Guten morgen Leuts :-)
Da ich mein noch nicht sonderlich fundiertes Wissen über Gleischirme ständig erweitern möchte ( schöner Satz- gell ? ) hab ich mich beim Lesen der technischen Datenblätten von Gleitschirmen ziemlich gewundert und mir die Frage gestellt was bring heute noch ein 2-3 oder 3 -Schirm. sind es wirklich die 5 km/h mehr Speed , da ja die Werte wie min. Sinken oder die Gleitzahl bei einem guten 1-2er Schirm so gut wie gleich sind wie bei einem Hochleister. Oder ist es der Kick einen unerwarteten Einklapper zu haben ?
O.K. wenn jemand Akro fliegen kann braucht er natürlcih auch einen labilen Schirm , aber wer sonst noch ?
Vielleicht hab ich ja da auch was falsch verstanden, also Leut erklärt mir das Mal ( hoffentlich)
Berni
Da ich mein noch nicht sonderlich fundiertes Wissen über Gleischirme ständig erweitern möchte ( schöner Satz- gell ? ) hab ich mich beim Lesen der technischen Datenblätten von Gleitschirmen ziemlich gewundert und mir die Frage gestellt was bring heute noch ein 2-3 oder 3 -Schirm. sind es wirklich die 5 km/h mehr Speed , da ja die Werte wie min. Sinken oder die Gleitzahl bei einem guten 1-2er Schirm so gut wie gleich sind wie bei einem Hochleister. Oder ist es der Kick einen unerwarteten Einklapper zu haben ?
O.K. wenn jemand Akro fliegen kann braucht er natürlcih auch einen labilen Schirm , aber wer sonst noch ?
Vielleicht hab ich ja da auch was falsch verstanden, also Leut erklärt mir das Mal ( hoffentlich)
Berni
Kommentar