- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergabe des Free-Flight Webaward bedenklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber Peter Becker

    Ich muss dich leider entäuschen, mit deiner Vermutung liegst du WEIT daneben :-)

    Ich wünsche Dir trotzdem viel Vergnügen an der frischen Luft, und hoffe wirklich, dass es etwas nützt...

    cu Brazzyl

    Kommentar


      #17
      hy FLYING-MAXI-STEAK

      es geht gar nicht darum, dass ich mich persönlich angegriffen fühle, sonern darum dass man es sowieso nicht allen recht machen kann.

      ich gebe dir recht, dass man bei den einen seiten über den content streiten kann, aber z.b. dass sich die jurie öffentlich disqualifiziert hat, finde ich einfach nur zum schmunzeln..... wäre denn alles ok gewesen, wenn man andere 5 ausgezeichnet hätte???? :-)

      eben nicht.

      ich bin bestimmt auch dafür, dass man eine trennung zwischen privaten und kommerziellen seiten macht, und die anforderungen wirklich klar definiert, dann werden bestimmt einige kritiker viiiiiiiel zufriedener sein ;-)

      cu und grüsse Brazzyl

      Kommentar


        #18
        Ich bin auch der Meinung, dass eine kommerzielle Seite nicht mit einer privaten Homepage auf eine Ebene gestellt werden sollte. Webdesigner können aus einer ganzen Palette von Programmen und Entwicklungstools schöpfen, während private Hp-Betreiber sich meist mit einem Programm begnügen müssen. Für die Kosten einer Flash Vollversion lässt sich ein ganzer Vereinausflug organisieren.

        Die Honorarkosten einer privaten Seite werden in Gästebucheinträgen bezahlt – ob sich damit wohl ein beauftragtes Unternehmen zur Webseitenerstellung zufrieden gibt?

        Ich hätte mir gewünscht wenigstens ein Feedback von den sogenannten „Profis“ zur eingereichten Seite zu erhalten.

        Schade, die Idee „Free-Flight-Webaward“ fand ich gut..

        Walter
        walter@startplatz-breitenberrg.de

        Kommentar


          #19
          Vermessene Reaktion?

          Original geschrieben von Brazzyl
          Hallo Leute!
          Ehrlich gesagt, verwundert es mich nach einigen Kommentaren überhaupt nicht, dass Gleitschrimfliegen noch keine Olympische Disziplin ist.................... mit diesem Sportsgeist den die einen hier an den Tag legen. :-) Da kann ich nur sagen: SCHADE!!!

          Ich bin eine Webdesignerin die eine von Euch so zerrissene Seite gestaltet hat, die auch prämiert wurde. Der Hauptgedanke zum mitmachen an diesem Award war nur einer: SPASS und neue Inputs sammeln! Ich bin mir klar bewusst, dass die Geschmäcker (was auch gut ist) verschieden sind, aber dass es gleich in böse Worte ausartet, finde ich sehr schade, denn ich bin davon überzeugt, dass alle Beteiligten viel Freude und Zeit in Ihre Werke investiert haben.

          Wenn sich jemand benachteiligt fühlt, kann er sich gerne bei mir melden und ich bin bereit, den gewonnenen Preis, (wie bestimmt alle wissen: eine Jacke und ein Zertifikat) zu überlassen.

          Und noch als letztes: Es ist suuuper, dass das Wetter schon bald wieder besser wird, und ihr wiedermal an die frische Luft kommt........

          Trotz allem wünsche ich allen Pilot/-innen ein wunderschönes Flugjahr
          Hallo Brazzyl,

          an den zahlreichen Reaktionen der zurecht enttäuschten Teilnehmer privater Wetterseiten und stiller Beobachter kannst du entnehmen, dass es nicht die Trotzreaktion eines einzelnen "Beleidigten" ist.

          Dein Werk zerreisst niemand, und würde es einer tun, er würde sich für diese Diskussion -die im übrigen bisher überaus sachlich und korrekt geführt wurde- "disqualifizieren.

          Immer schön auf dem Teppich bleiben.

          Viele Grüsse
          Stefan

          AGROFAIR Bio-Organic. Fair Trade. Bananas. Introducing the world’s first Fair Trade banana and so safeguarding a fair deal for the producer was the aim when our company was first founded. Sourcing Fair Trade (or equally certified) bananas is still our core business. We are very concerned about the rights, health and

          Kommentar


            #20
            weiter so!!!

            Hallöchen

            bin zwar noch neu hier im forum und war nicht auf der free flight aber ich besuche gerne und oft die privaten pages.
            so wie es sich für mich anhört ist es wirklich dumm gelaufen wenn da private und profi seiten gemeinsam bewertet wurden.

            aber der feedback sollte den homemadewebdesignern ein beweiß sein das sie ihre arbeit nich umsonst gemacht haben.

            WEITER SO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            CU

            Kommentar


              #21
              Zum Thema Aktualität und Engagement:

              Die Schlechtflieger haben ein flott gemachtes Filmchen von der Free Flight zum Download bereit, Michael Stübing präsentiert einen perfekten Bericht in Wort und Bild von sage und schreibe 17 Seiten und Kay Büchmann beendet seine Nachtschicht um 1 Uhr und bringt ebenfalls umfangreiche Informationen und interessante Bilder.

              Und was lesen wir auf den Seiten der Preisträger?
              Von Flyzone immerhin zwei Dreizeiler über ihren 4. Platz und über den Film Award.
              Ansonsten tote Hose.

              No comment
              Ulrich

              Kommentar


                #22
                Aha!

                Hi,

                diesmal ganz stumm!

                --------------------- schnipp -------------------------------


                GletscherLiebe Teilnehmer am Free Flight Web-Award,

                ich möchte mich zunächst für Euer Engagement bedanken. Ich freue mich über
                die gelugene Prämiere unserer Auszeichnung. Sehr überrascht waren wir über
                den hohen Standart der eingereichten Seiten. Bestimmt werden wir den Free
                Flight Web Award fortsetzen und eintsprechend Ausbauen.

                Hier die Ergebnisse:

                1. Platz
                Gleitschirme und Gleitschirmgurtzeuge, die dich zuverlässig und sicher in die Luft bringen. Hier findest du alles für dein nächstes Abenteuer. Schweizer Präzision. Höchste Qualität seit 1988.


                2. Platz
                Flytours - Wo Gleitschirmreisen immer wieder Spass machen!


                3. Platz


                4: Platz



                Sonderpreis für die beste Vereinsseite: www.xc-flatlands.de

                Bis zum nächsten mal,

                Grüße Thomas Neff


                ---------------------- schnapp ----------------------

                no comment

                Stefan

                Kommentar


                  #23
                  ruhig blut !

                  hallo leute !

                  ich lese jetzt schon die ganze zeit mit und denke ihr habt einfach recht. aber das ist auch schon alles.
                  hertzlichen glückwunsch an brazzyl für den preis ! lass dich nicht angreifen - das hat hier auch niemand getan.

                  ich habe die madmikekueng.com seiten gemacht und finde, die bewertung war bei den vorgaben schon richtig. nur dir vorgaben waren eben total falsch. ich kenne keinen sport, in dem amateure und profis in der gleichen liga spielen.

                  und auch wenn alle nur die "portale" loben; ich finde schwerelos genial uns super voll mit infos. und das design passt einfach.
                  trotzdem kann man flash intros nicht so einfach verteufeln. ich habe keins gemacht ... aber was nicht ist ...

                  ladezeiten sollten extrem wichtig sein und die gewinner sind mies.
                  ich würde mir wünschen, wir alle würden noch viel mehr zusammen realisieren !

                  klar ist es einfach für ein paar tausender eine seite in auftrag zu geben. aber wenn die teilnahme erlaubt ist, müssen sie doch gewinnen. sonst wäre das geld doch rausgeschmissen von den auftraggebern.
                  ich denke, wir sollten den "machern" der free-flight noch eine chance geben, das konzept zu überdenken. wenn es bleibt, wie es war, bin ich jedenfalls auch nicht mehr dabei ...

                  frank

                  Kommentar


                    #24
                    Nachdem ich schon eine Mail an alle Teilnehmer und MCN geschrieben habe, auch noch mal hier mein Kommentar.

                    Zunächstmal kann ich mich den meisten Einträgen in diesem Forum nur anschließen. Was ich jedoch sehr schade finde, daß jetzt einzelne Seiten zerpflückt werden und 'Einzelkämpfe' ausgeführt werden.
                    Ich selbst habe auch mit meiner Seite (http://paraglide.at) am Award teilgenommen. Da diese Seite sehr neu ist und es vor allem an Content mangelt habe ich keine Probleme, daß ich nicht gewonnen habe. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn zumindest die URL mal irgendwo gestanden hätte, da diese Seite von Benutzern leben soll - jeder kann hier Beitrag zum Content leisten.

                    Aber nun weg von meiner Seite hin zum Award. Wie schon erwähnt, finde ich es sehr schade, daß hier jetzt einzelne Seiten auseinander genommen werden. Wenn eine Seite kritisiert werden sollte, dann sollte man sicherlich bei der http://www.free-flight.de anfangen. Denn hier fängt doch das ganze Übel an. Gemacht von einer seltsamen Agentur, dessen scheinbar einziger Mitarbeiter wohl auch gleich der Vorsitzende des Free-Flight Pools ist. Jetzt mal ehrlich - über Geschmack kann man sicherlich streiten - aber so hat man Webseiten vor ein paar Jahren gemacht... (komischer Weise ist die Seite jetzt nicht mehr erreichbar...)

                    Nunja weiter geht es dann mit der CD Version. Auch hier sieht man wieder mal den Wissenstand und die Aktualität dieser Agentur.

                    Das peinlichste - und es war wirklich nur peinlich - war dann die 'Präsentation'auf der Free-Flight. Die eigene Dummheit dann auf die Technik zu schieben... Da fehlen mir wirklich die Worte.

                    Ich denke nach wie vor, das die Idee eines Web Awards auf der Free-Flight sehr gut ist. Und wie man beim Film Award sieht, kann das ja auch funktionieren. Nur die Durchführung war leider total daneben.
                    Und ich glaube auch, daß das der Knackpunkt ist. Klar ist es toll diesen Computerschrott mit nach Hause zu nehmen. Aber ich denke für alle - und natrürlich vor allem die non-kommerziellen Betreiber - wäre es schon toll gewesen, wenn die URL's irgendwo gestanden hätten. Warum waren überall Zettel aufgehängt mit den Teilnehmern des Film Awards. Jedoch nirgends ein Zettel mit den Teilnehmern des Web Awards???

                    Warum wurde - nicht wie angekündigt - 25 Seiten live gezeigt und davon 5 Ausgezeichnet. Weil die Herren zu blöd waren einen Screenshot zu machen?? Davon abgesehen hätte es bestimmt ein Telekommunikationsunternehmen gegeben, welches gegen Einblendung seines Namens eine Internetanbindung für 30 Minuten gesponsort hätte.

                    Warum konnten beim Film Award die Zuschauer abstimmen, nicht aber beim Web Award??

                    Warum war nicht wenigstens ein Vertreter der 'hochrangingen Juri' vor Ort und hat die Kriterien nach denen beurteilt wurde erläutert? Warum wurde nicht erklärt, warum die Seiten gewonnen haben??

                    Das ist doch der Punkt der uns alle stört: mangelnde Transparenz.

                    Ich hätte doch gar kein Problem damit, wenn mir jemand erklärt hätte, warum seiner Meinung nach advance.ch gewonnen hat. Es gibt sicherlich Kriterien die das rechtfertigen. Ob die dann für mich auch ausschlaggebend sind ist natürlich eine ganz andere Sache.

                    Eigentlich ist es jetzt sehr schade, daß einige von Euch nicht mehr an zukünftigen Free Flight Awards teilnehmen wollen. Ich denke wenn man solch einen Award vernünftig durchzieht so hat auch jeder etwas davon - und wenn es nur Hits auf seiner Seite sind.
                    Sicherlich ist die Frage, ob die zukünftigen besser sind. Wo sich auch gleich die Frage nach Organisator stellt, welches wohl durch den Vorstand leider gegeben ist.

                    Andererseits könnte man sicherlich über einen alternativen Award nachdenken... So wirklich viel braucht man ja nicht dazu... Ich wäre zumindest auf jedenfall dabei und würde natürlich auch - im Rahmen meiner zur Verfügung stehenden Zeit - mithelfen.

                    Unter dem Strich kann ich nur sagen: Laßt Euch nicht entmutigen, denn Ihr habt tolle Seiten!!

                    Gruß

                    Chris

                    Kommentar


                      #25
                      Vorschlag:

                      Nachdem ja nun einige Leute (ich auch) von der Duchführung des Web Awards recht enttäuscht waren und ihre Teilnahme im nächsten Jahr nicht mehr wiederholen werden (ich auch nicht) haben wir ja dann Zeit und könnten den Veranstaltern anbieten bei der Durchführung des nächsten Award zu helfen.
                      - Genaue Bewertungskriterien (die auch vorher öffentlich gemacht werden)
                      - Transparente Bewertung
                      - Einbeziehung der Zuschauer
                      - Ordentliche Präsentation auf der Messe
                      - Aufteilung in Kategorien "Professionell" und "Hobby" (Wobei das recht schwierig werden dürfte)

                      Denn das sind ja schließlich die Hauptkritikpunkte, wenn ich das richtig sehe, oder? Es geht ja nicht darum WER bewertet wurde sondern WIE. Also lasst es uns besser machen.

                      Ein Statement der Veranstalter zu diesem Vorschlag fände ich angebracht.

                      Gruß
                      Andreas Gehret

                      Kommentar


                        #26
                        Junger Vater.......

                        Junger Vater. Was geht den hier ab.
                        Ich verstehe diese Aufregung nicht. Diese Diskussion hat wirklich den Beigeschmack:" Weil ich bei dem Web-Award nicht's gewonnen habe pinkele ich dem Veranstalter und den Gewinnern ans Bein."
                        Ich bin mir 100% sicher, das die "Privaten" wesentlich höhere Zugriffszahlen haben als diese "kommerziellen" Seiten. Weiterhin vermisse ich bei dieser Diskussion die ehrliche Objektivität. Schliesslich hat jeder Teilnehmer zwei Freikarten für die Free Flight abgegriffen. Die Anmeldung kostete uns alle gerade mal eine e-mail. Das hab ich in keinem einzigem Posting gelesen!? Ich selber hab auch an diesem Wettbewerb teilgenommen. Da Design anscheinend ein wesentlicher Bestandteil dieses Award ist, war mir klar, das wir mit der Lahmen Ente sicherlich gut für die Rote Laterne sind. Das die Aktualität, Vielseitigkeit, Kreativität, Funktion und event. ein kritisches Verhalten gegenüber Herstellern oder Printmedien nicht oder unterbewertet wird war auch logisch, da es sich bei der Free Flight um eine "kommerzielle" Veranstaltung handelt. Für mich persönlich hat sich die Teilnahme an diesem Wettbewerb gelohnt. Schlisslich habe ich keinen Eintritt bezahlt, weiterhin konnte ich einem "Artikelschreiber" (Bernd Keck Motorschirm) einen kostenlosen Free Flight Besuch bescheren. (Alle weiteren Autoren der Lahmen Ente dürfen sich Freibier bei mir abholen) Das Thomas Neff keinen Unterschied zwischen Kommerziell und Privat gemacht hat ist sicherlich kritikfähig und eine grüne Zitrone oder ein Huhn des Monats wert. Ob ich nächstes Jahr wieder Teilnehme mache ich von der Reaktion der Web- Award abhängig. Da wir auch eine "private" Homepage sind schlage ich mich ganz klar auf die Seite der privaten Homepages.
                        War mir ein Bedürfniss, das los zu werden. Dicke Grüsse happy Armin Appel. (Heizungsbauer von Beruf)

                        Kommentar


                          #27
                          ------- snipp ----

                          GletscherLiebe Teilnehmer,

                          ich muss mich jetzt doch mal zu Wort melden. Einige hatten vermutlich etwas
                          falsch verstanden. Wir wollten von Euch die Seiten (wenigstens die Start
                          oder index-Seite) auf CD haben, um diese dann auf der Bühne zu zeigen. Die
                          Bewertung wurde natürlich im Vorfeld online durchgeführt!

                          Zur Jurientscheidung:
                          Die Jury setzte sich aus folgenden Personen zusammen:

                          Hansjörg Zimmermann
                          Vorstand und Geschäftsführer einer der größten Internetagenturen (die
                          argonauten) und Mitglied in der int. Jury des Medienpreises.

                          Mark Ritter (im Vorfeld der Nominierung),
                          ehemals Manager und erster Mann von Yaho Germany, Managing Direktor von
                          Microsoft Germany und Onlineberater

                          Caroline Rochelt,
                          Fly & Glide

                          Ben Liebermeister,
                          DHV

                          Willi Tacke,
                          Flügel der Welt

                          Thomas Neff

                          Zur technischen Panne auf der Bühne:
                          Leider funktionierte das Beamerkabel zwischen Rechner und Beamer
                          nicht.´Vermutlich ist jemand darauf rumgestiegen -sorry!

                          Ich hoffe es ist keiner enttäuscht! Wir werden uns das nächste mal etwas
                          besser vorbereiten und vor allem Kategorienen aufstellen. Wir waren selbst
                          über die große Teilnahmebereitschaft überrascht. Ich möchte mich trotzdem
                          für die konstruktive Kritik bedanken. Wir sind ja lernfähig. Für uns war
                          diese Geschichte Neuland!

                          Grüße an die web-master

                          Thomas Neff

                          ------- end snipp ---------

                          Kommentar


                            #28
                            Bericht von Michael Stübing am 25.03.

                            Dein Bericht war echt gut. Ich hasse es auch , wenn ich auf Seiten komme mit nur toten Links, das nervt kolosal. Deswegen habe ich mich auch sehr gewundert, dass eine Seite wie sky-team.de mit "579 toten Links" Dritter werden konnte. Das wollte ich mir genauer anschauen.

                            Hier erst einmal ein Dankeschön an dich, ohne deinen Bericht hätte ich vielleicht gar nicht auf diese Seite geschaut. Ist aber eine gut gelungene Seite, besonders die Grafiken sind richtig professionell.

                            Nun wieder zu deinem Bericht. Nachdem ich jetzt wirklich alles bei sky-team.de angeschaut habe, habe ich zu meinem Erstaunen festgestellt, dass ich nicht einen toten Link gefunden habe. Liegt das nun an mir, oder habe ich auf der falschen Seite gesucht?

                            Hast du evtl. den Namen falsch aufgeschrieben, oder ist dir bei der Zahl von 579 ein Tippfehler passiert? Allerdings sollte dir bei einer so hohen Zahl schon einmal der Gedanke gekommen sein, dass dir ein Irrtum unterlaufen ist. Es wäre nett von dir, wenn du mir ein paar Beispiele geben könntest.

                            So im Nachhinein habe ich nun das Gefühl, dass du diese Seiten überhaupt nicht selbst angeschaut hast, sonst würde dir gerade bei dem Beispiel von sky-team.de dein Irrtum aufgefallen sein.

                            Hier scheint doch ein wenig der Frust mitgeschrieben zu haben, oder?

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Bericht von Michael Stübing am 25.03.

                              Hallo, zusammen!

                              Original geschrieben von Stefan Trim

                              Nun wieder zu deinem Bericht. Nachdem ich jetzt wirklich alles bei sky-team.de angeschaut habe, habe ich zu meinem Erstaunen festgestellt, dass ich nicht einen toten Link gefunden habe. Liegt das nun an mir, oder habe ich auf der falschen Seite gesucht?

                              Hast du evtl. den Namen falsch aufgeschrieben, oder ist dir bei der Zahl von 579 ein Tippfehler passiert? Allerdings sollte dir bei einer so hohen Zahl schon einmal der Gedanke gekommen sein, dass dir ein Irrtum unterlaufen ist. Es wäre nett von dir, wenn du mir ein paar Beispiele geben könntest.

                              So im Nachhinein habe ich nun das Gefühl, dass du diese Seiten überhaupt nicht selbst angeschaut hast, sonst würde dir gerade bei dem Beispiel von sky-team.de dein Irrtum aufgefallen sein.

                              Hier scheint doch ein wenig der Frust mitgeschrieben zu haben, oder?
                              Ich gehe davon aus, dass das Programm von Michael nach HTML-Links sucht, die wie in HTML 4.01 definiert, folgend aufgebaut sind:

                              <a href="http://www.dhv.de">zum DHV</a>

                              Wenn ich mir aber die Links vom Sky-Team ansehe, so werden fast alle mittels JavaScript gesteuert. Mir ist nicht bekannt, dass es Programme gibt, die JavaScript-Programme auseinandernehmen und deren Funktion erkennen können. Aus diesem Grund werden Links in der Form

                              <a href="javascript:ZweiFrames 'impressum.html',6,'news/disclaimer.html',8)">Copyright 2001</a>

                              auch nicht erkannt. Das Programm wird den Text zwischen den Anführungszeichen quasi in die Adress-Zeile eines Browsers setzten und nachsehen, ob ein Server eine gültige Seite zurückgibt, was bei

                              javascript:ZweiFrames 'impressum.html',6,'news/disclaimer.html',8)

                              aber sicher nicht der Fall sein wird.

                              Neme ich die erste Seite aus dem Link-Bericht mit angeblich falschen Links, so finde ich satte 15 JavaScript-Links in der Form

                              <a href="javascript: popup('pic_popup.php3?pic_file=/big_fotos/01.jpg&id=24&format=q&verzeichnis=palma00','zeigen ',640,480,20,20)">......

                              Also ich denke die Diskussion um die Links hat sich damit erledigt.


                              Schöne Grüße,
                              Alex

                              P.S. Wie ich eben sehe, werden einige zitierten JS-Befehle meines Postings oben vom Forum nicht korrekt dargestellt. - nur zur Info.
                              Zuletzt geändert von AlexG; 28.03.2002, 10:32.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X