- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

    vielen Dank für die Infos
    so ist schon ein wenig Weg durch den Tarifdschungel erkennbar.
    ciao
    woodstock
    __________________________
    jedes Ding hat drei Seiten:
    eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

    Kommentar


      #17
      AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

      Zitat von Simpson Beitrag anzeigen
      Bei "Yesss" gibts für 50 Euro (inklusive Startguthaben) eine Surfkarte (SIM) für UMTS - das ist natürlich sensationell, 3 Gigabyte drin, 1 Gig zum nachkaufen kostet dann ein paar Euro. Prepaid, keine Vertragsbindung, alles tiptop. Also, für Ö gibts nix besseres.
      Das nette daran ist für mich, dass das Guthaben je nach Tarifmodell bis zu 12 Monate gültig bleibt.
      Die Karten gibts beim Hofer (Österreich-Variante von ALDI)

      Kommentar


        #18
        AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

        Nachdem es mitlerweile schon erste Handies gibt die einen eingebauten Minibrowser haben und via WLAN connecten, sollten teure UMTS oder sonstwie Dienste bald tot sein.

        Irgend ein offenes WLAN findet sich doch immer.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #19
          AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

          Zitat von mas- Beitrag anzeigen
          Nachdem es mitlerweile schon erste Handies gibt die einen eingebauten Minibrowser haben und via WLAN connecten, sollten teure UMTS oder sonstwie Dienste bald tot sein.

          Irgend ein offenes WLAN findet sich doch immer.
          Nun, ein offenes WLAN bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß es absichtlich offen ist. Da könnten auf den unabsichtlichen "Betreiber" heftige Kosten zukommen.
          Es gibt gewollt offene Netze, die eine gewünschte Fremdkommunikation meist durch den Namen ausdrücken, dort sehe ich bei Beachtung gewisser Regeln kein Problem.
          Dann gibt es noch offene Netze, die einen anderen Zweck haben, nämlich den Netzfinder zu verleiten, möglichst freudig das offene Netz zu benutzen :-) Es gibt nicht "nur" nette Menschen!
          Deshalb wäre ich vorsichtig, dort Passworte für mail etc. über den Äther zu schicken. Selbst bei offensichtlich gewollter Fremdbenutzung wäre ich vorsichtig und würde allenfalls Nachrichtenseiten, Wetter oder ähnliches abfragen, keinesfalls Seiten besuchen, die Passworte, benutzernamen oder ähnliches an Eingabe erwarten. Erstens sind offene Netze unverschlüsselt (Sniffer für jeden in Empfangsreichweite), und zweitens kann man den ankommenden Netzverkehr problemlos über einen zwischengeschalteten Rechner mitloggen und ggfls. auswerten.
          So ganz "Ohne" sind offene WLAN also nicht...

          "man-in-the-middle" sollte zu Suchergebnissen führen.

          mfg

          Kommentar


            #20
            AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

            Zitat von Simpson Beitrag anzeigen
            Huhu!

            Österreicher habens am Besten. Bei "Yesss" gibts für 50 Euro (inklusive Startguthaben) eine Surfkarte (SIM) für UMTS - das ist natürlich sensationell, 3 Gigabyte drin, 1 Gig zum nachkaufen kostet dann ein paar Euro. Prepaid, keine Vertragsbindung, alles tiptop. Also, für Ö gibts nix besseres.
            Hallo,

            weiß jemand, ob diese SIM-Karte in einer (deutschen) Vodafone Mobile Connect data card funktioniert?

            Besten Dank für Infos!
            Holger

            Kommentar


              #21
              AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

              hallo holger

              habe ich auch in ebay gesehen für 55 euro 3 gig-vodafone für alle netze

              jürgen
              wer fliegen will muß starten wollen

              Kommentar


                #22
                AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                hi,
                habe mir letzte Woche das www.yesss.at -Diskont-Surf-Starterset (Modem, SIM, 3 GB Datenvolumen, Prepayedkarte) beim Hofer (Aldi) gekauft. Funktioniert hier (bin zZt) in Österreich prima und 3 GB sind sehr viel!! Hab bei der Hotline angerufen und gefragt, ob das modem auch in D mit einer D-SIMkarte funktioniert, was mir bestätigt wurde.

                Die Nummer der Hotline lautet: +43 (0) 820 810 810 da kann man sich aus erster Hand schlau machen lassen ( hoffe die läßt sich aus D auch anwählen).
                ...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                  Danke an Jürgen und Volker,

                  habe die Hotline von D aus angerufen. Sollte alles funktionieren. Dann teste ich das mal.
                  @ Volker: das sind normal große SIM-Karten, oder? Die Dame von der Hotline hat extra darauf hingewiesen, das zu beachten.

                  Viele Grüße
                  Holger

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                    Zitat von HA Beitrag anzeigen
                    @ Volker: das sind normal große SIM-Karten, oder? Die Dame von der Hotline hat extra darauf hingewiesen, das zu beachten.
                    hi,
                    die Yesss Simkarte ist identisch groß und auch der Chip ist an der selben Stelle wie bei meiner ganz normalen T-D1 Simkarte.
                    ...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                      Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                      Nachdem es mitlerweile schon erste Handies gibt die einen eingebauten Minibrowser haben und via WLAN connecten, sollten teure UMTS oder sonstwie Dienste bald tot sein.

                      Irgend ein offenes WLAN findet sich doch immer.

                      Neben der Tatsache das in der Pampa nicht unbedingt an jedem Baum ein WLAN-Acesspunkt der offen ist hängt, gebe ich Dir durchaus Recht, das teure UMTS-Dienste bald tot sein werden, denn sie werden bald deutlich billiger, wie man in Ländern beobachten kann, deren Abdeckung mit Erdleitungen nicht so flächendeckend besteht wie in Europa.

                      Zu Sicherheitsaspekten offener WLAN kann ich entius nur beipflichten...

                      gruß

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren

                        hi,

                        zum Thema italienische SIMkarte hier ein interessanter Link, bei dem man sich auch die geforderte italienische Steuernummer "Codice Fiscale“ generieren kann.

                        ...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren

                          stimmt der link noch??? hätte interesse an "italien-surfen", gibts da noch was (dieser thread hat sich ja zum "billig surfen in .AT" gewandelt)

                          thx
                          thomas

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                            hi,

                            link stimmt, aber die startseite wurde verändert.

                            Zusatz1: Auf Mails wird aber promt geantwortet - eben Kontakt gehabt.

                            März 08: Zusatz 2: Bis zum 14.4.08 macht der Webshop aus privaten Gründen Pause (Aufladen u. Service gehen aber weiter). Danach soll alles wie gehabt laufen (auch der Internetauftritt). Ich habe in den letzen 2 Wochen mit einer it-Sim in Bassao gesurft (datenoption 30€ für 4 Wochen surfen bis max. 500mb), ging prima mit meist guter Geschwindigkeit.

                            Vielleicht helfen die:

                            Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 17.03.2008, 13:29. Grund: zusatz1, 2
                            ...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                              danke, hätt ich nicht mehr gefunden :-)

                              aber das bedeutet, es gibt nur mehr diese "30 Tage-Angebote", nicht mehr so was feines wie wir das als gastfreundliche ösis unseren gästen zur verfügung stellen?

                              thx
                              thomas

                              Kommentar


                                #30
                                Übersicht (Anfang einer...): Unterwegs billig surfen & telefonieren. DHV-Info 142

                                Hallo liebe Flieger und fleißige Schreiber!

                                Ich habe die Tage auch versucht, mich etwas schlau zu machen und einiges deckt sich mit den Beiträgen hier. Mein Vorschlag: wir versuchen mal zusammen eine Übersicht auf die Beine zu stellen über den jeweils billigsten Daten-Pre-Paid-Anbieter pro Land; gemeinsam sollte da was bei rauskommen und es einigermaßen aktuell bleiben.
                                Ich fange einfach mal an mit dem, was ich verstanden habe (natürlich ohne Gewähr):

                                AT
                                Yesss - z.B. bei Hofer (AT-Aldi)
                                etwa €0.02/MB (kann das sein?) - min Aufladung €20 (1GB) - Anschaffung €50 (3GB)
                                Guthaben gilt 12 Monate

                                CH
                                Salut-Mobile (gibt bestimmt billigere, oder?)
                                etwa €3.26/MB

                                DE
                                Medionmobile - bei Aldi (gibt's billiger?)
                                etwa €0.24/MB

                                ES
                                Vodafone (andere billiger?)
                                etwa €0.80/MB

                                Wie gesagt: Ohne Gewähr.

                                Würde mich freuen, wenn Ihr ergänzt, verbessert, etc.! Z.B. fehlen Frankreich, Slovenien, ...

                                Schönen Gruß, Kai

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X