- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hammerhart......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Hammerhart......

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    ohne Kommentar ...
    Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

    www.stefan-hofbauer.com

    Kommentar


      #17
      AW: Hammerhart......

      Loic albert in romsdalen

      das volle HD-video ist fuer einen emmy fuer kamerafuhrung und schnitt nominiert.
      Zuletzt geändert von wingjumper; 28.03.2008, 20:25.

      Kommentar


        #18
        AW: Hammerhart......

        Zitat von wingjumper Beitrag anzeigen
        Loic albert in romsdalen

        das volle HD-video ist fuer einen emmy fuer kamerafuhrung und schnitt nominiert.
        Mein lieber Mann,

        die Sepentine wurde echt sportlich mitgenommen...

        Kommentar


          #19
          AW: Hammerhart......

          Zitat von macaco Beitrag anzeigen
          Das Video von Wichtelmann fand ich interessant. Irgendwie hab ich mir die Geschwindigkeit beim Wingsuit-Fliegen viel viel schneller vorgestellt. Aus Pilotensicht sieht das ja ziemlich harmlos aus.
          Beim Video von Zeckenklauber kam die Geschwindigkeit schon super rüber, obwohl sie mit solch schnellen Schirmen noch deutlich unter der Geschwindigkeit beim Wingsuit-Fliegen liegt - denk ich mal.
          viel langsamer??? schau mal bei minute 2:30
          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          *ggggggg*

          hier noch ne luigi-landung: http://www.youtube.com/watch?v=svER7U_aBkQ

          (jetzt aber ned neidisch wern leitl )

          Kommentar


            #20
            AW: Hammerhart......

            Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
            ...
            hier noch ne luigi-landung: http://www.youtube.com/watch?v=svER7U_aBkQ

            (jetzt aber ned neidisch wern leitl )
            Nein, nein, sind ja auch immerhin noch beruhigende 3,43741248 m², gerade so das rechte Maß für Vollkasko-Deutsche. Da riskierte Hermann Maier auf der Streif erheblich mehr.

            Gruß hob

            Kommentar


              #21
              AW: Hammerhart......

              Hat das eigentlich noch was mit unserem Sport zu tun alles (WingSuite etc.) ???

              Als ich mir die Videos angeschaut habe, hab ich auch das gefunden in den Vorschlagslisten:



              Und muss sagen ich bin doch echt froh drüber, dass mein Gleitschirm ne Reserve hat und ich kontrolliert starte und weiss, dass mein Schirm offen ist.

              Wer Nervenkitzel braucht, geht auf jeden Fall ein erhöhtes Risiko ein.

              Noch ein Link:

              This skydivers main parachute gets deployed accidentally by the wind whilst he is standing in the doorway of the plane. It then gets caught on the tail of th...
              Zuletzt geändert von KaiS; 30.03.2008, 23:46. Grund: Hob hat Recht - das ist nix lustiges!

              Kommentar


                #22
                AW: Hammerhart......

                @ KaiS und alle anderen, die sich angesprochen fühlen:

                hört doch mal bitte auf, immer wieder auf diese wirklich widerlich-voyeuristischen, absolut geschmacklosen Snuff-Videos zu verlinken, in denen es nur um möglichst blutrünstige Todesursachen und wenn nicht, dann wenigstens um möglichst üble Verlezungen incl. Schmerzensschreie geht. Ich find's echt zum kotzen! Youtube und das Internet an sich ist leider echt ein Sammelbecken für so einen Mist. Das hat überhaupt nichts mit "Weiterbildung" oder "Lernen aus Fehlern Anderer" zu tun. Das ist einfach nur die Befriedigung von Sensationsgeilheit, wie man es bei jedem schweren Autobahnunfall ebenfalls an den Gaffern sehen kann, die die Rettungsarbeiten behindern.
                Armselig.

                Amen ('tschuldigung)

                Sommerflieger

                Kommentar


                  #23
                  AW: Hammerhart......

                  @Sommerflieger: Du hast recht - solche Videos sind NICHT toll. Aber sie sind eben die andere Seite.

                  Wenn man es toll und geil findet mit wahnsinns Geschwindingeit in nem Konturenflug dicht an Felswänden entlangzuzischen, sollte man die Augen vor den deutlich erhöhten Gefahren nicht verschliessen. Und das sind eben Kollisionen mit der Wand.

                  Durch "ausblenden" von Gefahren und Wegschauen bei Unfällen, wird das Risiko nicht geringer.

                  Im Endeffekt entscheidet jeder für sich, welches Risiko er bereit ist einzugehen, aber das kann eben nur funktionieren, wenn man sich der Risiken auch bewußt ist..

                  Meine Meinung.

                  By the way: Wie shcon geschrieben bin ich auf dieses Video nur durch einen der vorausgegangenen Links gekommen

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Hammerhart......

                    Ich denke KaiS hat Recht. Es sind eben leider die beiden Seiten der selben Medallie. Mit Speed und Adrenalin kommt eben auch das höhere Risiko.

                    Jeder muß selbst entscheiden, was für Risiken er eingeht. Das sollte keine Moraldiskussion sein. Allerdings muß er dazu auch wissen, was genau passieren kann und "theoretisch" wissen reicht meist nicht, es muß schon plastisch genug sein, also sollte man beides zeigen dürfen.

                    Snuff Videos sind das nicht, denn dazu hätte jemand anderes sie so zurichten müssen.

                    Deutlich sachlicher und weniger blutig, aber sich auch eindrucksvoll wäre z.B. sowas

                    Zuletzt geändert von marcel1; 30.03.2008, 20:24.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Hammerhart......

                      Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                      Durch "ausblenden" von Gefahren und Wegschauen bei Unfällen, wird das Risiko nicht geringer.
                      Ein immer wieder gern genommenes Argument von Gaffern.

                      Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                      Allerdings muß er dazu auch wissen, was genau passieren kann und "theoretisch" wissen reicht meist nicht, es muß schon plastisch genug sein, also sollte man beides zeigen dürfen.
                      Und? Was habt ihr jetzt aus dem Video neues gelernt, was ihr nicht eh schon vorher gewusst habt, nachdem ihr nun die Schmerzensschreie des armen Menschen dort gehört habt?

                      Sorry, aber da muss ich Sommerflieger rechtgeben. Irgendwo ist mal die Grenze errecht. Nämlch dann wenn es zum größten Teil nur noch Senstionsgier (Entertainment) geht.
                      Viele Grüße
                      Herbert

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Hammerhart......

                        Ich denke es gehört beides rein:
                        Wenn auf der einen Seite dargestellt wie obercool und saugeil diese Action ist dann gehört auch unbedingt dazu, aufzuzeigen dass es, wenn man Glück hat, auch verdammt weh tun kann. (Im falle von Pech, gehts so schnell, dass der Wingsuitspezl wahrscheinlich nicht mal realisiert dass es etwas schief geht...)
                        Also bitte diesen Lebensgefährlichen Kram nicht immer nur mit heavy Metal oder diesem Techno-schrott Klängen verherrlichen. Sondern auch die andere Seite Zeigen. Dazu gehört eigentlich auch die Erfahrung wenn die Lieben in Tränen aufgelöst und geschockt am Krankenbett stehen. Aber wer zeigt sowas schon?...

                        Schönen Abend noch ;-)
                        Stiller Mitleser :-)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Hammerhart......

                          Hi!

                          Ich würde nicht jedem, der sich das Video anschaut, Sensationsgier, oder gar Spass am Ansehen eines solchen Unfalls unterstellen.

                          Übrigens hat angeblich der Verunfallte selbst das Video veröffentlicht. Er hat sich von den Verletzungen vollständig erholt und war auch nicht so schwer verletzt, wie es das Video vielleicht suggeriert. Es gibt noch eine längere Version des Videos, auf der zu sehen ist, wie er sich erholt, selbst aufsetzt und dann seine Freunde anfunkt.

                          Ich persönlich finde solche Videos auch grausig anzuschauen und kann und will mir z.B. keine "Sport-Injuries Compilations" und ähnliches auf youtube anschauen, deren Inhalt sich für mich auf die Verletzungen selbst beschränkt.

                          BASE Jumping interessiert mich aber. (ohne wirkliche Ambitionen, selbst damit anzufangen)
                          Dabei interessiert mich nicht zuletzt das Risiko dabei und dazu gehören in erster Linie missglückte Öffnungen des Schirms. Also das, was im Video zu sehen ist. Der BASE Jumper hat das Video absichtlich nicht 1s vor dem Auprall geschnitten. Er wird damit wohl eine gewissen Wirkung beabsichtigen.

                          Und ich könnte mir gut vorstellen, dass das Video durch die "Eindrücklichkeit" mit der einem das Risiko vor Augen geführt wird, bewirkt, dass der eine oder andere sorgfältiger und vorsichtiger beim BASEn ist. (Oder auch dazu, dass einer gar nicht mit dem Sport beginnt.)

                          Auf alle Fälle kann man mehr aus so einem Video mitnehmen, als befriedigte Sentationsgier.

                          vG!

                          P.
                          Zuletzt geändert von pipo; 30.03.2008, 21:27.
                          NOVA

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Hammerhart......

                            Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                            Hat das eigentlich noch was mit unserem Sport zu tun alles (WingSuite etc.) ???

                            Als ich mir die Videos angeschaut habe, hab ich auch das gefunden in den Vorschlagslisten:



                            Und muss sagen ich bin doch echt froh drüber, dass mein Gleitschirm ne Reserve hat und ich kontrolliert starte und weiss, dass mein Schirm offen ist.

                            Wer Nervenkitzel braucht, geht auf jeden Fall ein erhöhtes Risiko ein.

                            Noch was eher lustiges:

                            http://www.youtube.com/watch?v=imo3N...eature=related
                            Ich weiß, wie KaiS letzteres - "eher lustiges" - gemeint hat, und das folgende soll deshalb keine Maßregelung und auch keine Besserwisserei oder einer der üblichen moralischen Hinweise sein, sondern eine rein sachliche Information.

                            Wir sind hier zwar in einem Fliegerforum, wo aber eben nicht jeder alles Fliegerische auch empirisch richtig einschätzen kann, weil möglicherweise dafür die Erfahrung und / oder auch das Wissen fehlt.

                            Verhängt sich ein Springer aus welchen Gründen auch immer im Leitwerk einer Absetzmaschine, verändert er massivst den Schwerpunkt, der dann in der Regel hinter den Neutralpunkt zu liegen kommt. Das Flugzeug wird umso unsteuerbarer, je langsamer es wird, z.B. um zu landen, und gerät ins Flachrudeln, aus dem es nicht mehr herauskommt, sofern sich der Springer nicht von der Maschine löst. Hermann Schridde, mehrfacher deutscher und Europameister im Springreiten, der auch Flieger war und Fallschirmspringer absetzte, ist als Prominenter auf diese Art und Weise ums Leben gekommen.

                            Eine ebenso tragische Geschichte war die als Folge der Automatik moderner Schirme, welche einen möglichen Blackout des Springers kompensieren soll, indem sie ab einer bestimmten Sinkgeschwindigkeit den Schirm automatisch auslöst. Irgendwann hat ein Springer seinen Sprung mit auf diese Weise scharf gestelltem Schirm nicht durchgeführt und ist in der Maschine geblieben, die dann einen der üblichen steilen Abstiege machte, um sofort wieder neue Springer aufzunehmen – mit hoher Sinkgeschwindigkeit jenseits der Einstellmarke der Schirmautomatik. Der Springer wurde durch den sich öffnenden und durch den Sog sofort nach draußen – geöffnetes Fenster im Hochsommer - gezogenen Schirm aus dem Flugzeug gerissen und wie bei einer nicht mehr aufzuhaltenden Exekution in Sekundenbruchteilen getötet – ein grässlicher Unfall, aus dem dann Lehren gezogen wurden.

                            Gruß hob

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Hammerhart......

                              Zitat von hob Beitrag anzeigen
                              Ich weiß, wie KaiS letzteres - "eher lustiges" - gemeint hat
                              Du hast vollkommen Recht. Ich habe den entsprechenden Satz auch geändert.

                              In meiner -naiven- nicht Fallschirmspringer Ansicht, dachte ich, dass der Springer in so einer Situation seinen Hauptschirm ausklinken kann um sich vom Flugzeug zu lösen und dann seine Reserve zu nutzen.

                              Das für die Maschine + Insassen auch eine Gefahr besteht, wusste ich nicht.

                              Gruß,
                              Kai

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Hammerhart......

                                Zitat aus der Videobeschreibung bei Youtube:

                                "This skydivers main parachute gets deployed accidentally by the wind whilst he is standing in the doorway of the plane. It then gets caught on the tail of the plane leaving the man dangling from the plane. He friends make an emergency exit from the plane and the dangling man cuts away his main parachute and continues his day "

                                Ging also nochmal gut. Lustig mit Sicherheit nicht, aber definitiv kein Todesfall. (Wenn man dem Einsteller glauben kann)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X