- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Acro

    Zitat von Franz Tischbein
    für wen fliegst du? für dich oder für andere? brauchst du unbedingt die anerkennung von streckenfliegern, genußpiloten oder flugschuelern fuer die ausübung deines sports? wenn nicht, dann las es doch einfach wie es ist. flieg weiter, arbeite an deinem style und rock das haus. acro wird sich durchsetzten. vielleicht auch nicht, mir ist das egal. fuer immer acro.
    Wohl fast jeder freut sich über Anerkennung. Das ist normal und auch gut so. Der eine verbreitet Videos, der andere stellt sich in den OLC. Der dritte grinst vielleicht nur.
    Wichtig ist doch sich auch mal mit anderen freuen zu können und einzugestehen dass vielleicht andere besser sind und mehr Talent haben.

    Ich selbst flieg zwar relativ viel, bin zwar sowohl bei "Acro" (wenn man einen SAT und einen Wingover so überhaupt nennen darf) als auch bei "Streckenflügen" (wenn man meine Flüge meist um 50 km herum Strecken nennen darf) relativ schlecht. Trotzdem lass ich mir den Spass nicht verderben und freu mich am Fliegen. Und ich kann mich auch mit anderen freuen die "besser" oder "schlechter" fliegen als ich.

    Eine Bekannte von mir fliegt sehr wenig und ziemlich unsicher, aber die hat eine Begeisterung dabei das ist einfach unglaublich.
    Die freut sich noch richtig wenn ein Start mal gelingt oder wenn sie den Landeplatz trifft.
    Und solche Leute habe ich auch bei den "Profis" getroffen, die freuen sich noch richtig und sagen dass auch. Das ist das Gegenteil von Arroganz für mich.

    Das was Franz schreibt beobachte ich schon sehr oft, z.B. bei manchem Fluglehrer:
    Die Fliegen seit 100 Jahren und dann kommt ein junger Bursche an der vielleicht bei ihm noch vor drei Jahren gelernt hat an und macht eine blitzsaubere Bodenspirale. Anstatt sich zu freuen ärgert der sich denn er selber als alter Hase hat das nicht drauf. Und deswegen stellt er soetwas dann seinen Flugschülern als Rüpelei da.

    Kommentar


      #17
      AW: Acro

      Zitat von kerim
      ................sonder damit, dass man bei sich selber mit der veränderung anfängt. du machst keine revolution sonder du bist die revolution. oder um es wie rambo zu sagen: "um einen krieg zu gewinnen musst du zum krieg werden"
      Respekt, den Satz find ich jetzt mal richtig geil ;-)

      Gruß Götz.

      Kommentar


        #18
        AW: Acro

        Zitat von Götz
        Respekt, den Satz find ich jetzt mal richtig geil ;-)

        Gruß Götz.
        beschönigt aber leider, dass geht heutzutage um Mehrheiten und Lobbies geht.
        Da können wir alle zusammen auftreten das wir ein wahre Freude für die liebe Mami sind. Solange es die (um bei dem Beispiel zu bleiben) Jäger nur interessiert wo sie die fettesten Viecher abknallen können, haben wir an vielen Stellen das Nachsehen. Dann heisst es vielleicht nur nicht mehr "Verpisst euch" sondern nur noch "Verschwindet". Aber der Effekt ist derselbe....
        Stiller Mitleser :-)

        Kommentar


          #19
          AW: Acro

          Hallo j.

          Zitat von j.livingston
          Dann heisst es vielleicht nur nicht mehr "Verpisst euch" sondern nur noch "Verschwindet". Aber der Effekt ist derselbe....
          Na wenn das kein Anfang ist.

          Zitat von j.livingston
          beschönigt aber leider, dass geht heutzutage um Mehrheiten und Lobbies geht.
          So hab ich´s nicht verstanden. Vielmehr verstehe ich´s so, dass man der "Umwelt" - ob als Acropilot oder sonst auch - mit einer positiven und offenen Grundeinstellung begegnen kann und damit die ersten Türen öffnet.
          Versuch doch mal einem vermeintlichen "Gegner" mit einem Lächeln zu begegnen.

          Gruß Götz

          Kommentar


            #20
            AW: Acro

            Zitat von kerim
            klar geht es darum,
            ......
            wer fliegen will muss freundlich sein,

            kerim.
            Herrlich dieser Optimismus! (Sowas brauchen wir!)
            Mit der Freundlichkeit hab ich defintiv kein Problem. (wer mich kennt... )
            Wir bieten zu viel Reibungsfläche weil wir etwas tun wovor der Normalbürger nen Mordsbammel hat.
            Schon allein von daher werden wir immer eine kleine Gruppe bleiben (was mich nicht traurig stimmt, im Gegentum ;-) ). Uns hilft nur, und da sind mer uns ja einig, ne dickere Lobby, ne fette Mehrheit, mehr wirtschaftliche Potenz, oder aber wir beschränken uns auf die Reviere die man leicht "erobern und halten" kann.
            Stiller Mitleser :-)

            Kommentar


              #21
              AW: Acro

              Zitat von Götz
              Hallo j.
              Versuch doch mal einem vermeintlichen "Gegner" mit einem Lächeln zu begegnen.

              Gruß Götz
              High Götz,
              Wie schon gesagt: mit der Freundlichkeit habe ich keine Probleme...
              Auch dann nicht wenn um Verbote, Einschränkungen, etc. geht.
              Aber gerade wenns darum geht ist mein Gegenüber schon in Kampfbereitschaft. Oder aber schon vollständig genervt/verängstigt hinter all den Verbotsschildern in Deckung gegangen. In solche Situationen sag ich mir: "Dann eben woanders".
              Stiller Mitleser :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X