- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin Dieses We Zum Fliegen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Wohin Dieses We Zum Fliegen ???

    ..psst! Aus meinen geheimen Kanälen


    ]....."Für die Alpennordseite bedeutet dies gleichzeitig sonniges Wetter mit Föhnsturm,
    *der am Samstag zusammenbrechen sollte".



    * hoffentlich! Nur mein Windfinder, der hat bereits umdisponiert. Mal sehen, die Ensembles sind sich noch uneinig.
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #62
      AW: Wohin Dieses We Zum Fliegen ???

      Zitat von foehnflieger
      @helimeyr:
      Vom Sattel aus.... ~700hm .... die meisten brauchen dafür weit über 1h

      @Zicke: bleib mir bloß mit dem Scheiß weg....hab ich erst hinter mir....2 Wochen Erkältungsgezipfele sind genug

      ... ich zieh auch meinen Zicken-Maul-Korb auf für Dich... ... aber ich muss raus, auf'n Berg, und wenns sein muss bei Föhnsturm eben ohne Schirm...

      .. aber die 700 hm unter 1 Std. wird auch für mich schwierig mit Schirm (auch ohne Erkältung) ..

      Also meldets Euch, wenns was fix macht!!

      Euer Bergzicklein auf Bergentzug

      P.S. Habt jetzt hoffentlich Eure Preußen und Bayern Diskussion beendet...?? ich hab auch 1995-1999, als ich im Allgäu war, einen Asylantrag ausstellen müssen und das obwohl ich "Tourismushelferin" war...

      Kommentar


        #63
        AW: Wohin Dieses We Zum Fliegen ???

        Hey Kerim,

        bist Du im Moment im Norden oder treibst du dich mal wieder südlich der Elbe rum?

        Falls im Norden, plant ihr etwas für Sa?

        Gruss
        Jannis

        Kommentar


          #64
          AW: Wohin Dieses We Zum Fliegen ???

          Zitat von Bergzicklein
          ... P.S. Habt jetzt hoffentlich Eure Preußen und Bayern Diskussion beendet...??
          jezz wo´st es sogst.... da woar do noch wos

          Hirschhörndlkopf könnt sich auf an obegleita ausgehn....schau ma moi

          Kommentar


            #65
            AW: Wohin Dieses We Zum Fliegen ???

            Zitat von FlyingDevilsHamburg
            bist Du im Moment im Norden oder treibst du dich mal wieder südlich der Elbe rum?

            Falls im Norden, plant ihr etwas für Sa?
            Bin kurzfristig am Samstag in Hamburg und könnte meinen Schirm noch ins Auto werfen - wenn in bzw. bei HH was geht!

            Gruß,
            Martina

            Kommentar


              #66
              AW: Wohin Dieses We Zum Fliegen ???

              Zitat von kerim
              süd west ist die einzige richtung bei der man in hamburg leider garnicht fliegen kann...
              Hmmh - schade. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

              @ Kerim: bist Du umgezogen?? Sonst war doch immer "Hamburg" als Ort angegeben...

              Kommentar


                #67
                AW: Wohin Dieses We Zum Fliegen ???

                Kerim will öfters "richtige" Berge befliegen

                Kommentar


                  #68
                  AW: Wohin Dieses We Zum Fliegen ???

                  Hey Kerim!

                  Was ist denn eigentlich aus den Harburger Bergen geworden?
                  Habt Ihr die schon abgeschliffen?



                  See you tomorrow!

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Wohin Dieses We Zum Fliegen ???

                    kein berg? keine skipiste? keine seilbahn? keine almwiesen? keine kühe? kein bächlein? kein see?

                    fahr zum bungsberg. ja, bungsberg. nicht bumsberg. er liegt in der holsteinischen schweiz (nomen est omen) bei schönwalde zwischen scheelholz und mönchsneversdorf. nur ein paar kilometer von hamburg entfernt. er ist mit 168 m die eindeutig höchste erhebung in schleswig-holstein. am bungsberg entspringt mit der schwentine einer der längsten flüsse deutschlands. im winter ist der bungsberg schleswig-holsteins einziges wintersportgebiet mit einem eigens für die häufig verschneiten tage installierten skilift. die tageskarte für den skipass kostet 10 euro.

                    startplätze für alle himmelsrichtungen. und wenn der tag gut und die thermik kräftig, kannst du aufdrehen und im norden über die ostsee hinweg dänemark sehen. strecke? richtung westen erreichst du locker den hülsenberg, mit 155 m die höchste erhebung der harburger berge. von dort kannst du entspannt zur elbe abgleiten und am övelgönner strand landen und zum abschluss singen: ruhig fließt die elbe und möven streifen sie im flug.
                    Zuletzt geändert von ma(u)pinthesky; 18.11.2006, 08:32.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Wohin Dieses We Zum Fliegen ???

                      Zitat von jerrythewebmaster
                      PS am Wochenende bei schönem Wetter Läuft die Buchenbergbahn (Buching) und die Mittagbahn (Immenstadt) (für Kerim nicht am Bodensee!)

                      .. der Mark
                      Hallo Flugsüchtige,

                      habe gerade am Mittag angerufen. Die Mittagbahn läuft wegen Revision leider definitiv nicht. Bleibt nur die Hoffnung auf die Buchenbergbahn.

                      Gruß

                      H.-P.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Wohin Dieses We Zum Fliegen ???

                        Zitat von WA 61
                        Bin aber gar nicht mehr so sicher ob die uns im Wald mögen, sind ja schon mal als Bregewa-Card-Schmarotzer beschimpft worden.
                        Was soll der Satz?
                        Wenn Du 3Tage übernachtest ist die Bergfahrt mit Gleitschirm (zwar nur 1x am Tag) frei.

                        Mit der Jahreskarte darfst Du nur im Winter mit dem Gleitschirm Bergbahn fahren. Die Regelung versteht zwar keiner, es ist aber so geregelt.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Wohin Dieses We Zum Fliegen ???

                          Zitat von skyhopper
                          Was soll der Satz?
                          .
                          ....da gabs neulich einen kleinen Disput über genau diese Sache! Das soll der Satz und anschließend kam noch der Refrain.

                          Glaub du bist nicht up to date! dont worry
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Wohin Dieses We Zum Fliegen ???

                            ACHTUNG: da mich nur wenige User persönlich kennen - nachstehend geschriebenes soll kein Ausländerfeindlicher Auswurf meinerseits sein.


                            Servus

                            Kurze Aufklärung zu den Bregenzerwaldschmarotzern. Es gab eine laaaange Zeit, da haben einige Gleitschirmfliegende Urlauber folgende Sicherheitslücken gecheckt:

                            Ab der 3 Übernachtung: morgens gratis Bezau hochfahren, Nachmittags gratis Andelsbuch hochfahren, abends oder als Abwechslung gratis Diedamskopf hochfahren.

                            Zum drüberstreuen haben dann noch einige bemerkt, dass nach 3 Übernachtungen den ganzen Sommer über dieser Service genutzt werden kann.

                            Inzwischen wurde aber elektronisch und Personell ein Riegel vorgeschoben. Jetzt ist die Sache überwacht und geregelt wie immer schon geplant:

                            Ab 3 Nächte - eine gratis Auffahrt täglich im Bregenzerwald. Begrenzt auf ein Gebiet und nicht eine Fahrt an jeder Bergbahn. Zudem die Karte nur noch für die jeweilige Urlaubszeit gilt. Es ist also nicht mehr möglich 3 Nächte im Gasthaus und das restliche Jahr im Auto/Zelt bzw. durch Tagesausflüge gratis zu nützen.

                            Gruss Markus

                            PS: Ich finde den Ausdruck Schmarotzer sehr beschönigend. In Wirklichkeit handelte es sich dabei um versuchten Betrug. Im Bregenzerwald wurde bislang von Anzeigen Abstand genommen. Bei einer Schwarzfahrt mit dem Zug/Bus (ÖBB) kommt keiner (auch kein Urlauber) so glimpflich davon.
                            Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2006, 17:26.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Wohin Dieses We Zum Fliegen ???

                              [QUOTE=mark][COLOR="Red"]ACHTUNG:

                              Ab 3 Nächte - eine gratis Auffahrt täglich im Bregenzerwald. Begrenzt auf ein Gebiet und nicht eine Fahrt an jeder Bergbahn. Zudem die Karte nur noch für die jeweilige Urlaubszeit gilt. Es ist also nicht mehr möglich 3 Nächte im Gasthaus und das restliche Jahr im Auto/Zelt bzw. durch Tagesausflüge gratis zu nützen.

                              Gruss Markus

                              ...genau und so habe ich das in diesem Sommer kennengelernt.

                              Durch Erfahrung seid ihr dann offenbar klug geworden. hätte nie gedacht, daß man dieses immer noch großzügige Angebot so ausnützen konnte. Aber ohne Absicherung? So ist halt der Mensch und nicht nur der Ausländer!

                              Muß aber gestehen, habs am anfang tatsächlich anhand der Erklärungen genau so verstanden, wie es ihr nicht haben wollt. Konnte diese "Großzügigkeit" nicht begreifen und habs erst nach mehreren Gesprächen geschnallt.

                              Tja, dann ist ja jetzt alles klar, bleiben wir Freunde!
                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Wohin Dieses We Zum Fliegen ???

                                Mark:

                                ich finde es unschön, das ich eine Jahreskarte habe, diese im Sommer aber für Gleitschirm überhaupt nicht gilt. Warum werden Wanderer bevorteilt? Die können täglich 10x rauf und runter fahren, Flieger gar nicht. Die 1x hoch Regelung der normalen Bregenzerwaldkarte sollte dann zumindest für Gleitschirm nbei der Jahreskarten gelten? Das würde den Verkauf der Jahreskarte bei Gleitschirmfliegern gewaltig ankurbeln.

                                In anderen Gebieten gilt eine Jahreskarte das ganze Jahr (auch zum Gleitschirmfliegen).
                                Die Steigerung die ich kommen sehe ist, das die Wintersaison vorzeitig beendet wird, so daß man mit der Sommersaison früher anfangen kann (und doppelt kassieren kann ).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X