- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachlässe beim Neukauf..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nachlässe beim Neukauf..

    Zitat von Flydoc
    ...und was ist nun eigentlich zur Zeit bei SWings los ?
    Von wegen 16 Prozent etc ???
    Wann , wie, wo, bzw. bei wem
    FD
    Laut newslwtter von swing 16% auf alle Schirme zeitlich befristet. Ruf doch dort mal an bzw schick ne mail. Hast nach meiner Erfahrung innerhalb ner Stunde Antwort. Wie gehts Deiner LG? schick mal ne PN.

    Gruss

    Kommentar


      AW: Nachlässe beim Neukauf..

      Zitat von christoph xxxxxxxxxxx
      Hallo Franky!

      Falls dich noch eine konstruktive Antwort interessiert:

      Nach meiner Erfahrung ist ein Preisnachlass von 20% zum Listenpreis die Regel; das sollte man schon probieren herauszuholen, das wird von den Händlern/Flugschulen auch einkalkuliert. Mehr Nachlass bekommt man dann natürlich noch, wenn man den alten Schirm "tauscht", bzw. ihn "in Zahlung" gibt. Auf diesem Wege kommt man schon mal auf 30-40% unter Liste. Wer Listenpreis bezahlt hat definitiv etwas falsch gemacht. Das sind irgendwelche Fantasievorgaben vom Hersteller.

      Grüße,


      Christoph
      Hallo Christoph,
      ich kann deine Rechnung nicht ganz nachvollziehen. Du erwähnst, daß man ohne Inzahlungnahme eines Gleitschirms 20% Rabatt beim Neukauf bekommen sollte - so weit so gut. Warum sollte ich aber mehr Nachlass (du sprichst von 30-40%) bekommen, wenn ich meinen alten Schirm in Zahlung gebe?.
      Das ist eine Milchmädchenrechnung!
      Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, dann würde ich für meinen alten Gleitschirm zusätzlich 10-20% Rabatt beim Kauf eines Neuen herausschlagen. Tatsächlich meinst Du wahrscheinlich, daß dieser zusätzlich erzielbare Rabatt den Gebrauchtpreis deines Alten widerspiegelt, oder? Demzufolge kann ich das nicht als Rabatt sehen! ... oder hast Du deinen alten Lappen eh schon abgeschrieben und er hat für Dich keinen Wert mehr??

      Viele Grüße

      Jürgen

      Kommentar


        AW: Nachlässe beim Neukauf..

        0000000000
        Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2007, 14:57.

        Kommentar


          AW: Nachlässe beim Neukauf..

          Zitat von Flydoc
          ...und was ist nun eigentlich zur Zeit bei SWings los ?
          Von wegen 16 Prozent etc ???
          Wann , wie, wo, bzw. bei wem
          FD
          Wir wahrscheinlich so ein Mehrwertsteuer-Gag sein, den zur Zeit alle betreiben, die etwas verkaufen wollen!

          cu in the sky
          Alex.

          Kommentar


            AW: Nachlässe beim Neukauf..

            Zitat von MAXL
            A SCHMARRN!
            Sonst könnt ich mit der selben überheblichen Arroganz wie Du ja einfach mal behaupten, dass der, ders im Leben zu nix bringt wohl auch sonst ein Versager sein muss. Wäre dieselbe dümmliche Logik.
            Ciao / Maxl
            da hätte ich schon gesagt: wers schon im Leben zu nix gebracht hat, wird sich danach auch nicht wirklich leicht tun ...

            Kommentar


              AW: Nachlässe beim Neukauf..

              Zitat von Flydoc
              ...und was ist nun eigentlich zur Zeit bei SWings los ?
              Von wegen 16 Prozent etc ???
              Wann , wie, wo, bzw. bei wem
              FD
              16% auf was? Auf den Listenpreis? Da müssen sie schon Doofe finden.

              Ich such momentan einen neuen 1-2er Schirm, Favorit derzeit Nova Mamboo.
              20% gibts überall ohne große Diskussion, ausser es stehen grad ein paar Flugschüler im Laden bei denen der Händler noch auf Verkauf zum Listenpreis hofft. "Kriegst ein Paar Handschuhe dazu, sags aber keinem, sonst will das jeder".

              25% habe ich dann immer geboten bekommen, drüber wirds zäh.
              Ist aber Modell-abhängig. Die Händler wissen natürlich schon welcher Schirm im Winter abgelöst wird.
              Ein nettes Angebot fand ich bei 20% zu bleiben, aber dafür gratis an einem Sicherheitstraining der Flugschule teilzunehmen.


              Walter

              Kommentar


                AW: Nachlässe beim Neukauf..

                Jungs, kann ned mehr!

                Bei mir wirds immer teurer!
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar

                Lädt...
                X