male wiederholt.

                        Erster Zuschauer: "Na, das ist aber ganz schön mühselig, was? Sehen Sie mal zu, daß Sie hochkommen!"

                        Zwei weitere Zuschauer kommen hinzu (hilfsbereit): "Benötigen Sie Hilfe? Sollen wir Sie anschieben?"

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

                          Als ich mit meiner Familie am Startplatz ankomme herrscht sehr starker und böhiger Wind, ein paar Lokalmatadoren sitzen dort mit ihren zusammengerafften Schirmen. Ich zu meiner Frau 'das wird nix, der Wind ist zu stark', Einer der lokalen Piloten ist anderer Meinung und zieht mit Hilfe von zwei Kollegen auf. Er steigt fast senkrecht hoch, bis es ihm auf etwa 10 Metern die Kiste wegräumt und er unten in den Hang knallt.
                          Meine Tochter, damals 5 Jahre alt sagt 'Der Mann ist unartig, er hörte nicht auf den Wind'. Ein Experte hätte das nicht besser ausdrücken können.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

                            Kaum gelandet, kommt eine Schulklasse vorbei und schaut interssiert zu wie ich mich aus dem Gurtzeug schäle. Ein Junge zeigt auf mein Vario und frägt: 'Wozu nimmst Du einen Gameboy mit?'
                            Zuletzt geändert von zuppi; 12.03.2007, 18:34. Grund: Fingerprobleme ;-)

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

                              Grüß Gott zusammen,

                              mich hat mal ein Mann im mittleren Alter am Start gefragt, ob es nicht anstrengend ist, sich die ganze Zeit an der Basis festzuhalten. Er war sichtlich bruhigt, als ich ihm das Gurtzeug mit dem Karabiner zeigte.

                              Sevus Möwe

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Top10 - Die besten Sprüche der Zuschauer

                                Letztes Jahr an der Ostsee.
                                Ein Freund will direkt von der Soaring-Kante zum Auto fliegen. Kommt aber nur bis zu den vorgelagerten Campingwagen, notlandet, dabei fällt sein Schirm auf einen geheizten Grill und räumt dabei mehrere Würstchen ab.
                                Meint die Frau am Grill zu ihm:
                                "Hätten SIe doch was gesagt, wir hätten Ihnen auch freiwillig was abgegeben"!
                                ------------------------------
                                Greetings from Devil Hill

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X