- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassano ein Ärgernis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Bassano ein Ärgernis

    Zitat von Eagle 1
    Da hast Du aber etwas völlig falsch verstanden. Es ist genau umgekehrt!! Der Biergarten besteht seit über 50 Jahren so wie er jetzt ist mit allem Drum und Dran. Dann kommt einer aus dem hohen Norden angezogen und klagt weil ihm das zu laut ist. Das wusste er doch vorher, oder

    Gruss
    Wer war das jetzt genau und woher kam er genau?

    Entschuldigung, dass ist doch einfach nur peinlich so etwas zu behaupten ohne dabei gewesen zu sein.

    Oder warst Du oder Föhni etwa Prozessbeteiligter?

    Ich mag auch gerne Biergärten aber wenn ich neben einem wohne (habe ich früher sogar mal) bin ich auch froh wenn irgendwann Ruhe ist und ich schlafen kann weil ich vielleicht am nächsten Tag um 5 Uhr aufstehen muss.
    Und ich bin in Bayern geboren (und das waren meines Wissens die Kläger im berühmten Biergarten Prozess auch - ist natürlich schöner an irgendwelchen Legenden zu stricken)

    Kommentar


      #32
      AW: Bassano ein Ärgernis

      Zitat von günzi
      Ihr eröffnet einen Biergarten an einer Stelle, wo es verboten ist, treibt's so bunt, bis sich die Anwohner beschweren und wenn dann wirklich jemandem der Kragen platzt, dann fallt Ihr über den her wie die Geier.
      Das hast Du mißverstanden.....
      Der Biergarten war zuerst da

      Kommentar


        #33
        AW: Bassano ein Ärgernis

        Zitat von foehnflieger
        Das hast Du mißverstanden.....
        Der Biergarten war zuerst da

        ok, ich korrigiere meine Aussage ...

        Ihr eröffnet einen Biergarten an einer Stelle, wo es verboten ist, treibt's so bunt, bis sich die Anwohner beschweren ...

        - sogar, obwohl Ihr mit Eurem illegalen Biergarten schon vorher da wart -

        ... und wenn dann wirklich jemandem der Kragen platzt, dann fallt Ihr über den her wie die Geier.


        Aber der Punkt ist doch, wenn Euch jemand in den Gartenbeeten rumtrampelt und Ihr beschwert Euch drüber, dann findet Ihr's doch auch nicht plötzlich ok, bloß weil der damit argumentiert, er hat das schon gemacht, bevor Ihr hergezogen seid!


        Es gibt ein klares Verbot.
        Das Verbot gilt für alle.
        Ihr wollt Euch nicht dran halten.
        (Luftraumverstöße stellen rechtlich gesehen übrigens sogar eine Straftat dar - zerreißt mich aber nicht, wenn die italienische Gesetzgebung möglicherweise von der deutschen in diesem Punkt abweicht.)
        Wenn jemand durch diese Mißachtung eines klaren Verbotes massiv belästigt wird, möglicherweise sogar in seiner Existenz gefährdet, dann hat der Pech gehabt, weil Ihr gegen das Gesetz ja schon verstoßen habt, bevor der nach Bassano gezogen ist?
        Preisfrage:
        Wer verstößt denn nun gegen die Gesetze und wer ist im Recht???

        Also entweder bin ich komisch, oder Ihr...


        Gruß,

        G.

        Kommentar


          #34
          AW: Bassano ein Ärgernis

          Servus,

          so jetzt mal Klartext (Quelle: http://www.waldwirtschaft.de/):

          Schon im Jahre 776 wurde die "Schweiger Hesselohe"als ein Landgut Herzog Tassilos
          beurkundet. Im 15. Jahrhundert erhielt sie eine Bierschank-Genehmigung. Hier stärkten
          sich vor allem fromme Pilger, die bei an den Isarhängen lebenden Eremiten Fürbitte suchten,
          bis gegen Ende des 18. Jahrhunderts die bis dahin stille Schweige ein immer beliebteres
          Ausflugsziel der Münchner wurde.

          Ab 1779 etablierte sich um das Anwesen mit kurfürstlichem Privileg ein Vieh- und Jahrmarkt
          ähnlich wie in Keferloh. Um 1800 legte sich die "Waldwirtschaft Hesselohe", wie sie jetzt
          genannt wurde, einen Tanzpavillon zu, der sie zusätzlich zum Treffpunkt der Jugend machte.

          1852 kam die Eisenbahn nach Großhesselohe. Jetzt ging das Geschäft im Waldwirtshaus noch
          besser. An guten Tagen wurden bis zu 10.000 Besucher verköstigt. Ein bis heute nie wieder
          erreichter Bierausschank-Rekord wurde am Pfingstsonntag 1900 mit 123 Hektoliter markiert.

          1930 kaufte die 1397 gegründete Spaten-Brauerei das Anwesen. Damit verwirklichte die
          Münchner Brauerfamilie Sedlmayr einen schon von ihrem Begründer, Gabriel Sedlmayr I.,
          ein volles Jahrhundert früher gehegten Wunsch, diesen herrlich gelegenen, traditionsreichen
          Gastronomiebetrieb mit seinem uralten Baumbestand zu einer Spaten-Gaststätte zu machen.

          An der Beliebtheit dieser romantischen Bieroase im Münchner Süden hat sich bis heute
          nichts, an ihrem äußeren Erscheinungsbild nur wenig geändert. 1982 wurde die Waldwirtschaft
          vom heutigen Wirt Sepp Krätz als Pächter übernommen. Mit viel Liebe und großem Einsatz
          hat er der Waldwirtschaft ihren ursprünglichen Charme zurückgegeben.

          Im Jahr 1995 machte die WaWi bundesweit durch die Biergartenrevolution Schlagzeilen, als
          ihre Anwohner einen früheren Zapfenstreich erreichen wollten, was sogar Ministerpräsident
          Edmund Stoiber zu einer Gegen-Demo animierte und eine Gesetzesänderung auslöste.

          Kommentar


            #35
            AW: Bassano ein Ärgernis

            Zitat von Robi
            ... Das Fluggebiet Saleve wäre fast geschlossen gewesen...
            IST das nicht geschlossen worden?!?!?

            Kommentar


              #36
              AW: Bassano ein Ärgernis

              Zitat von tigerente
              IST das nicht geschlossen worden?!?!?
              Hi Teigerdack,

              bin zwar net Robi, darf ich trotzdem antworten?

              Nach einigem Hin u. Her, wiedersprüchliche Meldungen usw. Die Saleve sei wieder offen, die Piloten gefunden.
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #37
                AW: Bassano ein Ärgernis

                Zitat von tigerente
                IST das nicht geschlossen worden?!?!?
                Wurde geschlossen bis sich ein Teil der fehlbaren Piloten gemeldet hat. Ist wieder offen.
                Greetz
                XC
                Am Fliegen sollst du sie erkennen

                Kommentar


                  #38
                  Opfer

                  ----------
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2007, 18:11.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Opfer

                    Zitat von silencio
                    Vielleicht sollten wir den Helimeyr dem Falkner ausliefern. Der könnte ihn dann an ein Kreuz vor der Voliere nageln und hätte damit eine prächtige Gleitschirmscheuche. Manchmal helfen schon kleine Opfer ;-)))))
                    ....eigentlich schon im Feierabend, hab ich den noch genossen. Top
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Opfer

                      Zitat von silencio
                      Vielleicht sollten wir den Helimeyr dem Falkner ausliefern. Der könnte ihn dann an ein Kreuz vor der Voliere nageln und hätte damit eine prächtige Gleitschirmscheuche. Manchmal helfen schon kleine Opfer ;-)))))
                      Wie Maxl schreibt ist er ja eh ein Fall für die Ausbürgerung. Spass muss sein

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Bassano ein Ärgernis

                        @wa61 und xc

                        juhuu!!
                        da wollt ich nämlich schon immer mal hin...

                        btw:
                        wärs generell und auf unseren sport und auf den (falken)naturschutz bezogen nicht besser den vogelpeiniger auf ein kreuz zu binden und ihn mal unterm tandem zwangszubeglücken (selbstverständlich unter berücksichtigung des erhöhten startgewichts durch das kreuz und vorherigem antrag beim zuständigen luftfahrtamt, befragung aller anreiner wegen wahrscheinlicher lärmbelästigung und natürlich einer flycard auch für den "passagier"!!!!!!!)

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Bassano ein Ärgernis

                          Moin beinand....

                          man merkt es ist flugarme Zeit und Scheißwetter

                          @günzi: aaaaalso...die Fliegerei war vor der Falknerei vor Ort - dacor ??
                          was uns natürlich nicht das Recht gibt in der Falknerei zu landen nur weil wir zuerst da waren...okay ?
                          andererseits unterstelle ich dem Falkner eine gewisse Kurzsichtigkeit, denn Ihm hätte von Anfang an klar sein müssen, das genau dort eine Menge FLieger ihr Unwesen treiben
                          Nun - eine adäquate Metapher - ich ziehe nicht in die Nähe eines Sportflugplatzes und beschwere mich dann der Flugplatzbetrieb meine Bienchen beim poppen stört und sie völlig verstört gegen den Baum fliegen weil der Schatten einer Cessna sie irritiert.

                          Vielleciht waren dem Falkner die Ausmaße des Flugbetriebes nicht so bewusst als er damals sein Domizil bezog....wer weis...

                          Er hat seine Flugverbotszone und würden sich alle daran halten gäbe es soweit vermutlich auch kein Problem. Wenn dann noch die Paar die in seinem Garten NOT-gelandet sind sich entsprechend verhalten hätten, wär das ganze auch nicht so eskaliert.....
                          Es ist - wie´s ist -
                          Ich jedenfalls meide die Ecke wie die Sau weil ich auf die Bekannstschaft keinen gesteigerten Wert lege.

                          ....wer auch immer die Reifen von soundrats zerstochen hat

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Bassano ein Ärgernis

                            @Tiger-Quacki - glaubst nicht das Saleve a bissl weit ist fürs Wochenende?
                            aber eh wurst, bin so fluggeil, das es auf das auch nicht mehr ankommt ;-))

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Bassano ein Ärgernis

                              ich red ja nicht vom wochenende... will aber trotzdem mal hin!!



                              (obwohls wahrscheinlich noch gscheider als meduno wär...)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Bassano ein Ärgernis

                                Zitat von Robi
                                Hallo??? Tickts noch? Eskalieren lassen?
                                Scheinbar bist Du einer von den allseits beliebten Typen die sich einen Scheiß um etablierte Regelungen scheren wenns nicht in den Kram paßt. Aber die gaaaanz laut nach Anwalt/ Polizei/ Recht schreien wenns selber mal ein bißchen gegen sie geht. Und wenn man nur mal vom Müllauto 5min zugeparkt wird.
                                Bist Du so ein Typ? Ich hoffe nicht.

                                Halte Dich einfach an die bestehende Regelung, so schwer ist das nicht. Und respektiere oder lerne das Recht anderer zu respektieren.

                                Das Fluggebiet Saleve wäre fast geschlossen gewesen wegen genau so Leuten wie Dir. Sowas geht ganz fix und dann ist es rum. Kannst ja z.B. mal mit Björn Klasen und mit Deiner Art versuchen Fluggelände in Schwaben zuzulassen. Gute Nacht!


                                Dann lauf zum Anwalt und klage dagegen. Oder unterhalte Dich mal mit Andi Breuer auf welcher Grundlage das Ganze passiert.
                                Alternativ, wenns Dich so stört, fahr einfach nicht hin. In ein Fluggebiet Deiner unbeschränkten Freiheit. Aber wahrscheinlich schreist Du dann nach Deinem "Recht" weil sich die Seilbahn erdreistet ein Stahlseil den Berg hinauf zu spannen. Ich kann mir nämlich "einfach nicht vorstellen das derartige Seile überhaupt eine rechtliche Grundlage haben".
                                He Robi, ganz ruhig, les mal genau

                                Ich habe geschrieben "manchmal kann es".

                                Ich sehe keinen Grund warum soundrats uns anschwindeln sollte, aber wenn das so stimmt wie er schreibt scheint dieser Vogelquäler ein ziemlicher Kotzbrocken zu sein.
                                Alles ist schon ausprobiert wurden aber offenbar gehört dieser Mensch zu der streitsüchtigen und gewalttätigen Spezies. Glaubst Du mit diesen Menschen macht es Sinn zu verhandeln? Leute die andere mit Gewalt bedrohen so dass sie um ihr Leben fürchten? Da hört der Spass und das Verständnis für mich dann irgendwo mal auf.

                                Wie die Gesetze sind weiss ich nicht, ich denke aber dass Gleitschirmfliegen in keinem italienischem Gesetz erwähnt ist. Und was in Italien nicht verboten ist das ist halt erlaubt.
                                Das heisst nicht dass "etablierte Regelungen" absichtlich missachtet werden sollen nur aus Prinzip.

                                Da braucht man dann nicht herumzuklagen sondern wenn ich der Meinung bin da dient eine Regelung in einem Fluggebiet nur der Abzocke oder den Interessen fragwürdigen Lobby dann halte ich mich nicht daran. Verklagen oder die Polizei rufen können dann diejenigen die meinen ich würde kriminell handeln. Aber das ist bisher noch nicht passiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X