- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

    Setzt euch halt nicht mehr in die Shuttels wenn sie überladen werden, bzw. steigt wieder aus wenns Euch stört.

    Wird eh kaum einer machen, oder warum sind die Shuttels sonst so voll?

    Außerdem gibt es Busse (auch die großen Kleinen) in denen es eingetragene Stehplätze gibt, jeder normale Linienbuss hat diese.

    In Kerims Film war das doch auch so ein großer kleiner Bus oder?
    Zugegeben das ist die Seltenheit, Greifenburg, Laveno, Bassano oder wo auch immer sinds ja die normalen 8-9 Sitzer.

    Was mich teilweise mehr nert ist die Fahrweise als die Überladung. In Laveno weis ich noch vor Jahren wo wir nur so um die Ecken geschossen sind hupen reicht da, dass wir dann trotz bremsens an der Stoßstange eines herunterkommenden Autos hingen war abzusehen.

    Will nichts verharmlosen, aber lieber überfüllt (13 Leute im 8ter war mein max.) und 2min später oben durch "normale Fahrweise" als brave und ordnungsgerecht beladen und mit 100 um die Kurven den berg hochbrettern. Darin liegt viel mehr Gefahr!!!!!!!!!!!!!!

    Und wie schon oft erwähnt, keiner zwingt Euch dazu, nehmt die Bergbahn, fahrt selber hoch, wir haben 1000de Startplätze wo man nicht mit solchen Bussen fahren muß.


    Aber Sicherheit geht nun mal vor, jetzt bekommen wir eventuell bald "Seitenprotektorpflicht" und überhaupt muß alles sicherer weden und reglementiert. Ich finde das eher traurig als gut. Aber das ist ein andres Thema und gehört hier nicht her.

    Cheers

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #62
      AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

      wenns uns hier langweilig wird gehen wir nach:

      bilden Sprechchöre, Fanclubs, und schwenken Fähnchen

      (Oooops, sollte natürlich vor Kerims Post stehen... eine Sekunde zu spät dran...)
      Zuletzt geändert von j.livingston; 10.11.2006, 10:56.
      Stiller Mitleser :-)

      Kommentar


        #63
        AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

        Zitat von Christian
        Zugegeben das ist die Seltenheit, Greifenburg, Laveno, Bassano oder wo auch immer sinds ja die normalen 8-9 Sitzer.
        Letztes Wochenende in Bassano waren wir zu fünfzehnt im Shuttle

        Das war hochgradig gefährlich da:

        * ich Angst hatte aussteigen und schieben zu müssen
        * die Ausdünstungen bei soviel Personen schon zu extremer Geruchsbelästigung bis hin zu Ohnmachtsanfällen führen kann

        es gab immerhin keinen Stau....wir waren der Stau

        Kommentar


          #64
          AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

          Zitat von foehnflieger
          * die Ausdünstungen bei soviel Personen schon zu extremer Geruchsbelästigung bis hin zu Ohnmachtsanfällen führen kann
          ...über allem aber der zarte Geruch des Auspuffes liegt, dem defekten!

          Antica Abazzie aber alles wettmacht odrrr?
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #65
            AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

            Jungs vom Club der löblichen Gleirschirmflieger,

            Ihr habt Sorgen...

            Fahrt mal mit Enzo in Ospedaletti auf den Startplatz "Monte Nero Alto" hoch. http://www.ponenteflight.it/page9/index.htm Lässig, und sehr sicher, weil kaum mehr als 5 km/h erreicht werden

            Beim Betrachten Ton andrehen

            Gruß,
            Martin

            Kommentar


              #66
              AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

              Aber echt mal! DA wird's Euch anders! Aber es fördert die Durchblutung...

              Ich find auch das Hochfahren meist zu gefährlich, deshalb kuck ich immer, dass ich oben bleib...

              Aber es gibt auch Leute, die Freude daran haben VIEL zu fliegen

              Die Vielflieger halt...

              Grüßli

              Kommentar


                #67
                AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

                Richtig, in Bassano wird sogar damit geworben..... he wir fahren hier sogar mit noch mehr Leuten im Bus... Unser Rekord liegt bei 16 Personen plus Ausrüstung.
                Flieger auf der Ausrüstung liegend... sitzend.. egal Hauptsache nach oben.
                Jeder so wir er mag. Über Sicherheit und Vernunft muss hier keiner mehr diskutieren.

                Und was Greifenburg angeht, da fahren die Shuttles, zu mindest in der Zeit wo ich unten war, nicht mehr überladen. Der Grund dafür liegt darin, dass sich die verschiedenen Unternehmer gegenseitig anschwärzen und somit für eine perfekte Auffahrt sorgen.
                Ich finde es schon beeindruckend wie leichtsinning hier mit dem Thema Sicherheit bei der Auffahrt umgegangen wird. Aber das scheint dann wohl mitlerweilen normal geworden zu sein.

                Gruß und ein schönes Wochenende...
                markus
                markus
                active-zone.eu

                Kommentar


                  #68
                  AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

                  OK. habs begriffen! Dann gibts halt kein Digestiv nach dem Flug, sondern ein Aperitiv vor dem Flug.

                  ......darf den Flachmann nicht vergessen!

                  Habt ihr Rivieraflieger sonst noch nen Tip? Bin nächsten Monat unten. Vielleicht als PN? Nicht das wir diesen löblichen, tschuldigung Oliver, Thread zumüllen.
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

                    Zitat von ekke
                    Siehst Du. Und ich finde es schön oder besser es macht mir Spass
                    gute Fliegerfreunde in einem völlig überladenen Bus auf den Berg zu fahren.
                    Sei aber nicht überrascht wenn du nach einem Unfall ein paar Schadensersatzklagen am Hals hast von ach so guten Fliegerfreunden von denen du es nie erwartest hättest. (Ist nur ein gut gemeinter Hinweis)
                    Habe nie verstanden warum die Fahrer von diesen völlig überladenen Shuttebussen wegen ein paar Euro mehr das Risiko in Kauf nehmen sich völlig zu ruinieren. Aber das muss jeder selber wissen.
                    Viele Grüße
                    Herbert

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

                      als ich wärend meiner höhenschulung in nem ford transit eingezwängt zwischen schiebetür und mittlerer sitzreihe sass hab ich mich wärend der fahrt auch gefragt was eigentlich gefährlicher ist.

                      die fahrt auf den berg oder das fliegen.

                      man fährt dann aber trotzdem mit, denn man will ja fliegen und nicht unten warten. ganz wohl war mir dabei trotzdem nicht...

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

                        Zitat von Martin Prerovsky
                        ...
                        Beim Betrachten Ton andrehen

                        Gruß,
                        Martin
                        GENIAL!!

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

                          Hallo,

                          gut, ein bischen Nachdenken vor einem Schwertransport kann nicht schaden, aber diese Pauschalurteile nach dem Motto wenn man nur einen einzigen Menschen retten kann......

                          So nebenbei: Es rauchen ganz schön viele Flieger. Theoretisch sterben jährlich 9 von den 30.000 DHV-Mitgliedern an Lungenkrebs der durch Rauchen verursacht wurde. Vor diesem Hintergrund vordere ich ein Rauchverbot auf Start- und Landeplätzen und auf allen Fliegerveranstaltungen, Gruppenreisen, Flugausbildungen usw.
                          Klingt auch schräg, oder?

                          Leben und Leben lassen.

                          Grüße von Oliver
                          ----------------------------------------------------------------------
                          Sponsor: Skywalk

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Weshalb sind Berghochshuttels immer völlig überfüllt? Sicherheit?

                            Ich war der letzte, der bei ekke an dem besagten Tag zugestiegen ist, wie ja auch filmisch dokumentiert ist.

                            Warum ich eingestiegen bin? Nun, in erster Linie weil ich fliegen wollte. Und es hat sich definitiv gelohnt.

                            Was hätte denn dagegen gesprochen, einzusteigen? Die Strecke? Ich kenne die Strecke sehr gut, da das früher meine Trainingsstrecke fürs Rennrad war. Der Fahrer? Ich kenne ekke sehr gut und weiss wie er fährt. Auch kennt er die Strecke gut. Geltendes Recht? Ja, das könnte dagegen sprechen.

                            Allerdings: Nehmen wir Beispielsweise Mexico. Dort werden gesetzeskonform - zumindest habe ich nicht mitbekommen, dass da mal einer der Transporte angehalten wurde, obwohl durch Kontrollen durchgefahren wurde - auf einem Pickup die komplette Ladefläche mit Leuten vollgepackt, die Packsäcke auf einer Dachkonstruktion geschnallt, auf unbefestigten Wegen der Berg hochgefahren. Wege, bei denen man weiss, warum es Geländefahrzeuge sind. Und das ganze ohne dass auch nur einer sich auf der Ladefläche anschnallen kann... Und wen kümmerts?

                            Mich nicht. Ich fahre da auch mit. Und solange ich dort mitfahre, und mit überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln in China, so werde ich auch hier mit so Bussen mitfahren, solange der Fahrer nix dagegen hat und ich den Fahrer als Sicherheitsbewusst einschätze. Wehrt sich der Fahrer dagegen, so ist das aber sein gutes Recht und ich werde ihn zu nix zwingen.

                            Also, was soll dieses ganze hickhack hier???

                            Paragraphenreiterei hätte auch um ein Haar die ganze Enten-Flugaktion vernichtet... Deutschland halt...
                            http://ente.padra.de

                            Die fliegende Ente... DVD out now!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X