- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reise zum Horizont

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Reise zum Horizont

    wg. Trailer geht nicht:
    Probier mal den hier: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=NQxy_aBEp2o
    Zuletzt geändert von AirWalK; 21.07.2010, 21:33. Grund: Rechtschreibung

    Kommentar


      #92
      AW: Reise zum Horizont

      Mit Verständniss auf deines/Euren finanziellen Problems aber aus meiner Sicht gehört das nicht Öffentlich hier geregelt. Vielleicht langt ja Ewa für Euch in die Tasche und hilft aus?!

      Ist das jetzt ok so, Admins?! Regelt das über den üblichen Rechtsweg, wie andere das auch müssen. Man glaubt es nicht aber er funktioniert auch hier.

      Kommentar


        #93
        AW: Reise zum Horizont

        Die Öffentlichkeit scheint ein viel versprechendes Mittel zu sein, um überhaupt eine Reaktion vom Regisseur T. Latzel zu bekommen. Anscheinend muss man erst in der Premiere mit dem Gerichtsvollzieher auftauchen (wie in Münster - http://www.mv-online.de/lokales/muen..._Premiere.html) oder Ähnliches, um an das geschuldete Geld zu kommen. Meine Erfahrung ist, dass die verständnisvolle und diskrete Art zu nichts führt. Sie ist über alle Maßen ausgereizt und eine Rücksichtnahme ist nicht mehr angesagt. Der Rechtsweg ist auf jeden Fall eine sinnvolle, flankierende Maßnahme.

        Kommentar


          #94
          AW: Reise zum Horizont

          Werden nicht auch unbeteiligte von diesen "öffentlichen Brief" mit in Leidenschaft gezogen?

          Und überhaupt gibts denn hier keine klaren Regelungen für soetwas? Grundsätzlich finde ich das nicht in Ordnung das Gleitschirmfliegerforum als rechtsfreien Raum zu nutzen. Kann man hier einfach so sein Inkasso abwickeln? Das Geld scheint ja nun nicht irgendwie am Landeplatz verloren gegangen zu sein. Und natürlich mag das ärgerlich sein, das ist auch gut nachzuvollziehen. Dennoch finde ich das hier nicht einfach eine Plattform geschaffen wird bei der man eben mal andere öffentlich Anklagen bzw. Drohen kann und das einfach geduldet wird ungeachtet der Sachlage die wir nicht kennen und auch nicht kennen müssen. Oder liege ich damit völlig falsch?

          Kommentar


            #95
            AW: Reise zum Horizont

            Sehe ich genau wie Du, Slipstream.

            Leider sind ab und zu solche Threads/Posts hier zu finden, die die Reputation einzelner Personen beschädigen können. Beispiele: Revierwings (schon länger her), Gröbner (letztes Jahr), nun Latzel...

            Ich weiß auch nicht, was das hier im Forum zu suchen hat; auch wenn ich die Motivation der (vermeintlich?) Geschaßten verstehe.

            Kommentar


              #96
              AW: Reise zum Horizont

              Zitat von Slipstream Beitrag anzeigen
              Werden nicht auch unbeteiligte von diesen "öffentlichen Brief" mit in Leidenschaft gezogen?

              Und überhaupt gibts denn hier keine klaren Regelungen für soetwas? Grundsätzlich finde ich das nicht in Ordnung das Gleitschirmfliegerforum als rechtsfreien Raum zu nutzen. Kann man hier einfach so sein Inkasso abwickeln? Das Geld scheint ja nun nicht irgendwie am Landeplatz verloren gegangen zu sein. Und natürlich mag das ärgerlich sein, das ist auch gut nachzuvollziehen. Dennoch finde ich das hier nicht einfach eine Plattform geschaffen wird bei der man eben mal andere öffentlich Anklagen bzw. Drohen kann und das einfach geduldet wird ungeachtet der Sachlage die wir nicht kennen und auch nicht kennen müssen. Oder liege ich damit völlig falsch?
              Mein lieber Sven,

              Dir scheint völlig entgangen zu sein, daß in unserem immer korrupteren,
              flächendeckenden und allumfassenden "mehrwertabschöpfenden" System mit deutlicher Verbrecherschutzordnungstendenz es die Foren sind, die allein geeignet sind, diesen Automatismus der immer häufigeren Rechtsverweigerung allein schon wegen des Kostenrisiokos zu durchbrechen.

              Das ist nicht nur in Tunesien und Ägypten so.

              Google mal spaßeshalber zu "Der Drückerkönig" und siehe die teils nun schon per "Einstweiliger Verfügung" zensierten, aber unzensiert wieder eingestellten Videos zum selben Thema auf youtube.

              ...und es fällt Dir wie Schuppen von den Augen, was genau ich meine.

              Mich hat jedenfalls der Beitrag von XC überzeugt.

              Gruß hob

              Kommentar


                #97
                AW: Reise zum Horizont

                Ich hoffe, dass die Öffentlichmachung des Falls auch weitere interessierte Investoren abhält, den gleichen Fehler zu begehen. Anscheinend ist ja ein Folgefilmprojekt geplant. Wenn also ein ähnlicher Aufruf erfolgt, Finger weg!

                Zitat von Schwarzwälder Beitrag anzeigen
                News vom Film:

                Der Kinostart rückt in Reichweite, der Verleih ist jetzt fix. Ende Oktober / Anfang November ist der Film in den ersten Kinos zu sehen. Termine und Orte veröffentlichen wir demnächst auf unserer Homepage. Weiterhin ist unsere Projektkasse allerdings knapp, deshalb sind Beteiligungen am Verleih sehr willkommen. Nebenbei ist das eine sehr lukrative Geldanlage. Details bei Interesse per mail oder PN.

                Gruß, Thomas
                Für wen es eine lukrative Geldanlage ist, hat T. Latzel vergessen zu erwähnen. Für die Flieger, die ihm ihr Geld anvertraut haben, jedenfalls nicht. Auch solche Versprechungen sind nach meiner Erfahrung nichts wert.


                Zitat von Schwarzwälder Beitrag anzeigen
                Hallo Claudia,

                jeder, der den Film mit finanziert, bekommt sein Geld zurück + Beteiligung am Gewinn, wenn der Verkauf wie geplant läuft (Kino, Fernsehen; DVD, Internet).
                Natürlich ist auch Sponsoring willkommen.

                Näheres bitte per Mail anfragen. Danke und viele Grüße, Thomas
                Seit Jahren kommen nur Versprechungen ("am Tag X wird.....", in den unmittelbar nächsten Tagen..."). Die gesetzten Termine verstrichen - keine Rückzahlung, keinen Einblick in die Buchhaltung und ein sehr schleppender email-Kontakt sind die traurige Bilanz dieses ärgerlichen Kapitels.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Reise zum Horizont

                  Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                  Sehe ich genau wie Du, Slipstream.

                  Leider sind ab und zu solche Threads/Posts hier zu finden, die die Reputation einzelner Personen beschädigen können. Beispiele: Revierwings (schon länger her), Gröbner (letztes Jahr), nun Latzel...

                  Ich weiß auch nicht, was das hier im Forum zu suchen hat; auch wenn ich die Motivation der (vermeintlich?) Geschaßten verstehe.
                  Du verstehst gar nichts!

                  Tatsache ist:
                  1. T Latzel durfte hier im Forum Werbung für den Film machen.
                  2. T.Latzel durfte hier im Forum Geldgeber suchen, die seinen Film finanziert haben.

                  Du meinst wir Geschädigten, die 2 1/2 Jahre mehr als Geduld aufgebracht haben, dürfen nach seinen endlosen Versprechungen uns hier nicht melden und darstellen was Fakt ist.

                  Nachdem ich den Rechtsweg beschritten habe und auch von anderer Seite relevante Informationen erhalten habe, bezweifle ich sehr stark, dass wir hier die Reputation des
                  T. Latzel beschädigen.

                  Uebrigens mein oberes Posting ist ein offener Brief an T. Latzel. Bis jetzt ist er meistens abgetaucht, er darf sich hier jederzeit äussern.

                  Wie schon geschrieben, aus dieser Sache kommt er nicht so schnell raus. Das im DHV-Forum ist nur der Anfang.
                  Fritz Härtli
                  Am Fliegen sollst du sie erkennen

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Reise zum Horizont

                    Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                    Sehe ich genau wie Du, Slipstream.

                    Leider sind ab und zu solche Threads/Posts hier zu finden, die die Reputation einzelner Personen beschädigen können. Beispiele: Revierwings (schon länger her), Gröbner (letztes Jahr), nun Latzel...

                    Ich weiß auch nicht, was das hier im Forum zu suchen hat; auch wenn ich die Motivation der (vermeintlich?) Geschaßten verstehe.
                    Der Beitrag von XC wurde nun soeben vom Admin gelöscht.

                    Wird die öffentliche "Bettelei" - Werbung - um Geld denn nun konsequenterweise hier auch unterbunden?

                    Gruß hob

                    Kommentar


                      AW: Reise zum Horizont

                      Zitat von hob Beitrag anzeigen
                      Der Beitrag von XC wurde nun soeben vom Admin gelöscht.

                      Wird die öffentliche "Bettelei" - Werbung - um Geld denn nun konsequenterweise hier auch unterbunden?

                      Gruß hob
                      Nein Hob...nicht die Admins haben den Beitrag gelöscht, dass war ich. Habe eine Fehlfunktion ausgelöst.
                      Am Fliegen sollst du sie erkennen

                      Kommentar


                        AW: Reise zum Horizont

                        Doch, ein Admin hat deinen Ursprungsthread gelöscht falls du es noch nicht bemerkt haben solltest.
                        XC
                        Registrierter Benutzer
                        Dieser Beitrag wurde von ForumAdmin gelöscht.

                        Grund
                        sorry, keine privat- oder strafrechtliche Auseinandersetzungen im Forum, das hier soll kein moderner Pranger werden
                        Michael
                        Michael

                        Kommentar


                          AW: Reise zum Horizont

                          Zitat von micbu Beitrag anzeigen
                          Der Admin hat deinen Ursprungsthread gelöscht falls du es noch nicht bemerkt haben solltest.


                          Michael
                          Unglaublich...jetzt habe ich es gesehen. Finde ich einfach unfair, ich habe nur Tatsachen reingestellt!

                          Wenn jemand mein Ursprungsposting verpasst hat und es lesen möchte, kann er mich per PN oder Email kontaktieren, dann sende ich es zu.
                          Zuletzt geändert von XC; 08.02.2011, 13:39.
                          Am Fliegen sollst du sie erkennen

                          Kommentar


                            AW: Reise zum Horizont

                            Hallo Zusammen,

                            natürlich ist es verständlicher Weise eine ärgerliche Angelegenheit wenn man dem eigenem Geld nachrennen muss. Wie möglicherweise jeder weiss kann das auch Peinlich sein. Zumindest geht mir das so.
                            Das Rechtfertigt trotzdem aus meiner Sicht keinesfalls diese Form. Dafür gibt es eben den regulären Rechtsweg. Ob dieser nun Fruchtet oder nicht, mag mal dahingestellt bleiben. Das die Mühlen des Gesetzes auch langsam mahlen gerade wenn es darauf ankommt, ist allgemein bekannt. Ich kann die Wut von XC deshalb verstehen.

                            Hallo hob, den "lieben Sven" kannst du dir an dieser Stelle einfach mal schenken.
                            Dann lieber falls du mich zum Essen einladen würdest.

                            Aber ich stimme dir völlig überein, das dann ebenso etwaige öffentliche "Bettelei" - Werbung - konsequenterweise hier auch unterbunden werden sollte.
                            Ich finde es schwierig da eine Grenze zu setzen. Aber Fairerweise gehört das dann ebenso dazu. Obwohl mich Unterstüzung nicht wirklich stört aber wenns wie in diesem Fall wohl daneben geht ist es schon lästig das man das als Forenleser mittragen muss.

                            Warum denn auch? Es ist wie mit vielen Problemen in dieser Welt, die meisten gehen einem doch nichts an. So sehe ich das mal.
                            Oder sollen dann demnächst evtl. noch Gleitschirmanbieter oder Flugschulen hier ihre Aussenstände habhaft machen, nicht wirklich oder?

                            Sven

                            Kommentar


                              AW: Reise zum Horizont

                              @ XC,

                              Ich kann Dich sehr gut verstehen und stehe daher auf Deiner Seite.

                              Habe selbst schon derartiges erlebt.

                              Einer meiner besten bis dahin, Gleitschirmfreunde schuldet mir nur 10.000 Peseten.

                              Solche Menschen sind für mich erledigt.

                              Ich habe danach einem Schulfreund trotz der mießen Erfahrung sogar einen 5stelligen Eurobetrag geborgt
                              und habe ihn wie abgemacht nach 3 Jahren wieder erhalten.

                              Der Link sagt mir genug > http://www.mv-online.de/lokales/muen..._Premiere.html

                              Gruß Conny
                              Zuletzt geändert von conny-reith; 08.02.2011, 23:49.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Reise zum Horizont

                                Zitat von Slipstream Beitrag anzeigen
                                Hallo Zusammen,

                                natürlich ist es verständlicher Weise eine ärgerliche Angelegenheit wenn man dem eigenem Geld nachrennen muss. Wie möglicherweise jeder weiss kann das auch Peinlich sein. Zumindest geht mir das so.
                                Das Rechtfertigt trotzdem aus meiner Sicht keinesfalls diese Form. Dafür gibt es eben den regulären Rechtsweg. Ob dieser nun Fruchtet oder nicht, mag mal dahingestellt bleiben. Das die Mühlen des Gesetzes auch langsam mahlen gerade wenn es darauf ankommt, ist allgemein bekannt. Ich kann die Wut von XC deshalb verstehen.

                                Hallo hob, den "lieben Sven" kannst du dir an dieser Stelle einfach mal schenken.
                                Dann lieber falls du mich zum Essen einladen würdest.

                                Aber ich stimme dir völlig überein, das dann ebenso etwaige öffentliche "Bettelei" - Werbung - konsequenterweise hier auch unterbunden werden sollte.
                                Ich finde es schwierig da eine Grenze zu setzen. Aber Fairerweise gehört das dann ebenso dazu. Obwohl mich Unterstüzung nicht wirklich stört aber wenns wie in diesem Fall wohl daneben geht ist es schon lästig das man das als Forenleser mittragen muss.

                                Warum denn auch? Es ist wie mit vielen Problemen in dieser Welt, die meisten gehen einem doch nichts an. So sehe ich das mal.
                                Oder sollen dann demnächst evtl. noch Gleitschirmanbieter oder Flugschulen hier ihre Aussenstände habhaft machen, nicht wirklich oder?

                                Sven
                                Doch - unsere auf diesem Gebiet versagende "Rechtsordnung" geht alle an.

                                Es kann ja nun nicht bestritten werden, daß dieser Film allseits gepusht wurde, und zwar schon mehr als nur wohlwollend.

                                Im krassen Gegensatz dazu steht die fundierte Schilderung von XC mit der glaubwürdigen Faktenlage bzgl. der versprochenen Rückzahlungsmodalitäten und damit einer quasi Verweigerung.

                                Also: Hier Forum und dort nicht?

                                Das kann so nicht sein!

                                Soviel Gerechtigkeitssinn sollte bei aller Clevernes - die heutzutage offensichtlich gleichbedeutend mit hinzunehmeden Betrugstendenzen zu interpretieren ist - noch möglich sein.

                                Vielleicht wäre es ja lehrreich, sich mal Geld in St.Pauli zu leihen oder einfach die Forderungen dorthin abzutreten.

                                Da klappt die Rückzahlung jedenfalls reibungslos.

                                Gruß hob
                                Zuletzt geändert von hob; 08.02.2011, 14:02. Grund: fett, color

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X