- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schwer darf man Max sein zum Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Wie schwer darf man Max sein zum Fliegen

    @helimeyr
    Mich wundert, daß Du hier so vehement auf den Vorschriften rumpochst, wo Du doch gleichzeitig so gerne Deine Meinung kundtust, Vorschriften gelten für Dich nur, wenn Du sie selber auch für sinnvoll hältst.

    Schöner wär's gewesen, wenn Du nicht einfach geschrieben hättest "Vergiss es" sondern evtl. Möglichkeiten aufgezeigt hättest, die Gerd weiterbringen, statt ihn zu entmutigen.


    @robi
    ich spendier die Nägel


    @kerim
    Herzlichen Glückwunsch zu den 600!


    @gerd
    Viel Spaß!


    Grüße,

    G.

    Kommentar


      #32
      AW: Wie schwer darf man Max sein zum Fliegen

      Also

      In der Flugschule, in der ich mein ganze Ausbildung bis zum B-Schein machte

      - hatten wir einen Chef, der sich äusserst genau an die Vorschriften hielt
      - der ein regelrechter Sicherheitsfanatiker war

      - hatten wir einen Schüler, der auch 130 kg (nackig) hatte
      - und der bekam eben einen Tandemschirm

      Er lebt übrigens heute noch - und das war vor 13 Jahren.

      Grüss Euch

      Kommentar


        #33
        AW: Wie schwer darf man Max sein zum Fliegen

        Zitat von Setus
        Also

        In der Flugschule, in der ich mein ganze Ausbildung bis zum B-Schein machte

        - hatten wir einen Chef, der sich äusserst genau an die Vorschriften hielt
        - der ein regelrechter Sicherheitsfanatiker war

        - hatten wir einen Schüler, der auch 130 kg (nackig) hatte
        - und der bekam eben einen Tandemschirm

        Er lebt übrigens heute noch - und das war vor 13 Jahren.

        Grüss Euch
        Hallo,
        na da bin ich aber schon mal beruigt das er noch Lebt :-)
        Ich habe jetzt schon eine Flugschule Angeschrieben bin mal gespannt ob die Passendes Gurtzeug haben.
        Ich mache dort am Besten erst mal einen Schnupperkurs so sehe ich ja dann auch wie es mit der Sicherheit bestellt ist, und wie ich zurecht komme und ob Passendes Material für mich dabei ist.
        Ich hoffe das alles klappt und es keine schwierigkeiten gibt.

        Gruss Gerd

        Kommentar


          #34
          AW: Wie schwer darf man Max sein zum Fliegen

          Zitat von helimeyr
          entschuldige bitte meine Penetranz (silencio würde das jetzt als cholerisch bezeichnen )

          Aber hier gibt es nur eine Antwort: Nein. Zumindest mit der bisherigen Ausrüstung nicht.
          Da bringt es auch nichts beim DHV zu fragen. Das bringt nur zusätzlichen Arbeitsaufwand und der DHV hat keine Zeit mehr sich um die wichtigen Dinge zu kümmern.

          Die einzigen drei Möglichkeiten die ich sehe:

          1.Er lässt auf eigene Kosten ein Gurtzeug zu dass seinen Gewichtsvorgaben entspricht.

          2.Er tritt in den DHV ein, lässt sich als Delegierter aufstellen und versucht auf demokratischen Weg per Antrag die DHV-Führung dazu zu bewegen sich für eine Abschaffung der Musterprüfpflicht einzusetzen. (Das Gütesiegel bleibt natürlich erhalten, aber auf freiwilliger Basis)
          Geht Möglicherweise auch wenn er nicht Delegierter ist, müsste er sich mal die Statuten vorher durchlesen.

          3.Den Wohnsitz in die Schweiz verlegen, dort den Schein machen, einen "Zweitwohnsitz" in Deutschland anmelden und hier legal als schweizer Scheininhaber mit schweizer Ausrüstung herumfliegen. (die Frage ist was das Finanzamt dazu sagt solte es sich um einen Scheinwohnsitz (im wahrsten Sine des Wortes in der Schweiz handeln)

          (4. unter Vorbehalt) .Möglicherweise wäre es praktikabel mit einem Flyke oder Tryke einen Hangstart durchzuführen. Entweder auf Rädern oder im Hinterherschleifmodus. Dann wäre denke ich der DULV verantwortlich. Möchte aber hier nichts Falsches behaupten.



          Wenn jemand noch andere Ideen hat wie wir den Gerd auf legalem Weg in den deutschen Luftraum bekommen sagts halt.

          @Tobi:

          DHV GS-03-0202-99
          DHV GS-03-0205-99

          @bair

          Ich habe nichts gegen ihn. Warum gibst Du mir jetzt die Schuld das es mit der Fliegerkarriere für Gerd auf legalen Weg momentan sehr schwierig wird.




          WARUM SO SCHWIERIG??????????

          10 Kilo abnehmen, ist gut für die Knochen und du darfst fliegen, wenn das mal kein Anlass ist!!!???

          Kommentar


            #35
            AW: Wie schwer darf man Max sein zum Fliegen

            Zitat von Gerd68
            Hallo zusammen,

            ich bin neu hier im Forum und absolut unwissend was das Fliegen angeht.
            Ich bin 38 Jahre alt 2 Meter groß und locker 130 Kg schwer.
            Ich möchte gern das Gleitschirmfliegen lernen und mich würde interessieren wie schwer darf ich maximal sein zum Gleitschirmfliegen, und gibt es überhaupt für mein Gewicht Schirme ?

            Gruß Gerd

            Hallo Gerd,
            Du musst leider davon ausgehen, dass mindestens 50% der Forumsteilnehmer mit Selbstbeweihräucherung glänzen. Also lass Dir den Spass nicht gleich am Anfang verderben und lass Dich einfach von einer Flugschule oder dem DHV beraten.

            Ich wünsch Dir für die Zukunft viele geile Flüge.
            Gruß Klaus
            Zuletzt geändert von Gast1; 23.11.2006, 12:35.

            Kommentar


              #36
              AW: Wie schwer darf man Max sein zum Fliegen

              Alle fragen haben sich bereits erledigt, es gibt also keine Probleme .
              Ich und meine frau werden nächstes Jahr Anfangen, wir freuen uns schon darauf.
              Willingen und Röhn stehen zur Auswahl alles andere wäre zu weit weg.

              Gruß Gerd

              Kommentar


                #37
                AW: Wie schwer darf man Max sein zum Fliegen

                hallo,

                woran merkt man
                das man schwerer ist als die anderen piloten ?



                sie fragen dich, nach dem auslegen deines (solo) schirmes
                wo denn dein tandem passagier ist ....

                gruß

                chris

                p.s. ich war nicht lange beleidigt ...
                cu@sky

                Kommentar


                  #38
                  AW: Wie schwer darf man Max sein zum Fliegen

                  Hallo Gerd das ist doch Super das es funktioniert hat. Aber Du hättest auch sagen können das bei der Gewichtangabe deine Frau dabei ist
                  Was besonders schön ist, das Deine Frau dieses wunderschöne Hobby oder auch diesen Wunderschönen Spocht..... mit dir teilen will und selbst aktiv wird. Mein Mädel fliegt auch und das sind die Schönsten Flüge wo wir gemeinsam in der Luft sind. Und wenn man Geschichten von Eheleuten liest bei denen nur eine/r fliegt dann kann ich mir das schon schwierig vorstellen. Aber für dich gülted das ja nicht. Ich wollte noch zum Schnuppern meinen Senf dazugeben. Ich hoffe das hat sich auch geändert das Du nicht mit schnuppern anfängst sondern gleich mit Grundkurs hast mehr davon und sparst dir das schnuppern
                  Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Wie schwer darf man Max sein zum Fliegen

                    Zitat von Ebix
                    Hallo Gerd das ist doch Super das es funktioniert hat. Aber Du hättest auch sagen können das bei der Gewichtangabe deine Frau dabei ist
                    Was besonders schön ist, das Deine Frau dieses wunderschöne Hobby oder auch diesen Wunderschönen Spocht..... mit dir teilen will und selbst aktiv wird. Mein Mädel fliegt auch und das sind die Schönsten Flüge wo wir gemeinsam in der Luft sind. Und wenn man Geschichten von Eheleuten liest bei denen nur eine/r fliegt dann kann ich mir das schon schwierig vorstellen. Aber für dich gülted das ja nicht. Ich wollte noch zum Schnuppern meinen Senf dazugeben. Ich hoffe das hat sich auch geändert das Du nicht mit schnuppern anfängst sondern gleich mit Grundkurs hast mehr davon und sparst dir das schnuppern
                    Hallo,
                    nein das hast du falsch verstanden, mein Gewicht ist schon solo, meine Frau wird selbst Fliegen.
                    Wir werden nur den Schein zusammen machen und später mit zwei Schirmen unterwegs sein.

                    Gruss Gerd

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Wie schwer darf man Max sein zum Fliegen

                      Gerd man beachte die immerhin 6 Grinsesmilys das war als Gag gedacht.
                      Was isch wirklich ernst meinte ist das ich Euch beiden viel Spaß beim fliegen wünsche!! Und sobald Ihr den Schein habt immer 1000 Meter Luft unterm Arsch!!
                      Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Wie schwer darf man Max sein zum Fliegen

                        Zitat von Gerd68
                        Hallo,

                        Wir werden nur den Schein zusammen machen und später mit zwei Schirmen unterwegs sein.

                        Gruss Gerd
                        ...naja, müßt mal erst sehen, ob ihr beide vom virus befallen werdet. viele fangen an, nicht wenige hören auch wieder ne zeit nach der schulung auf... (manche solltebns sogar bleiben lassen) ....aber einige & nicht wenige die werden 'vom virus befallen'. man(n) kann euch nur wünschen, daß es bei euch auch beide sind die den selben weg bestreiten werden & gemeinsam am flugvirus erkranken - nicht daß sonst zuletzt die ehe erkrankt - berichtet mal von euren fortschritten wenn's soweit ist

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Wie schwer darf man Max sein zum Fliegen

                          Zitat von Ebix
                          Gerd man beachte die immerhin 6 Grinsesmilys das war als Gag gedacht.
                          Was isch wirklich ernst meinte ist das ich Euch beiden viel Spaß beim fliegen wünsche!! Und sobald Ihr den Schein habt immer 1000 Meter Luft unterm Arsch!!
                          Hallo,
                          ja das habe ich doch glatt übersehen ;-))) naja da hast du mich ja mal voll erwischt :-)))
                          Ich kann es kaum erwarten das es los.
                          Ich weis nur noch nicht ob in Willingen oder Rhön.

                          Gruß Gerd

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Wie schwer darf man Max sein zum Fliegen

                            Zitat von Gerd68
                            Alle fragen haben sich bereits erledigt, es gibt also keine Probleme .
                            Ich und meine frau werden nächstes Jahr Anfangen, wir freuen uns schon darauf.
                            Willingen und Röhn stehen zur Auswahl alles andere wäre zu weit weg.

                            Gruß Gerd
                            Ist die Frage gestattet welche Ausrüstung (Schirm, Gurtzeug) nun verwendet wird? Es gibt ja evt. noch andere Kandidaten in deinem Gewichtsbereich die gerne fliegen wollen. Für die wäre es sicherlich interessant zu erfahren wie Du die "Ausrüstungsfrage" gelöst hast.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Wie schwer darf man Max sein zum Fliegen

                              Zitat von helimeyr Beitrag anzeigen
                              Ist die Frage gestattet welche Ausrüstung (Schirm, Gurtzeug) nun verwendet wird? Es gibt ja evt. noch andere Kandidaten in deinem Gewichtsbereich die gerne fliegen wollen. Für die wäre es sicherlich interessant zu erfahren wie Du die "Ausrüstungsfrage" gelöst hast.
                              Diese Frage steht noch im Raum. Wo hast du die Ausbildung denn jetzt gemacht ?

                              Gruß Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X