- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

    Zitat von Mops
    Wenn Du zum schon Nachdenken anregen willst: den Schuldigen gibt es...., denn der Fahrer trägt die Verantwortung für den Bus und die Mitfahrer (und jeder, der zusteigt für sich selbst). Wer einen Bus zum Personentransfer lenkt, muss wissen was er tut, zumindest in De - dann tut er mir im Regressfall aber auch nicht leid, denn im Regelfall wird er ja nicht mit dem Vario im Nacken zum Überladen gezwungen, oder doch? Allerdings - die Mitfahrer müssen auch wissen, was versicherungstechnisch auf sie zukommt. Man muss schon auch auf sich selbst aufpassen wollen...das nimmt einem der Busfahrer oder eine Versicherung nicht ab. Also einsteigen und dann nicht jammern, wie gefährlich das doch ist, oder es lassen und sich eine andere Möglichkeit suchen. Stichwort Selbstverantwortung...

    Am lustigsten sind die Gesellen, die oben angekommen, erstmal die ganze Palette Betroffenheit über die Zustände und Gefährlichkeit im Bus ausdrücken. Auf die Frage: Ei Burschi, warum biste dann mitgefahren, wenn die Zustände so unhaltbar sind? "Ja, soll ich laufen?" Ohne weiteren Kommentar...

    Gruß
    Olli
    Logisch ist der fahrer verantwortlich! Bin ich aber froh, dass ich für mich auch verantwortlich bin. Was brint es mir wenn ich im rollstuhl sitze und sagen kann, aber die verantwortung lag beim fahrer..........

    Wenn viele hier nur ein bisschen mehr für sich verantwortung übernehmen würden, würden einge unfälle weniger passier in unserem schönen sport!
    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Kommentar


      #32
      AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

      Zitat von Eps 4
      Wenn viele hier nur ein bisschen mehr für sich verantwortung übernehmen würden, würden einge unfälle weniger passier in unserem schönen sport!
      Danke! Man glaubt ja manchmal fast, dass jeder, nur nicht man selbst für das eigene Tun verantwortlich ist (die Amis sind da Weltmeister drin). Der Busfahrer ist rechtlich verantwortlich für seinen Bus, den Transfer und weiß Gott nicht alles - aber sicher nicht, ob ich den überfüllten Bus steige.

      Besten Gruß
      Olli

      Kommentar


        #33
        AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

        Zitat von Mops
        Am lustigsten sind die Gesellen, die oben angekommen, erstmal die ganze Palette Betroffenheit über die Zustände und Gefährlichkeit im Bus ausdrücken. Auf die Frage: Ei Burschi, warum biste dann mitgefahren, wenn die Zustände so unhaltbar sind? "Ja, soll ich laufen?" Ohne weiteren Kommentar...
        Naja, aber was soll man denn machen?? Wir haben diverse Busse fahren lassen, weil der Bus, den wir eigentlich nehmen wollten, schon komplett vollgestopft war. Der Bus ist gefahren, kam wieder, wir haben unseren Krempel eingeladen. Gefahren ist der Bus dann trotzdem nicht, sondern hat - obwohl schon 9 Leute abfahrbereit waren - noch eine halbe Stunde gewartet, bis der Bus mit 18 Leuten gut gefüllt war...

        Ich persönlich würde gerne mehr bezahlen, wenn ich dafür sicher (d. h. unter anderem auch angeschnallt) und entspannt den Berg hochkomme.

        Gruß,
        Martina

        Kommentar


          #34
          AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

          musst du halt zum fahrer was sagen!

          alternative: einen oberwachtmeister für jeden "berghochshuttle" abstellen und mitfahren lassen, der kann dann auch gleich schaun dass der fahrer nicht vom gröhlenden fliegervolk hinten auf den billigen plätzen abgelenkt wird (über das könntma ja auch noch einen thread aufmachen).

          problem dabei: wieder ein platz weniger, dar braucht ja auch einen...


          *grmbl* ich steig aus (ausm thread)
          Zuletzt geändert von tigerente; 09.11.2006, 16:33.

          Kommentar


            #35
            AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

            Zitat von Oliver Reik
            Richtig spannend wird das Ganze dadurch, dass die Straßen, die den Berg hoch führen, meist auch noch recht eng und kurvig sind. Nicht auszudenken, was da selbst bei einem kleinen Unfall passieren kann...
            Ja, da ist schon was Wahres dran. Hab grad überlegt, wie viele "Near Misses" ich in einigen Jahren Greifenburg gesammelt habe und bin erschrocken, dass das doch einige waren... wenigstens sind die Busse da halbwegs vernünftig nur mit 1-2 Leuten überfüllt, trotzdem ist der Fahrstil teilweise schon waghalsig.

            Kommentar


              #36
              AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

              Zitat von tigerente
              musst du halt zum fahrer was sagen!

              *grmbl* ich steig aus (ausm thread)
              Kannst Du gar nicht!! Du hast keine Beine mehr...die haben dir die Germanen mit ihren überfüllten Sri-Lanka-Bussen ausm Korpus gerissen!!

              gruß

              Kommentar


                #37
                AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

                stimmtja, verd...

                na gut, dann weiter

                Kommentar


                  #38
                  AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

                  Zitat von tigerente
                  musst du halt zum fahrer was sagen!
                  Haben wir ja! Aber was machste, wenn der Typ trotzdem nicht fährt??? Und glaub' mir, ich bin bei solchen Sachen nicht zimperlich... oder vielleicht doch?

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

                    Zitat von tigerente
                    alternative: einen oberwachtmeister für jeden "berghochshuttle" abstellen und mitfahren lassen, der kann dann auch gleich schaun dass der fahrer nicht vom gröhlenden fliegervolk hinten auf den billigen plätzen abgelenkt wird (über das könntma ja auch noch einen thread aufmachen).

                    problem dabei: wieder ein platz weniger, dar braucht ja auch einen...
                    entweder diese alternative

                    oder:
                    zu fuß hochlatschen

                    oder:
                    toplanden

                    oder:
                    stoppen

                    oder (ich trau mirs scho gar nimma schreiben):
                    mit überfülltem bus mitfahren

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

                      Hi Skywalkerin,

                      es ist schwierig und eher aussichtslos sich gegen hirnlose Biomasse durchsetzen zu wollen. Ich hab das Problem für mich gelöst, in dem ich nicht von Hügeln fliege, an denen ich auf Shuttlebusse angewiesen bin.

                      Gruss, Eckhard

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

                        Zitat von Fetzenflieger
                        [...] Ich hab das Problem für mich gelöst, in dem ich nicht von Hügeln fliege, an denen ich auf Shuttlebusse angewiesen bin. [...]


                        Das ist auch meine Lösung - ich stand eine Woche lang Tag für Tag vor der Wahl, ob ich in den Bus einsteige oder nicht. Nachdem ich mich mehrfach beschwert hatte, dass ich diese Fahrten für ein unnötiges und völlig überflüssiges (das ist auch der Punkt) Sicherheitsrisiko halte, wurde es zwar etwas besser aber noch immer nicht gut. Ich habe auch keine Lust, mich vor Ort davon überraschen zu lassen wie voll die Busse denn gemacht werden, um dann erst einmal Stress zu machen oder überhaupt nicht zu fliegen. Das muss ich im Urlaub wirklich nicht haben. Ich werde deshalb in Zukunft sowohl Gruppenreisen mit Shuttlefahrten, als auch Fluggebiete, die nur per Shuttle zu erreichen sind, meiden.

                        Kurz - für mich bleiben nur:
                        • Seilbahnen
                        • Selbst organisierte Fahrten
                        • Walk & Fly
                        • Garantiert nicht überfüllte Shuttles, wenn ich den Veranstalter kenne.


                        So teuer wie die ganze GS-Fliegerei unter dem Strich ist, kann es doch wohl für niemand ernsthaft ein Argument sein, sich wegen 2 oder 3 € in so eine lebensgefährliche Situation zu begeben!?

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

                          Zitat von Eps 4
                          Aber wo bleibt den hier das sicherheits denken?
                          Da ist es plötzlich egal................ Yeah............ Wir sind kool, wir sind zu 15 in einem 10 bus gefahren und konnten 3 euro sparen!

                          Gruess Beat
                          Ist ja genauso Schwachsinn.

                          Jeder entscheidet selber was ihm wichtig ist.

                          Viele stehen ja auch mit Kippe beim Leinensortieren. Denen ist wahrscheinlich der Check auch ganz ganz wichtig, aber was hat denn so eine abgeglühte Stammleine noch an Festigkeit?

                          Soll doch jeder selbst wissen, schlimm ist immer nur das Oberlehrerhafte auftreten.

                          Und einen Shuttle zu benutzen ist doch meist unnötig. Fast immer geht Topplanden oder zumindest Stoppen. Oder einer Fährt rauf und abends wird das Auto wieder abgeholt.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

                            Kurz - für mich bleiben nur:
                            • Seilbahnen
                            • Selbst organisierte Fahrten
                            • Walk & Fly
                            • Garantiert nicht überfüllte Shuttles, wenn ich den Veranstalter kenne.

                            Dazu:

                            1.Zum Glück hat es noch nie Seilbahnunfülle gegeben
                            2. Wenn man selbst organisiert ist man 100% sicher
                            3. Vorsicht Steinschlag
                            4. Aber mit unbekanntem Veranstalter.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

                              jaja, beim fliegen is das gefährlichste das "auf den berg kommen" - shuttlebusfahren ganz besonders

                              - hör ich da so raus, bitte korrigieren wenns nicht stimmt -



                              eigentlich solltma sofort aufhören zu fliegen!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

                                Zitat von hstro
                                Kurz - für mich bleiben nur:
                                • Seilbahnen
                                • Selbst organisierte Fahrten
                                • Walk & Fly
                                • Garantiert nicht überfüllte Shuttles, wenn ich den Veranstalter kenne.

                                Dazu:

                                1.Zum Glück hat es noch nie Seilbahnunfülle gegeben
                                2. Wenn man selbst organisiert ist man 100% sicher
                                3. Vorsicht Steinschlag
                                4. Aber mit unbekanntem Veranstalter.
                                Junge, Junge - wenn ich wüsste, was für Geister ich mit diesem Thread rief... Was für eine Logik! Jeder, so auch Du, darf natürlich im Rahmen seiner geistigen Möglichkeiten seine Entscheidungen frei treffen. Wer in diesen Fahrten kein Risiko sieht und meine Sorge als unbegründet und lächerlich ab tut, braucht sich doch nicht darum zu kümmern!? Jeder kommt so den Berg hoch wie er will, oder eben auch nicht. Kein Grund zur Aufregung also.

                                Sollte doch mal was passieren, bitte ich diejenigen, die diese Fahrten i. O. finden, sich von ihren Hinterbliebenden bitte dort eintragen zu lassen: Darwin Awards Mit 15 Personen in einem 9-Sitzer den Hang runter gekullert zu sein, wäre mit Sicherheit ein Garant für einen der vorderen Plätze!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X